Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 15.07.2022, 22:27


Bild

Comeback mit Heimsieg: Lautern schlägt Hannover 2:1

Traumstart für den 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison: Gegen Hannover 96 gewinnen die Lautrer dank eines Treffers von Kevin Kraus in der Nachspielzeit mit 2:1 (1:0) und melden sich mit einem Heimsieg zurück in der 2. Bundesliga.

Im ersten Saisonspiel hatte Trainer Dirk Schuster neben Torwart Andreas Luthe und Ben Zolinski etwas überraschend auch Erik Durm als dritten Neuzugang von Beginn an aufgeboten. Der Weltmeister von 2014 übernahm die rechte Seite der Viererkette, während links Hendrick Zuck verteidigte. Kapitän Jean Zimmer rückte in der 4-2-3-1-Formation weiter nach vorne.

Vor der imposanten Kulisse von 40.579 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erwischten die Lautrer begünstigt durch einen Patzer der Gäste einen optimalen Start in die Partie und in die Saison. Terrence Boyd holte sich in der 12. Minute einen völlig missratenen Rückpass auf der rechten Strafraumseite, legte ab auf Mike Wunderlich, der mit der Picke zum 1:0 einschoss.

Die vor der Saison hoch gehandelten Niedersachsen hatten zwar Spielanteile. Richtig gefährlich wurde es vor dem Tor von Luthe aber nur in der 29. Minute, als Boris Tomiak vor dem einköpfbereiten Hendrik Weydandt per Kopf klärte. Der nach einer halben Stunde für den verletzt ausgeschiedenen Zolinski gekommene Kenny Redondo setzte fünf Minuten vor der Pause den nächsten Nadelstich, als er zuerst einem Hannoveraner in der gegnerischen Hälfte den Ball klaute und dann Ron-Robert Zieler per Distanzschuss prüfte.

Nach Wiederbeginn erarbeitete sich Hannover allmählich ein kleines Übergewicht und kam seinerseits zu einer guten Möglichkeit durch einen Versuch von Phil Yannik Neumann (60.). Mit viel Herz und der Unterstützung der Fans verteidigten die Roten Teufel aber den knappen Vorsprung. In der 75. Minute entschärfte Luthe einen Freistoß von Sebastian Kerk zur Ecke. Fünf Minuten später passierte es dann aber doch, als Havard Nielsen aus kurzer Distanz zum Ausgleich traf (80.). Alles deutete somit auf ein Remis zum Saisonstart hin. In der Nachspielzeit bekamen die Roten Teufel aber eine weitere Ecke, nach der Kevin Kraus mit der fast letzten Aktion des Spiels zum frenetisch umjubelten 2:1 einnetzte.

Durch den 2:1-Erfolg zum Auftakt haben die Lautrer im Kampf um den Klassenerhalt die ersten drei Punkte im Sack. Weiter geht es für die Elf vom Betzenberg nun am kommenden Samstag um 13:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen Hannover 96.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 2:1


Ergänzung, 23:50 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Wie die Feuerwehr": Rote Teufel festigen die Euphorie

Die Rückkehr des 1. FC Kaiserslautern in die 2. Bundesliga hätte besser nicht laufen können. Nach dem Last-Minute-Sieg über Hannover 96 sind die Roten Teufel wunschlos glücklich.

"Wir haben uns heute für eine überragende taktische Leistung der Mannschaft selbst belohnt, die über 70 Minuten kaum eine klare Gelegenheit von Hannover zugelassen hat. Wir haben ein intensives Spiel aus der Partie gemacht, die aber nicht unfair war. Die Führung war sicher etwas glücklich, aber wir haben das im Verlauf der Partie dann gut gemacht. Gegen Ende wurde der Druck natürlich immens, sodass wir gegen die individuelle Qualität von 96 etwas Probleme bekommen haben. Mit der Einwechslung von Daniel Hanslik als hängende Spitze wollten wir aber ein Zeichen setzen, dass hier noch etwas geht. Wir sind natürlich glücklich und stolz, dass wir die ersten drei Punkte der Saison einfahren konnten und alle FCK-Fans im Stadion und an den Fernsehgeräten glücklich in die Nacht schicken konnten", war FCK-Trainer Dirk Schuster nach dem Lucky Punch zum 2:1-Heimsieg in der Nachspielzeit hochzufrieden.

Wunderlich mit Premieren-Tor: "Haben unser Herz auf dem Platz gelassen"

Begeistert darüber war natürlich auch Mike Wunderlich. Der 36-Jährige, der in seinem ersten Zweitliga-Spiel seit über zehn Jahren zunächst die Führung erzielte, lobte dabei vor allem den Lautrer Mannschaftsgeist. "So ein Ding in der letzten Minute zu ziehen ist natürlich überragend. Ich glaube wir haben uns das durch unsere Mentalität erarbeitet, die uns auch letzte Saison schon ausgezeichnet hat. Gegen eine Spitzenmannschaft der Zweiten Liga haben wir lange mitgehalten, auch wenn sie am Ende natürlich brutal Druck gemacht haben. Das Gegentor war etwas unglücklich, aber man hat wieder gesehen, was in diesem Stadion möglich ist. Viele würden wegbrechen, wir haben uns direkt geschüttelt und den Lucky Punch gesetzt", sagte der Routinier.

Die Emotion nach dem Abpfiff begeisterten Wunderlich auch noch deutlich nach dem Spiel: "Das Eröffnungsspiel als Aufsteiger in der 2. Bundesliga spielen zu dürfen und dann in der Nachspielzeit das Siegtor zu machen, schöner hätten wir es uns nicht ausmalen können. Wir haben unser Herz auf dem Platz gelassen und das ist belohnt worden. Mit Blick auf die Auswärtspartie in Kiel glaubt Wunderlich, dass der Sieg dem Team einen Schub geben könnte: "Wir wollten gut starten, das haben wir geschafft. Das können wir heute Abend genießen und dann konzentrieren wir uns auf nächste Woche."

Siegtorschütze Kraus bescheiden: "Haben uns das als Mannschaft verdient"

Für die Gefühlsexplosion nach Schlusspfiff sorgte Kevin Kraus. Im Gewirr behielt er als einziger den Überblick im Strafraum: "Ich musste nur die Innenseite ran halten, ich stand ja völlig frei", beschrieb Kraus die entscheidende Szene. Nach Schlusspfiff war der 29-Jährige trotzdem gelassen und will nach dem Sieg jetzt nicht überschnappen: "Siege am Betze sind immer schön. Aber wir haben nur drei Punkte geholt von 40, die wir uns zunächst vorgenommen haben. Wir haben gerade defensiv ein sehr ordentliches Heimspiel hingelegt, gegen eine Zweitliga-Mannschaft, die diese Saison sicher noch einige Tore erzielen wird. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, auch wenn wir wissen, dass wir uns noch steigern müssen. Diesen Sieg haben wir uns heute als ganze Mannschaft verdient."

Debütant Luthe schwärmt: "Das ist natürlich sensationell"

Sein erstes Spiel am Betze erlebte derweil Lauterns neue Nummer Eins, Andreas Luthe. Der 35-jährige Schlussmann, der ohne Fehler blieb, strahlte auch noch weit nach Schlusspfiff: "Es war klar, dass das besonders wird. 20:30 Uhr, Flutlicht geht an und dann legen wir auch noch los wie die Feuerwehr. Damit haben wir Hannover schon etwas beeindruckt. Für jeden Gegner muss es hier richtig unangenehm werden, auf dem Betzenberg zu spielen. Dann haben wir eine Chance in dieser Liga." Das Gegentor sah der Keeper im Nachgang entspannt: "Das macht den Fußball doch erst richtig interessant: Wenn du spät ein Gegentor fängst und dann kurz vor Schluss so einen Lucky Punch erzielst. Hannover wollte das auch, aber wir haben's gemacht. Das ist bei einem Heimspiel natürlich sensationell."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Hannover 96

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 16.07.2022:

Bild

Blick in die Kurve
Urschrei in der Nachspielzeit: "Lautre is widder do"

Mehr als 40.000 Zuschauer, eine vor allem in der zweiten Halbzeit knisternde Stimmung und ein kollektiver Urschrei in der zweiten Minute der Nachspielzeit: Der Betze ist zurück in der 2. Bundesliga - und wie!

Emotional wurde es beim ersten Zweitligaspiel im Fritz-Walter-Stadion nach vier Jahren schon vor dem Anpfiff der Eröffnungspartie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96. Eine halbe Stunde vor dem Anpfiff wurde die in Gedenken an den verstorbenen FCK-Ehrenpräsidenten in Norbert-Thines-Nordtribüne umbenannte Haupttribüne auch offiziell eingeweiht.

Bild

Mit gleich drei Spruchbändern auf der Süd- und Nordtribüne sowie in der Westkurve und der Aufschrift “Ruhe in Frieden, Julia!” gedachten die Anhänger vor Spielbeginn zudem der kürzlich verstorbenen und vielen bekannten Julia Meyer vom Fanclub “Wir sind Betze”.

Bild

Die neue Saison in der 2. Bundesliga begrüßten die FCK-Fans derweil noch einmal mit dem Aufstiegsmotto “Lautre is widder do”, das zum Einlaufen der Teams auf einem Spruchband vor der Westkurve prangte. Vor und während des Spiels zeigten die Ultras zudem mehrere Protestbanner gegen die WM in Katar und in Richtung der DFL sowie deren neuer Geschäftsführerin Donata Hopfen, die mit merkwürdigen Ideen für Schlagzeilen gesorgt hatte. Im Einzelnen waren folgende Spruchbänder zu lesen:

  • "Herzlich willkommen Norbert-Thines-Nordtribüne!"
  • "Ruhe in Frieden, Julia!" (Wir sind Betze)
  • "Boycott Qatar!"
  • "Boycott Qatar - 300 Tote für 90 Minuten Fußball - 15.000 Tote sind Euch egal!"
  • "Integrer Wettbewerb, gerechte Fernsehgeldverteilung und den Fan im Mittelpunkt statt digitaler Liga, Virtualität und Drohnen-Interviews - Hopfen: Fußball pur statt Eventkultur!" (Pfalz Inferno)
  • "Willkommen zurück Max und Niggl" (K-Town Reds)

Bild

Bild

Rund 2.500 Anhänger aus Niedersachsen begleiteten die 96er in die Pfalz und zeigten beim Einlaufen eine kleine Choreo aus schwarzen, weißen und grünen Fahnen sowie Pyro und dem Motto: "Immer weiter - Immer voran". Vor Beginn der zweiten Hälfte feierten die Ultras der “Gruppe Unterrang” ebenfalls mit einer kleinen Choreo und Pyro ihre Gründung vor ziemlich genau sechs Jahren, der die erste Auswärtsfahrt ebenfalls zum Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga auf dem Betzenberg folgte: "Hier fing alles an - Eine Gruppe voller Tatendrang". Der Support der Gäste-Anhänger machte sich im Spielverlauf immer mal wieder bemerkbar. Den emotionalen Schlusspunkt auf den Rängen setzte an diesem stimmungsvollen Abend aber der FCK.

Bild

Nach dem Schlusspfiff wurden die Gästefans, von denen mehrere hundert mit einem Sonderzug angereist waren, zunächst noch fast eine Stunde am Stadion zurückgehalten. Trotzdem kam es bei der Abreise wie schon beim Relegations-Hinspiel im Mai gegen Dresden auch für Teile der FCK-Anhänger wieder zu Problemen und teils erheblichen Verzögerungen.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Hannover:

- Fotogalerie | 1. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 16.07.2022:

Bild

Die Oldies überragen: Die FCK-Noten zum Auftaktsieg

Der 1. FC Kaiserslautern begeistert seine Fans bei der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Vor allem drei erfahrene Kräfte überzeugen beim 2:1-Sieg über Hannover 96 - darunter zwei Torschützen.

Es lief die zweite Minute der Nachspielzeit, als der FCK noch einen Eckball bekam, dieser auf Umwegen bei Kenny Redondo landete, der den Ball akrobatisch per Fallrückzieher in die Mitte weiterleitete, wo Kevin Kraus mit der Innenseite zum 2:1-Siegtreffer abstaubte. Ein Tor wie zu alten Betze-Tagen und der erste Siegtreffer in der Nachspielzeit bei einem Liga-Heimspiel seit März 2011. Damals sorgte Erwin Hoffer gegen den SC Freiburg für Jubelschreie in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Kein Wunder also, dass Kraus bei den Fans auf Der Betze brennt mit einer Durchschnittsnote von 1,6 zum Teufel des Tages gekürt wird. Über 1.700 Einzelbewertungen wurden bereits abgegeben. Die Journalisten der "Rheinpfalz" sind dagegen deutlich kritischer: Sie vergeben an den Innenverteidiger nur eine glatte Drei.

Rote Teufel überzeugen Fans, "Rheinpfalz" ist zurückhaltender

Dicht verfolgt im Noten-Ranking der Fans wird der 29-jährige Kraus von zwei weiteren erfahrenen Kickern: Lauterns neue Nummer eins Andreas Luthe blieb trotz Gegentor fehlerlos und strahlte extreme Ruhe aus, was ihm eine Durchschnittsbewertung von 1,7 (Rheinpfalz: 2,5) einbringt. Und last but not least erhält natürlich auch Mike Wunderlich eine Eins vor dem Komma (1,8): Der 36-Jährige wurde mit seiner 1:0-Führung zum ältesten FCK-Torschützen in einem Ligaspiel, sein Treffer in der 12. Minute machte einen unvergesslichen Betze-Abend unter Flutlicht erst möglich. Ihn sehen die Journalisten der Tageszeitung ähnlich stark (2,0), ansonsten verteilt sie aber auch einige mäßige Noten, wie etwa an Erik Durm (Rheinpfalz: 3,5 / DBB: 2,2) oder Boris Tomiak (3,5 / 2,4), während bei den FCK-Fans kein Teufel mit einer Drei vor dem Komma abschneidet.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern – Hannover 96

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Hannover können noch bis heute, 22:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-H96. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon flonline » 15.07.2022, 22:34


Sieg in der Nachspielzeit. Damit ist der alte FCK endgültig wieder da! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon FightForBetze » 15.07.2022, 22:39


Wichtiger Sieg bei dem harten Auftaktprogramm. Dennoch merkt man dass in der Offensive noch 2-3 Spieler mit Qualität fehlen. Hannover etwas eingespielter ist uns da ein ganzes Stück überlegen. Dennoch kann man stolz auf die Jungs heute sein, wahnsinniger Kampf. Weiter so!



Beitragvon Olaf4ever » 15.07.2022, 22:41


Juhuu, man bin ich glücklich. Klasse Mannschaftsleistung. Freue mich riesig. In der Allerneunzigsten noch das Siegtor, das ist endlich wieder eine Mannschaft die wir da haben. Weiter so und der Klassenerhalt ist realistisch :teufel2:



Beitragvon Christoph103 » 15.07.2022, 22:50


Geiles Kampfspiel mit dem Siegtor für uns in der Nachspielzeit vergoldet! Starke Energieleistung der ganzen Mannschaft wieder! :daumen:

2:1 Heimsieg für den FCK zum Auftakt als Aufsteiger! Besser geht es nicht! Der Betzenberg bebt vor Freude! :daumen:



Beitragvon Zamorano » 15.07.2022, 22:53


Ganz wichtig, mit einem positiven Ergebnis zu starten, um die Euphorie so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Die Saison wird hart genug.



Beitragvon ilja82 » 15.07.2022, 22:58


Geil! Dickes Ausrufezeichen gegen einen der großen Aufstiegskandidaten. Hannover war zwar technisch und konditionell besser, aber wir wollten es einfach mehr. Jetzt fehlen „nur“ noch 37 Punkte bis zum Klassenerhalt. :teufel2:



Beitragvon Jean-P » 15.07.2022, 22:59


Dreckiger Sieg..genau das ist Betze!

Klar ist aber auch dass die Saison verdammt schwer wird. 2-3 erfahrene Spieler brauchen wir noch um in der Liga zu bestehen.

Mannschaftsleistung heute top. Aber da muss in den nächsten Spielen offensiv noch mehr kommen.



Beitragvon cruzeiro » 15.07.2022, 23:00


Konnte leider nicht ins Stadion, aber das heimische Wohnzimmer hat gebebt :teufel2: :teufel2:

Aber ganz schwacher Schiedsrichter: Unsere Spieler bekommen mehrfach beim ersten Foul die gelbe Karte, Hannover hätte 60 Minuten in Unterzahl spielen müssen. EINDEUTIGER GEHT ES NICHT!
Wo ist da eigentlich der Video-Schiedsrichter??



Beitragvon balla » 15.07.2022, 23:01


Jaaaa, das ist das feeling, das man in den 90ern hatte. Danke, dass Lautern wieder liefert! Weiter so!



Beitragvon ilja82 » 15.07.2022, 23:07


cruzeiro hat geschrieben:Konnte leider nicht ins Stadion, aber das heimische Wohnzimmer hat gebebt :teufel2: :teufel2:

Aber ganz schwacher Schiedsrichter: Unsere Spieler bekommen mehrfach beim ersten Foul die gelbe Karte, Hannover hätte 60 Minuten in Unterzahl spielen müssen. EINDEUTIGER GEHT ES NICHT!
Wo ist da eigentlich der Video-Schiedsrichter??

Der Video-Schiedsrichter darf bei Gelb und Gelb-Rot nicht eingreifen...



Beitragvon WW Fussballgott » 15.07.2022, 23:08


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Siegtor in der Nachspielzeit, geil, geil…, gab es ja gefühlt schon Jahre nicht mehr :teufel2: Die 3 kann uns schon keiner mehr nehmen, jetzt noch wichtige 37 nachlegen. :teufel3:
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon MarcoReichGott » 15.07.2022, 23:10


cruzeiro hat geschrieben:Konnte leider nicht ins Stadion, aber das heimische Wohnzimmer hat gebebt :teufel2: :teufel2:


Beim 1:1 hat irgendeiner in der Nachbaschaft lautstark gejubelt. Leider hing ich über den Stream eine Minute hinterher und hab danach erstmal das Fenster zugemacht, um mir weitere Spoiler zu ersparen. Vor der Ecke hab ich das Fenster dann wieder geöffnet, weil ich so ein Gefühl hatte, dass das da noch was geht^^



Beitragvon Tarzan84 » 15.07.2022, 23:10


cruzeiro hat geschrieben:Konnte leider nicht ins Stadion, aber das heimische Wohnzimmer hat gebebt :teufel2: :teufel2:

Aber ganz schwacher Schiedsrichter: Unsere Spieler bekommen mehrfach beim ersten Foul die gelbe Karte, Hannover hätte 60 Minuten in Unterzahl spielen müssen. EINDEUTIGER GEHT ES NICHT!
Wo ist da eigentlich der Video-Schiedsrichter??


Der VAR darf ja bei gelben Karten nicht eingreifen. Wäre also nur ne Option gewesen, wenn es glatt Rot gewesen wäre. In meinen Augen hatte der Schiri keine klare Linie. Manchmal gab es für harmlose Fouls Gelb, dann für härtere Fouls gar nichts. Aber alles egal, wir haben verdammte drei Punkte und das ist das geilste Gefühl überhaupt :teufel2:



Beitragvon FORZA85 » 15.07.2022, 23:11


Es geht dieses Jahr nur um Punkte. Danke FCK.
Optimal, der Rest ist egal.

Wie immer, wir werden von den Schiedsrichtern nicht verwöhnt.
Einfach lächerlich..



Beitragvon MMersinger » 15.07.2022, 23:12


Typisch Betze. Einziger Unterschied zu früher war die Tatsache, dass der Treffer nicht nach einer FCK-Druckphase gefallen ist, sondern mehr oder weniger aus heiterem Himmel. Nachdem Boyd raus war, ging nach vorne nicht mehr viel. Vorm Ausgleich müssen Durm und Zimmer die Sache bereinigen bevor Hannover in die heiße Zone kommt. Noch 37 Punkte zum Klassenerhalt. Kämpferisch und spannungstechnisch war es top. Am besten gleich in Kiel nachlegen! :teufel2:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon Seeteufel67 » 15.07.2022, 23:15


Geil geil geil, Lautre is da!

Ach was soll man sagen, jede Mannschaft hatte eine Halbzeit. Luthe hat sehr stabil ausgesehen heute, Durm auch top Mann!

gekämpft wie in den Neunzigern.

An alle möglichen Neuzugänge die noch kommen wollen sieht das schonmal Top aus

:love :teufel3:



Beitragvon Hellboy » 15.07.2022, 23:17


Der VAR macht mich jetzt schon irre. Was hab ich gezittert, dass der Schiri das 2:1 vielleicht noch zurücknehmen könnte wegen gefährlichem Spiel von Redondo.

Aber was ein Hammer-Auftakt! Nach dem Ausgleich hätte ich einen sofortigen Abpfiff glatt unterschrieben. Wir waren einfach stehend k.o.,während H96 noch ein paar Bundesligaspieler von der Bank bringt. Und dann waren sie vielleicht auch 1% zu sicher, dass sie uns im Sack haben.

Mann, war das geil! Echtes 90er-Feeling! Ich bin noch so auf Adrenalin, dass ich mich kaum freuen kann.

Und wie geil Schuster Betze verstanden hat, wenn er im Sky-Interview sagt, dass Durms Grätsche nach ein paar Minuten der Dosenöffner fürs Spiel war. Und auf die Frage, ob diese Grätsche Traineranweisung war, grinst der Erik sich einen.

Fuck, war das schön!
10



Beitragvon cruzeiro » 15.07.2022, 23:18


Tarzan84 hat geschrieben:
cruzeiro hat geschrieben:Konnte leider nicht ins Stadion, aber das heimische Wohnzimmer hat gebebt :teufel2: :teufel2:

Aber ganz schwacher Schiedsrichter: Unsere Spieler bekommen mehrfach beim ersten Foul die gelbe Karte, Hannover hätte 60 Minuten in Unterzahl spielen müssen. EINDEUTIGER GEHT ES NICHT!
Wo ist da eigentlich der Video-Schiedsrichter??


Der VAR darf ja bei gelben Karten nicht eingreifen. Wäre also nur ne Option gewesen, wenn es glatt Rot gewesen wäre. In meinen Augen hatte der Schiri keine klare Linie. Manchmal gab es für harmlose Fouls Gelb, dann für härtere Fouls gar nichts. Aber alles egal, wir haben verdammte drei Punkte und das ist das geilste Gefühl überhaupt :teufel2:


Sah so aus als wäre der Schiri über sein Mikro in Kontakt gewesen…
Muss aber auch zugeben, dass ich nach so vielen Jahren 3. Liga erst mal die Video-Regeln lernen muss :love:

Egal, gewunne :daumen:
Aber hab‘s irgendwie im Bier getränkten Urin, dass mich die Schiedsrichter diese Sauson wieder viel Nerven kosten.



Beitragvon Hellboy » 15.07.2022, 23:23


Tarzan84 hat geschrieben: In meinen Augen hatte der Schiri keine klare Linie.

