Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hessenFCK » 10.02.2015, 13:28

Carsi hat geschrieben:Ich bin echt mal gespannt, wann die DFL/der DFB auf die Idee kommt, um als Strafe folgendes festzulegen.
In Zukunft wird pro Bengalo das gezündet wird, dem Verein 1 Punkt abgezogen, in deren Fanreihen es gezündet wurde.

Bei der Menge die als gezündet wird, stehen wir dann schnell auf einem Abstiegsplatz.

...juckt die aber weniger, in Liga 3 haben sie dann noch eine kleine Plattform - ab der Regionalliga wirkt dann zündeln noch lächerlicher... :nachdenklich: :!:

Beitragvon Paul » 10.02.2015, 13:30

Carsi hat geschrieben:[...]Bei der Menge die als gezündet wird, stehen wir dann schnell auf einem Abstiegsplatz.

Bei der Konkurrenz, die zwischen den Ultras existiert, werden sich andere Vereine aber nicht Lumpen lassen. Da gibt es dann einen Fackel-Wettbewerb um die meisten Minuspunkte.
Nein - das ist auch keine Lösung, wenngleich zumindest billiger für die Vereine.

Kann es gar nicht erwarten, unsere Mannschaft gegen Aalen zu sehen. Bin echt gespannt, ob sie den Auftritt gegen Braunschweig untermauern können. Ja - man hat dringend Lust, den FCK spielen zu sehen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Ozelot » 10.02.2015, 13:37

Die zentrale Frage, die sich mir stellt ist simpel. Warum bleibt der Verein so tatenlos? Er ist der Geschädigte, auf dessen Rücken und Kosten diese Menschen Straftaten begehen. Mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln, wäre es ein Leichtes diesem Spuk den Garaus zu machen. Wovor schreckt der FCK zurück?

Jeder hat das Recht für das einzustehen, was er vertritt. Wenn ihr euch für das Abbrennen von Bengalos und Böllern in Deutschen Stadien einsetzen wollt, dann tut es. Tut es auf legalem Wege, sucht die Diskussion, den Diskurs und engagiert euch auf der Suche nach Kompromissen. Aber setzt euch nicht über bestehendes Gesetz hinweg wie trotzige Teenager, denn ihr schadet dem FCK, den so viele zigtausende Menschen lieben. Euer Verhalten ist egozentrisch uns asozial.

Teufels-General hat geschrieben:Die DDR läßt grüßen!!!

Zu dir ist jedes Wort zu viel. Hättest du nur einen Bruchteil dessen erlebt, was dieser Unrechtsstaat seinen Bürgern angetan hat, du würdest jetzt anders sprechen. Urteile nicht über Dinge, deren Ausmaße du gar nicht kennst. Ich hoffe, du überdenkst deinen Vergleich noch ein zweites Mal, falls dich das nicht zu sehr überfordert.

Beitragvon Osterhase » 10.02.2015, 13:45

Bitte lasst das zündeln, nicht weil es mir nicht gefällt aber damit ich das dämliche geschreibsel hier nicht lesen muss. danke

Beitragvon jan » 10.02.2015, 13:53

Osterhase hat geschrieben:Bitte lasst das zündeln, nicht weil es mir nicht gefällt aber damit ich das dämliche geschreibsel hier nicht lesen muss. danke

Also erstens musst du hier gar nichts lesen!
Oder steht Thomas mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich dazu :wink:

Zweitens ist doch bald Ostern, da haste doch genug Arbeit :D

Mittlerweile ist es so das ein Teil der Ultras dem eigenen Verein wesentlich mehr Schaden als Nutzen bringt.

Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein bis sich die Vereine stärker gegen die Ultras positionieren, ähnlich wie Hannover!
Denn eins kann doch beim besten Willen niemand wollen, Zustände wie in Italien beispielsweise.

Beitragvon werauchimmer » 10.02.2015, 13:59

RossTheBoss hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:der 1. Platz muss verteidigt werden....

Schön wär´s. Aber wir arbeiten dran :teufel2:

:lol: :lol: Da war der Wunsch Vater des Gedanken...klar, Platz 2.

Beitragvon SEAN » 10.02.2015, 14:12

jan hat geschrieben:Oder steht Thomas mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich dazu :wink:

Vieleicht steht der FCK ja mal hinter Thomas uns sagt, entweder setzt ihr euch als Betreiber des Forums dafür ein, das der Pyro-Zauber aufhört, oder das wars mit Infos und Interviews vom Berg?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.02.2015, 14:20

SEAN hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Oder steht Thomas mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich dazu :wink:

Vieleicht steht der FCK ja mal hinter Thomas uns sagt, entweder setzt ihr euch als Betreiber des Forums dafür ein, das der Pyro-Zauber aufhört, oder das wars mit Infos und Interviews vom Berg?

Du glaubst doch nicht, dass unser Pressesprecher von DBB fordert sich von Ultras, bzw. von deren Pyroshows zum dämlichsten Zeitpunkt, zu distanzieren 8-)
Omnia vincit amor

Beitragvon SEAN » 10.02.2015, 14:33

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Du glaubst doch nicht, dass unser Pressesprecher von DBB fordert sich von Ultras, bzw. von deren Pyroshows zum dämlichsten Zeitpunkt, zu distanzieren 8-)

Nicht wirklich. Es gibt aber auch noch Personen, die über dem Pressesprecher stehen. Irgendwann wird (zurecht??) die Rechtfertigung vom Berg kommen, das man Talent X nicht halten konnte, weil das Geld für seinen Vertrag in die Strafen der Fans gefossen ist.
Bisher kann sich KEINER der Vereinsschädiger beschweren, der Club hat immer die Strafen akzeptiert und bezahlt, hat Räumlichkeiten für Choreobauerei oder für Treffen bereitgestellt, wo Doppelhalter, Fahnen oder ähnliches hergestellt wurden. Man hat sogar den X-ten Umzug ganzer Fanclubs durchgewunken, und viele der eigenen Fans auf der West verärgert. Was kommt zum Dank? Die nächste Zahlungsaufforderung. Vieleicht sollte man sich als Verein mal gedanken machen, da mal einen Strich zu ziehen, wenn die selbsternannten Chefs der Kurve es nicht schaffen, das sich ihre Anhänger an die Regeln und Gesetze halten.

Beitragvon Martin S-H » 10.02.2015, 14:35

Ach komm, was solls. Wenn der Pyro-Zug hier lustig weiter fährt und tutet, dann spring ich halt auch mit auf :nachdenklich:

Faszination Fankurve hat geschrieben:„Eure Strafen sind für die Tonne"

Die Fanszene von Union Berlin hat am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen den VfL Bochum Becherpfand im Stadion gesammelt, um die Strafe von Union Berlin für die Pyroaktion in Aue zu bezahlen. Die Sammelaktion lief unter dem Motto „Eure Strafen sind für die Tonne".

"Spende deine(n) Becher und unterstütze den Verein bei der Tilgung bei der Strafe vom Spiel gegen Aue“, hieß es in dem Aufruf der Union Fanszene weiter. Union Berlin wurde im Januar 2015 u.a. wegen der Pyroaktion in Aue vom DFB zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro bestraft (Faszination Fankurve berichtete). Teile diese Summe will die Fanszene nun durch die Sammelaktion an den Verein spenden.

Der Verein hatte damals ein Video der Pyroaktion auf dem vereinseigenen Youtube-Kanal hochgeladen. (...)

Quelle und Fotos: http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=2

Union ist schon ein Unikat. Stell mir gerade vor, was bei uns passieren würde wenn die Pyroaktion gegen BS auf FCK-TV promotet würde :o :wink:

Die 1000 Beiträge-Grenze würde innerhalb der ersten drei Stunden gesprengt... :daumen:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Beitragvon Ultradeiweil » 10.02.2015, 14:47

jan hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:Bitte lasst das zündeln, nicht weil es mir nicht gefällt aber damit ich das dämliche geschreibsel hier nicht lesen muss. danke

Also erstens musst du hier gar nichts lesen!
Oder steht Thomas mit einer Pistole hinter dir und zwingt dich dazu :wink:

Zweitens ist doch bald Ostern, da haste doch genug Arbeit :D

Mittlerweile ist es so das ein Teil der Ultras dem eigenen Verein wesentlich mehr Schaden als Nutzen bringt.

Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein bis sich die Vereine stärker gegen die Ultras positionieren, ähnlich wie Hannover!
Denn eins kann doch beim besten Willen niemand wollen, Zustände wie in Italien beispielsweise.

da muss ich dir widersprechen ..es ging von Ultras hannoi aus da sie mit Kind nicht mehr unter einem Stadiondach leben wollten..da der sie ja auch kritisierte aber sie sind immer noch freiwillig gegangen

jetzt unterstützen sie nur noch die Amateure..

aber gut es wird auch den anderen geben der die UH kritisch gesehen hat da sie ja im eigenen Stadion sehr oft gezündelt haben

und zum Thema Italien : jungs ihr vergesst immer eins... lassen wir mal das spiel beim ksc aussenvor bei fck wurde immer noch " kontrolliert" wenn mans so bezeichnen darf abgebrannt!

das ist nämlich genau der punkt..Sicherheitsbedenken ok schädigend für den Verein auch ok..

aber pyro =Randale das ist nicht ok!!!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 10.02.2015, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:

Beitragvon Lautre-Fan » 10.02.2015, 14:53

Ozelot hat geschrieben:Jeder hat das Recht für das einzustehen, was er vertritt. Wenn ihr euch für das Abbrennen von Bengalos und Böllern in Deutschen Stadien einsetzen wollt, dann tut es. Tut es auf legalem Wege, sucht die Diskussion, den Diskurs und engagiert euch auf der Suche nach Kompromissen. Aber setzt euch nicht über bestehendes Gesetz hinweg wie trotzige Teenager, denn ihr schadet dem FCK, den so viele zigtausende Menschen lieben. Euer Verhalten ist egozentrisch uns asozial.

Danke Ozelot für diese Zeilen.
Das ist die Basis und die vorgehensweise in einem demokratischen Rechsstaat.
Die Mehrheit, um nach den Beiträgen zu urteilen, scheint ja in der Lage zu sein, um sich an diese eigentlich Simplen Formen der Demokratie zu halten und diese zu leben.
Diejenigen, die ja offensichtlich in der Minderheit sind, sowohl hier im Forum, als auch in einem Fußballstadion, stellen den offenen Protest einer unreifen Gruppe zur Schau, die nur zu bändigen ist, indem man ihnen immer und in aller Deutlichkeit ihr Fehlverhalten vorhält.
Da sind dann alle Beteiligten gefragt. Der FCK, die Fans, die Stadionbesucher die Fanbeauftragten usw.

Das Spiel an sich hätte ich so nicht erwartet. Habe eigentlich mit max. einem Punkt gerechnet. Das wir so stark sind hat mich überrascht. Nach dem Anfangsdruck der Löwen haben wir das Spiel ganz gut in den Gruff bekommen. Es blieb aber dennoch ein sehr intensiv geführtes Spiel. Eine dann aber sehr souveräne, abgeklärte Leistung unserer Mannschaft. Respekt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Ultradeiweil » 10.02.2015, 15:04

Martin S-H hat geschrieben:Ach komm, was solls. Wenn der Pyro-Zug hier lustig weiter fährt und tutet, dann spring ich halt auch mit auf :nachdenklich:

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=2

Union ist schon ein Unikat. Stell mir gerade vor, was bei uns passieren würde wenn die Pyroaktion gegen BS auf FCK-TV promotet würde :o :wink:

Die 1000 Beiträge-Grenze würde innerhalb der ersten drei Stunden gesprengt... :daumen:

genau so sollte man es machen ..Union ist ein geiler verein auch bei Aktionen gegen rb etc zieht immer ausnahmslos das ganze Stadion mit ..
bei uns ist das leider nicht mehr so!

Beitragvon jan » 10.02.2015, 15:09

Aber warum wollten denn die Ultras Hannover nicht mehr mit Kind?
Weil er den Druck auf sie erhöht hat, ZURECHT! Kostenweitergabe etc.
Aber anstelle sich zu Ihrer Schuld zu bekennen lassen sie lieber den Verein (1.Mannschaft) im Stich. Großes Kino...
Und früher oder später wird das bei mehr und mehr Vereinen der Fall sein. Denn rechtlich sieht es so aus das hier ein Dritter (FCK) für das Fehlverhalten anderer zahlen muss!

Mit Italien meinte ich weniger das zündeln.
Bezog das vielmehr auf die Macht die viele Ultra Gruppen dort in ihrem Verein haben.
Auch beim FCK sind nicht ganz unwichtige Positionen ja schon durch (Ex-??)Ultras besetzt.

Ich stehe der Entwicklung in den Kurven sehr kritisch gegenüber. Es wird immer mehr ein gegeneinander anstelle ein miteinander. Teilweise gibt es Schlägereien untereinander, bei uns wurde schon mal versucht mit Absperrband zu agieren...

Mit der Aktion nach der Halbzeit in Braunschweig haben sich unsere Ultras einfach nur lächerlich gemacht. Das hatte nichts mit Emotionen zu tun sondern diente ausschließlich der Selbstdarstellung einiger Gruppen!

