Also wenn es machbar wäre, den Holtby zu uns zu holen, dann sollte man es unbedingt machen. Von mir aus auch als Leihspieler ohne Kaufoption.
Der Vergleich mit Sam hinkt, weil ihn hier jetzt jeder in der erfolgreichen Saison gesehen hat und Holtby eben als "Absteiger" nach Kaiserslautern kommen würde. Man darf nicht immer nur davon ausgehen, daß er in Bochum nicht viel gerissen hat und deswegen für Lautern keine Verstärkung wäre. Ein Sestak hat in Bochum auch nichts gerissen und jeder will ihn hier haben. Bochum hat in der abgelaufenen Saison einfach nicht funktioniert, und da war keiner an seiner Leistungsgrenze.
Schaut euch einfach mal seine kompletten Leistungsdaten (
http://www.transfermarkt.de/de/lewis-ho ... 55508.html) an und Ihr seht, daß er wohl doch kein sooooo schlechter sein kann. Falls er kommt werden dann diejenigen, die jetzt gegen ihn sind, die ersten sein die tönen: "Das habe ich gleich gewusst"
Aber es liegt wohl in der Natur der Sache, daß man erstmal gegen jeden Neuzugang ist, solange er nicht Klose, Ballack, Christiano Ronaldo, Lionel Messi, Kaka, Wayne Rooney etc. heisst. Wir sind "Aufsteiger" in die Bundesliga und finanziell nicht auf Rosen gebettet, da muss man eben der Realität ins Auge schauen und machbare Transfers stemmen.
Aber ich denke schon, daß K&K das richtig einschätzen können und deswegen sagte SK ja auch, daß er ein interessanter Spieler ist. Lasst die beiden mal machen.