Naja, ich fand seine Linie zunächst mal sehr klar. Dann hat er aber nach 20 Minuten gemerkt, dass das Spiel mit 8 gegen 9 ausgeht, wenn er die so durchzieht. Und dann hat er halt nicht mehr viel gepfiffen. Bis auf die nicht gegebene Gelb-Rote fand ich wenig Fehlentscheidungen dabei. Wir haben schon auch ordentlich reingelangt heute - deutlich mehr als Hannover. Ich fand eigentlich auch keine Gelbe gegen uns übertrieben - außer vielleicht die gegen Boyd. Grundsätzlich für mich eine Wohltat nach all dem unterirdischen Kreisliga-Gepfeife in Liga 3.
10



Beitragvon Tarzan84 » 15.07.2022, 23:32


cruzeiro hat geschrieben:Sah so aus als wäre der Schiri über sein Mikro in Kontakt gewesen…
Muss aber auch zugeben, dass ich nach so vielen Jahren 3. Liga erst mal die Video-Regeln lernen muss :love:

Egal, gewunne :daumen:
Aber hab‘s irgendwie im Bier getränkten Urin, dass mich die Schiedsrichter diese Sauson wieder viel Nerven kosten.


Ja, ich glaube, dass die bei sowas natürlich auch kommunizieren, nur halt nicht offiziell. Aber klar war auch, dass er sich kein weiteres Foul hätte erlauben dürfen. Dann wäre er reif gewesen.

Naja, wenn wir nicht gewonnen hätten, dann hätte mich die Szene wahrscheinlich noch länger beschäftigt, aber so hab ich seit dem Siegtor einfach Dauer-Gänsehaut am ganzen Körper :teufel2:



Beitragvon Tarzan84 » 15.07.2022, 23:35


Hellboy hat geschrieben:
Tarzan84 hat geschrieben: In meinen Augen hatte der Schiri keine klare Linie.

Naja, ich fand seine Linie zunächst mal sehr klar. Dann hat er aber nach 20 Minuten gemerkt, dass das Spiel mit 8 gegen 9 ausgeht, wenn er die so durchzieht. Und dann hat er halt nicht mehr viel gepfiffen. Bis auf die nicht gegebene Gelb-Rote fand ich wenig Fehlentscheidungen dabei. Wir haben schon auch ordentlich reingelangt heute - deutlich mehr als Hannover. Ich fand eigentlich auch keine Gelbe gegen uns übertrieben - außer vielleicht die gegen Boyd. Grundsätzlich für mich eine Wohltat nach all dem unterirdischen Kreisliga-Gepfeife in Liga 3.


Das hab ich mir auch nach 20-25 min gedacht. Also wenn er die Linie so beibehalten hätte, hätten am Ende niemals 22 Spieler auf dem Platz gestanden. Mir persönlich war der Unterschied danach etwas zu krass. Da hat er ja fast alles laufen lassen. Aber du hast vollkommen Recht: Im Unterschied zu den Schiris in der dritten Liga war das wirklich ne Wohltat.



Beitragvon Ultradeiweil » 15.07.2022, 23:36


Wunderlich Fußballgott..
Kraus Fußballgott
Zimmer Fußballgott..
Redondo Fußballgott..
Boyd Fußballgott..
Zuck Fußballgott..
..... Und der Rest
MANNSCHAFT Fußballgott!


Das war betze wie in guten alten Zeiten sicherlich war das kein Leckerbissen aber wer das erwartet ist diese sasion fehl am Platz


Das war Leidenschaft das war Kampf das war ein Team !
Einfach toll das dieser Traum weiter geht .. jetzt sind es noch 37 Punkte bis zum Ziel ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MZ-Devil » 15.07.2022, 23:37


De Prince…. Unser Chancen-Tod… hätte das Ding auch direkt eintüten können :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich finde es so wichtig , dass das Team diese Leidenschaft, dieses Abwehrverhalten, diesen geilen emotionalen Bete-Fußball in die 2. Liga rüber gebracht hat! Ich habe wegen Corona nur in Quarantäne sehen und hören können: Es war der Hammer!
Danke an ALLE für diesen geilen Abend!
Mir paggens! Mit dem Zusammenhalt!
Zuletzt geändert von MZ-Devil am 15.07.2022, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Hellboy » 15.07.2022, 23:38


Ach, und wie geil war denn bitte die Szene ganz am Schluss, als Tomiak den Freistoß an der eigenen Eckfahne rausholt, und Ritter ihn wie irre feiert, während er noch auf dem Boden liegt. Und die Hannoveraner alle schwer genervt daneben. :lol:
10




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste