Forum

Vorab-Diskussion: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@OWL
:lol: witzig geschrieben, mit einem wirklich wahren Kern :!:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 30.09.2010, 10:07, insgesamt 4-mal geändert.
Kommando Nord

Beitrag von Kommando Nord »

Q7 ist ja auch ein sehr Bescheidenes Auto :wink:
Westkurvler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvler »

Kommando Nord hat geschrieben:Q7 ist ja auch ein sehr Bescheidenes Auto :wink:

wolt grad sagen :D

Welche ein untergang von Ferrari auf Audi Q7 :D höchsten 150 PS :D

naja zum spiel, sollten wir abermals unser glück durch die mitte probieren , endet es wie in dortmund, punkt!
ich verstehs net, gege köln und bayern, konsequent über die außen gespielt nid durch die mitte.. un seit dem mainz spiel spielen wir nur noch durch die mitte :cry: dabei haben wir mit ivo einen guten und schnellen außenspieler und kirch darf auch nicht unterschätzt werden.. ich tipp trotzdem mal auf ein 2-1 auswärtssieg! bisher lag ich mit meinem bauchgefühlen meist richtig.
Allgäuteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Westkurvler hat geschrieben:naja zum spiel, sollten wir abermals unser glück durch die mitte probieren , endet es wie in dortmund, punkt!
ich verstehs net, gege köln und bayern, konsequent über die außen gespielt nid durch die mitte.. un seit dem mainz spiel spielen wir nur noch durch die mitte :cry: dabei haben wir mit ivo einen guten und schnellen außenspieler und kirch darf auch nicht unterschätzt werden.. ich tipp trotzdem mal auf ein 2-1 auswärtssieg! bisher lag ich mit meinem bauchgefühlen meist richtig.

geb dir nur teils recht...gegen hoffenheim haben sie in der zweiten hälfte über die seiten nochmal gut dampf gemacht
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... m-hsv.html

Winkmann leitet Spiel beim HSV

Der 36-jährige Polizeibeamte Guido Winkmann aus Kerken leitet am Samstag die FCK-Partie beim Hamburger SV.

Eine FCK-Begegnung begleitete er letztmalig in der Vorsaison beim 4:0-Heimsieg gegen den TSV 1860 München.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Schuften für das Glück der Tüchtigen

Fußball: FCK-Trainer Marco Kurz lobt Stabilität des zuletzt ineffizienten Teams - Am Samstag beim HSV

In der Luft und am Boden viel unterwegs: Christian Tiffert. Foto: Kunz
Nach dem Blick zurück im Zorn schöpft der 1. FC Kaiserslautern gerade auch aus dem unglücklichen 0:1 (0:1) gegen Hannover 96 einen Schuss Optimismus, was die nächste Aufgabe angeht. Am Samstag (15.30 Uhr) spielen die Lauterer in der Fußball-Bundesliga beim Hamburger SV.

"Ich denke, wir sind alle einer Meinung, dass wir gegen Hannover die spielbestimmende Mannschaft waren", sagt FCK-Trainer Marco Kurz, "bei manchen Aktionen hatten wir ein bisschen Pech, bei anderen war es eine Frage der Abschlussqualität."

Zuversicht schöpft der Coach aus dem couragierten, größtenteils dominanten Auftreten seines Teams vier Tage nach dem 0:5 in Dortmund. "Wenn wir alle Spiele so bestreiten, werden wir auch wieder das nötige Quäntchen Glück haben", meint Kurz nach nur einem Punkt aus den jüngsten vier Partien und vor der Reise zum HSV, bei dem Offensivmann Mladen Petric wegen eines Sehnenrisses länger ausfällt. (...) zur Rheinpfalz

PETRIC
Sehnen-Riss in der Wade!

Fällt er bis Weihnachten aus?

Von BABAK MILANI und alex v. kuczkowski 29.09.2010 - 17:10 UHR

Nächster böser Rückschlag für Mladen Petric (29).

Erst verlor der Kroaten-Stürmer seinen Stammplatz beim HSV. Dann scheiterte sein Blitz-Wechsel zum VfB Stuttgart. Und nun liegt er auch noch wochenlang auf Eis. Au weia…

Sehnen-Riss in der Wade! Fällt Petric bis Weihnachten aus?

