tanzgiirl hat geschrieben:Ich habe so ein merkwuerdiges gefuehl das man nicht wirklich noch etwas offensives holen will oder wollte. Denn das wir da noch bedarf hatten weis man ja schon monate. Aber was wurde geholt . Meist nur defensive. Das ist ja wenn man den trainer kennt und seine art des fussballs nicht verwunderlich. Glaubt den hier wirklich einer das der mit zwei aussen und einem mittelstuermer spielen wuerde dazu noch ein etwas offensiveres mittelfeld ?????? . Niemals
Man kann ja von CK halten was man nun möchte... aber dass er nicht an einem schönen Offensiv-Fussball interessiert ist glaube ich nun eher weniger. Vielmehr denke ich, dass er einfach nicht das richtige Spielermaterial zusammenhat, um eben diesen spielen zu lassen. Ring ist eher 6er als 10er, Karl, Ziegler ja auch, Jenssen wird noch auf links gebraucht, rechts haben wir sozusagen außer JZ keinen guten Spieler... man kann sich fast an einer Hand abzählen, wer da für unsere Offensive wirklich "Klasse" hat.
Man darf jetzt auch nicht nur von dem bisherigen spielerisch eher mittelprächtig bis schwachen Saisonstart ausgehen... Klar, Paderborn war der Tiefpunkt, aber wir können es besser. Was dennoch fehlt ist ein echter Knipser und ein Außenbahnspieler. Ich hoffe, zumindest der Außenbahnspieler kommt noch zu uns, und im Sturm wird Pritsche hoffentlich seine Chancen bald noch besser nutzen, oder Colak noch mehr aufdrehen, was er ja schon in Ansätzen andeutet.
Keinen Offfensivfussball spielen zu lassen wäre auch gleichbedeutend damit, dass wir auch keine Chancen kreieren. Und, lassen wir die paar schwachen Auftritte jetzt mal beiseite, war doch eher die Chancenverwertung unser großes Manko in der letzten Saison und nicht das Herausspielen eben jener Chancen. Insofern ist Dein Argument leider nur ein Totschlag-Argument.
Es fehlen momentan einfach adäquate Leute für die o.g. Offensiv-Positionen, und deshalb ist das wohl größtenteils so ein Gewürge bislang. Traurig nur, dass wir - wenn überhaupt - erst kurz vor Transferende nochmal zuschlagen auf dem Transfermarkt: denn bis dann alles eingespielt ist könnten zumindest in der Hinrunde wieder wichtige Punkte verloren gehen, die uns, wenn wir ein ernstes Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen, am Ende dann wieder fehlen.
Gruß