Beitragvon SEAN » 10.02.2015, 15:09

Warum soll das ganze Stadion dafür zahlen, was ein paar geil finden?
Wie wärs dann, das eine Woche für Pyro, und die nächste Woche für Schnittchen bei den VIP´s gesammelt wird? Die finden das auch geil, bei Schnittchen und Schampus auf der Tribüne zu sitzen.

Beitragvon Ultradeiweil » 10.02.2015, 15:33

SEAN hat geschrieben:Warum soll das ganze Stadion dafür zahlen, was ein paar geil finden?
Wie wärs dann, das eine Woche für Pyro, und die nächste Woche für Schnittchen bei den VIP´s gesammelt wird? Die finden das auch geil, bei Schnittchen und Schampus auf der Tribüne zu sitzen.

Meiner Meinung nach vergleichst du da Äpfel mit Birnen..

es geht um den erhalt der Fankultur..lassen wir mal pyro pyro sein aber slbst wenn es um etwas ginge wie Anti RB würde man bei uns sicher nie so eine Resonanz haben..

WEIL aufgepasst : es kommt ja von den bösen Ultras .

@jan ok da hab ich dich falsch verstanden ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :daumen:

Beitragvon SEAN » 10.02.2015, 15:44

Ultradeiweil hat geschrieben:
es geht um den erhalt der Fankultur..lassen wir mal pyro pyro sein aber slbst wenn es um etwas ginge wie Anti RB würde man bei uns sicher nie so eine Resonanz haben..
WEIL aufgepasst : es kommt ja von den bösen Ultras .

Die Utras werden nur für dann kritisiert, wenn sie sich daneben benehmen. Wie oft wurden sie für die Choreos gelobt, oder für die gute Stimmung bei Auswärtsspielen? DAS muß der Ansatz von den Ultras sein, und nicht mit irgend welchen kindischen Aktionen aufzufallen.
Es wurde schon immer gegen irgend etwas Stimmung gemacht, ob man die Frau von Ilgner als Hure besungen hat, oder Mannemer als Schläfer unter die Brücken oder in die Bahnhofsmission gesungen hat. Da kam vom Udo ne Ansage das es reicht, und ruhe war. Das man aber auf Spruchbändern Menschen mit Hitler oder den Nazis vergleicht, das ist nicht etwas, das zur Fankultur gehört, genauso wie Pyrotechnische Gegenstände nicht dazugehören. Das ist nix anderes wie Schwanzvergleich, nur das keiner dazu steht, wer den längsten hat.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.02.2015, 15:48

SEAN hat geschrieben: Vieleicht sollte man sich als Verein mal gedanken machen, da mal einen Strich zu ziehen, wenn die selbsternannten Chefs der Kurve es nicht schaffen, das sich ihre Anhänger an die Regeln und Gesetze halten.

Es soll ja schon JHV gegeben haben, bei den Stimmen der organisierten Anhänger vom Verein gerne gesehen waren 8-) Ich schätze mal vor einer Abstimmung über eine Ausgliederung lässt der Verein da die Finger von weg. Vielleicht wird davor ja auch ein "Deal" ausgehandelt... es ist nämlich wirklich komisch. Bei Vorkomnissen wie dem Spiel auf dem Waldhof, Gesänge gegen Hopp etc. hat Kuntz in der Öffentlichkeit gepoltert, bei Pryos die den Verein dauernd Kosten verursachen und bei denen klar ist aus welcher Richtung die Verursacher stammen, ist komischerweise Ruhe, sogar diesmal, wo eine Sperrung der Ost auf Bewährung verhängt wurde und trotzdem Braunschweig vernebelt wird. Schon seltsam...
Omnia vincit amor

Beitragvon SEAN » 10.02.2015, 15:57

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es soll ja schon JHV gegeben haben, bei den Stimmen der organisierten Anhänger vom Verein gerne gesehen waren 8-) Ich schätze mal vor einer Abstimmung über eine Ausgliederung lässt der Verein da die Finger von weg. Vielleicht wird davor ja auch ein "Deal" ausgehandelt...

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich die Ultras verkaufen würden. Ich denk auch, das sie eher gegen die Ausgliederung als dafür sind. Mit ihnen als Gegenstimmen würd die Ausgliederung meiner Meinung nach scheitern.

Beitragvon slminnie » 10.02.2015, 15:59

Ich hasse Pyro. Und zwar nicht, weil es verboten ist oder wahrscheinlich auch gefährlich ist. Nein, weil es unseren Verein spaltet und die Fans gegeneinander aufbringt.
Ernsthaft, unsere Jungs erhalten doch gar nicht die Aufmerksamkeit, die Sie sich nach solch einem guten Spiel verdient haben. In besten Zeiten wäre spätestens jetzt eine Aufbruchstimmung spürbar, wir sind zweiter, wir haben ne sympatische Mannschaft. Spätestens jetzt müsste jeder "verseuchte" Pfälzer, der irgendetwas für diesen Verein empfindet aus dem letzten Loch gekrochen kommen, mit dem gewissen Blitzen in den Augen und dem Gefühl jetzt geht was.
Stattdessen nehmen wir uns jedes Moment durch diese unsägliche Diskussion und ersticken jede Form von Euphorie im Bengalo-Rauch. Das geht soweit, dass inziwschen alles uns jeder angegriffen wird. Jetzt müssen sich sogar noch die Macher eines Forums positionieren.
Dabei geht es meiner Meinung nach nicht um das Thema Bengalo. Nein das ist ist nur ein Platzhalter und steht eigentlich für die Uneinigkeit zwischen den Fangruppen und der Tatsache das es Gruppen gibt, die Ihr Ding machen (allerdings sowohl Schlechtes als auch Gutes). Um ehrlich zu sein, irgendwie fühlt sich das alles gerade nicht mehr wie der FCK an. Übrigens, ich war beim Barca Spiel dabei und ich fand die Bengalos geil und zwar weil es damals Sinn gemacht hat....

Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.02.2015, 16:15

slminnie hat geschrieben:Stattdessen nehmen wir uns jedes Moment durch diese unsägliche Diskussion und ersticken jede Form von Euphorie im Bengalo-Rauch. ..

Die Sorge kann ich Dir nehmen. Ich habe richtig Bock und Vorfreude auf Samstag, grade weil ich das Gefühl habe, dass die Truppe diesmal bereit ist den Aalener Schauspielverein zu knacken. Und auch wenn hier heiß diskutiert wird, dürfte das Thema am Samstag im Stadion kaum eine Rolle spielen und die Stimmung wird dementsprechend positiv sein, der Rest liegt dann eben am Spielverlauf.
Omnia vincit amor

Beitragvon Urli » 10.02.2015, 16:22

die Schauspieler-Aale werden dieses Mal gefangen und gegrillt. Sie werden büßen müssen.
Und unsere Mannschaft ist so gefestigt, dass die Aale mir jetzt schon leid tun, diese zappelnde Artistentruppe.

Beitragvon harryyy » 10.02.2015, 16:25

Hej, da gab es nun am Sonntag einen richtig schönen geilen Auswärtssieg, zur richtigen Zeit am richtigen Ort !!!

Und was geht hier seitenlang ab ?
Hochpuschen eines Nebenschauplatzes, sich zerfleischen wegen eines Dauerthemas, zu dem eigentlich schon lange alles gesagt wurde, was sich aber halt nicht so einfach auflösen lässt.
Irgendwie hat man den Eindruck, dass sich so mancher schwer damit tut, einfach mal eine schöne Momentaufnahme des Kerngeschäfts zu genießen.

Beitragvon ChrisW » 10.02.2015, 16:35

Es ist doch toll, sagen zu können, dass die einzigen, die dem FCK noch schaden können die eigenen Fans sind.
Die Mannschaft ist mittlerweile so gefestigt, dass sie nur noch eine gesperrte West oder irgendwelche anderen Vorfälle sie aus dem Konzept bringen können.
Also "Fans" , arbeitet daran!
Und alle die, die den Verein unterstützen wollen, kommt ALLE gegen die Aalener und helft mit, sie spielerisch aus dem Stadion zu fegen.

Beitragvon Betzemichl » 10.02.2015, 17:04

Von den Ultras meldet sich niemand hier zu Wort !! Die sind einfach nur unter ihren schwarzen kaputzen Pullis stark ... Schämt euch was ihr aus unserer Fankultur macht !! Ich persönlich würde mich dafür hassen wenn ich meinem Geliebten Verein dermaßen Schaden zu führen würde! Ich könnte es als Fan nicht mit meinem gewissen vereinbaren ! Der Verein liegt mir am Herzen .. Eher habe ich keine stimme mehr weil ich meinen Club nach vorne gebrüllt hab anstatt zu wissen das Verein wegen mir zahlen muss !! dann noch so Feige sein und sich zu verkleiden ... Tolle Show...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel