Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

@Dr. diab. rub.

Köstlich :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Goldie

Beitrag von Goldie »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Tor hat geschrieben:wer braucht noch motivation ?
hier ist sie...... :D

aus forum von..FC nichtmitthurk...
Heute, 22:07
Im Kartoffeldorf habn sie jetzt schon die Hosen voll, vor einm formidablen Fehlstart! Am Sonntag holen wir unseren Bundesliga Premieren Dreier. :party:
Ach ja richtig, am Sonntag kommen ja die großen Fußballhelden aus der Weltstadt Augsburg in unser kleines schmutziges Dorf, um uns unwissenden Bauern zu zeigen, wie man in der Bundesliga Fußball spielt.
:nachdenklich:
Selten so etwas geiles gelesen. Trotzdem hab ich ein schlechtes Gefühl.

Auf sie mit Gebrüll! Denen werden wir man zeigen, wie man Bundesligafußball in Lautern spielt!

In einem anderen Forum habe ich die Bundesligakonferenz vom Sonntag schon einmal vorweg genommen. Sie kann der Puppenkiste als Vorgeschmack dienen, was diese Emporkömmlinge auf dem Betzenberg erwartet:

Hier im Fritz-Walter-Stadion sehen die rund 44000 Zuschauer ein kampfbetontes Spiel zwischen den Roten Teufeln und dem Aufsteiger aus Augsburg, der gerade im Angriff ist ... Schuss von der Strafraumgrenze auf das Lauterer Tor, aber in der Defensive der Roten Teufel bringt Andi Latte die Gäste heute schier zur Verzweiflung. Abgewehrt, der Ball kommt auf den rechten Flügel, die Augsburger dringen erneut in den Strafraum ein, ziehen ab ... doch der schwedische FCK-Schlussmann Balge Halten taucht hinunter ins Eck und hat ihn sicher! So kann man den FCK heute nicht gefährden. Abschlag vom Lauterer Gehäuse ins Feld, der Spieler auf der Sechserposition, Reiner Hass, treibt die Roten Teufel mit dem Ball am Fuß nach vorne. Pass auf den linken Flügel ... auf dieser Seite konnten die Gäste keinen Stich machen, denn auf Lauterer Seite regiert dort Blin de Wut, die Leihgabe aus den Niederlanden. Gefühlvolle Flanke in den Augsburger Sechzehner ... Kopfball, Tooooooor!! Tor für den FCK durch das Strafraumphantom Eigen Tor, 2:0 für die Roten Teufel! Da ist vom holländischen Goalgetter fast eine Halbzeit lang nichts zu sehen, aber im entscheidenden Augenblick ist er hellwach und zur Stelle und erhöht für den 1.FC Kaiserslautern auf 2 : 0. Phantastisch! 53 Minuten sind gespielt und der FCK souverän in Führung, kontrolliert Spiel, Ball und Gegner. Die armen Augsburger müssen sich anscheinend erst noch an das höhere Tempo in der Bundesliga gewöhnen. ... Wiederanstoß im Mittelkreis für Augsburg, der Ball wird zunächst zurückgespielt in die eigene Hälfte, man will hier nicht gleich wieder ins offene Messer laufen ... Pass auf Höhe des eigenen Strafraums hinaus auf die linke Seite, aber da ist absolut kein Durchkommen für die Gäste. Marco Kurz hat hier Pre Sing das Vertrauen geschenkt und die Lauterer Neuverpflichtung aus Asien rechtfertigt dieses voll und ganz. Der Ball ist im Aus gelandet, und es gibt einen Wechsel. Bei der Lauterer Bank macht sich der Kameruner Ben Galo bereit ... dem Jungen sieht man an, dass er geradezu auf einen Einsatz brennt, dass er absolut heiß ist. ... Stefan Kuntz hat vorher von der Mannschaft absoluten Einsatzwillen gefordert und diese Kampfstärke des FCK dürfte dem Europameister von 96 bestens gefallen - wahrscheinlich stößt er hinterher mit einem Vermouth auf die ersten drei Punkte an ... Ich gebe zurück ins Funkhaus.
Goldie

Beitrag von Goldie »

Sorry, habe falsch zitiert. Doc, das war geil.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Marky hat geschrieben:Zum Sportlichen: Dass Nemec schon im September wieder einsteigt, ist für mich die Meldung des Tages. Ein echter Lautrer!
Absolut, den brauchen wir mehr, als Viele denken; zumal ich ihm manche Fehler gerne nachsehe, weil er einfach ein Kämpfer durch und durch ist, würde mich sehr freuen ihn sogar in der Hinrunde nochmal begrüßen zu dürfen. Kämpfe Adam, kämpfe :-)
Omnia vincit amor
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Nanu, hier ist ja noch gar keine Schwarzmalerei :lol:

Dann will ich mal:
Kommt wohl erst nach den Spiel, weil wir nach drei Minuten ein Gegentor von Thurk bekommen und einem nach fünf Minuten wieder klar ist das an diesem Tag wieder nichts zusammen läuft. Und 10000 Augsburger schreien uns vom Berg ...

Aber nein da war ja was, der Thurk darf ja gar nicht mehr helfen :D
Was eigentlich ein bissel Schade ist, wäre bestimmt schön mit ihm geworden.
Dazu kommen aus der Fußballstadt Augsburg NUR 1000 Puppenkistler!

Oelt eure Kehlen! Ich will euch Pfeiffen hören!
Die Zuschauerzahl spricht für ein geiles Spiel.

Let's Go Betze !!!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Jaja "liebe" Augsburger, wisst ihr noch wie's damals war - Deutscher Zweitligameister wird nur der FCK!!

Wir haben ihnen seinerzeit den Aufstieg (mit) versaut, jetzt versauen wir ihnen auch gleich noch den Einstieg.

Soll nur kommen, die Saubande!! :x
A.M.A.B.!! All Mäzenclubs Are Bastards 8-)
Zuletzt geändert von Hellfire am 13.08.2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

Was ist mit Vermouth. Zuletzt hieß es noch evtl. Einsatz am 2.Spieltag - jetzt heißt es evtl. September. Was hat man sich den da wieder für nen Transfer geleistet - 2 Fall Simunek ? Hat Vermouth nicht zuletzt mit der Mannschaft trainiert - neue Verletzung oder Verschlimmerung der alten Verletzung ? Weiß jemand was genaueres ? Auf den Mann bin ich nämlich echt mal gespannt !
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Die Aufstellung im Kicker gefällt mir richtig gut. Ich hoffe wir laufen tatsächlich so auf. Das sieht richtig nach Offensive und Pressing aus.
Trapp-Jessen,Abel,Rodnei,Dick-Petsos,Tiffert,Sahan-Ilicevic,Kouemaha,Shechter
Auf gehts, schiesst sie aus dem Stadion!!! :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Tor

Beitrag von Tor »

Marky hat geschrieben:@Dr. diab. rub.

Köstlich :teufel2:
ein doppeltes und ein dreifaches Köstlich... :D
kniet nieder ihr bauern die welteroberer aus der Fuckerstadt kommen... :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das wäre das erste Mal, dass so aufgestellt wird wie es im Kicker und ARDtext vorausgesagt wurde.
Kurz hat aber immer noch den Gegner und uns überrascht und 1-2 Positionen anders besetzt....Kirch erlebt vielleicht eine sehr schnell Genesung....ich wünsche es ihm.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wie siehst die Choreo aus ?
empfangen wir die Fugger Hools am Kreisel ?
wie verläuft die Schildkrötenwanderung ?
gibt es wieder ermäßigtes Bier für Vereinsmitglieder zum Saisonauftakt ?
und die brennenste Fräge :was läuft mit Micanski ?
öhm...und wo kann ich meine Mühle parken ?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Micanski hat nur eine Chance, wenn bei seinen Mitstreitern Monte Zumas Rache zuschlägt.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

1000 Augsburger :? :shock:

Oh oh, lasst lieber die Taschentücher stecken sonst kommen die Augsburg-Hools angestürmt. :nachdenklich:

Was sind das denn für erbärmliche Zahlen? Nee ey.

Lieber Kleinstadt mit enormer (historischer) Bedeutung für den deutschen Fussball, als Fuggerstädter mit 0,0 Fussballbedeutung.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Noch ein Tag, 5 h und 20`
Die Augsburger wird morgen der Blitz treffen. :teufel2:

http://www.wetter24.de/wetter/67655/49X ... orgen.html

Ein Gewitter wird sie aus dem Stadion jagen.
Fritz Walter Wetter!
Heja, Heja FCK
Tor

Beitrag von Tor »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:1000 Augsburger :? :shock:

Oh oh, lasst lieber die Taschentücher stecken sonst kommen die Augsburg-Hools angestürmt. :nachdenklich:

Lieber Kleinstadt mit enormer (historischer) Bedeutung für den deutschen Fussball, als Fuggerstädter mit 0,0 Fussballbedeutung.
laßt doch endlich das spöttische grinsen..wegen der 1000 zuschauer..
habe gerade mit dem fanbeauftragen von Fuckerburg gesprochen..
er hat diese darstellung auf das endschiedenste zurück gewiesen..
weil man von seiten der bauern..den 15 mann sonderbus..der neu eingesetzt wurde unterschlägt..und dadurch versucht..die treuen FC fans in miss(t)kredit
zu bringen..wir sollten uns schon etwas schämen.. :oops:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
FCK58

Beitrag von FCK58 »

[quote="herzdrigger"]Noch ein Tag, 5 h und 20`
Die Augsburger wird morgen der Blitz treffen. :teufel2:

Aber volle Kanne. Und zwar beim Scheißen. Vor Angst in die Hose.Genau so, wie es sich gehört, uff´m Betze :teufel1:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Will noch einer mitfahren von Koblenz,habe auch noch ne Karte von der west.
einmal lautern immer lautern
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Ein Erfolgserlebnis gegen die Puppenkiste käm jetzt grad recht. Aber das muss erarbeitet werden. Erfolgversprechende Ansätze hat man gegen Bremen gesehen. Da kann man drauf aufbauen. Wenn dann noch ein frühes Shechter-Tor fallen würde (wenn er denn auch in der 1. HZ spielen könnte), wäre mir wohler und es wäre nicht unwahrscheinlich, dass wir einen 3er einfahren.

Vielleicht spielt ja auch der Vermouth. Darauf einen Wermut.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ein Erfolgserlebnis gegen die Puppenkiste käm jetzt grad recht
Ich wüsste nicht, warum wir gegen diese Nichtsnutze nicht gewinnen sollten.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Klassenkampf

Linke Gefahr: Leon Jessen - drahtige Eleganz. FOTO: KUNZ
Fussball: Der Kader des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern wird von Trainer Kurz und FCK-Chef Kuntz auf den Abstiegskampf eingeschworen. Morgen gegen den FC Augsburg fehlt wahrscheinlich Oliver Kirch wegen einer Knieverletzung.

Alle Angestellten des 1. FC Kaiserslautern sollen es wissen - vor allem die, die morgen ab 15. 30 Uhr in der Fußball-Bundesliga-Partie der Roten Teufel gegen Aufsteiger FC Augsburg auf dem Platz stehen.Oder nein, nicht stehen, besser laufen und springen.

Die Botschaft, die Vereinschef Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz der Mannschaft nach dem 0:2 zum Auftakt in Bremen vor der morgigen Heimpremiere vermitteln wollen, haben sie schon in den vergangenen Tagen mit einiger Vehemenz vorgetragen. "Wir müssen in puncto Aggressivität und Zweikampfführung um einiges besser sein als in Bremen", betont Kurz, "uns muss bewusst sein, was uns in der vergangenen Saison stark gemacht hat." (...) zur Rheinpfalz

Sonntag, 15.30 Uhr: Gegen Augsburg zum ersten Dreier

Die Heimpremiere der neuen Saison steht an. Nach der Niederlage zum Auftakt bei Werder Bremen sind die Roten Teufel heiß auf die ersten Punkte. Gegen Aufsteiger FC Augsburg soll am Sonntag, 14. August 2011, unbedingt ein Sieg her.

Nach dem Saisonauftakt in Bremen herrschte im Lager der Roten Teufel weitestgehend Einigkeit. Vor allem in der ersten Halbzeit hab man zu zögerlich agiert und dürfe sich letztlich über die Niederlage nicht beschweren. Vor allem in den ersten zwanzig Minuten nach der Pause zeigte die Elf vom Betzenberg aber ein anderes Gesicht, agierte mutiger im Spiel nach vorne und wäre um ein Haar auch zum Führungstreffer gekommen. An die zweite Hälfte gelte es deshalb in der Partie gegen Augsburg anzuknüpfen, um die ersten Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt einzufahren.

Unter der Woche waren gleich mehrere Rote Teufel mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs, so dass Cheftrainer Marco Kurz nicht sein komplettes Personal auf dem Trainingsplatz begrüßen konnte. Gleichwohl konnte der ein oder andere der Nationalspieler bei seinen Auswahlmannschaften aber auch zusätzliches Selbstvertrauen sammeln und kann nun die Partie am Sonntag mit extra breiter Brust angehen. Ansonsten hat sich personell im Vergleich zum Spiel in Bremen nicht allzu viel getan. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=2553&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=09ab88f11f in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

FCK58 hat geschrieben:Auch der Ticketservice hat ein gerüttelt Maß Schuld. Ob ich am Spieltag rechtzeitig frei habe oder nicht, erfahre ich meistens erst 1 oder 2 Tage vorher. Bisher bin ich ins nächste Reisebüro marschiert, habe eine karte gekauft die noch einigermaßen gepasst hat und gut war´s. Damit ist jetzt Schluß. für mich bedeutet dies vielleicht sogar, daß ich- statt der bisherigen 4 oder 5 Spiele in der Saison - jetzt vielleicht sogar gar kein Spiel mehr sehen kann. Es gibt mit Sicherheit pro Spieltag ein paar hundert andere, die - aus welchen Gründen auch immer - sich kurzfristig entscheiden, hoch zu fahren. Das war übrigens schon der Fall, solange ich zurückdenken kann. Außerdem sollte man auch die - vor allem älteren Fans - nicht vergessen, die mit einem PC oder onlineshopping nix am Hut haben. Wollen wir wetten, daß der FCK gerade wegen dieser Grenzfälle und seinem beschissenen neuen Ticketservice 20 - 30 000 Karten weniger im Jahr verkauft?
Die meisten kurzfristig zu bekommenden Karten sind übrigens die gegen Mannschaften wie Freiburg, Hoppelheim, die Pillendreher oder die Radkappen. Insofern tut es - finanziell - doppelt weh, daß diese Karten nicht abgesetzt werden können.
Man sollte so einigen in der Geschäftsleitung wirklich mal empfehlen, auch mal über die eigene Nasenspitze hinauszuschauen. Ich vermute aber eher, daß das ein agreement zugunsten von Vianogo war. Im Endeffekt war´s vermutlich nix anderes wie ein Schuß ins eigene Knie und mir bleibt halt gerade noch so der Weg in die Kneipe.
Selten einen aus betriebswirtschaftlicher Sicht schlechteren Post gelesen.
Tut mir leid, aber wenn man so hart kritisert und solche Annahmen tätigt, dann muss man auch fundiert Fakten nennen.
Ich bin auf deine Belege und Quellen gespannt, dass wir NUR durch diesen neuen und optimiteren Vertriebsprozess 20.000-30.000 Karten im Jahr weniger verkaufen.
Wie gesagt nur durch diesen neuen und optimiteren Vertriebsprozess weniger verkaufen.
Da möchte ich eine geringere Nachfrage wegen höheren Preisen oder schlechterem sportlichen Abschneiden herausgerechnet haben, dann wette ich mit Dir, dass es nicht so ist.

Denn jetzt kommen wir zum Punkt, welchen ich bei deinen kontroversen Aussagen am wenigsten verstehen kann.
Du sagtest, dass du nur kurzfristig 1-2 Tage vorher weist ob du ins Stadion kannst.
Und du daher scheinbar aus Tradition oder warum auch immer deine Karten im Reisebüro gekauft hast.
Was zum Teufel spricht aber dagegen, dass du dir JETZT noch Karten Online kaufst/reservierst oder falls du des Onlineticketing nicht mächtig bist, weil du zur älteren Generation gehörst, morgen den altmodischen aber traditionellen Weg der Tageskasse wählst?
Ob du Dir jetzt heute oder gestern ne Karte im Reisebüro holst oder noch eine über den FCK ist ja egal. Du weist ja, dass es noch Karten gibt und kannst sogar deinen Platz noch selbst wählen insofern Dich das Medium Internet nicht überfordert.
Sollte dies der Fall sein, dann hilft Dir morgen an der Tageskasse jemand bei der Wahl deines Platzes.

Der neue Ticketshop ist durch seine Vertriebsmethodik und seine Transparenz ein Quantensprung. Und durch die Transparenz siehst du heute, dass du morgen locker noch Karten bekommst.

Verstehe dein Problem wer will, aber dieses Probelm gibt es rational betrachtet nicht.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Es gibt noch eine Option....

Telefonische Bestellung.
Oder geht das nicht ?!

Für ältere Generationen gibt es die Telefone bestimmt auch noch mit Wählscheibe, falls die digitalen Ausführungen Probleme bereiten :teufel2:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

dimi73 hat geschrieben: Für ältere Generationen gibt es die Telefone bestimmt auch noch mit Wählscheibe, falls die digitalen Ausführungen Probleme bereiten :teufel2:
für die wird Kuntz auch noch den Versand per Brieftaube wiedereinführen,das geht schneller als per Post
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Genau. Scheiss auf die Alten. Was wollen die noch am Betzenberg ?
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Das selbe wie hier im Forum... Rumstänkern. :)
Gesperrt