roter-engel hat geschrieben:Liebe FCK-Fans!
Ich habe mich als TuS-Koblenz-Fan in Euer Forum gewagt und möchte Euch und Eurem Club alles Gute mit "unserem" Milan Sasic wünschen. Ich hatte zwar niemals in meinem Leben eine besondere Beziehung zum FCK und stehe eher neutral zu ihm. Dafür mag ich aber umso mehr die Pfalz und die Pfälzer. Aber ich bin der ehrlichen Meinung, dass der FCK nicht absteigen darf. Das wäre eine Katastrophe. Er gehört einfach zum bezahlten Fußball und eigentlich in die 1. Liga. Nun gut, letzteres ist zunächst mal Schnee von übermorgen. Wichtig ist, dass Ihr zunächst den Klassenerhalt in der 2. Liga schafft. Mit der TuS zusammen, versteht sich.
Das ist auch mein persönlicher Wunsch für Milan Sasic, der ja angeblich noch immer ein blau-schwarzes Herz hat. Wenn es denn rot-(weiß) werden sollte, wäre das auch ok.
Ich habe allerdings so meine Zweifel, ob der Milan das Abenteuer FCK packt. Er hat zwar in Koblenz richtig kleine Wunder vollbracht, denn allein der Aufstieg in die RL war schon sensationell und der in die 2. Liga noch viel mehr. Und das nach 38 Jahren Koblenzer Dornröschenschlaf. Aber genauso wie er die TuS in die 2. Liga führte, hätte er sie wieder nach der 1. Saison heraus geführt. Davon bin ich überzeugt.
Mit der 2. Liga stieß Sasic für meine Begriffe an seine Grenzen. Ich hielt ihn von Anfang an nicht für zweitliga-tauglich. Das hat sich dann auch leider bewahrheitet und nicht wenige Fans waren erleichtert, als er "gegangen wurde". Seine Taktik und zuviel Sicherheitsfußball kam einfach nicht mehr an. Zudem ließ er Spieler auf der Bank oder Tribüne versauern, die wir als Fans gerne auf dem Platz gesehen hätten. Und ich meine auch, dass er kein ausgewogenes Loyalitätsverständnis zur Vereinsführung hatte und sich manchmal sehr unglücklich zu ihr in den Medien äußerte. Natürlich war er von unfähigen Vereinsverantwortlichen umgeben (und natürlich hatte er oft Recht), aber die sitzen meistens am längeren Hebel und der Trainer ist halt Angestellter des Vereins. Da muss man sich leider manchmal vornehm zurück halten. Milan hat aber irgendwie nicht mitbekommen, dass in der 2. Liga ein anderer Wind als in der OL oder RL weht und er nicht mehr der "kleine Diktator" und "Allesmacher" sein konnte.
Das hört sich nun garnicht nett an. Aber ich möchte Eure Euphorie insoweit nicht bremsen, da Milan Sasic ja inzwischen viel gelernt haben dürfte. Schließlich hat er ja inzwischen (trotz seinen 49 Jahren) seinen Fußball-Lehrer gemacht und sich weiter entwickelt. Deswegen könnte er Euch vielleicht eine starke Hilfe und wohlmöglich der Retter des FCK sein. Ich wünsche und gönne es ihm und Euch.
Aber die 3 Punkte beim übernächsten Pflichtspiel gehen mit nach Koblenz.
Hi Koblenzer,
danke für die aufmunternden Worte. Ich sehe es eigentlich ganz gerne, wenn auch Fans von anderen Clubs sich hier mal (vernünftig) zu Wort melden. Ich glaube, so wie Dir geht es vielen Fans in Fussballdeutschland, die vielleicht kein sehr inniges Verhältnis zu unserem Verein haben (vielleicht weil sie früher immer auf die Mütze bekamen uffm Betze...

Vielleicht sind die Attribute, wie Du Sasic beschrieben hast, in der derzeitigen Situation genau das Richtige für Lautern. Wir brauchen einen, der Ahnung hat und sich nicht um das schert, was die Nachtschattengewächse aus der Vereinsführung so meinen.
Ich hoffe, er kann es schaffen.
Einstweilen viele Grüße aus der Pfalz
teufl