@Dirmsteiner84
Andere Vereine nutzen einfach ein externes Ticketsystem wie Ticketmaster, Reservix usw.
Ticketmaster hat eben z.B. für die NFL Spiele im November in München eine Queue von ungefähr 400.000 Usern gleichzeitig nur für dieses eine Spiel gehabt und da passierte nichts. Das lief einfach stabil.
Der FCK hatte ja vor dem Abstieg in die 3. Liga mal selbst bei Ticketmaster gehostet. Kostet aber halt sicher auch Abgaben, die man wohl nicht mehr zahlen wollte.
Wenn dem so ist, dann muss man aber auch mal 100k in die Hand nehmen und ein eigenes vernünftiges System aufbauen (ja sowas kostet so viel!)
Und wenn es einfach nicht klappen will, mein Gott, dann nehmt halt wieder den externen Dienstleister wie Ticketmaster mit etwas Gebühren. Ich zahle gerne 2€ mehr, wenn es dafür endlich anständig klappt.
Unser Shop ist ja nicht nur schon mit 1.000 Sessions komplett überlastet, sondern auch strukturell richtig gruselig. Unlogische Menüführungen, fehlende Icons, defekte Links, teils total veraltete riesige Hinweistexte usw.
Es fehlen ordentliche Funktionen zur Selbstverwaltung wie Eingabe der Kundennummer für einen Mitgliedsstatus, oder Umstellen der Bezahlart. Es fehlen automatisierte Funktionen für die Ticketerstellung (so wie man mitbekommt, muss ja jedes Spiel von Hand angelegt werden, jeder Block von Hand freigeschaltet und jede Buchung von Hand bestätigt, damit es Ticket Downloadlinks gibt), die auf dem manuellen Weg die Kunden als auch die Mitarbeiter zur Weißglut treiben und ungeheuren Workload erzeugen. Ein intelligentes System macht das alles von selbst und das ist mit einem ordentlichen Betrag einmalig zu richten.
Auch Mitgliedsanträge und Dauerkartenanträge müssen trotz mittlerweile digitaler Registrierung immer noch von Hand ins System eingegeben werden und dabei geht einfach nur unfassbar viel schief.
Wie geschrieben, ich habe jetzt seit einem Monat dauerhaften Kontakt mit dem Mitgliederservice, nur damit 2 Accounts den Status Mitglied bekommen, den Mitgliederbereich sehen und am VVK teilnehmen können. Sie bekommen es einfach nicht gebacken und bei jeder Modifikation ist was anderes danach kaputt.
Datenleak hat geschrieben:
Beim FCK auf der Homepage gibt es zig Stellenausschreibungen. Vom IT Administrator, über Koch, Verkäufer im Fanshop bis zu Aushilfen im Servicebereich usw.
Dann sollen sich Interessierte Arbeitssuchende gerne dort bewerben.
https://fck.de/de/fck-der-club/arbeiten-beim-fck/
Würde ich sogar übererfüllen die Voraussetzungen für den IT-Admin, den die da ausgeschrieben haben. Aber ich glaube kaum, dass da die Bezahlung auch nur annährnd so gut ist, wie bei meinem jetzigen, absolut sicheren, Job. Ansonsten hätte ich IT-mäßig da voll Bock drauf den Laden mal ordentlich gerade zu rücken.