Wutti10 hat geschrieben:Ich wüsste nicht welchen Nutzen der FCK aus den Erfolgen von anderen Mannschaften im Europapokal ziehen sollte. Den Schaden, der dadurch entsteht,dass die finanzielle Schere immer weiter auseinanderklappt sehe ich wohl.
Und welchen Nutzen hat der FCK von einer Niederlage von Wolfsburg in Everton? Sorry ich kann keinen erkennen. Die finanzielle Schere wird immer weiter auseinanderklappen! Das kommt früher oder später so. Das hat aber einfach mit "Mäzenen", "Investoren", oder "strategischen Partnern" zu tun, die man hat oder nicht. Gerade in einem Fall Wolfsburg ist es juck, die haben mehr finanzielle Möglichkeiten als der FCK vorrausichtlich in den nächsten Jahrzehnten haben wird. Und dabei ist es unerheblich ob sie EL oder CL oder gar nicht europäisch Spielen oder ob sie jetzt mal gegen Everton ne Packung gefangen haben.
Ich sehe da eher einen Vorteil, bei Erfolg einen zusätzlichen Startplatz zu haben, dann hat vielleicht mal der FCK mit viel viel Dusel mal irgendwann wieder eine Chance europäisch zu spielen. (Eine andere wird es eher nicht mehr geben).
Und dass ich international für die deutschen Mannschaften bin, ist bei mir zumindest auch nicht plötzlich, sondern einfach so. Wobei ich auch zugebe, dass es auch da Ausnahmen gibt.

Hoffenheim oder RB Leipzig wären so welche und natürlich hab ich auch gegrinst, als Mainz schon wieder vorzeitig rausgeflogen ist.
Wobei mir andererseits die Wolfsburger Niederlage beileibe keinen Tag versaut. Finds "nur" nicht schön, nicht mehr und nicht weniger.
Vom Herzen aus gesehen, wo der FCK wohnt, liegt das alles weit weit weg.
Bei einem bin ich allerdings ganz bei dir mster. Frankfurt hatte, bei aller Rivalität, letzte Saison in der EL viel Spaß gemacht und so ein Ausscheiden nicht verdient.