Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon teufl » 13.02.2008, 01:50

roter-engel hat geschrieben:Liebe FCK-Fans!

Ich habe mich als TuS-Koblenz-Fan in Euer Forum gewagt und möchte Euch und Eurem Club alles Gute mit "unserem" Milan Sasic wünschen. Ich hatte zwar niemals in meinem Leben eine besondere Beziehung zum FCK und stehe eher neutral zu ihm. Dafür mag ich aber umso mehr die Pfalz und die Pfälzer. Aber ich bin der ehrlichen Meinung, dass der FCK nicht absteigen darf. Das wäre eine Katastrophe. Er gehört einfach zum bezahlten Fußball und eigentlich in die 1. Liga. Nun gut, letzteres ist zunächst mal Schnee von übermorgen. Wichtig ist, dass Ihr zunächst den Klassenerhalt in der 2. Liga schafft. Mit der TuS zusammen, versteht sich.

Das ist auch mein persönlicher Wunsch für Milan Sasic, der ja angeblich noch immer ein blau-schwarzes Herz hat. Wenn es denn rot-(weiß) werden sollte, wäre das auch ok.

Ich habe allerdings so meine Zweifel, ob der Milan das Abenteuer FCK packt. Er hat zwar in Koblenz richtig kleine Wunder vollbracht, denn allein der Aufstieg in die RL war schon sensationell und der in die 2. Liga noch viel mehr. Und das nach 38 Jahren Koblenzer Dornröschenschlaf. Aber genauso wie er die TuS in die 2. Liga führte, hätte er sie wieder nach der 1. Saison heraus geführt. Davon bin ich überzeugt.

Mit der 2. Liga stieß Sasic für meine Begriffe an seine Grenzen. Ich hielt ihn von Anfang an nicht für zweitliga-tauglich. Das hat sich dann auch leider bewahrheitet und nicht wenige Fans waren erleichtert, als er "gegangen wurde". Seine Taktik und zuviel Sicherheitsfußball kam einfach nicht mehr an. Zudem ließ er Spieler auf der Bank oder Tribüne versauern, die wir als Fans gerne auf dem Platz gesehen hätten. Und ich meine auch, dass er kein ausgewogenes Loyalitätsverständnis zur Vereinsführung hatte und sich manchmal sehr unglücklich zu ihr in den Medien äußerte. Natürlich war er von unfähigen Vereinsverantwortlichen umgeben (und natürlich hatte er oft Recht), aber die sitzen meistens am längeren Hebel und der Trainer ist halt Angestellter des Vereins. Da muss man sich leider manchmal vornehm zurück halten. Milan hat aber irgendwie nicht mitbekommen, dass in der 2. Liga ein anderer Wind als in der OL oder RL weht und er nicht mehr der "kleine Diktator" und "Allesmacher" sein konnte.

Das hört sich nun garnicht nett an. Aber ich möchte Eure Euphorie insoweit nicht bremsen, da Milan Sasic ja inzwischen viel gelernt haben dürfte. Schließlich hat er ja inzwischen (trotz seinen 49 Jahren) seinen Fußball-Lehrer gemacht und sich weiter entwickelt. Deswegen könnte er Euch vielleicht eine starke Hilfe und wohlmöglich der Retter des FCK sein. Ich wünsche und gönne es ihm und Euch.

Aber die 3 Punkte beim übernächsten Pflichtspiel gehen mit nach Koblenz. :-)

Hi Koblenzer,

danke für die aufmunternden Worte. Ich sehe es eigentlich ganz gerne, wenn auch Fans von anderen Clubs sich hier mal (vernünftig) zu Wort melden. Ich glaube, so wie Dir geht es vielen Fans in Fussballdeutschland, die vielleicht kein sehr inniges Verhältnis zu unserem Verein haben (vielleicht weil sie früher immer auf die Mütze bekamen uffm Betze...:-), aber die es dennoch bedauern würden, wenn wir uns verabschieden.

Vielleicht sind die Attribute, wie Du Sasic beschrieben hast, in der derzeitigen Situation genau das Richtige für Lautern. Wir brauchen einen, der Ahnung hat und sich nicht um das schert, was die Nachtschattengewächse aus der Vereinsführung so meinen.

Ich hoffe, er kann es schaffen.

Einstweilen viele Grüße aus der Pfalz

teufl

Beitragvon roter-engel » 13.02.2008, 02:31

Wir Koblenzer sind ja quasi multikulti in Sachen Fußball-Fanschaften. Soweit wir nicht Kiddys sind, haben wir ja alle irgendwo seit Jahren oder Jahrzehnten "unseren" Verein außerhalb von Koblenz. Ich habe auch meinen seit Kindesbeinen - sage aber nicht, welcher es ist! aber auf keinen Fall der FCB -

:-)

Ich bin schon oft mit Kumpels auf den Betze gefahren (hatte sogar schon zwei Beziehungen mit Pfälzerinnen, die mich mit dahin schleiften) und hatte dann auch den FCK-Fan gemimt. Obwohl ich nie FCK-Fan war und auch nie werde. Sympathien darf man ja haben.

Aber im Prinzip halte ich es so: Toleranz ist wichtig. Hass gegenüber anderen Fans ist asozial.

Da erinnere ich mich (un)gerne an ein Ereignis nach der Begegnung beim letzten Spiel des FCK in Koblenz: Auf der Sparkassentribüne saß eine ältere Frau mit 2 Kindern. Alle trugen FCK-Schals und -mützen. Neben mir ein "asozialer Faschotyp" mit TuS-Schal. Der sagte ungefragt: "Wenn ich die nur schon sehe. Scheiß FCK-Fans. Ich hasse den FCK". Ich: "Was haben dir diese Frau und die Kinder denn getan?". Er schwieg. Wusste keine Antwort.

Also ganz sicher. In Koblenz und Region gibt es viele FCK-Fans, die auch TuS-Fans sind und noch mehr, die den FCK in der 2. Liga sehen wollen.

Beitragvon PFALZADLER » 13.02.2008, 03:48

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon Hellfire » 13.02.2008, 03:54

Morsche! :wink:
Danke für die wunderbare, tägliche Morgenpost!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Audin » 13.02.2008, 08:56

Irgendwie bin ich sehr optimistisch. Ich mochte Rekdal und er hatte eine Menge Pech, aber die Notbremse war nötig.

Ein großer Name hätte uns auch nicht weitergebracht.

Grüße aus Düsseldorf

Beitragvon Vito » 13.02.2008, 09:48

roter-engel hat geschrieben:Liebe FCK-Fans!

Ich habe mich als TuS-Koblenz-Fan in Euer Forum gewagt und möchte Euch und Eurem Club alles Gute mit "unserem" Milan Sasic wünschen. Ich hatte zwar niemals in meinem Leben eine besondere Beziehung zum FCK und stehe eher neutral zu ihm. Dafür mag ich aber umso mehr die Pfalz und die Pfälzer. Aber ich bin der ehrlichen Meinung, dass der FCK nicht absteigen darf. Das wäre eine Katastrophe. Er gehört einfach zum bezahlten Fußball und eigentlich in die 1. Liga. Nun gut, letzteres ist zunächst mal Schnee von übermorgen. Wichtig ist, dass Ihr zunächst den Klassenerhalt in der 2. Liga schafft. Mit der TuS zusammen, versteht sich.

Das ist auch mein persönlicher Wunsch für Milan Sasic, der ja angeblich noch immer ein blau-schwarzes Herz hat. Wenn es denn rot-(weiß) werden sollte, wäre das auch ok.

Ich habe allerdings so meine Zweifel, ob der Milan das Abenteuer FCK packt. Er hat zwar in Koblenz richtig kleine Wunder vollbracht, denn allein der Aufstieg in die RL war schon sensationell und der in die 2. Liga noch viel mehr. Und das nach 38 Jahren Koblenzer Dornröschenschlaf. Aber genauso wie er die TuS in die 2. Liga führte, hätte er sie wieder nach der 1. Saison heraus geführt. Davon bin ich überzeugt.

Mit der 2. Liga stieß Sasic für meine Begriffe an seine Grenzen. Ich hielt ihn von Anfang an nicht für zweitliga-tauglich. Das hat sich dann auch leider bewahrheitet und nicht wenige Fans waren erleichtert, als er "gegangen wurde". Seine Taktik und zuviel Sicherheitsfußball kam einfach nicht mehr an. Zudem ließ er Spieler auf der Bank oder Tribüne versauern, die wir als Fans gerne auf dem Platz gesehen hätten. Und ich meine auch, dass er kein ausgewogenes Loyalitätsverständnis zur Vereinsführung hatte und sich manchmal sehr unglücklich zu ihr in den Medien äußerte. Natürlich war er von unfähigen Vereinsverantwortlichen umgeben (und natürlich hatte er oft Recht), aber die sitzen meistens am längeren Hebel und der Trainer ist halt Angestellter des Vereins. Da muss man sich leider manchmal vornehm zurück halten. Milan hat aber irgendwie nicht mitbekommen, dass in der 2. Liga ein anderer Wind als in der OL oder RL weht und er nicht mehr der "kleine Diktator" und "Allesmacher" sein konnte.

Das hört sich nun garnicht nett an. Aber ich möchte Eure Euphorie insoweit nicht bremsen, da Milan Sasic ja inzwischen viel gelernt haben dürfte. Schließlich hat er ja inzwischen (trotz seinen 49 Jahren) seinen Fußball-Lehrer gemacht und sich weiter entwickelt. Deswegen könnte er Euch vielleicht eine starke Hilfe und wohlmöglich der Retter des FCK sein. Ich wünsche und gönne es ihm und Euch.

Aber die 3 Punkte beim übernächsten Pflichtspiel gehen mit nach Koblenz. :-)

Hi, danke für Deinen sachlichen post (naja, das mit den 3 Punkten am Schluss--das wird wohl trotzdem nix :wink: )

Das ihr dem Milan 2.Ligatauglichkeit abgesprochen habt wundert dann doch etwas.
Immerhin wird es in der Presse noch heute so dargestellt als würde man das in Koblenz nicht verstehen das er gehen musste.
Wirft wieder einmal ein deutliches Licht auf die seltsame Berichterstattung in der deutschen Presselandschaft (besonders wenn es um Ereignisse in der 2.Liga geht--gell Ihr DSF-Hampelmänner?!?). Umso wichtiger mal die Sache von einem anderen (Insider) Blickpunkt geschildert zu bekommen.

teuflisch rote Grüsse aus der Pfalz

Beitragvon FCK-Ralle » 13.02.2008, 10:11

Also erstmal, und jetzt offieziell, ein herzliches Willkommen Milan Sasic.

Ich finde das eine sehr gute Lösung. Hau rein Milan und führe uns zum Erfolg! Meine Unterstützung hast du! Forza Milan. :wink:

@Vito
Es gibt mit Sicherheit auch gegenteilige Meinungen zur Entlassung von Sasic in Koblenz. Ich weiß nur, dass viele auf Rapolder schimpfen und Sasic gern zurück hätten. roter engel hat halt seine. Ist ja auch ok.

@scheuer.
Sehr schöner Post. Kompliment. Aber kann das sein, dass du das UEFA-Cup spiel gegen Alaves meinst und nicht Alicante?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Nordpfalzteufel » 13.02.2008, 10:24

Herzlich willkommen auf dem Betzte Milan. Die Fans den fck wünschen dir alles Gute und wir werden 100% hinter dir stehen. :stimmung: :stimmung:
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG

Beitragvon anne_masson » 13.02.2008, 10:40

Ich finde gut, dass Sasic ein Realist ist. Nur mit Kampf schafft man den Klassenerhalt, wobei das natürlich nicht nur für die zweite Liga gilt. Erwartet bitte keinen Hurra Fußball. Der wurde oft versprochen und kam nie... Vielleicht wurde er jetzt nicht versprochen und kommt...

:lol:

Beitragvon Audin » 13.02.2008, 10:44

Nordpfalzteufel hat geschrieben:Herzlich willkommen auf dem Betzte Milan. Die Fans den fck wünschen dir alles Gute und wir werden 100% hinter dir stehen. :stimmung: :stimmung:

und nach der ersten Niederlage noch 60 %, nach der 2. noch 40 %, nach der 3. noch 10 %.

Und das schlimmste ist, der Druck zwingt die Fans dazu. Denkt mal an die vielen Familienväter, die dann Samstags im Haus sitzen, im Haushalt helfen müssen, den Rasen mähen - und all das, weil es den FCK nicht mehr gibt. Bitte lieber Fussballgott, habe ein einsehen mit uns und erhalte und noch ein wenig Freiheit vor dem Drachen zuhause.

Beitragvon anne_masson » 13.02.2008, 10:49

http://www.az-badkreuznach.de/meldungen ... id=3159975

Wie findet ihr die Bemerkung Neururer??

Beitragvon Mais » 13.02.2008, 11:02

bin mal gespannt, was der neue trainer bewirken kann.... KLASSENERHALT 2008 !!!!!
1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1

Beitragvon Karl Napp » 13.02.2008, 11:08

Der Spruch des gestrigen Tages (heute in der Rheinpfalz):

Und an seine Marschroute müsse sich jeder halten, betonte Sasic:
„Von heute an zählt nur noch eine Richtung. Das gilt von unserer Putzfrau an bis zum Chef!"

Das gefällt mir! :D

Beitragvon Audin » 13.02.2008, 11:14

Der Fuchs ist IMHO besser als der ganze Rest des Haufens. Ehrlicher Mann, klare Linie, redet keinen Schwachsinn, kann mit der Presse, ist auch mal witzig........eine wahre Lichtgestalt in der tiefen Finsternis.

Beitragvon v2devil » 13.02.2008, 11:23

Hatte eigentlich schon mit dem LiveSupport abgeschlossen für diese Saison (sind ja auch immer 160km bis KL), da ich mich mit den Entscheidungen des Vorstandes nicht mehr identifizieren konnte.

Milan gibt mir wieder neuen Mut (kenne ihn ja aus KO) und ich werde sofort wieder motiviert und zuversichtlich nach KL kommen, um den FCK zu unterstützen...

(Hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell wieder sage :wink: )

Beitragvon EchterLauterer » 13.02.2008, 12:25

Gerry's Flugschule hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Die letzte Patrone hebt im Western der Held übrigens immer für sich selber auf - die wird nicht schon 15 Spieltage vor Schluß verschossen sondern aufgehoben bis zum Showdown, wenn gar nix mehr geht. Insofern ist "die letzte Patrone" ein schlechtes Bild.

Nur: Wer soll der Held bei uns sein?
(...)

Du hast schon verstanden.
:teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Steffbert » 13.02.2008, 12:32

...
Stop living in the past

Beitragvon FCK-Ralle » 13.02.2008, 12:34

anne_masson hat geschrieben:http://www.az-badkreuznach.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3159975

Wie findet ihr die Bemerkung Neururer??

Bestätigt irgendwie meine Ahnung zu den Äußerungen Neuruers. Viel zu viel heiße verbrauchte Luft! Dampfgeplauder halt... knicken, lochen, Reißwolf...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon waldo72 » 13.02.2008, 13:04

herzlich willkommen milan :teufel2:
hau rein und bring uns wieder bessere tage auf den berg damit wir endlich das mitleid und die beleidigungen auf der arbeit und sonst wo nicht mehr ertragen müssen !! nun noch eine bitte an alle fck fans : fürth ist bonus da wollen wir punkte mitnehmen können aber auch verlieren !!! der richtige abstiegskampf beginnt ( jetzt !!!) ab koblenz und ich hoffe auf mind. 30000 zuschauer die den berg wieder zu einer hölle machen so wie früher es auch schon 18000 gemacht haben ! denkt immer daran das wir mit pfiffen gegen unsere junge mannschaft nichts erreichen ausser totale verunsicherung ! verstehe ja schon von jedem die unzufriedenheit ( geht mir genau so ) aber wenn wir die hölle sein wollen , dann müssen wir auch alle dafür was tun ! wie milan es jetzt schon erkannt hat von der putzfrau bis zum letzten fan ( habe chef bewusst weggelassen ) damit wir wieder eine wand werden und unsere gegner die hosen voll haben wenn sie auf der autobahn das schild rheinland pfalz sehen !!!

MIT ALLER MACHT KLASSENERHALT 2008 :teufel2:

Beitragvon Der alter FCKler » 13.02.2008, 13:10

Ganz einfach:
Milan, wir wollen wieder gegen Milan spielen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Goldie » 13.02.2008, 13:14

waldo72 hat geschrieben:herzlich willkommen milan :teufel2:
hau rein und bring uns wieder bessere tage auf den berg damit wir endlich das mitleid und die beleidigungen auf der arbeit und sonst wo nicht mehr ertragen müssen !! nun noch eine bitte an alle fck fans : fürth ist bonus da wollen wir punkte mitnehmen können aber auch verlieren !!! der richtige abstiegskampf beginnt ( jetzt !!!) ab koblenz und ich hoffe auf mind. 30000 zuschauer die den berg wieder zu einer hölle machen so wie früher es auch schon 18000 gemacht haben ! denkt immer daran das wir mit pfiffen gegen unsere junge mannschaft nichts erreichen ausser totale verunsicherung ! verstehe ja schon von jedem die unzufriedenheit ( geht mir genau so ) aber wenn wir die hölle sein wollen , dann müssen wir auch alle dafür was tun ! wie milan es jetzt schon erkannt hat von der putzfrau bis zum letzten fan ( habe chef bewusst weggelassen ) damit wir wieder eine wand werden und unsere gegner die hosen voll haben wenn sie auf der autobahn das schild rheinland pfalz sehen !!!

MIT ALLER MACHT KLASSENERHALT 2008 :teufel2:

der Betze soll die Hölle für den Gegner sein und nicht für unsere Mannschaft...

Beitragvon pebe » 13.02.2008, 13:49

Yogi hat geschrieben:wir sollten Alle gemeinsam Versuchen den Klassenerhalt zu schaffen...
und falls das mittlere Wunder geschieht , sollten wir alles daran setzten
das Unfähige Präsidium vom Betze zu jagen.

nur das der MOB dann wieder beruhigt ist und die schnauze hält. Der vorstand steckt sich die orden an und es geht im selben fahrwasser weiter. Es ist so frustrierend immer wieder festzustellen wie sich die welt dreht. Leider auch im fußball oder sollte ich sagen GERADE im fussball???

Beitragvon OWL-Teufel » 13.02.2008, 13:55

Naja,wir sollten bei aller Sinn- oder Unsinn-Diskussion im Zusammenhang mit dem verwirrten Beitrag eines zugereisten Vereins-Koalitionärs nicht vergessen,dass es hier um unseren neuen Trainer geht,in dessen Händen nun das Überleben des FCK liegt.

Auf mich macht er auf jeden Fall einen ordentlichen Eindruck und er weiß zumindest,was wir Fans hören wollen...aber ich will nicht nur hören,ich will SEHEN!Versprochen wurde uns in der Vergangenheit leider schon so viel und gehalten so wenig!

Beitragvon pebe » 13.02.2008, 14:03

OWL-Teufel hat geschrieben:Naja,wir sollten bei aller Sinn- oder Unsinn-Diskussion im Zusammenhang mit dem verwirrten Beitrag eines zugereisten Vereins-Koalitionärs nicht vergessen,dass es hier um unseren neuen Trainer geht,in dessen Händen nun das Überleben des FCK liegt.

Auf mich macht er auf jeden Fall einen ordentlichen Eindruck und er weiß zumindest,was wir Fans hören wollen...aber ich will nicht nur hören,ich will SEHEN!Versprochen wurde uns in der Vergangenheit leider schon so viel und gehalten so wenig!

klar, sehe das auch meist sehr sw/ws wärhend den begegnungen so. Zur zeit schmerzt einfach wenn du bekannte und freunde in der ganzen republik hast, wie immer kleine seitenhiebe ausgeteilt werden. Ok, wer austeilt der muß einstecken können und gewohnt war ich über jahrzehnte hin mehr auszuteilen als einzustecken. Langsam aber ist es keine verhältnismäßigkeit mehr. 7 jahre zerstören 107 jahre existenz. Das ist der absolute wahnsinn und raubt mir jedlichen toleranz gegenüber "fremdartigen" anhängern...

Beitragvon OWL-Teufel » 13.02.2008, 14:06

pebe hat geschrieben:klar, sehe das auch meist sehr sw/ws wärhend den begegnungen so. Zur zeit schmerzt einfach wenn du bekannte und freunde in der ganzen republik hast, wie immer kleine seitenhiebe ausgeteilt werden. Ok, wer austeilt der muß einstecken können und gewohnt war ich über jahrzehnte hin mehr auszuteilen als einzustecken. Langsam aber ist es keine verhältnismäßigkeit mehr. 7 jahre zerstören 107 jahre existenz. Das ist der absolute wahnsinn und raubt mir jedlichen toleranz gegenüber "fremdartigen" anhängern...

Was soll ich denn sagen?Hier oben bekomme ich nur noch auf die Mütze und das ist sehr schmerzhaft!

Zurück zu Neues vom Betzenberg