Würde uns auch interessierensandman hat geschrieben:Was bedarf es eigentlich für eine außerplanmäßige Mitgliederversammlung? Welche Vorrausetzungen müssten dafür erfüllt sein/werden?
Genauso ist es. Das hat mit seriöser Arbeit eines Aufsichtsrat, mit seiner Kontrollfunktion rein gar nichts zu tun! Das ist ein reiner Machtkampf, der dem Verein massiv schadet und sich gegen die falschen Personen richtet. Nämlich gegen die, die bislang mehr als gute Arbeit leisten und Ruhe in das Umfeld gebracht haben!Klartext hat geschrieben:Dass ein Aufsichtsrat kontrolliert und das Erreichen von Zielen hinterfragt, gehört zu seinen Aufgaben. Wenn man aber seriös arbeiten würde, hätte man zeitnah nach Korkuts Abgang aktiv werden müssen.
Dass man dann aber Stöver einen Trainer suchen und verpflichten lässt, unter welchem ein Aufwärtstrend zu erkennen ist, um Stöver anschließend zu entmachten, das ist dilettantisch. Mal ganz davon abgesehen, dass ein neuer Sportvorstand auf die Schnelle eh nichts ändern kann, ist der Name Abel auf diesem Posten fast schon grotesk. Ich frage mich, was der Aufsichtsrat zu diesem Aktionismus trieb, zumal eh keine Spielerkäufe im Winter geplant waren.
Was es Riesenkampff, der diese Internas der RP erzählt hat oder war es Abel, der dies dem kicker erzählte? Nein, es waren Gries und Stöver. Für mich sieht es wie eine gezielte Aktion gegen AR. Machtkampf und nichts anderes. Und jetzt hier die einen schön zu reden und die andere zu bashen ist völlig übertrieben. Alle haben Schuld daran. Solche Dinge gehören nicht in die Öffentlichkeit und basta!Betzebub24 hat geschrieben:
Genauso ist es. Das hat mit seriöser Arbeit eines Aufsichtsrat, mit seiner Kontrollfunktion rein gar nichts zu tun! Das ist ein reiner Machtkampf, der dem Verein massiv schadet und sich gegen die falschen Personen richtet. Nämlich gegen die, die bislang mehr als gute Arbeit leisten und Ruhe in das Umfeld gebracht haben!
Hier überschätzen sich einige wenige total aus der reinen Machtgier heraus!
Die persönlichen Absichten eines Riesenkampff und Abel dürften damit klar sein! Das Wohl des Vereins spielt da kaum eine Rolle mehr!
Diese beiden Verbrecher sollten ganz schnell verschwinden.
Ich denk das jetzt ein AoMV nicht unbedingt zielführend wäre, das Thema würde nur noch mehr aufgebauscht, vor allem in der Presse. Da wäre ein "offener Brief" der Fangemeinde vieleicht erstmal genug.sandman hat geschrieben:Was bedarf es eigentlich für eine außerplanmäßige Mitgliederversammlung? Welche Vorrausetzungen müssten dafür erfüllt sein/werden?
Ich hab jetzt nix davon gelesen, aber wann genau hat den der AR begonnen, die Planungen mit Abel als Sportchef ins Rollen zu bringen? Kann das nicht schon beim Rücktritt von Korkut gewesen sein? Das ist ja gerade mal 8 Wochen her. Du scheinst da nähere Infos zu haben.Klartext hat geschrieben:Dass ein Aufsichtsrat kontrolliert und das Erreichen von Zielen hinterfragt, gehört zu seinen Aufgaben. Wenn man aber seriös arbeiten würde, hätte man zeitnah nach Korkuts Abgang aktiv werden müssen.
Dass man dann aber Stöver einen Trainer suchen und verpflichten lässt, unter welchem ein Aufwärtstrend zu erkennen ist, um Stöver anschließend zu entmachten, das ist dilettantisch. Mal ganz davon abgesehen, dass ein neuer Sportvorstand auf die Schnelle eh nichts ändern kann, ist der Name Abel auf diesem Posten fast schon grotesk. Ich frage mich, was der Aufsichtsrat zu diesem Aktionismus trieb, zumal eh keine Spielerkäufe im Winter geplant waren.
Grenzenlose Dummheit, oder übler Vorsatz?Hernan-Cortes hat geschrieben:Eins haben RP und Stöver jetzt ganz sicher erreicht: die Unruhe ist wieder da. Und alles nur, weil AR seine Pflicht gemacht hat, als sportlich kaum was lief..
Hernan-Cortes hat geschrieben:Was es Riesenkampff, der diese Internas der RP erzählt hat oder war es Abel, der dies dem kicker erzählte? Nein, es waren Gries und Stöver. Für mich sieht es wie eine gezielte Aktion gegen AR. Machtkampf und nichts anderes. Und jetzt hier die einen schön zu reden und die andere zu bashen ist völlig übertrieben. Alle haben Schuld daran. Solche Dinge gehören nicht in die Öffentlichkeit und basta!Betzebub24 hat geschrieben:
Genauso ist es. Das hat mit seriöser Arbeit eines Aufsichtsrat, mit seiner Kontrollfunktion rein gar nichts zu tun! Das ist ein reiner Machtkampf, der dem Verein massiv schadet und sich gegen die falschen Personen richtet. Nämlich gegen die, die bislang mehr als gute Arbeit leisten und Ruhe in das Umfeld gebracht haben!
Hier überschätzen sich einige wenige total aus der reinen Machtgier heraus!
Die persönlichen Absichten eines Riesenkampff und Abel dürften damit klar sein! Das Wohl des Vereins spielt da kaum eine Rolle mehr!
Diese beiden Verbrecher sollten ganz schnell verschwinden.
So siehts aus! Einige scheinen hier den Aufgabenbereich eines Aufsichtsrates ziemlich missverstanden zu haben. Eine Kontrollfunktion inne zu haben heißt, bei Machtmissbrauch oder massiven Fehlentscheidungen des Vorstands tätig zu werden. Aber es heißt NICHT, dilettantisch an der Führungsstruktur rumzupfuschen, noch dazu, wo es doch einigermaßen läuft! Das ist lächerlich!betzewolfi hat geschrieben:Eines vorneweg: ich hoffe Uwe Stöver bleibt uns noch eine Weile erhalten! Danke.
Dann zum AR: einige schreiben, es sei das gute Recht und die Pflicht des AR die Arbeit des Vorstandes kritisch zu begleiten und gegebenenfalls etwas zu ändern. D'accord von meiner Seite. Das ist ihr Job!
Aber: es gibt und gab keinerlei Anlass jetzt zu handeln. Und falls doch - die Lösung sollte sein, wir setzen US jemanden vor die Nase? Hallo? Gehts noch? Was soll den das bitte besser machen? Einzige richtige Antwort wäre dann doch gewesen US zu entlassen. Aber doch nicht das! Zeugt nur von Unfähigkeit - und die sitzt im AR und nicht im Vorstand.
Die meiner Meinung nach sehr kompetente Truppe ist nur durch den AR zerstritten, welcher mit einem egoistischen Machtkampf den Verein belastet! Der Plan mit dem Investor wird im Leben nicht an den Herren Gries, Klatt und Stöver scheitern. Aber ein chaotischer und machtgeiler AR macht sich da tatsächlich nicht so gut, da hast du völlig Recht!schwabendevil hat geschrieben:Ja, im Grunde haben sich alle disqualifiziert. Aber das sollte nur den wundern, der in der neuen Führung unbedingt Heilsbringer sehen wollte. Gries ist in meinen Augen ein Lautsprecher ohne jede Substanz und Stöver hat bestenfalls Drittligaformat. Klatt mag ein ordentlicher Buchhalter sein, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Aber Abel ist außerhalb jeder Diskussion, ein Mann, der nur über den Ultra-Block in den AR kam und der nie etwas anderes als ein Pöstchen wollte. Am dubiosesten ist aber Riesenkampff, der wie Kai aus der Kiste kam, den keiner kannte, aber der dennoch auf einmal den Verein aus Berlin (!!) führt. Einzige Großtat bisher: Er hat Kuntz abserviert....
Ich hätte nichts gegen einen weiteren Umbruch, diese Saison und die nächste sind sowieso im Arsch und mit der Führungsmannschaft wird der Verein nicht aus der Krise finden. Oder glaubt Jemand ernsthaft, dass diese zerstrittene Truppe einen Investor findet, der ihnen zig Millionen anvertraut?
Zur Verteidigung der Überlegung: Ich bin mir sicher, dass die Einstellung eines SV auch mit der Entlassung von Stöver einhergehen würde. Zwei Personen braucht man eigentlich nicht auf der Position.babsack hat geschrieben:Vor Weihnachten hatte ich bei U. Stöver auch meine Zweifel, aber mittlerweile denke ich auch das er eine gute Arbeit macht.
Auf der einen Seite überlegt man die U23 abzumelden und hat auch so kaum Geld, auf der anderen Seite soll ein Vorstand für rund 300K Euro eingestellt werden, das lässt mich nur noch den Kopf schütteln.
Nicht so das wir gerade in die 1. Liga aufgestiegen sind und wir uns so einen Wasserkopf leisten können, ich denke die Konstellation so wie se gerade ist, ist für den FCK gerade noch finanziell tragbar, da bedarf es nicht mehr.
Von den anderen Faxen letztes Jahr die der Abel da veranstaltet hat mal ganz abgesehen.
Für mich ist ein offener Brief Zuviel "Wischi-Waschi"...hier wird massiv der Verein geschädigt. Den offenen Brief könnte man verfassen, bezüglich dem Zustand des Rasens, Abbau der MFA etcSEAN hat geschrieben:Ich denk das jetzt ein AoMV nicht unbedingt zielführend wäre, das Thema würde nur noch mehr aufgebauscht, vor allem in der Presse. Da wäre ein "offener Brief" der Fangemeinde vieleicht erstmal genug.sandman hat geschrieben:Was bedarf es eigentlich für eine außerplanmäßige Mitgliederversammlung? Welche Vorrausetzungen müssten dafür erfüllt sein/werden?Ich hab jetzt nix davon gelesen, aber wann genau hat den der AR begonnen, die Planungen mit Abel als Sportchef ins Rollen zu bringen? Kann das nicht schon beim Rücktritt von Korkut gewesen sein? Das ist ja gerade mal 8 Wochen her. Du scheinst da nähere Infos zu haben.Klartext hat geschrieben:Dass ein Aufsichtsrat kontrolliert und das Erreichen von Zielen hinterfragt, gehört zu seinen Aufgaben. Wenn man aber seriös arbeiten würde, hätte man zeitnah nach Korkuts Abgang aktiv werden müssen.
Durchaus denkbar, er hat es ja schon mal vertretungsweise gemacht, als Kuntz zurückgetreten ist. Allerdings halte ich es fast nicht für realistisch, dann müßten Klatt und Gries darüber bescheid gewusst haben, zumindest Gries war damals schon zummindest bei den gesprächen für die Vorstandssuche ehrenamtlich dabei. Dafür hat er sich zu eindeutig hinter Stöver gestellt. Wenn es trotzdem so wäre müßte das bedeuten, das es ein Alleingang von Abel und Riesenkampff gewesen wäre, den zumindest bei Jürgen Kind kann ich mir nicht vorstellen, das der sowas mitmachen würde. Dafür hängt der zu viel am Verein und weiß, was sowas für hohe Wellen schlagen würde. Vor allem wenn es wie jetzt erstmal scheitert.Klartext hat geschrieben: Böse Zungen könnten auch behaupten, dass Abels Installation von langer Hand geplant war und man deswegen den Posten des Sportvorstands unbesetzt ließ.
Natürlich hat ein "offener Brief" nicht soviel Gewicht wie eine AoMV. Ich seh das aber im Moment so, das das Steinchen langsam am rollen ist, und das man das Steinchen nicht noch schneller zum laufen bringen muss, indem man ihn den Berg runtertritt.sandman hat geschrieben: Für mich ist ein offener Brief Zuviel "Wischi-Waschi"...hier wird massiv der Verein geschädigt. Den offenen Brief könnte man verfassen, bezüglich dem Zustand des Rasens, Abbau der MFA etc..aber HIER muss/sollten schnellstens Konsequenzen erfolgen. Wie oft müssen wir so ne Scheiße eigentlich noch mitmachen
...??
Art. 11 - Außerordentliche Mitgliederversammlungsandman hat geschrieben:Was bedarf es eigentlich für eine außerplanmäßige Mitgliederversammlung? Welche Vorrausetzungen müssten dafür erfüllt sein/werden?