Dienstag musste der Torjäger das Training vorzeitig abbrechen – Schmerzen im rechten Bein! Nach dem Röntgen erst mal Entwarnung: „Nur“ eine Waden-Prellung (BILD berichtete) (...) zur BLÖD

Artikelbild
Jansen will sich für Aufwand belohnen

Nationalspieler Marcell Jansen schaut optimistisch nach vorne. Der Linksfuß hat eine Schwächephase lieber jetzt und will mit dem HSV durchstarten. Sonnabend gegen Kaiserslautern geht es los.

Hamburg - Marcell Jansen ist ein positiv denkender Mensch. Direkt nach der 2:3-Niederlage am vergangenen Wochenende richtete der Nationalspieler den Blick bereits wieder nach vorn und sprach davon, dass der HSV als Team die nächsten Aufgaben angehen müsse. Da wäre zunächst das nächste Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (02.10.10, Live-Ticker ab 15.15 Uhr). In diesem Zusammenhang hat Jansen seine Aussagen erneuert. "Wir sind jetzt als Mannschaft gefordert und müssen uns das Glück wieder erzwingen", so der HSV-Linksfuß. "Nach sechs Spieltagen ist noch lange nichts verloren. Wenn wir jetzt eine Serie starten, können wir etwas einläuten. Dazu müssen wir unseren Rhythmus finden und am besten gegen Kaiserslautern damit anfangen". Obwohl ihn die Niederlage in Bremen "frustriert" hat, ist Jansen eine "schwächere Phase" zu Saisonbeginn lieber, als im weiteren Saisonverlauf. "Wir haben es letztes Jahr gesehen, da haben einige Teams am Anfang auch Schwierigkeiten gehabt und sind dann richtig durchgestartet". (...) zum HSV

Er will sich Guys Platz greifen

Bislang war Guy Demel in der Startelf gesetzt. Doch jetzt droht dem Ivorer gegen Kaiserslautern die Bank. Den Platz auf der rechten Bahn will sich nun Tomas Rincon greifen.

Guy Demel war gesetzt – bislang. Das Derby bei St. Pauli verpasste der rechte Verteidiger nur , weil seine Frau einen Unfall hatte. Gegen Wolfsburg und in Bremen durfte der Ivorer ran – mit mäßigem Erfolg. Armin Veh ist mit seiner Geduld am Ende. Demel droht gegen Lautern die Bank. (...) zur MOPO

Der Typ mit den irren Verletzungen

Von Peroneus bis Plantaris – die Verletzungen des HSV-Stürmers Mladen Petric geben nicht nur ihm selbst Rätsel auf. Gegen Kaiserslautern fällt er aus und muss auch auf zwei Länderspiele seiner Kroaten verzichten.

VON SVEN TöLLNER

Die Diagnose klingt niederschmetternd: Sehnenriss, starke Einblutungen in der Wade. Schmerzen, kein Spielraum für unbedachte Bewegungen. Es hat Mladen Petric hart erwischt. Der Schlag, den er im Dienstags-Training erlitten hat, hat die Plantarissehne verletzt. Kennen Sie nicht? Petric auch nicht: „Von dieser Sehne habe ich auch noch nie was gehört“, sagt der Kroate. Wieder eine neue unglaubliche Malaise in der Krankenakte des Knipsers. Genau vor einem Jahr – im Oktober 2009 – war in seinem Knöchel die Peroneussehne gerissen.

Mladen Petric – der Typ mit den irren Verletzungen. Wie lange er diesmal pausieren muss hängt von der Einblutung ab. „Die rechte Wade ist doppelt so dick wie die linke“, beschreibt er die Größenverhältnisse mit einem galgenhumorigen Schmunzeln. (...) zur MOPO

Die HSV-Liebe

Kim Kulig, Europameisterin und U20-Weltmeisterin, schaute beim HSV-Training zu. Der Grund: Ihr Freund Florian Brügmann.

Hoher Besuch beim Training. Kim Kulig, Europameisterin und U20-Weltmeisterin, saß als Gast in der Sonne. Anschauungsunterricht? „Nein, mein Freund trainiert heute mit“, verrät die 20-jährige Mittelfeldspielerin der MOPO. (...) zur MOPO

Wann seid ihr ganz dicht?

VON SVEN TöLLNER

1–1-1–1–1–3–3! Es geht hier nicht um Gewinnzahlen – eher um Verlierzahlen. Der HSV hat bislang in jedem seiner Pflichtspiele ein Gegentor schlucken müssen – selbst im Pokal gegen Fünftligist Torgelow musste Frank Rost den Ball einmal aus dem eigenen Netz fischen. In den letzten beiden Partien sogar jeweils dreimal. Bei den Hamburgern passt die Defensivarbeit nicht. Gegen Kaiserslautern soll die Null stehen. Die Fans hoffen inständig, dass die Hamburger beim Pflichtsieg-Spiel endlich wieder ganz dicht sind!

Der letzte Pflichtspiel-Nuller (hinten) liegt fünf Monate zurück. Das 4:0 gegen Nürnberg am 1. Mai war der Beleg dafür, dass es auch mit weißer Weste geht. Das war in der Vorsaison. (...) zur MOPO

Aufwachen! Veh piekst die Stars

Training Nummer eins nach Armin Vehs kerniger Forderung: „Wir müssen unsere Mentalität ändern!“ Leicht gesagt. Der HSV im Mentalitäts-Check: Bei der gestrigen Einheit sah der Trainer wieder viele fahrige Fehlpässe und unkonzentriertes taktisches Verhalten.

VON SVEN TöLLNER

„Wer frei ist, den spiele ich an. Ist das so schwer?“, schrie Veh. Seine Stimme überschlug sich dabei. Ganz klar: Dem Trainer steht noch einiges an Arbeit bevor.

„Wir müssen den Spielern helfen, ihnen sagen, wie sie sich auf dem Platz zu verhalten haben“, findet Sportchef Bastian Reinhardt. Vor allem gegen Bremen war es weniger ein strategisches, sondern vielmehr ein mentales Problem, das den Auswärtssieg beim Erzrivalen verhinderte. (...) zur MOPO

Kurzpässe

TRÄGE: Marcelll Jansen kämpft noch mit der Grippe. „Die Beine sind noch wackelig, aber bis Sonnabend wird das gehen“, sagt der Nationalspieler.

TERMIN: Bastian Reinhardt traf sich gestern mit Elia-Berater Frank Schouten (Foto unten). Bei dessen Klienten läuft es gerade nicht so doll. Reinhardt: „Darum ging es aber nicht. Der Termin war lange verabredet.“ (...) zur MOPO
Zuletzt geändert von Red Devil am 30.09.2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Sorry, aber "HIV" statt "HSV" zu schreiben finde ich unter aller Sau!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Sebastian hat geschrieben:Sorry, aber "HIV" statt "HSV" zu schreiben finde ich unter aller Sau!

Danke! Generell sind seine "Bezeichnungen" für die Konkurrenz zumeist nervig. Aber "HIV" ist geschmacklos.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Sorry, aber "HIV" statt "HSV" zu schreiben finde ich unter aller Sau!

Danke! Generell sind seine "Bezeichnungen" für die Konkurrenz zumeist nervig. Aber "HIV" ist geschmacklos.

aber auch ein alter hut....
als hiv wurden die schon anfang der 90er bei uns auf dem betze "verhöhnt".
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

onlyfck hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Danke! Generell sind seine "Bezeichnungen" für die Konkurrenz zumeist nervig. Aber "HIV" ist geschmacklos.

aber auch ein alter hut....

Was es meiner Meinung nach nicht besser macht.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Solange wir das Spiel nicht machen müssen haben wir eine Chance :teufel2: 0:1 56. Min. Lakic.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

onlyfck hat geschrieben:aber auch ein alter hut....

Und? Ich bin generell wenig schmerzempfindlich, was Beleidigungen oder Verhöhnungen angeht. HIV hingegen ist eine solch heftige Erkrankung und für die Betroffenen auch eine so extreme psychische Belastung, dass ich dafür kein Verständnis habe.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Peter Gedöns hat geschrieben:
onlyfck hat geschrieben:aber auch ein alter hut....

Und? Ich bin generell wenig schmerzempfindlich, was Beleidigungen oder Verhöhnungen angeht. HIV hingegen ist eine solch heftige Erkrankung und für die Betroffenen auch eine so extreme psychische Belastung, dass ich dafür kein Verständnis habe.

Jo - aber AWH bei Fromlo plärren is ok?!
Den HSV beschimpfern ist Ehrensache, das hat sich dieser Traditionsverein redlich über all die Jahre bei und verdient, ihn nicht zu beschimpfen wäre eine Beleidigung :!: :lol:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Betzi191 hat geschrieben:mein tipp ist ein dreckiges 1:0 für uns. durch wen is mir ziemlich egal, und wenns der eckel macht.

Ganz genau mein Tipp und meine Meinung!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

HIV ist keine Beschimpfung, sondern eher eine Zustandsbeschreibung.
Seit 1963 hat die Bundesliga den HIV, und zig Vereine haben sich daran versucht, dass sie ihn los wird, ohne Erfolg.
Die HIVler sind sogar stolz darauf.

Übrigens kann man heutzutage durch entsprechende Medikamente verhindern, dass HIV zum Ausbruch von Krankheiten führt.
Die richtige Prävention dafür sind Niederlagen, am besten Heimniederlagen im Volksparkstadion, die wirken am nachhaltigsten.
basdri

Beitrag von basdri »

Wenn wir verlieren sollten, sind wir dann HSV positiv oder negativ?
Topper

Beitrag von Topper »

basdri hat geschrieben:Wenn wir verlieren sollten, sind wir dann HSV positiv oder negativ?

Wenn wir gewinnen sollten, dann sind wir HSV negativ - was dann ja positiv wäre :)
fcklerft

Beitrag von fcklerft »

ich hätte 3 stehtplatz karten fürs hamburg spiel kann leider nicht hin, da ich arbeiten muss
bei intresse bitte melden bei mir
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Schaut euch mal die Kickeraufstellung an. Ich denke mit dieser Mannschaft haben wir ne echte Chance was mitzunehmen, genauso würd ich sie auch spielen lassen, ausser noch Hoffer für Lakic aber das wird auch noch kommen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

In der Sportbild stehen Bugera für Jessen und Kirch statt Nemec in der
Anfangsformation. Nemec wäre mir lieber.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 30.09.2010, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Kirch ? Uff, der hätte bei mir mal eine Pause verdient....
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Kirch ? Uff, der hätte bei mir mal eine Pause verdient....

Die kriegt er auch laut Kicker... wer hat jetzt Recht?
Sportbild oder Kicker??

Kirch braucht definitiv ne Pause...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Kirch ? Uff, der hätte bei mir mal eine Pause verdient....

seh ich genauso. der spielt momentan ja echt grottig....würds einfach mal (wie schon oft hier gefordert) tiffert rechts raus und dafür moravek in die zentrale, um von den außen her bissiger und von der zentrale her kreativer zu sein.
bin mal gespannt wies ausschaut nachher!
in 48 stunden führen wir 1:0 ........ :teufel2:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Dortmunder hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob du gestern das Spiel gegen Basel gesehen hast, aber wenn ihr euren Level halten könnt, braucht ihr vor denen keine Angst zu haben. :)

Hm.... Mal sehen.
Mir gehts genauso mit dem hsv: ich seh euch stärker. Dazu haben die fischköppe den Veh und der ist kein Trainer sondern Selbstdarsteller.

also mit dem level halten sollte denke ich auf jeden fall klappen. es geht ja gegen bayern und nicht gegen dorfmünsterland. die motivation wird mit sicherheit da sein und dazu ein ausverkauftes stadion. ich würde mir eher sorgen um die bayern machen als um dortmund....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Pressekonferenz aus der Hansestadt:

Armin Veh: "Sieg erzwingen"

Armin Veh vor Kaiserslautern

Bericht über die FCK Pressekonfernez zum HSV-Spiel:

„Wollen eine sehr harte Nuss werden“

Am Donnerstag, 30. September 2010, standen Cheftrainer Marco Kurz und Abwehrspieler Rodnei den Medienvertretern auf der Pressekonferenz im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions zur Verfügung.

In der letzten Bundesligapartie gegen Hannover 96 musste man eine unglückliche Niederlage einstecken. „Wir haben das Spiel sehr gut gestaltet, auch wenn unsere Abschlussqualität nicht so hoch war“, blickt Marco Kurz noch einmal auf das Heimspiel zurück. Dann geht der Blick aber auf das kommende Auswärtsspiel beim Hamburger SV. „Der HSV ist eine absolute Spitzenmannschaft, die den Anspruch hat, am Ende der Saison sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Sie sind fantastisch besetzt und haben eine hohe Qualität“, so der Cheftrainer.

Die Rothosen haben gerade in der Offensive und auf den beiden Außenbahnen hervorragende Spieler, die eine Partie auch alleine entscheiden können. Mit Ruud van Nistelrooy haben sie auch einen Torjäger in ihren Reihen, der bereits bei Manchester United oder Real Madrid schon seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. (...) zu fck.de Reloaded

Und hier die Pressekonfernz vom höchsten Fußballberg Deutschlands:

Knallharte Saison [1/2]

Knallharte Saison [2/2]
Zuletzt geändert von Red Devil am 30.09.2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten