Forum

Vorab-Diskussion: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzegeher
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzegeher »

owerumer hat geschrieben:In den BS Internetforen sind die Fans optimistisch das gegen den FCK gewonnen wird. Die letzten 2 Unentschieden haben den Braunschweigern wohl etwas Auftrieb gegeben. Und Willi Reimann ist ja dort seit 2 Wochen der neue Trainer.
Ich glaube die FCK Fans sind in BS nicht gerade gern gesehen. Es wird oft von der Fan Freundschaft zum SW Waldhof geschrieben und die FCK Fangemeinde wird oft mit "Inzucht" tituliert!?

Ich hoffe wir geben den Typen eins auf den Sack und schicken die BS'ler mit einem klaren Sieg vorzeitig in Liga 3!! Wird aber bestimmt nicht einfach werden weil das Stadion in BS auch als Hexenkessel gilt, und so 20.000 Zuschauer werdens bestimmt auch werden. Aber trotzdem: Will man aufsteigen muss man in BS einfach gewinnen. Ohne Wenn und Aber!!!
Die Braunschweiger haben uns damals in Wolfsburg "unterstützt". War zwar nicht wegen uns, sondern wg. Wolfsburg, aber immerhin ;)
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Verdammt, aber mit diesem möglichen Sieg der 60er und den aufstrebenden Kölnern wirds da saumäßig eng. (Leider ist der Broich nur 2Spiele gesperrt und gg uns wieder dabei...)
Also ein Sieg ist Pflicht. Aber keine leichte Aufgabe. Was ich von den Jungs jetzt fordere ist nochmal alles zu geben und zu kämpfen, dass man mit über 30Punkten überwintert. Ich hoffe, dass dann danach vieles besser wird. Ob durch Neuzugänge oder dass viele Spieler endlich mal zu ihrer richtigen Form kommen ...
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Alb-Teufel hat geschrieben:Verdammt, aber mit diesem möglichen Sieg der 60er und den aufstrebenden Kölnern wirds da saumäßig eng. (Leider ist der Broich nur 2Spiele gesperrt und gg uns wieder dabei...)
Das wird auch bis zum 34. Spieltag eng bleiben!
Wir müssen nach dem 34. Spieltag auf dem dritten Platz stehen!

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Brenner

Beitrag von Brenner »

Laut "Rheinpfalz" vom heutigen Dienstag rückt der Ziemer in den Kader für's Braunschweig-Match, da sich der Pavlovich ne Zerrung eingehandelt hat.
Ich bin zwar kein Verfechter vom Ziemer aber vielleicht kann er ja was reissen auch wenn er bei den Ama's net unbedingt den Goalgetter gibt. Das hängt aber vielleicht auch damit zusammen das die Ama's generell net so viel gebacken kriegen, in der 1. wird er vielleicht bissel besser in's Spiel gebracht und bekommt ein paar gescheite Vorlagen. Wollen wir's hoffen...

Beitrag von Dilo »

Also die Braunschweiger die ich in WOB damals getroffen habe warum dem FCK gegenüber positiv gesinnt, aber der Hauptgrund um mit uns zu supporten war natürlich der GRund, dass sie WOB über alles hassen.

Was solls is mir ehrlich gesagt wurscht, es MÜSSEN 3 Punkte her und dann wird gehofft das einer von unsren Konkurrenten patzt :!:
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Da Köln-Duisburg und Rostock gg. 1860 spielt, werden wohl die ein oder anderen Punkte lassen.
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Dafür müssen wir aber erstmal die Punkte kassieren! Und daran Zweifel ich jetzt mal! :/
chris
Beitrag von chris »

hoffentlich gewinnen wir gegen die braunschweiger... alleine schon wegen deren asozialen fans! wer eine fanfreundschaft mit dem waldhof hat, der kann nur asozial sein! :lol:
MEIN TIPP:
braunschweig 1 - lautern 2
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Brenner hat geschrieben:Laut "Rheinpfalz" vom heutigen Dienstag rückt der Ziemer in den Kader für's Braunschweig-Match, da sich der Pavlovich ne Zerrung eingehandelt hat.
Ich bin zwar kein Verfechter vom Ziemer aber vielleicht kann er ja was reissen auch wenn er bei den Ama's net unbedingt den Goalgetter gibt. Das hängt aber vielleicht auch damit zusammen das die Ama's generell net so viel gebacken kriegen, in der 1. wird er vielleicht bissel besser in's Spiel gebracht und bekommt ein paar gescheite Vorlagen. Wollen wir's hoffen...red...
Habe ich auch gelesen. Vielleicht ist er ja der gesuchte Spieler neben Daham. In der Vorbereitung war er ja sehr gut drauf (z. B. Siegtreffer gegen Liverpool).
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Also, es wird in Braunschweig mein erstes Spiel diese Saison mit dem FCK und alles andere als ein Sieg würde mich enttäuschen.
Da ist mir mittlerweile auch egal ob der Ziemer im Aufgebot steht oder nicht.
es muss mal ein Trotzreaktion der mannschaft kommen, und bitte mal mehr wir 2 Tore auswärts, man könnte ja fast meinen das wir es auswärts nicht besser können.
Also, auf 3 Punkte in Brauinschweig

- Tod und Hass dem BTSV -
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Marcel
Beitrag von Marcel »

Ich werd um 12:30 im stadion sein.
Habe stehplatzkarten im Block 19.
Hoffe das es min. 1 000 werden die den roten teufeln folgen.

BY Marcel
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Wo der Pavlovich jetzt ja auch noch verletzt ist, bleibt dem Wolf nicht mehr viel übrig. ICh würde dem Ziemer sowieso auch mal ne Chance geben. Dass es bei der 2.Mannschaft bei ihm nicht so gut läuft, liegt vll. auch garnicht so stark an ihm. Aber Wolf kann das atrülich besser beurteilen. Hauptsachen unsere Jungs geben alles und nehmen 3 Punkte mit nach Hause. DIe Konkurrenten werden jetzt ja auch Punkte lassen. Dann haben wir jetzt die Chance wieder den ein oder anderen Punkt gut zu machen.
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Was is eigentlich mit Bohl ? Ist er nun verletzt oder nicht ? :|
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Was vielleicht auch interresant sein könnte ist der Live Ticker von Braunschweig, wärend der Spiele

http://www.eintracht.com/saison/spielbe ... p?sid=2321

Doppelhalter ( warum? ) und Schwenkfahnen sind verboten.
Megaphon und Trommeln erlaubt, laut der Braunschweiger Service-Hotline.
Auch sollen noch nicht so viele Tickets verkauft sein sollen!
Egal, der FCK wird sich auch so bemerbar machen
www.robert-enke.de
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Ich hoffe ihr macht alle schön Krach! Ich will euch wenigstens im TV hören, wenn ich schon nicht hinfahren kann. :cry:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Solch ein Spiel wie es die Braunschweiger am WE haben, hatten wir in den letzten Jahren genug! Also wissen wir auch was zu tun ist:
KÄMPFEN bis zur letzten Minute!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
OWLer

Beitrag von OWLer »

Hallo Leute.
Mich würde mal interessieren wann die meisten am Sonntag von euch mit dem Zug in Braunschweig ankommen?
Schönen Gruss aus Bielefeld
Euer Owler
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

OWLer hat geschrieben: Mich würde mal interessieren wann die meisten am Sonntag von euch mit dem Zug in Braunschweig ankommen?
Werde so ca. zwanzig vor eins am Bahnhof ankommen.

Mal schauen, wie man dann zum Stadion kommt (wohl mit irgendwelchen Buslinien lt. offizieller Eintracht-Seite?!)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Alb-Teufel hat geschrieben:Wo der Pavlovich jetzt ja auch noch verletzt ist, bleibt dem Wolf nicht mehr viel übrig. ICh würde dem Ziemer sowieso auch mal ne Chance geben. Dass es bei der 2.Mannschaft bei ihm nicht so gut läuft, liegt vll. auch garnicht so stark an ihm. Aber Wolf kann das atrülich besser beurteilen. Hauptsachen unsere Jungs geben alles und nehmen 3 Punkte mit nach Hause. DIe Konkurrenten werden jetzt ja auch Punkte lassen. Dann haben wir jetzt die Chance wieder den ein oder anderen Punkt gut zu machen.
Das es bei den Amas nicht läuft, liegt mit Sicherheit nicht am Ziemer. Ich finde, daß ihn WW am Sonntag ins kalte Wasser schmeisen und ihn spielen lassen sollte. Er ist mit Sicherheit besser als Karadas und Pavlovich. Und wenn er die spielen läßt, kann er Ziemer auch spielen lassen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Flo ausm Norden hat geschrieben:
OWLer hat geschrieben: Mich würde mal interessieren wann die meisten am Sonntag von euch mit dem Zug in Braunschweig ankommen?
Werde so ca. zwanzig vor eins am Bahnhof ankommen.

Mal schauen, wie man dann zum Stadion kommt (wohl mit irgendwelchen Buslinien lt. offizieller Eintracht-Seite?!)
Info:

Bus und Straßenbahn

Bei hohem Zuschaueraufkommen ist eine Anfahrt mit der Straßenbahn zu empfehlen. Die Linien 7 und 4 kommen aus der Innenstadt und halten direkt vor dem Stadion. Die Eintrittskarten zu den Spielen sind gleichzeitig der Fahrausweis für die An- und Abfahrt zum Spiel. Eine direkte Bahnverbindung vom Hauptbahnhof zum Stadion gibt es nicht. Alle Straßenbahnlinien vom Bahnhof fahren jedoch direkt in die Innenstadt.

Der Weg zum Stadion

Mit dem Auto kommt man von Norden über die A2 (Hannover - Berlin) und von Süden über die A39 (Hildesheim - Braunschweig) auf die A 391 (in Braunschweig auch Westtangente genannt). Dort der Beschilderung zur A 392 bzw. Hamburger Straße am Ölper Kreuz folgen. Am Ende der Autobahn nach links. Nach ca. 1000 Metern liegt auf der rechten Seite das Stadion.
Doch Achtung: In vielen Fällen ist die A 392 vor den Spielen der Eintracht sehr voll und es ist mit Stau zu rechnen. Wer also knapp in der Zeit ist oder es steht ein Spitzenspiel auf dem Programm sollte die A 392 bei der Anfahrt auf jeden Fall meiden!
Am Störungsfreisten kommt man von Osten her mit dem Auto zum Stadiongelände. Dafür ist aber ein Stadtplan zu empfehlen.

Parkplätze

Stadionnähe:

Hier sind recht wenig vorhanden und spätestens 45 Minuten vor dem Spiel belegt.

Großparkplatz:

Bei starkem Zuschaueraufkommen sollte man die Parkplätze auf dem Schützenplatz oder an der Eishalle nutzen (ca. 500 Meter die Hamburger Straße vom Stadion stadteinwärts auf der rechten Seite).

Gästefans

Zu beachten ist, dass die Gästefans unbedingt den separaten Eingang für die Nordkurve an der Hamburger Straße benutzen müssen. Von der Rheingoldstraße und der Guntherstraße gibt es keinen Zugang ist in die Gästekurve.
www.robert-enke.de
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

bin samstag schon in braunschweig. gehe noch auf kneipentour mit nem freund der dort lebt und auch lauternfan ist.
hoffe auch auf knapp 1000.

was ist jetzt eigentlich mit bohl?
mfg ich
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

also müller mag langsam sein; müller macht einige fehler
ABER müller is auch der, der sich was zutraut; und wenn er mal durchkommt dann wird es IMMER gefährlich!
Aber wo gehobelt wird fallen Späne!
und alles wird nie klappen, dann würde er in bremen oder münchen spielen.
zum aufbau der anderen Spieler....
was is eigentlich mit Ziemer?
wäre er nicht mal ne super unterstützung für daham?
soweit ich vernommen habe sind ja karadas und pavowitch verletzt somit muss ja was passieren...
und BITTE BITTE BITTE Wolf.....SPIEL MIT 2 SPITZEN in BRAUNSCHWEIG, und lass den borbely auf der bank!
DANKE

Auf 3 Punkte in Braunschweig
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Wir müssen mit zwei Spitzen spielen. Hat man ja in Offenbach gesehen, dass der Daham alleine vorne nicht so viel bringt. Der soll den Ziemer spielen lassen und gut ist!
Brenner

Beitrag von Brenner »

Laut Kicker-Aufstellung beginnt WW mit Daham als einziger Spitze.
Lexa kommt über links, Reinert über rechts (wenn ich das richtig sehe).
Ouattara rückt für Bouzid rein (das verstehe wer will). S. Müller ist doch gesperrt wg. 5 gelber Karte, oder?
Brenner

Beitrag von Brenner »

Antworten