Forum

Krisensitzung am Mittwoch: Muss Runjaic gehen? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Nun denn, KR war schneller weg als ich es letzte Woche noch prognostizierte. Glückwunsch zu der Einsicht Herr Kuntz!

Sollte Konrad Fünfstück wirklich den Cheftrainer machen (bisher höre ich nur nur Interimstrainer), hoffe ich das man im Verein so schlau ist den Vertrag dahingehend zu verhandeln, dass im Falle eines Scheitern/Ablösung etc., er weiterhin das NLZ und die U23 federführend betreut.
Ich habe noch vor 3 Wochen ein Gespräch mit ihm auf dem Frönerhof geführt und bin von seiner Sichtweise auf den Fußball, Ausbildung von Jugendspielern und Mentalität sehr angetan. Das er mit eigentlich Außenstehenden über mögliche Verbesserungen spricht und selbst den Dialog sucht, zeigt wie akribisch und selbst reflektierend er in seiner Arbeitsweise ist. Er scheint im Verein wirklich angekommen zu sein.
Leider befürchte ich das unser Umfeld und die Erwartungshaltung auch ihm nicht die Zeit geben werden seine Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Bud
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Schupp wurde ebenfalls gerade entlassen.

Mal sehen wer dessen Nachfolger wird.
Don´t marry. Be happy!
Wuttke10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wuttke10 »

PälzerBu1900 hat geschrieben:
Wuttke10 hat geschrieben:Oh dachte man kann sich Frei äußern...
Welche Raketen hast Du denn auf der Liste ?
Sorry, wollte dich nicht persönlich angehen. Mich ärgert nur die Tendenz hier im Forum alles schlecht zu reden ohne selbst konstruktive Alternativen zu haben. Und genau da tue ich mich in der aktuellen Situation selbst auch schwer.
Abseits von allem finde ich, der Moment der Trainerentlassung hätte kaum idealer sein können. Pokalspiel in Bochum, da ist erstmal Feuer drin, gute Möglichkeit das emotionale Ruder rum zu reißen. Und wenns in dem Spiel daneben geht wird im keinen nen Strick draus drehen.
Alles gut.
Bin halt momentan auch unsicher was kommen wird.
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WohntImFeindesland »

szymaniak

Beitrag von szymaniak »

wozuauchimmer hat geschrieben:Endlich!!! Aber viel zu spät!

Der FCK ist bereits so weit ruiniert, daß jetzt nur noch eine grundsätzliche Kehrwendung hilft. Dazu gehören:

1. Daß nach Runjaic auch Kuntz sofort geht!!!
Die Notwendigkeit, Schupp zu entlassen, sehe ich (noch) nicht. Kuntz hat schwerste Managementfehler und Fehleinschätzungen zu verantworten. Dazu gehört auch, daß der administrative Bereich viel zu viel Geld bindet, das für den eigentlichen Fußball fehlt.

2. Daß von der fixen Idee "Ausbildungsverein" sofort abgelassen wird. Was zählt und was den FCK noch retten kann, ist allein Erfolg. Was beim FCK in den letzten Jehren organisiert wurde, ist nicht auf Erfolg des FCK ausgerichtet, sondern auf Selbstbereicherung der handelnden Personen (Namen für "handelnde Personen" können von jedem Leser selbst eingesetzt werden)

3. Daß an dem neuen Trainer nicht gespart werden darf. Der FCK braucht keinen Konzepttrainer, sondern einen Pragmatiker, der aus dem Vorgefundenen das beste macht. Jeder Trainer, der aus der "Rehagel-Schule" hervorgegangen ist, ist dafür geeignet. Dieser Trainer braucht darüberhinaus weitgehende Befugnisse, die über die reine Trainertätigkeit hinausgehen.

Der Aufsichtsrat ist gefordert. Dessen Vorsitzende muß endlich zeigen, daß er noch ganz bei Verstand ist. Jedem, der nur etwas Ahnung von Fußball und Menschenführung hat, ist schon lange Zeit klar, daß es so kommen würde, wie es gekommen ist.

Kuntz mit Runjaic sofort freistellen!
:!:

Das Problem des FCK punktgenau getroffen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ein großartiger Bericht wozuauchimmer.
ix35

Beitrag von ix35 »

Bud hat geschrieben:Schupp wurde ebenfalls gerade entlassen.

Echt oder Fake????
Michels92
Beitrag von Michels92 »

Woher die Info?
Zusammenstehen für den FCK!
salamander

Beitrag von salamander »

Es kam, wie es kommen musste. Ich werde nie verstehen, warum viele User sich hier bepöbeln lassen mussten, nur sie das Offensichtliche formulierten. Runjaic war seit Mai verbrannt und er ist nicht an den Fans oder am fehlenden Geld oder an SK gescheitert. Und auch nicht an der Mannschaft. Sondern an sich selbst und seiner Persönlichkeit.

Aber gut, die Vorfreude auf den "Neuen", egal wers ist, überdeckt bei mir auf jeden Fall die Verbitterung über die verschenkten Punkte. Ich freue mich vor allem darauf, bald wieder eine frischere Art von Fussball im Stadion zu sehen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Fakt ist doch, dass nun diess ganze falsche Pseudogerede von langfristigem Aufbau, Spielerentwicklung usw. komplett offen gelegt wird. Ein Verein, der von seinem Weg überzeugt ist, der lässt sich doch von so einer kleinen sportlichen Krise nicht aus dem Konzepot bringen.

Was wir hier gerade erleben ist doch das große Zusammenfallen eines Luftschlosses, dass in den letzten Monaten und Jahren aufgebaut wurde.

Ein Rücktritt von SK ist alleine schon aus kommunikationstechnischer Sicht umumgänglich. Wie will man denn die Beziehung zwischen Verein und Fans retten, wenn diese ganze Schaumschlägerei, die da betrieben wurde nicht aufgearbeitet wird?

Wir stehen doch gerade in einer Sitation in der wir schlichtweg die Interpretation über die Ereignisse der letzten Saison nicht mehr kennen.

MS und CK haben versucht uns zu versichern, dass die letzte Saison ein voller Erfolg war. Du schmeißt aber nicht so schnell den Trainer raus, wenn du glaubst, dass dies wirklich der Fall war. Dann fragt man sich aber warum dort vorher nicht reagiert wurde.

Egal wie man es dreht und wendet es bliebt am Ende an Kuntz hängen.

Mein Wunsch:
- Fünfstück bleibt bis zur Winterpause Trainer der 2. Liga Mannschaft.

- SK bietet einen geordneten Rücktritt zum Winter an, d.h. es wird jetzt ein geeigneter Nachfolger gesucht..ohne das man gleich in Panik verfallen muss.

- Die Arbeit von MS wird einer kritischen Prüdung unterzogen. Dafür kann man ja auch durchaus noch die nächsten Wochen abwarten und insbesondere auch einen evtl. Kuntz Nachfolger mit einbeziehen. Dementsprechend wird entweder mit ihm weitergearbeitet oder er wird in den nächsten Monaten entassen.

- Die Trainersuche wird gestartet, jedoch ohne nun irgendwelche Schnellschüsse durchzudrücken. Hierbei sollte auch die Leistung von Fünfstück in den nächsten Spielen verücksichtig werden.

- Die Herren Gruev und Schäfer gehören ebenfalls auf dem Prüfstand.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

simba hat geschrieben:Magath ? Was hast du geraucht ? Du weiss schon dass Magath überall Millionen verbrannte ?
das kann er doch bei uns garnicht...so viel haben wir nicht mehr :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
simba

Beitrag von simba »

salamander hat geschrieben:Es kam, wie es kommen musste. Ich werde nie verstehen, warum viele User sich hier bepöbeln lassen mussten, nur sie das Offensichtliche formulierten. Runjaic war seit Mai verbrannt und er ist nicht an den Fans oder am fehlenden Geld oder an SK gescheitert. Und auch nicht an der Mannschaft. Sondern an sich selbst und seiner Persönlichkeit.

Aber gut, die Vorfreude auf den "Neuen", egal wers ist, überdeckt bei mir auf jeden Fall die Verbitterung über die verschenkten Punkte. Ich freue mich vor allem darauf, bald wieder eine frischere Art von Fussball im Stadion zu sehen.
Er ist nun weg..du kannst aufhören dich zu wiederholen..nochmal..er ist weg
Bud
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Gerade als Eilmeldung im Radio SWR1 gekommen.

Direkt vor den lokalen Nachrichten.
Don´t marry. Be happy!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Abseits von allem finde ich, der Moment der Trainerentlassung hätte kaum idealer sein können. Pokalspiel in Bochum, da ist erstmal Feuer drin, gute Möglichkeit das emotionale Ruder rum zu reißen. Und wenns in dem Spiel daneben geht wird im keinen nen Strick draus drehen.
Nur, dass das am Freitag ein Punktspiel ist. Pokal ist am 27.10. Immer tief durchatmen, wird schon wieder :)
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Wuttke10 hat geschrieben:Oh dachte man kann sich Frei äußern...
Welche Raketen hast Du denn auf der Liste ?
Sorry, wollte dich nicht persönlich angehen. Mich ärgert nur die Tendenz hier im Forum alles schlecht zu reden ohne selbst konstruktive Alternativen zu haben. Und genau da tue ich mich in der aktuellen Situation selbst auch schwer.

Erklär mir das mal mit dem Pokalspiel nochmal!
Gehst Du davon aus, dass am Freitag ein Pokalspiel ist?
Dann schau lieber mal auf den Spielplan.
Es gibt keinen Idealen Moment für eine Entlassung, ausser vielleicht direkt nach dem Saisonende (eigentlich ist es da auch schon zu spät, da der "alte" Trainer evtl schon ein paar Spieler verpflichtet bekommen hat).

Die Entlassung ist seit gestern mehr als alternativlos. Dass jetzt auch Schupp seinen Hut nehmen muss, klingt für mich nach Aktionismus.
Gerade Schupp hatte in der letzten Saison gute Transfer generiert und auch dieses Jahr finde ich die Neuzugänge nicht sooo schlecht.
Ein Pritsche hätte ich nicht so stark eingeschätzt, ein Vucur (ablösefrei) wurde hier im Forum überwiegend sehr positiv aufgenommen. Ein Halfar ist eine klare Verstärkung. Pich und Piossek möchte ich noch nicht einschätzen, die kamen auch zu einem beschissenen Zeitpunkt zum Kader. Ein Ziegler (auch bei 800.000€) habe ich auch noch nicht aufgegeben.

Für mich ist das größte Problem bei den "alten" Spieler zu sehen. Ein Ring ist zur Zeit unfassbar schlecht, ein Zimmer (auch wenn er immer rackert) kann wesentlich mehr, ein Karl ist komplett von der Rolle, ein Löwe spielt seinen Stiefel runter und den größten Einbruch hat Heubach erlebt. Der ist 3 Klassen schlechter, als in der Rückrunde.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
sandman

Beitrag von sandman »

Ziege???
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
salomon

Beitrag von salomon »

immerfan hat geschrieben:
KR ist kein Blender und auch kein Verpisser.

Aber mit diesem Kader geht halt nicht mehr. Und das haben die Verantwortlichen in Kauf genommen!
Geht`s noch naiver? Natürlich ist es KR`s Kader, er wollte diese Spieler und bekam sie. Er trägt die Hauptverantwortung. Natürlich stehen nicht minder der VV und der SD (ist ja ebenfalls entlassen worden) in der Kritik und müssen sich hinterfragen lassen. In KL aber gleich die gesamte Führungsmannschaft auszutauschen, ist ein Ding der Unmöglichkeit, denn es gibt keinen einzigen kompetenten Fachmann, der diese Vakanz kurzfristig schliessen könnte - schon gar nicht professionell.
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

sandman hat geschrieben:

Ziege???

Ziege wurde wohl auf dem Berg gesichtet.

Hast du eine Quelle für die Entlassung Schupp's ?
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
Paule83

Beitrag von Paule83 »

Interessant ist, dass Thomas genau wie viele andere genau diese Situation schon vorausgesehen hat. Exakt beschrieben!
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... -betze.php

Ich hab mich damals auch am meisten mit Thomas` Saisonausblick idendifiziert.

Schlimm ist also, dass genau diese Situation absehbar war und man von Seiten der Verantwortlichen sehenden Auges ins Verderben gelaufen ist.
Der Aufstieg in dieser Saison kann man schon wieder knicken. Warum? - Weil man einfach permanent seit 2011 die falschen Entscheidungen trifft!!!
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Nur, dass das am Freitag ein Punktspiel ist. Pokal ist am 27.10. Immer tief durchatmen, wird schon wieder :)
Das kommt dabei raus, wenn man meint neben dem arbeiten im Forum schreiben zu müssen :P Mein Fehler.
jan

Beitrag von jan »

MarcoReichGott hat geschrieben:Fakt ist doch, dass nun diess ganze falsche Pseudogerede von langfristigem Aufbau, Spielerentwicklung usw. komplett offen gelegt wird. Ein Verein, der von seinem Weg überzeugt ist, der lässt sich doch von so einer kleinen sportlichen Krise nicht aus dem Konzepot bringen.

Was wir hier gerade erleben ist doch das große Zusammenfallen eines Luftschlosses, dass in den letzten Monaten und Jahren aufgebaut wurde.

Ein Rücktritt von SK ist alleine schon aus kommunikationstechnischer Sicht umumgänglich. Wie will man denn die Beziehung zwischen Verein und Fans retten, wenn diese ganze Schaumschlägerei, die da betrieben wurde nicht aufgearbeitet wird?

Wir stehen doch gerade in einer Sitation in der wir schlichtweg die Interpretation über die Ereignisse der letzten Saison nicht mehr kennen.

MS und CK haben versucht uns zu versichern, dass die letzte Saison ein voller Erfolg war. Du schmeißt aber nicht so schnell den Trainer raus, wenn du glaubst, dass dies wirklich der Fall war. Dann fragt man sich aber warum dort vorher nicht reagiert wurde.

Egal wie man es dreht und wendet es bliebt am Ende an Kuntz hängen.

Mein Wunsch:
- Fünfstück bleibt bis zur Winterpause Trainer der 2. Liga Mannschaft.

- SK bietet einen geordneten Rücktritt zum Winter an, d.h. es wird jetzt ein geeigneter Nachfolger gesucht..ohne das man gleich in Panik verfallen muss.

- Die Arbeit von MS wird einer kritischen Prüdung unterzogen. Dafür kann man ja auch durchaus noch die nächsten Wochen abwarten und insbesondere auch einen evtl. Kuntz Nachfolger mit einbeziehen. Dementsprechend wird entweder mit ihm weitergearbeitet oder er wird in den nächsten Monaten entassen.

- Die Trainersuche wird gestartet, jedoch ohne nun irgendwelche Schnellschüsse durchzudrücken. Hierbei sollte auch die Leistung von Fünfstück in den nächsten Spielen verücksichtig werden.

- Die Herren Gruev und Schäfer gehören ebenfalls auf dem Prüfstand.
Ich würde noch ergänzen das der AR geschlossen zurück treten sollte, einige von diesen sollte man komplett aus dem Verein ausschließen. Denn gerade das Verhalten und Aufsicht führen von Rombach war Vereinsschädigend!
Jhv etwas früher in der dann ein neuer AR gewählt wird.

Aber wahrscheinlich wird Kuntz Schupp zum Bauernopfer machen. Und wirklich änder wird sich nichts!

Herr Kuntz, Rücktritt anbieten JETZT!!!!
Christian82

Beitrag von Christian82 »

WOW!!! es sind doch noch gute Trainer zu haben: Dino Zoff, Ancelotti, Klopp, diCanio...usw 8-)

Mit MAXDA einfach diese "easy-kredit"-Geschichte in Anspruch nehmen und schon sind wir wieder bei der Musik :teufel2:
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken !!!!!!
Solange dieser stinkende Fisch in der Nichtkönnerversorgungsanstalt FCK nicht beseitigt ist, und ein kompletter Neuanfang von Statten geht, wird das nichts mehr auf dem Betze!
Nicht KR sondern SK mit seiner Clique gehört gefeuert.
Leider wird das aber nicht geschehen. Eher gibt es einen Weltuntergang.
FCK, wasist aus dir geworden!!!
salomon

Beitrag von salomon »

simba hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Es kam, wie es kommen musste. Ich werde nie verstehen, warum viele User sich hier bepöbeln lassen mussten, nur sie das Offensichtliche formulierten. Runjaic war seit Mai verbrannt und er ist nicht an den Fans oder am fehlenden Geld oder an SK gescheitert. Und auch nicht an der Mannschaft. Sondern an sich selbst und seiner Persönlichkeit.

Er ist nun weg..du kannst aufhören dich zu wiederholen..nochmal..er ist weg
Ja, und: endlich!!! Nur leider mal wieder zu spät, SK. Zum dritten Mal hintereinander. Aber immerhin...

Was mußten wir uns dafür monatelang die Finger wundschreiben und "anmachen" lassen. Aber ich habe es immer mit >sportivem Humor< gesehen - in jedem Falle hat es sich gelohnt.

Nun beginnt die Vorfreude auf den >Neuen<. Ich hoffe, SK beweist endlich mal wieder ein glückliches Händchen - wäre mal wieder an der Zeit. Ein immer wieder kolportierter ZIEGE wäre das sicherlich nicht, und falls ja, glaube ich ab sofort wieder an Wunder.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

salomon hat geschrieben:
Geht`s noch naiver? Natürlich ist es KR`s Kader, er wollte diese Spieler und bekam sie. Er trägt die Hauptverantwortung. Natürlich stehen nicht minder der VV und der SD (ist ja ebenfalls entlassen worden) in der Kritik und müssen sich hinterfragen lassen.
Soso, der Trainer sagt also dem SD welche Spieler er haben will und dieser kauft sie dann ein. Klar: Genau so wird es ablaufen. Deswegen ist CK auch der Hauptveratworliche. Der trainiert die Mannschaft schließlich alleine, er kauft und verkauft Spieler ganz alleine. Und die Sponsorensuche macht er vermutlich auch noch alleine.

Man könnte natürlich auch mal in die Zwischentöne horchen. Da hat CK sich darüber geäußert, dass ihm ein Spieler wie Matmour fehlt. Für CK war das schon eine ziemlich heftige Kritik an der Kaderplanung.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

"salamander"

:lol:

der war gut und um dann wieder bei der ersten Niederlage die Messer zu wetzen..?

die scheinheiligkeit auch von deinem "Bruder im Geiste" WAI kotzt einem nur noch an ..

so lange es leute gibt die auf dem Rücken des FCK ihren kleinkrieg austragen wegen verpassten Jobs oder sonstiger verletzter eitelkeit wird dieser Verein nie wieder die Sonne 1 Liga sehen!

Alles schön und gut was eine Umgestaltung der Führung und des Trainers angeht bin ich dabei wie schon geschrieben aber hier wedeln einige mit den schwänzen weil sie den FCK gerade da haben wo sie ihn haben wollen..

Und das hat nix mit vereinsliebe und brechtigter Kritik zutun!

Bitte Handeln DBB !!! auch für die Zukunft!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 23.09.2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Gesperrt