Ozelot hat geschrieben:
Jeder hat das Recht für das einzustehen, was er vertritt. Wenn ihr euch für das Abbrennen von Bengalos und Böllern in Deutschen Stadien einsetzen wollt, dann tut es. Tut es auf legalem Wege, sucht die Diskussion, den Diskurs und engagiert euch auf der Suche nach Kompromissen. Aber setzt euch nicht über bestehendes Gesetz hinweg wie trotzige Teenager, denn ihr schadet dem FCK, den so viele zigtausende Menschen lieben. Euer Verhalten ist egozentrisch uns asozial.
Danke Ozelot für diese Zeilen.
Das ist die Basis und die vorgehensweise in einem demokratischen Rechsstaat.
Die Mehrheit, um nach den Beiträgen zu urteilen, scheint ja in der Lage zu sein, um sich an diese eigentlich Simplen Formen der Demokratie zu halten und diese zu leben.
Diejenigen, die ja offensichtlich in der Minderheit sind, sowohl hier im Forum, als auch in einem Fußballstadion, stellen den offenen Protest einer unreifen Gruppe zur Schau, die nur zu bändigen ist, indem man ihnen immer und in aller Deutlichkeit ihr Fehlverhalten vorhält.
Da sind dann alle Beteiligten gefragt. Der FCK, die Fans, die Stadionbesucher die Fanbeauftragten usw.
Das Spiel an sich hätte ich so nicht erwartet. Habe eigentlich mit max. einem Punkt gerechnet. Das wir so stark sind hat mich überrascht. Nach dem Anfangsdruck der Löwen haben wir das Spiel ganz gut in den Gruff bekommen. Es blieb aber dennoch ein sehr intensiv geführtes Spiel. Eine dann aber sehr souveräne, abgeklärte Leistung unserer Mannschaft. Respekt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")