Forum

Trainersuche beim FCK: Kosta Runjaic weiterhin Favorit (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wäre Kosta Runjaic ein guter Trainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Ja
176
43%
Nein
94
23%
Bin mir nicht sicher
141
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 411

simba

Beitrag von simba »

Karl hat geschrieben:
simba hat geschrieben:die brennt doch so oder so..entweder er stellt gleich einen neuen ein, der verliert->Hütte brennt ODER er stellt ihn erst nach Sandhausen ein und er verliert -> Hütte brennt ODER er lässt OS weitermachen und der verliert -> Hütte brennt ODER er stellt erst einen neuen ein nachdem OS 4 Spiele verloren hat -> Hütte brennt. Es gibt keinen Fall wo sie nicht brennt wenn wir verlieren
...ihr macht das aber auch unnötig kompliziert, die lösung ist doch ganz einfach: von jetzt an wird einfach nicht mehr verloren...
Genial, warum bin ch da nicht selbst draufgekommen :lol:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

FCK Diaspora hat geschrieben:Die Beteiligten werden halt noch ein bisschen um die Details gefeilscht haben ... z. B. wer Co sein wird, welche Farbe das Brillengestell haben sollte etc. ... Alles wird gut! Die Begeisterung wird wieder einkehren, der Betze wird wieder zur Festung und die erste Liga kann schon mal den roten Teppich Richtung Pfalz ausrollen.
I hope so. Nach Samstag werden wir es sehen ! Wenn Runjaic wirklich dann Trainer ist. "Fast sicher..." ist noch nicht endgültig ! :wink:
Aber bin jetzt guter Dinge...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Karl hat geschrieben:
simba hat geschrieben:die brennt doch so oder so..entweder er stellt gleich einen neuen ein, der verliert->Hütte brennt ODER er stellt ihn erst nach Sandhausen ein und er verliert -> Hütte brennt ODER er lässt OS weitermachen und der verliert -> Hütte brennt ODER er stellt erst einen neuen ein nachdem OS 4 Spiele verloren hat -> Hütte brennt. Es gibt keinen Fall wo sie nicht brennt wenn wir verlieren
...ihr macht das aber auch unnötig kompliziert, die lösung ist doch ganz einfach: von jetzt an wird einfach nicht mehr verloren...
:D Sehr gut dies wollten meinen kleine Ohren hören. :danke:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

simba hat geschrieben:wenn das stimmt frag ich mich tatsächlich wieso nicht sofort um die Pause zu nutzen.....
Das ist tatsächlich der Hauptpunkt, der mich an der Verpflichtung "stört". Ich finde es ziemlich dämlich, dass man die zwei Wochen jetzt so ungenutzt hat liegen lassen. Der neue Trainer muss dann - wie gesagt - einen Kaltstart vor dem Spiel gegen Köln hinlegen.

Wir müssen jetzt hier nicht immer die großen Vergleiche ziehen, aber in der heutigen Ausgabe der Stuttgarter Nachrichten wird der neue Coach vom VfB interviewt. Darin betont Thomas Schneider, wie wichtig, trotz einiger fehlender Nationalspieler, die Länderspielpause und die damit verbundene "mediale Ruhe" war, um die neuen taktischen Vorgaben dem Team beizubringen, Einzelgespräche zu führen und gleichzeitig einige Konstellationen auszuprobieren.

(interessante Randnotiz war übrigens, dass man beim VfB in Länderspielpausen Jugend- und Nachwuchsspieler aus der U21 und der U19 mit den Profis trainieren lässt)

Eine mögliche Antwort, warum wir die Pause (im Sinne eines neuen Trainers) ungenutzt ließen, lieferte hier schon jemand:
Mac41 hat geschrieben:Vielleicht musste das eine oder das andere Pferd auch erst zum Brunnen getragen werden!

Kuntz schien am Anfang ja nicht so ganz begeistert von der Idee...

Was die Sache nicht besser macht, auch wenn (nach der Balakov-Posse) es ja grundsätzlich gut ist, dass wir auf Schnellschüsse verzichten. Dennoch war der VV dann etwas schnarchig in dieser Sache.

Mich würde ja interessieren wer das Kuntz'sche Pferd zum Brunnen getragen hat. :)

OWL-Teufel hat geschrieben:[...]

Wir brauchen frischen Wind, in Ställen stinkts meistens.
:love:
Zuletzt geändert von paulgeht am 12.09.2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Dieter Trunk
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Offensichtlich spielt hier auch der Aspekt "Starrsinn" eine nicht unwesentliche Rolle...

Wie sagte doch mal ein schlauer Mensch so schön: "Wer durch Sturheit sein Gesicht zu wahren sucht, hat es schon verloren."
Air_Mariachi

Beitrag von Air_Mariachi »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Zum Thema:
Was du schreibst ist nur teilweise richtig. Schäfer kann man wirklich nicht einschätzen. Er hat erst ein Spiel Erfahrung als Trainer, nach Sandhausen zwei. Es besteht eine kleine Chance, dass er tatsächlich der große Glücksgriff wäre - aber eben nach normal menschlichen Ermessen nur eine kleine Chance.

Runjaic dagegen kann man einschätzen. Er hat bei allen seinen Stationen (Darmstadt und Duisburg) ausnahmslos sehr erfolgreich gearbeitet, in Duisburg sogar unter schwierigsten Rahmenbedingungen. Er hat im Gegensatz zu Schäfer schon bewiesen, dass er gut ist.

Unter den Voraussetzungen ist eine Entscheidung für Schäfer zu risikobehaftet. Ich möchte nicht sagen, dass man da mit offenen Augen gegen die Wand fährt, aber man nimmt die Wahrscheinlichkeit zumindest in Kauf. Und das ist fahrlässig.
Bei Runjaic stimme ich dir zu. Bei Schäfer allerdings läuft die Beobachtung ganz aktuell. Ich sehe da keinen Grund, warum das von Stefan Kuntz fahrlässig sein soll. Ich finde es richtig und einem langjährigen Mitarbeiter inklusive Trainerlizenz einfach nur fair gegenüber. Wir wissen bei beiden nicht, ob es langfristig funktioniert.

Immerhin hast du schonmal das "grob" bei "fahrlässig" weggelassen, wir nähern uns an! :wink:
Realist

Beitrag von Realist »

Sollte Runjaic der Favorit sein und beide Seiten sich einigen, MUSS der Wechsel SOFORT vollzogen werden. Das hat nichts mit der Person Olli Schäfer zu tun, denn wenn man einen "Konzepttrainer" verpflichten kann soll das auch sofort passieren. Der Verein und die Fans müssen dann auch Talsohlen in Kauf nehmen und dem Neuen Zeit lassen sein Konzept zu verwirklichen, und zwar ohne Angst schon in der Winterpause verdammt zu werden weil kein Aufstiegsplatz belegt ist. Konzept brauch Zeit, das müssen einige im Forum einfach akzpetieren. Wenn es nur um die laufende Saison geht, also Aufstieg ohne wenn und aber, dann tuts auch ein "Schleifer". Ich bin für Runjaic!!!! :teufel2: :) :)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wenn am nächsten Wochenende irgendein Verein seinen Trainer feuert und bei KR schnell zuschnappt,kucken wir in die Röhre.....Schäfer ist sicher ein guter Co-Trainer,aber als Hauptdompteuer ?
mazz

Beitrag von mazz »

Realist hat geschrieben:Sollte Runjaic der Favorit sein und beide Seiten sich einigen, MUSS der Wechsel SOFORT vollzogen werden. Das hat nichts mit der Person Olli Schäfer zu tun, denn wenn man einen "Konzepttrainer" verpflichten kann soll das auch sofort passieren.
Öhm, Nein!

