Forum

Klose: Spekulationen über Rückkehr in die Pfalz (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Er ruhet in Frieden......Mstr.Klose ist für mich gestorben...
auch nur einer, der das Motto "was intressiert mich mein Geschwätz von gestern..." überzeugend vertritt.
Bin echt enttäuscht von ihm...lass dich auf dem Berg nimmer sehen :x
FCK...wie Phönix aus der Asche
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Er hatte seine Chance, sich auf dem Betze unsterblich zu machen.

@Neckarteufel: Du kannst DREI JAHRE in die Zukunft schauen ?
Ungefähr so unsterblich wie die auch von Bayern zurück zum FCK gewechselten Mario Basler und Ciriaco Sforza, welche heute nur noch Abzocker und Stinkstiefel genannt werden?

Na Dankeschön, darauf könnte ich als Klose auch verzichten.

Wo hab ich denn das gemacht? :?: Ich sprach von kann nicht wird, und dass man keinen Vertrag bis zum Ende erfüllen muss.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Viele hier wussten doch immer das Miroslav Klose nie zum Betze kommen würde, bzw. wollten ihn garnicht mehr im FCK-Trikot sehen. Warum also diese Empörung und das Nachtreten?

Lazio Rom ist zwar nicht unbedingt der Verein auf den man als erstes gekommen ist, wenn man über potentielle Interessenten für Klose nachdachte, aber das haben er (und sein Berater/seine Frau?) nun halt so entscheiden müssen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Wechsel mit Jogi Löw zumindest besprochen ist, und, entsprechende Leistung vorausgesetzt, die Chancen auf Einsätze in der Nationalelf dadurch nicht geschmälert sind. Die EM-Teilnahme sehe ich erstmal nicht gefährdet - für die WM 2014 wird es sowieso eng.

Schade, ich hätte ihn gerne nochmal beim FCK gesehen. Habe nie verstanden wie man hier auf Sascha Mölders hoffen und Miroslav Klose abschreiben konnte.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Er hatte seine Chance, sich auf dem Betze unsterblich zu machen.

@Neckarteufel: Du kannst DREI JAHRE in die Zukunft schauen ?
Ungefähr so unsterblich wie die auch von Bayern zurück zum FCK gewechselten Mario Basler und Ciriaco Sforza, welche heute nur noch Abzocker und Stinkstiefel genannt werden?

Na Dankeschön, darauf könnte ich als Klose auch verzichten.

Wo hab ich denn das gemacht? :?: Ich sprach von kann nicht wird, und dass man keinen Vertrag bis zum Ende erfüllen muss.
Frag mich mal, was ich von Sforza halte ? Als der uns damals, Freitag Abends im Stadion noch frech angelogen hat, dass noch kein Wechsel fix ist, und er Donnerstag in München schon unterschrieben hatte...

Und du hast gesagt, dass Klose noch mit 35 gut genug für uns wäre. Das sind 3 Jahre nach vorne.

Und mit Denkmal meinte ich weder Basler noch Sforza. Was hätte Klose sich für ein Denkmal gesetzt, wenn er sich nicht für deinen Erstverein Lazio entschieden hätte, sondern deinem Zweitverein FCK geholfen hätte, die Klasse zu halten und seinen Sprüchen Taten folgen gelassen hätte....

Die Art von Denkmal.
siamsi

Beitrag von siamsi »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Was haben Einige hier nur für Ansichten, verletzte Eitelkeit weil der böse Herr Klose nicht zu den teuflisch heißen, aber fairen, Fans des FCK wechselt?

Nur wegen Lautrer Herzblut soll ein Stürmer im besten Alter, der die EM 2012 im Land seiner Vorfahren für seine jetzige Heimat spielen will zu einem, sorry, Abstiegskandidaten wie wir momentan nun einmal einer sind wechseln? Das würde kein noch so großer „Pälzer Bu“ der bei Verstand ist machen, und die Meisten derer die so etwas von ihm fordern ebenso wenig!

Bei Lazio spielt er international und kann sich für Löw empfehlen, und dann kann er KEINE IRONIE immer noch mit 35 wenn er fit ist für ein Jahr bei uns die Fußballstiefel schnüren.
Auch ein Drei-Jahres-Vertrag muss nicht bedeuten, dass man ihn 3 Jahre erfüllt.

Und ja, auch „Opa“ Klose wird dann noch mehr Tore schießen, als manch ein anderer Jungspund.

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! :geschenk:
erstmal ist er dann 36!!

und wie kann man nur der ansicht sein das ein 36 jähriger fußballer, sprich stürmer, mit 36 noch was reisst und man ihm einen vertrag anbietet.

da kann der fit sein wie er will, was unsinnigeres habe ich noch nicht gehört.
ein 33 jähriger im besten fussballalter. wer je gegen einen ball gekickt hat, der kann sowas nicht behaupten.

unglaublich was hier manche von sich geben.......................

der soll mal in drei jahren machen was er will, aber bitte, bitte findet sich kein verrückter, der den klose dann holen will. gott beware.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Frag mich mal, was ich von Sforza halte ? Als der uns damals, Freitag Abends im Stadion noch frech angelogen hat, dass noch kein Wechsel fix ist, und er Donnerstag in München schon unterschrieben hatte...
Oh, ich dachte das wäre dir bei Lakic zum ersten und letzten Mal passiert....
immerfan

Beitrag von immerfan »

@ Thomas
.....diesen Thread bitte im Laufe des Tages schließen. Fast 2500 Einträge sind doch jetzt wirklich genug.

Das Kapitel ist beendet!

Danke!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
simba

Beitrag von simba »

jetzt isses wohl auch amtlich, also Schluß hier mit diesem Thread.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 17,00.html

Edit sagt mir grade daß ich eine Seite vorher übersehen hatte daß das schon geschrieben wurde....
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Vielleicht sollte man die Sache mal von einer anderen Seite sehen.

Wer sagt denn, das der FCK Klose überhaupt haben wollte zur nächsten
Saison? Habe nichts davon gehört, dass sich der FCK offiziell um Klose
bemüht hätte.
Und dass man sich Klose nicht leisten kann, könnte auch ein Argument
gewesen sein, um sein Gesicht zu wahren.
Vielleicht lautet die Wahrheit, dass man Miro auf dem Betze nicht mehr
braucht und er dem FCK nicht mehr weiterhelfen kann. Und schon gar
nicht als Spitzenverdiener.

Also ich kann damit leben.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Was haben Einige hier nur für Ansichten, verletzte Eitelkeit weil der böse Herr Klose nicht zu den teuflisch heißen, aber fairen, Fans des FCK wechselt?
Er sollte aber einfach mal aufhören vor jedem Gastspiel am Betze (sei es mit dem FCB oder der Krombacher Elf) zu betonen das der FCK doch der Verein seines Herzens ist. Damit kann er sich dann regelmäßig der Ovationen des Publikums sicher sein. Ist das Spiel vorbei werden die Aussagen dann immer relativiert. Warum sagt er nicht einfach was Sache ist: Es war ne schöne Zeit beim FCK, aber das Kapitel ist abgeschlossen!
"Männer, heute nur glatte Brüche."
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel, falls der FCK anruft .... :wink:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Oh, ich dachte das wäre dir bei Lakic zum ersten und letzten Mal passiert....
Nicht zum ersten, aber zum letzten Mal. Sforza ist der Prototyp des Lügners, quasi der Erste....

frag mal die Leute, die damals dabei waren.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

scheiss fc köln hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Und ich glaube auch nicht, dass Kuntz ihn in 2 Jahren mit 35 nochmal zurückholt. So blöd ist er nicht.
Obwohl, vielleicht als Jugendtrainer..... :wink:
Wenn überhaupt, dann höchstwahrscheinlich erst in 3 Jahren: :wink:

Oh ok. Dann sinds 3 Jahre, ich hatte irgendwas von 2 im Kopf. Und dann ist er 36. Dann wird er seine Karriere beenden - und zwar nicht beim FCK. Und ich glaube auch nicht, dass Stefan Kuntz ihn dann nochmal zurückholt. Und ich muss sagen es macht mir dann auch nichts mehr aus.
Das hat auch nichts mit Nachtreten oder so zu tun, ich hätte Miro auch gern nochmal im FCK-Trikot gesehen. Nach den Äußerungen, die er aber getätigt hat, war mir klar, dass das nicht mehr der Fall sein wird. Und mit 36 Jahren macht das meiner Meinung nach keinen Sinn mehr. Und Kuntz wird nicht die Fehler seiner Vorgänger (wie u.a. mit Basler) machen.

WKV hat nicht ganz unrecht. Klose hatte DIE große Chance sich beim FCK-Publikum unsterblich zu machen - tja leider verpasst.

Und ich befürchte fast, dass Miro aus dem Fokus der Nationalelf rücken könnte, wenn er nicht regelmäßig und auffällig spielt. Ist schon manch anderen so gegagen. Hitzlsperger ist ein Beispiel, Huth das nächste. Miro könnte es ähnlich ergehen. Wäre wirklich schade für ihn, aber gesetz den Fall was ich ihm nicht wünsche, er käme in Rom anfans nicht in Tritt und Schieber und Petersen legen in der BuLi einen Bombenaufrtitt hin. Kann schnell gehe, obwohl Miro noch den Vorteil hat bei Jogi einen Stein im Brett zu haben. Wie gesagt ich wünsche es ihm nicht, aber ganz abwegig ist das Szenario nicht.

Dennoch nochmal alles alles Gute Miro! Bei Lazio und zum Geburtstag.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Westkurvenveteran hat geschrieben: Frag mich mal, was ich von Sforza halte ? Als der uns damals, Freitag Abends im Stadion noch frech angelogen hat, dass noch kein Wechsel fix ist, und er Donnerstag in München schon unterschrieben hatte...

Und du hast gesagt, dass Klose noch mit 35 gut genug für uns wäre. Das sind 3 Jahre nach vorne.

Und mit Denkmal meinte ich weder Basler noch Sforza. Was hätte Klose sich für ein Denkmal gesetzt, wenn er sich nicht für deinen Erstverein Lazio entschieden hätte, sondern deinem Zweitverein FCK geholfen hätte, die Klasse zu halten und seinen Sprüchen Taten folgen gelassen hätte....

Die Art von Denkmal.
Natürlich weiß ich nicht wie fit er mit 35 noch ist, aber es gibt ja Bsp. für ältere Spieler die auch noch im "hohen" Alter Leistung bringen. Garantie dafür hat man natürlich nie.
Und auf das Denkmal hätten nach dem überwiegenden Teil der Postings hier wohl etliche Forums-Tauben geschissen.
Lazio ist ein Urlaubs-flirt von einem kurzen Urlaub in Rom, und nicht mein Zweitverein. Das wäre wenn schon dann 1860.

Man kann den FCK im Herzen haben, ohne für ihn zu spielen, m.M.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
scheiss fc köln

FCK-Ralle hat geschrieben: Oh ok. Dann sinds 3 Jahre, ich hatte irgendwas von 2 im Kopf. Und dann ist er 36. Dann wird er seine Karriere beenden - und zwar nicht beim FCK.
Ja, der Zweijahresvertrag geistert auch durch die Gegend. Ist für uns aber auch unerheblich, denn der Zug mit dem Karriereende beim FCK ist so oder so abgefahren.

Insgesamt muss man doch aber festhalten, Klose jetzt einen Strick zu drehen, ohne zu wissen ob der FCK jemals wirklich an eine Rückholaktion gedacht hat, geht nicht. Wenn ihn der FCK nie wollte, kann man Klose nicht vorwerfen das er nicht zu uns gekommen ist.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Klose ist Geschichte-abhaken.Mit 35-36 kann ihn kein Verein der Welt mehr brauchen-wir erst recht nicht.
k23

Beitrag von k23 »

Eigentlich schade, die Berichte über angebliche "Sichtungen" in der Pfalz haben mich immer sehr amüsiert. Ich erinnere da an Kindergärten, Tankstellen, Gassigehen und einen Fisch! :D

Und Neckarteufel, nur mal so gefragt: hast du evtl Klose-Poster in der Wohnung hängen oder woher kommt deine so hohe Affinität zu einem Spieler, der schon kurz vor dem Bayern-Wechsel in einem Interview seine Wurzeln/besonderen Stationen mit Polen und Bremen benannte. Wo waren denn da die Pfalz und der FCK, die dem "Lautrer Bub" doch so ach ans Herz gewachsen sein sollen, wie hier immer wieder kolportiert wird?

Viel Spaß bei Nazio Rom, Herr Klose!
nunquam cede
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mibuehl hat geschrieben:Klose ist Geschichte-abhaken.Mit 35-36 kann ihn kein Verein der Welt mehr brauchen-wir erst recht nicht.
Och,in den USA oder diversen Scheichtümern kann er dann immer noch ordentlich Kasse machen.

k23 hat geschrieben: Und Neckarteufel, nur mal so gefragt: hast du evtl Klose-Poster in der Wohnung hängen oder woher kommt deine so hohe Affinität zu einem Spieler, der schon kurz vor dem Bayern-Wechsel in einem Interview seine Wurzeln/besonderen Stationen mit Polen und Bremen benannte. Wo waren denn da die Pfalz und der FCK, die dem "Lautrer Bub" doch so ach ans Herz gewachsen sein sollen, wie hier immer wieder kolportiert wird?
Woher kommt die hohe Affinität einiger FCK Fans zu Lionel Messi, oder Ronaldo, oder Raul, oder Ryan Giggs? Sind wie Miro einfach geile Spieler, egal wo sie spielen. Und auf das, was in der deutsche Presse und im TV immer wiedergegeben wird über das, was einer angeblich sagt gebe ich nichts. Wenn er sagt er habe ein Herz für den FCK, dann darf man das ruhig glauben.

Er passt nur momentan aus verschiedenen Gründen leider nicht zu uns, und das sehen SK, MK und die Spieler genauso wie er. Da muss man Realist bleiben.
Zuletzt geändert von ..:NECKARTEUFEL:.. am 09.06.2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Berliner

Beitrag von Berliner »

Miro, das ist vielleicht der unsympatischste Verein Italiens, den du dir da rausgesucht hast. Frag mal deinen ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Herrn Hitzelsberger.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
k23

Beitrag von k23 »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Wenn er sagt er habe ein Herz für den FCK, dann darf man das ruhig glauben.
Ok, dazu mag man unterschiedliche Meinungen haben. Die Welt wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären. :D

Ich glaube es ihm jedenfalls nicht, aber irgendwie ist es mir auch egal.
nunquam cede
McQuade

Beitrag von McQuade »

allein für das Bild gehört der schon nackig an die West gebunden.

i moag den nema hier sehn

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mi ... 3.bild.jpg
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Diesen Wechsel kann ich aus finanzieller Sicht verstehen. Das wars dann aber auch...

Unabhängig davon, dass ich ein alter Fußballromatiker bin und immer noch gehofft habe das Miro noch einmal das FCK Trikot mit Stolz überstreifen wird, ist dieser Wechsel auch aus sportlicher Sicht ein immenses Risiko.

Die Chance ist groß, dass er in Rom untergeht und er sich die EM in ner Kneipe am Colosseum anschauen kann.

Ein Club in Deutschland, wo er regelmäßig spielt, präsent für Jogi und Co ist und keine große Eingewöhnungsphase hat, wäre auch für sein sportliches Ziel EM besser gewesen.

Seis drum, aber Deinen Artikel im Fritz Walter Buch lieber Miro, werd ich jetzt mit anderen Augen lesen...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

zum Glück ist es Rom geworden und nicht der FCK sonst wären hier noch mehr Leute durchgedreht und hätten ihm ein Denkmal setzen wollen. Das man seinen Aussagen keinen Glauben schenken darf hat er schon mehrfach bewiesen und jetzt endgültig da er auf dem Pfad der Fußball-Rentner langsam hinscheidet und er nicht mehr zu gebrauchen ist für den FCK nach seiner Lazio Zeit. Wenn er hier seine Karriere beenden will dann kann gerne kommen und zwar als Wasserträger aber Fußballerisch bitte nicht mehr. Ich hatte schon oft geschrieben das er sowieso nicht kommt und ich ihn nicht mehr will aus den besagten Gründen, viel Schelte bekam ich und jetzt hatte ich doch recht

man sollte dieses Thema jetzt schließen und sich um die Zukunft des Fußballs kümmern - die Zukunft des FCK !!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ja, der Zweijahresvertrag geistert auch durch die Gegend. Ist für uns aber auch unerheblich, denn der Zug mit dem Karriereende beim FCK ist so oder so abgefahren.

Insgesamt muss man doch aber festhalten, Klose jetzt einen Strick zu drehen, ohne zu wissen ob der FCK jemals wirklich an eine Rückholaktion gedacht hat, geht nicht. Wenn ihn der FCK nie wollte, kann man Klose nicht vorwerfen das er nicht zu uns gekommen ist.
Richtig.
Ne, Miro hat seine Entscheidung getroffen und die müssen wir akzeptieren. Fertig. Genau so wie es trotz gefühlter uralter Äußerungen kein Comeback im Betzetrikot mehr geben wird.
Ob wirklich mal an eine Rückholaktion gedacht wurde wissen wir nicht. Und wenn, haben sich die Gedanken nach diversen Äußerungen von Miros Seite, dass es ein Wechsel zum FCK nicht geben wird, eh erledigt.
Dennoch darf man darob ein wenig entäuscht sein als FCK-Fan.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt