Forum

Kolumne | „Wir wollen rot-weiße Trikots“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ole Rot Weiß, so laaft die Geschicht.

Es bedarf keiner Diskussion der Trikotfarbe.
Ist alles in unserer Satzung verankert.

Ich träume immer noch von einem komplett rot-weißem Stadion. Kein Schwarz, kein blau, kein grün usw.
Ein in Rheinpfalz und den ganzen Geschäftsanzeigern angekündigter Motto Tag - Alles in Rot! :wink:

"Holländer mit Bauchschuss" braucht wirklich kein Mensch.
pebe

Beitrag von pebe »

Pfaelzer01 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:wer sich die Scheisshose zum Trikot angeschaut hat, genau meine ich, der sieht, dass zu dem "Chillirot"untern ein Flur Roter Kranz für mich GRELLORANGE das absetzt. Weniger ist halt mehr!!! Scheiss TRikot, von Hemd bis Hose!!!! Fakt
wenn ich deinen test richtig interpretiere, dann geht es dir um den abschluss an den beinen...

https://www.fck-shop.de/productdetails. ... emno=MI_54

*ironiemodusan*
der sticht aber auch sowas von sofort ins auge...
*ironiemodusaus*

ist dir eigentlich aufgefallen das das uhlsportrot ein anderes rot als das rot der hose und des fckbadge ist??
sind somit 3 unterschiedliche rottöne an einer hose...
also wenn du mit test text meinst, so sollte dir auch die ansage "weniger ist mehr" aufgefallen sein. Ich sage jetzt zu dem thema nichts mehr ausser eins. Damit auch du, der NUR mit *Ironiemodus zu verstehen scheint kapiert was die mehrheit scheinbar und zum glück versteht. Dümmliche links zu fotos und sticheln ist armselig. Nehm einfach die hose, hängend am bügel in die hand und schaue den fetzen an. Du erkennst, einen "flur-roten/grell orangenen" kranz. Nicht weinrot, nicht blutrot, feuerwehrrot oder chillirot. --Das trikot ist sogar als satz im ganzen somit orange. Weniger ist eben mehr auch ohne ironiemodus.

Für ironiemodusversteher: Wenn es eine aufs auge gibt, dann ist es nach einer stunde 1860 blau, nach einem tag, schalke blau, nach 3 tagen, waldhof/saarbrücken schwarzblau und nach 2 wochen wieder flurrot-GRELLORANGE. Ähnlich der evoltutionsgeschichte. ;-)
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Des orangene Trikot sieht genauso scheixxe aus, wie die ganze schwarze Fetze.
Schwarz kann ma uff Beerdichunge traache - un orange is fer die Müllmänner odder Keeskepp.
Alle zwää Farwe hänn mim FCK nix zu du.

ROT - sunscht nix.

Basta. :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab immerhin eine rote Weste der AD.1900 Edition bekommen. Wohl das einzig Rote dort.... :nachdenklich:
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

pebe hat geschrieben: also wenn du mit test text meinst, so sollte dir auch die ansage "weniger ist mehr" aufgefallen sein. Ich sage jetzt zu dem thema nichts mehr ausser eins. Damit auch du, der NUR mit *Ironiemodus zu verstehen scheint kapiert was die mehrheit scheinbar und zum glück versteht. Dümmliche links zu fotos und sticheln ist armselig. Nehm einfach die hose, hängend am bügel in die hand und schaue den fetzen an. Du erkennst, einen "flur-roten/grell orangenen" kranz. Nicht weinrot, nicht blutrot, feuerwehrrot oder chillirot. --Das trikot ist sogar als satz im ganzen somit orange. Weniger ist eben mehr auch ohne ironiemodus.

Für ironiemodusversteher: Wenn es eine aufs auge gibt, dann ist es nach einer stunde 1860 blau, nach einem tag, schalke blau, nach 3 tagen, waldhof/saarbrücken schwarzblau und nach 2 wochen wieder flurrot-GRELLORANGE. Ähnlich der evoltutionsgeschichte. ;-)
ich meinte text.. ;-)
was an dem link dümmlich sein soll verstehe ich nicht ganz.. oder ist es dümmlich wenn jeder auch sehen kann worüber wir hier reden??
und mir war schon klar das du als vertreter der reinen farbenlehre rot-weiß dich an diesem kranz störst..
allerdings frage ich mich wie du damit umgehst das keiner in unser mannschaft rote oder weiße fußballschuhe anhatte..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
lauternfansp

Beitrag von lauternfansp »

Die Einlauf Trikots der Kinder beim Spiel gg. den FSV Frankfurt sind schön! wären doch auch was für uns gewesen :D hat jemand noch ein besseres Bild?

Bild
Das Herz der Pfalz
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Wie angekündigt hat der 1.FC Kaiserslautern eine Umfrage aufgesetzt um seine Anhänger über die Gestaltung des nächstjährigen Trikotsatzes zu befragen:
FCK.de hat geschrieben:Trikot-Umfrage: Eure Meinung zählt!

Wir wollen Eure Stimme! Der 1. FC Kaiserslautern startet ab Donnerstag, 11. September 2014, eine Online-Umfrage zu den Trikots für die Saison 2015/16 und ruft alle Anhänger der Roten Teufel auf, an dieser Befragung über die Homepage des FCK teilzunehmen.

Das Trikot ist eines der wichtigsten Aushängeschilder eines Fußballvereins. Entsprechend frühzeitig muss dieses geplant werden. Bereits jetzt beginnt die Arbeit an den Jerseys für die Saison 2015/16. Da diese nicht nur die Spieler des FCK, sondern auch seine Anhänger repräsentieren, ruft der Verein alle Fans des 1. FC Kaiserslautern auf, an dieser erstmalig durchgeführten Trikot-Umfrage teilzunehmen.

Welche Grundfarbe ist die Richtige für das Betze-Trikot? Das klassische Chilli-Rot? Oder doch das traditionelle Bordeaux? Welche Details sollten sich auf dem Trikot wiederfinden? Wie könnten Auswärts- und Ausweichtrikot aussehen? Um hier ein breites Meinungsbild unter den Fans einzuholen, freut sich der 1. FC Kaiserslautern über zahlreiche Teilnahmen.

Die Umfrage ist klar strukturiert, einfach aufgebaut und nimmt maximal zehn Minuten Zeit in Anspruch. Teilnehmen können alle FCK-Fans ab sofort bis Donnerstag, 25. September 2014, 12 Uhr. Danach wird die Umfrage geschlossen, das Ergebnis ausgewertet und über die Medien des FCK bekannt gegeben. Dieses Ergebnis wird anschließend in die Gestaltung des neuen FCK-Trikots einfließen.

Hier geht es zur Umfrage

Der FCK bedankt sich bereits im Voraus und wünscht allen Teilnehmern viel Spaß!

Quelle: fck.de
Zuletzt geändert von Thomas am 13.09.2014, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Trikot-Thread. Danke fürs Einstellen!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Joo, hellblaue Auswärtstrikots hatten wir schon lange nicht mehr. Und lustige Punkte als Applikation. So will ichs sehen. :daumen:
Dazu dann noch Clownsmasken für die Spieler - denn in so einem Trikot will niemand identifiziert werden können, das wäre ja schlecht für den guten Ruf :D :D :D

Aaaaaaaber: Ich liebe ja Trikots mit Diagonalstreifen. Das wird nicht angeboten. Wieder alles falsch gemacht. Kuntz raus. :daumen:

Ernsthaft: Man scheint wieder auf den Fan hören zu wollen! Mit den heftigen Reaktionen auf das Orange hatte wohl keiner gerechnet.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Wurde erledigt !
Ihre Antworten wurden erfolgreich übertragen!

Danke, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
EchterLauterer hat geschrieben:Joo, hellblaue Auswärtstrikots hatten wir schon lange nicht mehr. Und lustige Punkte als Applikation. So will ichs sehen. :daumen:
Dazu dann noch Clownsmasken für die Spieler - denn in so einem Trikot will niemand identifiziert werden können, das wäre ja schlecht für den guten Ruf :D :D :D
... ...
Also, wenn ich mir die Spieler der Deppen05 so ausstaffiert vorstelle ... ... Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

ich finde bzw fände das aktuelle trikot dar nicht so schleckt wenn die farben so in einander übergehen. Allerdings hätte man das orange weiss machen sollen dann wäre das trikot absolut top :teufel2: :daumen: naja nächste Saison ein neuer versuch :wink:
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Farbe hin oder her Adidas muss her :!:

Weck mit dem Hartz 4 Ausrüster :!:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@Stefan Schmidt:
Ich habe gedacht Adidas wäre der offizielle Hartz 4 Ausrüster. Mist, jetzt muss ich die Jogginghosen wegschmeißen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Macht auch nix. Geh' einfach zur Stuetze und lass' dir einen Bekleidungsgutschein geben. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

So wie momentan unsere Jungs spielen ist es mir shit egal ob da mehr orange drin ist oder nicht.
Bin einfach nur Happy auch mit orange :D
bei der Spielweise werden die Trikots immer schöner :teufel2:
Ansonsten natürlich lieber mehr roooooot :!:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Da haben wohl die Verkaufszahlen zum Handeln gezwungen. :p
Man hätte das wenigstens mit der Mitgliedsnummer, Dauerkartennummer oder Fanshopnummer absichern können. Da kann ja jeder Hanswurst mitmachen. Würden die Deppen so ne umfrage machen, ich hätt meinen Spass beim mitmachen. :D
War es eigendlich nicht möglich, das die Fans dafür ein paar Vorschläge mit einbringen? Sind doch jedes Jahr einige hier, die selbst entworfene Trikots als Bilder hier reinstellen. Das hätt man auch an FCK.de mailen können, damit die es mit in die Verlosung holen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
eckham

Beitrag von eckham »

Klasse, dass der FCK offensichtlich den Unmut der Fans zur Kenntnis und ernst genommen hat. Die Antwortmöglichkeiten finde ich allerdings suboptimal.
Warum nur "Bordeaux" und "Chili" und kein einfaches "Rot" wie im Wappen?
Warum bei den Farben keine Option "Keine zweite Farbe"?
Die Antworten zu den Mustern sind mir zu undifferenziert. Wenn das Muster dezent ist, wie in den Trainingsshirts oder die schwarzen Streifen in den Crunchips-Trikots, habe ich nichts dagegen. Dicke Streifen wie 06/07 gehen nicht.
Bei den "Wasserzeichen" waren gleich 4 geile Vorschläge plus "Ohne" dabei, da konnte man leider nur 2 auswählen.
SEAN hat geschrieben:War es eigendlich nicht möglich, das die Fans dafür ein paar Vorschläge mit einbringen? Sind doch jedes Jahr einige hier, die selbst entworfene Trikots als Bilder hier reinstellen. Das hätt man auch an FCK.de mailen können, damit die es mit in die Verlosung holen.
Ich kann mich an einen Fall in Augsburg erinnern, das müsste 2008 gewesen sein. Da haben einem jugendlichen Fan die Trikots nicht gefallen, also hat er selbst welche entworfen und die Entwürfe dem Verein geschickt wie von dir beschrieben. Der Verein hat dann, obwohl kurz vor Saisonstart, seinen Vorschlag übernommen.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Bitte nicht wieder dieses Weinrot!
Ich weiß nicht wie das bei anderen hier aussieht, aber ich verbinde die Nürnberger mit Weinrot, aber nicht uns.
mazz

Beitrag von mazz »

eckham hat geschrieben:Klasse, dass der FCK offensichtlich den Unmut der Fans zur Kenntnis und ernst genommen hat. Die Antwortmöglichkeiten finde ich allerdings suboptimal.
Warum nur "Bordeaux" und "Chili" und kein einfaches "Rot" wie im Wappen?
Ich denke mit Chilli-Rot ist das ganz normale rot gemeint. Also wie im Wappen. Ein Feuriges rot halt.

und ich verbinde uns auch nicht mit Bordeaux-Rot. Liegt vllt daran das ich unter 50 bin :lol:. Die "Traditions-Farbe" damals fand ich auch schrecklich-langweilig. Daher wünsche ich mir Bordeaux-Rot nur als Akzente/Zweitfarbe.
Mal sehen ob diese Wünsche erhört werden :D .
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
CoachFrosta

Beitrag von CoachFrosta »

Bitte kein Bordeaux-Rot als Grundfarbe... :( Dann lieber halb in orange! Ein knalliges Rot mit weißen Akzenten wäre perfekt. Schlicht eben. Auf keinen Fall ein reines Streifen-Trikot, wir sind nicht Milan oder Celtic. :nachdenklich:
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann
Alex76

Beitrag von Alex76 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:DAS geht im Übrigen gar nicht! :p

http://falscheneun.net/muenchens-grosse-liebe/
Da sind wir uns einig :lol:

Und kaum angeklickt erscheint im Werbefeld hier Lederhosenwerbung :D
Gefällt mir auch nicht von vorne! Von hinten mit der Aufschrift Münchens wahre Liebe schon wesentlich besser ausschauend. Dank Oktoberfest wird das Trikot in der kompletten limitierten Auflage wohl Jahr für Jahr verkauft.

Schöner dann doch das Trikot 2013. http://www.tsv1860.de/aktuell/news/noch ... rikot-2013
WernerL

Beitrag von WernerL »

hierregiertderfck hat geschrieben:Bitte nicht wieder dieses Weinrot!
Ich weiß nicht wie das bei anderen hier aussieht, aber ich verbinde die Nürnberger mit Weinrot, aber nicht uns.

Verstehe ich gerade nicht, denn wir haben selbst oft genug in dunkelrot gespielt und nebenbei finde ich, hatten wir genau dann die schönsten Trikots!!!

z b das aus 2003/04 oder 2010/11 waren absolut top!!!!
Zudem Traditionsfarbe aus FW Zeiten...
Diese Farbe einzustreuen ab und an finde ich immer genial!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Habe mich an die Kombination chilirot-weiss-schwarz gehalten und evtl. ein Teufelchen als Wasserzeichen. Der Rest ist mir eigentlich egal. Auch wenn ich nichts gegen die derzeitigen Trikots habe sollte man trotzdem wieder bitte das orange abschaffen. Orange könnte man als Auswärts- oder Ausweichtrikot entwerfen. Das Basic sollte aber schon chilirot und weiss sein...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

Den Tenor hab ich überraschend oft gehört.
Das "Orange-Trikot" als Auswärtstrikot....

Wobei ich da auch der Meinung bin, wenn die Heimmannschaft in Blau aufläuft könnten wir ruhig Rot tragen.
Gerry He-Man

Beitrag von Gerry He-Man »

Was reechen sich so viele Ultras iwwerhaupt uff.
Alle singe se "Unsre Farben sind Rot Weiß Rot..."
Debei han so viele Schwarze Kabuzze pullis an dass mer mähne kennt die sin Farweblind.
Awwer des mache se nur deshalb dass jeder sieht dass se zu äner bestimmte Grupp geheere.
Am beschde noch es Maul vermummt dass mer aussieht wie Depp näwedrah. Des is halt leider ah Identifikation mit ebbes. Hat awwer nix mit Tradition zu duhe.
„Ich kann gar nicht auf einem Weinfest gewesen sein, weil ich nämlich Biertrinker bin“. Wolfram Wuttke zu seiner Abmahnung
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Die Farbe ist das eine Thema.

Genauso wichtig finde ich aber die optische Integration des Hauptsponsor in das Trikot-Layout. Das ist m.E. in den letzten Jahren enorm misslungen und war hauptursächlich dafür, dass ich mir seit Jahren kein Trikot mehr gekauft habe.

Diese lustlos auf's Trikot geklatschten Kästen wirken wie ein Fremdkörper und verschandeln jedes Trikot.

Das Auswärtstrikot sieht gut aus, weil dort auf einen Kasten verzichtet wurde.

Denke mal, dass der Sponsor auf diese Abhebung besteht, aber andere Vereine mit ähnlichen Farbkombis machen vor, wie der Sponsor hervorgehoben werden kann ohne das ganze Trikot zu versauen...
Nichts Genaues weiß man nicht
Gesperrt