Wenn heute klar ist, das KR verpflichtet wird, dann würde ich den nicht 1 Tag vorm Spiel bekannt geben und dem Olli vorsetzen der sich mit der Mannschaft seit 10 Tagen auf die Partie vorbereitet!
Zumal der Kader gegen Sandhausen auch mit ner gewürfelten Aufstellung gewinnen sollte!

Ich finde es schon richtig das in Sandhausen auf jedenfall Olli (noch) das sagen hat!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Stanislawski kann nur St. Pauli.

Was hat Kosta Runjaic vorzuweisen, welche Erfolge ?

Basler hat als Trainer auch überhaupt nichts gerissen.
simba

Beitrag von simba »

Boah wenn hier noch einer fragt welche Erfolge der vorzuweisen hat, das wurde 10000 mal gepostet, informiert euch doch wenigstens ein klitzekleines bisschen bevor ihr hier Kommentare ablasst. Unabhängig davon sind es dann noch grade die Kollegen die nach Trainern wie Gisdol schreien, der hatte ja auch soooviel vorzuweisen vorher....würg
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mac41 hat geschrieben:Vielleicht musste das eine oder das andere Pferd auch erst zum Brunnen getragen werden!

Kuntz schien am Anfang ja nicht so ganz begeistert von der Idee...
Ich denke, in der ersten Euphorie, nach dem letzten echten "Betzespiel" seit gefühlten Ewigkeiten, wollte Kuntz den Schäfer als Trainer haben.
Und Schäfer war nicht abgeneigt, hat sich aber noch Bedenkzeit erbeten.
Nun is aber erst mal der Alltag eingetreten, die lange Pause usw.
Nun macht man sich Gedanken.
Kuntz weis, er sollte diesmal schon treffen, bzw. das Risiko so weit minimieren wie möglich.
Und Schäfer hat wahrscheinlich abgewägt, ob er dieses "Risiko" auf sich nehmen will.
Was is machbar, wenn OS net will ?
Nun kommt Runjaic wieder in den Fokus.
Er war sicherlich einer der Kandidaten der ersten Stunde, egal was Kuntz nach aussen hin gelabert hat.
Nun hat man die Gespräche wieder aufgenommen, und alles erklärt und über alles gelabert.
Resultat :
Kuntz wird Runjaic verpflichten, wenn die Gremien zustimmen, was ich ok finde.
Schäfer bleibt bei seinem "festen Job" - den er super kann, und wird aber wahrscheinlich näher zu der Mannschaft rücken. (Stichwort : Motivation)
Auch ok.
Also so einfach könnte es auch gewesen sein, wenns denn so kommt, oder ?
Is zwar eher langweilig, und so gar nicht nach dem Geschmack einiger Schreiberlinge hier, aber eher wahrscheinlich, als die ganze Szenarien, die sonst hier so "vermutet" werden.
:D
cnes

Beitrag von cnes »

simba hat geschrieben:Boah wenn hier noch einer fragt welche Erfolge der vorzuweisen hat, das wurde 10000 mal gepostet, informiert euch doch wenigstens ein klitzekleines bisschen bevor ihr hier Kommentare ablasst. Unabhängig davon sind es dann noch grade die Kollegen die nach Trainern wie Gisdol schreien, der hatte ja auch soooviel vorzuweisen vorher....würg

danke!
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Nee, wenn die beiden Länderspiele verloren gegeangen wären, wäre er jetzt beim DFB.
So hat er sich noch ein Türchen offen gehalten. :lol:

MäcDevil hat geschrieben:
simba hat geschrieben:wenn das stimmt frag ich mich tatsächlich wieso nicht sofort um die Pause zu nutzen.....
Ist doch naheliegend - das ging es um die geliebte "Knete !" :wink:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Etwas verspätete Antwort:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ist es etwa möglich, dass der Verein das Forum mit Wissen von dbb hier gerade sozusagen als Test-Screening benutzt, um zu sehen, wie der Name Runjaic bei den Fans ankommt, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird? So eine Art Volksabstimmung etwa? Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein. Aber der Gedanke gefällt mir.
:o
Nee. ;) Das wäre zwar ein interessanter Gedanke, aber es ist nicht der Fall. Zu Deiner anderen Frage: Im Prinzip haben wir uns bei DBB u.a. das Informieren der FCK-Fans zum Ziel gesetzt und das Nachforschen bei Themen, an denen viele Fans Interesse zeigen. Somit laufen wir natürlich auch bei der Trainersuche immer mit offenen Ohren rum (wie es eigentlich alle Medien machen, vgl. heutige Meldungen von Reviersport und Bild), ohne aber gleich aus jedem kleinen Fitzel oder unwägbaren Gerücht eine Veröffentlichung zu machen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ihr lieben Leute: Da hier im Zwei-Minutentakt die große oder wenigstens die mittelständische Managementkunst als Maß für SK angeführt wird (übrigens völlig zu Recht), sollte man doch wenigstens anerkennen, dass sich Personalentscheidungen gerade auf Führungsebene oft viele Wochen oder gar Monate hinziehen können.

Was soll der kleinkarierte Hinweis auf angeblich vergeudete Zeit? Ohne Frage wäre es schön für KR gewesen, die letzten beiden Wochen bereits nutzen zu können. Waren die Verhandlungen zeitraubend, am Ende schließlich erfolgreich, ist es doch absolut professionell gelaufen.

Ich hab das Gefühl (der User Karl hat hierzu heute bereits einen wunderbaren Beitrag verfasst) egal, was gerade um den Betze herum passiert (egal ob real oder drogeninduziert), SK ist Schuld am Elend der Menschheit.
Allmählich wirkt der Diskussionstenor mehr und mehr bizarr...
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Weschtkurv hat geschrieben:Schäfer bleibt bei seinem "festen Job" - den er super kann, und wird aber wahrscheinlich näher zu der Mannschaft rücken. (Stichwort : Motivation)
Auch ok.
Ich glaube hier sprichst Du einen entscheidenden Punkt an. Und genau hier fangen auch meine Bedenken in der Sache O. Schäfer an. Auch wenn WIR FANS immer und immer wieder gerne hören, wie toll der FCK ist, wie großartig der Betze ist und wie großartig der Mythos Betze und FCK ist, ich glaube, wenn er das seinen Spielern das vierte oder fünfte Mal erzählt, denken die: Alter lass Dir mal was neues einfallen! Langweilig, langweilig. Ob Schäfer noch mehr zu bieten hat, als den Mythos Betze zu beschwören? Ich weiß es nicht. Beim Klopp hat man ja immer das Gefühl, dass er mit einem flotten Spruch oder einer neuen/verrückten Idee um die Ecke kommt, aber ob Olli Schäfer das auch drauf hat?
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 12.09.2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Die BILD ist sich fast sicher, dass Runjaic kommt.http://www.bild.de/sport/fussball/kosta ... .bild.html
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Gerdade bei liga-zwei.de gefunden:

(...)Offiziell ist zwar noch nichts bestätigt, doch berichten der “Kicker” und “Bild” übereinstimmend davon, dass sich der FCK bereits mit dem seit seinem Rücktritt beim MSV Duisburg im Sommer arbeitslosen Kosta Runjaic einig sein soll.(...)

Wann Runjaic offiziell sein neues Amt antritt, ist noch nicht endgültig klar. Vermutlich wird der neue Trainer aber schon nach dem Spiel am Samstag beim SV Sandhausen, bei dem nochmals Schäfer zusammen mit Roger Lutz in verantwortlicher Position auf der Bank Platz nehmen wird, das Ruder übernehmen. Noch müssen nach Informationen der “Bild” zwar noch die Vereinsgremien zustimmen, doch gilt dies als Formsache, wenn sich Vorstandsboss Stefan Kuntz eindeutig auf Runjaic festlegt

Im Übrigen soll er Ilia Gruev mitbringen. Gruev war bereits unter Balakov Co bei uns! OS soll als Co und Fitnesstrainer im Team bleiben!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Ihr lieben Leute: Da hier im Zwei-Minutentakt die große oder wenigstens die mittelständische Managementkunst als Maß für SK angeführt wird (übrigens völlig zu Recht), sollte man doch wenigstens anerkennen, dass sich Personalentscheidungen gerade auf Führungsebene oft viele Wochen oder gar Monate hinziehen können.
...
Was soll der kleinkarierte Hinweis auf angeblich vergeudete Zeit?
...
Genau.
Gut Ding will Weile haben, oder so ähnlich.
Erstens muss man über alles sprechen, und zweitens wäre es grob fahrlässig mit nur EINEM Kandidaten zu sprechen.
Und das Alles benötigt eben Zeit.
Und so sehr ich mir einen OS als Trainer wünschen würde, aber mittlerweile is mir ein Runjaic, bzw, ein vergleichbarer Mann an der Linie schon lieber.
Und ich denke, OS und SK sehen das mittlerweile genauso.
- Man hat wahrscheinlich das "Bauchgefühl" der ersten Zeit nach dem Cottbusspiel überprüft, und ist zu dem Schluss gekommen, dass es enormes Risiko wäre, diesen Weg zu gehen.
Oder net.
Wir werdens erleben.
Zumindest werden wir keinen Fodafussball mehr sehen, und das is doch schonmal was.
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Ich bin schon mal beruhigt , das KR nicht ( sofort )
verpflichtet wurde sondern Kuntz zu seinem
Wort steht , das auch Oli eine faire Chance
hat .
Wäre ja fatal gewesen wenn er ihm erst Hoffnungen
Macht , der sich ein Bein ausreißt , und dann
Sagt ätsch , veräppelt jetzt kommt doch
ein anderer , der auch keine übergroßen Erfolge
Vorzuweisen hat . Haha .
Aber so hätte ich ihn auch nicht eingeschätzt .
:love:
Oh Mann
Ich freu mich schon aufs nächste Spiel .
Kann s kaum erwarten.
Oli macht das Rennen. :huepf:
Zuletzt geändert von Mimiii am 12.09.2013, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
ThüringerTeufel89

Beitrag von ThüringerTeufel89 »

Das RUjaic gewisse Qualitäten hat , hat er in Darmstadt und Duisburg bewiesen , nur die Frage ob er bei uns auch gleich von beginn an Klar kommt , denn fakt ist niemand mag Monday Nigth Games.
FCK-Unzerstörbar
Hans Ramz

Beitrag von Hans Ramz »

Karl hat geschrieben:p.s. "rektal" ist wohl trotz schreibfehler korrekt. denn die entscheidung damals war wirklich fürn arsch...
Oh :oops: :oops: :oops: ,
hierbei scheint es sich bei mir um einen Freud´schen Tippfehler zu handeln.
Deiner Bewerung im Fall REKDAL stimme ich 100%ig zu.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Eine Abstimmung OS oder KR wäre mal interessant .
Wer neuer Cheftrainer werden soll.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Karl hat geschrieben:
@Karl
Da müsste ich dir eigentlich zustimmen.

Aaaaber.
Wenn die Hütte nicht mehr brennt, dann wäre ja praktisch der Ofen aus - kein Feuer mehr in der Hölle. :lol:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn O.S. der Aufgabe gewachsen ist, dann sollte er seine Chance bekommen und weitermachen.
Das werden wir aber erst an den Ergebnissen und dem Auftreten der Mannschaft erkennen.

Packt es O.S. nicht, dann sollte S.K. allerdings schon eine Alternative parat haben.

In der Situation in der sich unser Verein befindet, stehen die weniger Risikobehafteten Trainerkandidaten leider nicht Schlange um einen Job bei uns zu bekommen.

Von daher ist es fast egal, auf welchen Namen unser nächster Trainer hört.
Er sollte ganz einfach nur passen und einschlagen.
Aber selbst für ( nur ) diese zwei Kriterien gibt es keine Garantie. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt