Bis einschließlich September schreibe ich zum Thema Trainer nichts mehr, weil es nichts bringt außer Frust, das habe ich mir vorgenommen. Mal sehen ob ich durchhalte.
Die Aufstellung war mir eigentlich plausibel, weil ich angenommen hatte, die Spieler wüssten dann auch, wie sie zu agieren haben. Da habe ich mich geirrt. Man kann nicht wissen, ob es ihnen je bekannt war, mit Anpfiff war es aus ihren Köpfen verschwunden.
Zu dem einen oder anderen Spieler:
Matmour fand ich gar nicht so schlecht, da waren lichte Momente dabei.
Tobi hat einen Schuss Mitte Hz. 2 sensationell herausgefischt, aber beim 2:1 hat er seine Abwehr schlecht organisiert.
Olivier und Mo zusammen auf dem Feld, da sieht man Unterschiede. Eine Szene ist mir besonders übel aufgefallen. Mo rackert links außen (viel zu oft dort!), bringt den Ball nach innen, und wo ist Olivier? Gerade beim Verlassen des Mittelkreises.
Ansonsten zitiere mal was von Steini auszugsweise
Steini hat geschrieben:...
Hoch und weit und zwei Black Mambas vorne die früh pressen sollen...während der Rest der Mannschaft, gefühlte 7,88 Meter von Ihren jeweiligen Gegenspieler wegstanden.
Oder war die Order: "Bleibt mir von den Fürthern weg, die fallen so leicht?"
...
Leute ich könnt kotzen vor Wut und es bleibt die Erkenntnis, das Alles bleibt wie es war. Der Stil den wir spielen oder sollte man Stiefel sagen?
Die Wechsel, welche man nicht wirklich verstehen muss, ach ja auch den verhassten dritten Tabellenplatz haben wir wieder. Ab jetzt wird Platz drei verteidigt.
Wir dürfen dann wieder in der nächsten Relegation Ole Rot weis singen und alles war gut.
Am Samstag rechne ich mit weniger als 25 000 real im Stadion. Weil auf so nen Fußball wie heute, hat doch keiner Bock.
Lieber Steini, glaubst Du tatsächlich, so ein Gegurke reicht am Ende für Platz 3?
Natürlich - und zum Glück - ist es noch viel zu früh für Saisonprognosen.
Aber nach dem Eindruck von gestern Abend halte ich das offizielle Saisonziel, nämlich Platz 5, für reichlich ambitioniert.