Forum

Internationaler Fußball (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

FCK58 hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, dass Tripolis nicht auch noch so einen Bock geschossen hat. :wink:
Nein haben sie nicht, ganz im Gegenteil. Tripolis hat es in die Gruppenphase der Europa League geschafft und sich auch gegen Maccabi Tel Aviv durchgesetzt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Na dann ist's ja gut. Nicht das Depp null fuenf noch durch die Hintertuer nach Europa fahren darf. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Dortmund gestern mit sehr ansehnlichem Spiel, aber (mal wieder) miserabler Chancen-Verwertung.

Hätten Mitte der 2. Halbzeit locker mit 3 bis 4:0 führen müssen.

Da erkenne ich durchaus gewisse Parallelen zum unserem letzen Spiel :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Aber wir haben keinen so unbeweglichen Spieler wie der BVB.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Schlossberg hat geschrieben:Aber wir haben keinen so unbeweglichen Spieler wie der BVB.
Zumindest vom Namen her nicht, nein. :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Und weil's derzeit in keinem Thread fehlen darf:

Man kann den BVB und uns - wenn man gaaanz genau hinsieht - im Zweifel immer noch daran unterscheiden, dass unsere Trikots am unteren Rand einen leichten Rotstich haben...
:wink:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Hellboy hat geschrieben:Und weil's derzeit in keinem Thread fehlen darf:

Man kann den BVB und uns - wenn man gaaanz genau hinsieht - im Zweifel immer noch daran unterscheiden, dass unsere Trikots am unteren Rand einen leichten Rotstich haben...
Welche Grundlage hat denn eigentlich das Blau auf den Klinsmann Gedächtnistrikots der Scheißbayern?
Vereinsfarben, sicher nicht, Hommage an den Stadtrivalen? Warum dann eigentlich nicht nicht gleich bayrisch weiß- blau?
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Hellboy hat geschrieben:Und weil's derzeit in keinem Thread fehlen darf:

Da bin ich doch glatt für die Wiedereinführung des Schwarz-Weiß-Fernsehens.
Unser Mannschaftsfoto in Schwarz-Weiß hätte wohl auch wesentlich weniger Posts losgeschossen :wink:

-----------------------------------------------
was anderes, international:
Schiris in der CL sehen mit ihren nicht-schwarzen Hosen einfach scheiße aus........Papagei läßt grüßen. :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schlossberg

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, und es ist nur eine Momentaufnahme,
aber weil es so schön ist:

Mitte 1. Halbzeit: Jauche Salzburg - Celtic Glasgow 0:1
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Kehrt er jetzt zu seiner alten Wirkungsstätte zurück
?
Den großen Gönner Kühne, dürften seine Shoppingtouren ja nicht weiter stören.

"Absturz in England
Fulham feuert Magath!
... ...
Jetzt muss Magath (hatte bei Fulham Vertrag bis 2015) sich nach einem neuem Klub umschauen."

Die Zuverlässigste aller Quellen: :p
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-fu ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mir soll's recht sein. Wir brauchen ja im Extremfall 3 Absteiger. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mster

Beitrag von mster »

Everton zerlegt Wolfsburg (auch wenn gerade noch das 4:1 fällt). Sehr schön. :)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Was daran schön sein soll, kann ich persönlich nicht verstehen.
Ist genau so ärgerlich unnötig wie der Ausgleich in Gladbach kurz vor Schluss.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich schon. Ich mag Wolfsburg auch nicht, also freu ich mich über deren Niederlagen. Ob das ein deutsches Team oder nicht ist, ist mir vollkommen egal.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

ich kann das auch irgendwie nachvollziehen. Da wir in den nächsten Jahr(zehnt)en nicht mehr in die unangenehme Situation kommen werden zu schauen welcher Tabellenplatz uns für die Championsleaque recht ist es mir schlicht scheiß egal wie deutsche Mannschaften spielen. Alles außer Lautre is doch eh scheiße.
Ich konnte auch bei der WM nicht richtig mitfiebern. Ich kann mich net im April in die Arena stellen und mir wünschen, dass sich der Lahm beide Beine bricht und 3 Monate später ausrasten wenn der den Pokal hat. So lief auch die WM trotz Sieges relativ spurlos an mir vorbei.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich mag Wolfsburg nicht mehr oder weniger als Everton. Von daher macht für mich halt einfach der Aspekt, dass es sich um den Europapokal handelt, den Ausschlag Richtung deutsches Team.

Aber ist ja alles Geschmacksache. Grundsätzlich zählt natürlich nur der FCK.

Ach Flasher1986, eigentlich ist es Schade, dass du so die WM nicht genießen konntest. Das mit den Spielern ist doch ein alter Hut. Das kommt doch in der Vereinswettbewerben auch ganz oft vor. Wie oft wurde denn ein Idrissou beispielsweise geschmäht wenn er im Auswärtsdress auf dem Betze aufgelaufen ist? Als er dann das Lautern-Trikot anhatte, war er der Held. Da war nichts mehr zu spüren von der Antipathie. Oder ein Ciri Sforza, oder oder oder... die Liste kann man beliebig in Richtung Spieler oder Vereine fortführen.
Deshalb sehe ich das schon lange nicht mehr so eng und differenziere das im Wettbewerb.
FCK 4-life
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Da ich grundsätzlich alles aus der Sicht des FCKs sehe , freue ich mich über die Niederlage von Wolfburg, ich freue mich sogar über jede Niederlage eines deutschen Teams in einem Europapokalwettbewerb. ( Außer bei einem innerdeutschen Duell.)
Ich wüsste nicht welchen Nutzen der FCK aus den Erfolgen von anderen Mannschaften im Europapokal ziehen sollte. Den Schaden, der dadurch entsteht,dass die finanzielle Schere immer weiter auseinanderklappt sehe ich wohl.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wutti10 hat geschrieben: Ich wüsste nicht welchen Nutzen der FCK aus den Erfolgen von anderen Mannschaften im Europapokal ziehen sollte. Den Schaden, der dadurch entsteht,dass die finanzielle Schere immer weiter auseinanderklappt sehe ich wohl.
Ganz genau. Und deshalb bin ich voll dafür, dass der DEPP jedes Jahr als Qualifikant für die Europaleague gesetzt ist. Dann können schonmal nur maximal zwei deutsche Vereine in die Gruppenphase kommen :lol:

Allerdings wird die Hauptkohle ja in der Championsleague verdient. Deshalb wäre es für die
Entwicklung der Liga fast besser es gäbe weniger Startplätze und somit weniger Vereine die mit Geld zugeschmissen werden. Draumendrücken fürs Vorrundenaus :D
Omnia vincit amor
mster

Beitrag von mster »

Sebastian hat geschrieben:Ich schon. Ich mag Wolfsburg auch nicht, also freu ich mich über deren Niederlagen. Ob das ein deutsches Team oder nicht ist, ist mir vollkommen egal.
Genau so sieht es aus. Ich bin generell kein Freund der Mentalität, plötzlich für die deutsche Mannschaft sein zu müssen weil die international spielt. Oder mal anders formuliert: Wenn Dietmars Spielzeugverein mal international spielt (wenn es einen Fußballgott gibt, tritt der Fall niemals ein), muss ich den dann auch bejubeln? Alleine beim Gedanken daran kommt mir nämlich das Essen wieder hoch.
Oder soll ich nicht mehr herzlich lachen dürfen wenn die Mainzer Europapokalhelden mir den Alltag versüßen? :D

Ich hab auch gehofft dass Kopenhagen Leverkusen rauskegelt, hat aber leider nicht funktioniert.

Und nein, ich bin nicht generell gegen deutsche Mannschaften, auch wenn man den Eindruck jetzt kriegen könnte. ;) Ich konnte mich z.B. auch trotz der Rivalität nicht über das Ausscheiden der Frankfurter letzte Saison freuen. Alleine für deren Menge an Auswärtsfahrern und die bombastischen Auftritte auf den Rängen hatten die nicht so eine bittere Pleite verdient.

edit: Der Faktor, den Wutti10 erwähnt, spielt natürlich auch eine gewichtige Rolle. Das war mir auch früher nicht so klar, mittlerweile sehe ich es aber genauso. Ganz pragmatisch gesehen: Der FCK hat von deutschen Erfolgen rein gar nix, im Gegenteil. Die Kluft wird dadurch noch größer.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Wutti10 hat geschrieben:Ich wüsste nicht welchen Nutzen der FCK aus den Erfolgen von anderen Mannschaften im Europapokal ziehen sollte. Den Schaden, der dadurch entsteht,dass die finanzielle Schere immer weiter auseinanderklappt sehe ich wohl.
Und welchen Nutzen hat der FCK von einer Niederlage von Wolfsburg in Everton? Sorry ich kann keinen erkennen. Die finanzielle Schere wird immer weiter auseinanderklappen! Das kommt früher oder später so. Das hat aber einfach mit "Mäzenen", "Investoren", oder "strategischen Partnern" zu tun, die man hat oder nicht. Gerade in einem Fall Wolfsburg ist es juck, die haben mehr finanzielle Möglichkeiten als der FCK vorrausichtlich in den nächsten Jahrzehnten haben wird. Und dabei ist es unerheblich ob sie EL oder CL oder gar nicht europäisch Spielen oder ob sie jetzt mal gegen Everton ne Packung gefangen haben.

Ich sehe da eher einen Vorteil, bei Erfolg einen zusätzlichen Startplatz zu haben, dann hat vielleicht mal der FCK mit viel viel Dusel mal irgendwann wieder eine Chance europäisch zu spielen. (Eine andere wird es eher nicht mehr geben).

Und dass ich international für die deutschen Mannschaften bin, ist bei mir zumindest auch nicht plötzlich, sondern einfach so. Wobei ich auch zugebe, dass es auch da Ausnahmen gibt. :wink: Hoffenheim oder RB Leipzig wären so welche und natürlich hab ich auch gegrinst, als Mainz schon wieder vorzeitig rausgeflogen ist.

Wobei mir andererseits die Wolfsburger Niederlage beileibe keinen Tag versaut. Finds "nur" nicht schön, nicht mehr und nicht weniger.
Vom Herzen aus gesehen, wo der FCK wohnt, liegt das alles weit weit weg.

Bei einem bin ich allerdings ganz bei dir mster. Frankfurt hatte, bei aller Rivalität, letzte Saison in der EL viel Spaß gemacht und so ein Ausscheiden nicht verdient.
FCK 4-life
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@FCK-Ralle
Wenn es um einen Europapokalplatz für den FCK geht, bin ich natürlich bei dir, aber den habe ich jetzt nicht mittelfristig auf dem Schirm.
Obwohl wir letztes Jahr überraschend nah dran waren.

Aber ein Ausscheiden von Frankfurt zu bedauern kann ich nicht akzeptieren, da ist mir ja sogar jede holländische Mannchaften noch lieber und das will etwas heißen.

Es heißt doch so schön, der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Jede Niederlage der Golfsburger ist schön.

Vorallem wenn man die Wolfsburger "Party" und Stimmung 2006 mitbekommen hat war das Ergebnis einfach nur genial ... 8-)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
mster

Beitrag von mster »

Torjubel mal anders:

http://www.youtube.com/watch?v=swELYBcj3Tw

(gefunden über 11 Freunde: http://www.11freunde.de/artikel/stuermer-faellt-loch)

Der arme Ordner versucht noch händewedelnd, ihn davon abzuhalten über die Bande zu springen - vergeblich. :lol:

P.S.: Scheint aber glücklicherweise nix Ernsthaftes passiert zu sein. :)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Na, wenn das keine Nachwuchsförderung ist ... http://www.bild.de/sport/bildlive/sport ... .bild.html

"AS Rom verpflichtet Neunjährigen

Diesen Namen sollten man sich merken! Der AS Rom sichert sich die Dienste des erst neunjährigen Ausnahme-Talent Pietro Tomaselli. Der belgische Super-Bubi, der mit seiner Spielweise und seinen technischen Fähigkeiten schon jetzt an Stars wie Lionel Messi oder Diego Maradonna erinnert, ist nun ein Römer! ... .... "
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Blatter kritisiert Auswärtstore-Regel

Die Begründung würde mich mal interessieren.
Wurde die bestehende Regel nicht eingeführt, um den Vorteil des Heimrückspiels auszugleichen?
Antworten