Forum

Vorbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Rodnei, letzte Woche Handschuhe 1 HZ übers Spielfeld getragen,nun zu spät........unglaublich was da alles schiefläuft....
Einstellung gleich null!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Das kommt davon, wenn der Trainer noch 0,0 Respekt bei der Mannschaft hat.
Diese Mannschaft hält nicht mehr von Kurz, wer gegen Köln im Stadion war, weiß wovon ich rede.

In solchen Dingen äußert sich das dann zuerst.

Das ist nicht nur die schlechteste Kirmestruppe, die jemals das FCK Trikot spazieren getragen hat, sondern auch die mit Abstand doofste!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.02.2012, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@ werauchimmer
meine Worte, der erreicht die Mannschaft schon lange nicht mehr.
Da stimmt nix mehr,auch im Mannschaftsgefüge,in der Einstellung......und ..und ..und..
Man muss sich nur die Lustlosigkeit von Tiffert anschauen, das hat doch seine Gründe...der spielt doch mit Absicht schlecht und durch die Blume hat er den Trainer ja des öfteren schon kritisiert....
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

1. FCK
Denkpause für Rodnei
Fußball: FCK-Trainer streicht Abwehrspieler aus dem Kader fürs Bayern-Spiel

Rodnei glaubte, das gestrige Training beginne um 11 Uhr. Dabei war seit Montag klar, dass um 10 Uhr Trainingsbeginn sein sollte.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8657833
Stop living in the past
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Marky hat geschrieben: Was wird in Kaiserslautern gemunkelt, was der wahre Grund für die Streichung war? :nachdenklich:
Irgendwas muß gewesen sein. Vielleicht nix Schlimmes. Vielleicht hatte er nur die Handschuhe vergessen ... :oops: Aber wer weiß. Warten wir, bis die Leute vom Markt zurückkommen und berichten, was sie gehört haben! :love:

Jedenfalls fährt Kurz jetzt die harte Welle. Koste es was es wolle. Ob er dadurch Respekt gewinnt? Eher im Gegenteil. "It's hard to be a hard man like me." heißts im Volkslied.

Heute spielt das letzte Aufgebot, wenn man sich den Kader anschaut. Naja, manchmal hilft das ja, um was rauszukitzeln.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 11.02.2012, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Marky

Beitrag von Marky »

Jörgensen fällt laut Rheinpfalz auch kurzfristig wg. muskulären Problemen aus. Mit Einspielen der Neuen ist da also auch nicht viel.

Aber geflennt wird trotzdem nicht. Wenn Abel heute unfallfrei spielt, hat er glaube ich gute Chancen auch die kommenden Wochen im Team zu bleiben. Mir macht nur Jessen, nach seinem Katastrophen-Auftritt in München im letzten Jahr, ein wenig Kopfzerbrechen. Aber vielleicht gibt es ja für Bugera noch eine Wunderheilung...
Steffbert hat geschrieben:1. FCK
Denkpause für Rodnei

Rodnei glaubte, das gestrige Training beginne um 11 Uhr. Dabei war seit Montag klar, dass um 10 Uhr Trainingsbeginn sein sollte.
Steffbert, das klingt wie ein satirischer Beitrag von dir. Ich wünschte, es wäre einer.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Für die, die mich nach Abpfiff hier vermissen:

Mit ´nem Punkt in München kann man leben! 8-)
Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Rodnei zu streichen bringt nur den Bayern etwas, König Kurz ist in seiner Ehre gekränkt und will Macht demonstrieren.

Zu spät ins Training gekommen, okay eine Strafe ....klar ... aus dem Kader streichen ist eine Schwächung der Mannschaft und das gerade in einem wichtigen Spiel.
Wem nützt also die Streichung ?

Rodnei ist einer der besten Abwehrspieler der Liga, seine Zweikampfwerte sind überragend selbst wenn er auch mal einen lappsus drinnen hat muss man auch sehen das der FCK seit Jahren eine sehr gute Abwehr hat.
Nun nimmt MK genau diese Abwehr ständig auseinander und als Krönung wegen einer Lappalie streicht er Rodnei.

Mir scheint es fast so als wenn MK bereits bettelt entlassen zu werden doch SK hat noch die Blindenbrille auf und die stöpsel im Ohr.

Rodnei wird also heute im warmen sich dieses Spiel anschauen und gemütlich ein Bier ziehen und Chips futtern. Tolle Bestrafung !
MK wird wie Tiffert wieder nach dem Spiel alles besser wissen und die Fans für Dumm verkaufen.

SK wird wieder Durchhalteparolen ausgeben und diese Spiel für Spiel wiederholen.

Der Frust bei einigen Spielern wird immer größer und der Wille mit unserem FCK was zu erreichen wird verloren gehen, gibt ja noch andere Vereine.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Naja. Der wahre Grund werden wohl die kalten Temperaturen sein. Rodnei hat es Bis zum Abschlusstraining nicht geschafft sich die Handschuhe allein anzuziehen (vielleicht kam er auch deshalb zu spät) und nun ist er im kalten München eben nicht dabei.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
bladde

Beitrag von bladde »

Rodnei hat im Hinspiel 2 Elfer verursacht, wieso sollte seine Strafe die Bayern stärken??? Am Gegentor gegen Köln war er nicht unschuldig, sportlich ist er heute also zu ersetzen.
Wer in der Situation nicht kapiert hat, worauf es ankommt, hat echt den Schuss nicht gehört! Da muss der Trainer reagieren! Ich mag Rodnei, aber die Einstellung scheint unter aller S... Zu sein. Yahia und Abel Werdens auch nicht schlechter machen :teufel2:
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ Rüdiger oder darf ich Dich Rüdi nennen?

Beginnt nicht heute um 12 Uhr der Heulbojenkongress in Pirmasens? Dann ma schnell!

Dort soll übrigens auch der Unterschied zwischen Lapsus und Lapskaus geklärt werden. Pünktlich zum Spiel ist er zu Ende!

Lautern ist einfach fair. Schweini verletzt, Robben auf der Bank. Es wäre unsportlich gewesen mit unseren Besten da anzureisen und die wegzuknallen. Ihr kennt die Hintergründe einfach nicht. Außerdem gab es wirklich keine Handschuhe in Rodneis Größe. Sein Nichteinsatz ist also multikausal begründet.
Marky

Beitrag von Marky »

Ruediger63 hat geschrieben:Rodnei zu streichen bringt nur den Bayern etwas, König Kurz ist in seiner Ehre gekränkt und will Macht demonstrieren.

Zu spät ins Training gekommen, okay eine Strafe ....klar ... aus dem Kader streichen ist eine Schwächung der Mannschaft und das gerade in einem wichtigen Spiel.
Wem nützt also die Streichung ?
Stop. Die Wut vernebelt dir gerade die Sinne. Du musst dich da mal reinversetzen, in die Situation auf dem Trainingsplatz. Das Horrorspiel gegen Köln gerade aufgearbeitet, die Konzentration auf das nächste Spiel, bei dem du, wenn du nicht aufpasst auch mal sieben Stück bekommen kannst, aufgebaut. Dann beginnt um 10 Uhr das wichtigste Training der Woche. Und von einem, der am Samstag mit die schwerste Aufgabe hat, fehlt jede Spur. Nach 10 Minuten ist er immer noch nicht da, nach 20 auch nicht, auch nicht nach 45 Minuten.

Was denkst du, was da auf dem Platz gemunkelt wird? Was vielleicht ein Abel dazu sagt, der die ganze Woche hart und gut trainiert.

Was denkst du, was innerhalb der Gruppe wohl in dieser eh schon angespannten Situation passiert, wenn du als Chef den Zuspätgekommen mit einer Pseudo-Strafe abfertigst und ihn mit einem Platz unter den ersten 11 belohnst...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mal gespannt, ob Kirch in die Innenverteidigung rückt. Sonst müsste Kurz ja Abel aufstellen...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ruediger63 hat geschrieben:Rodnei aus der Mannschaft zu werfen finde ich absoluten Schwachsinn, wer stoppt diesen kranken Menschen ? Geldstrafe oder Verwarnung aber ihn gleich zu Hause zu lassen finde ich KRANK.
Scheinbar hat der gute MK zu viele Innenverteidiger das er sich das erlauben kann. Naja die Bayern wird es freuen wenn Rodnei nicht dabei ist.

Ich sage euch eines, wenn es tatsächlich eine Klatsche gibt die höher ausfällt muss MK sofort entlassen werden.

Jetzt entspanne ich mich ein wenig um mir heute Nachmittag wieder das ganze WE versauen zu lassen. FCK Fan zu sein bedeutet in diesen Tagen mehr Schmerz und Wut statt Freude.

Meine DK stecke ich in den Schrank und schaue mir sie Spektakel lieber zu Hause am TV an. Ob ich mir nochmal eine DK kaufe .... eher nicht.

Das kann doch nicht wahr sein - oder? Geldstrafe, okay! Aber aus dem Kader werfen? Klar - wir spielen ja nur gegen Bayern; wir können es uns leisten, einen Rodnei zuhause zu lassen!
Zuletzt geändert von Blochin am 11.02.2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

THX Marky. Auch wenn einige denken wir gehen heute auf Klassenfahrt so ist und bleibt das noch ein Spiel der ersten Bundesliga. Und da geht es nicht eine Stunde zu spät zu kommen. Man kann ja davon ausgehen, dass im letzten Training die wesentlichen Dinge zum Spiel nochmal besprochen, trainiert, verfeinert werden... (selbst bei Kurz :o ).

Also nur konsequent und richtig: Rodnei raus, Abel rein.
Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Eine Geldstrafe sollte er übrigens noch ZUSÄTZLICH erhalten.
scheiss fc köln

Nein, man müsste Rodnei auf einer Sänfte vom Mannschaftshotel auf den Platz tragen! Und wenn es ihm dann genehm ist, entscheidet er sich für oder gegen einen Einsatz in der Eiseskälte.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

scheiss fc köln hat geschrieben:Nein, man müsste Rodnei auf einer Sänfte vom Mannschaftshotel auf den Platz tragen! Und wenn es ihm dann genehm ist, entscheidet er sich für oder gegen einen Einsatz in der Eiseskälte.
Angesichts von Rodneis Wucht und Qualität müsste man ihn mit diesen Aufwand in der Tat belohnen. Alles andere wäre Wahnsinn.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Denkpause für Rodnei

Aus dem Kader gestrichen: FCK-Profi Rodnei. Links der Kölner Mikael Ishak. Foto: Kunz-Moray.
Kaiserslautern (zkk). Im Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern ist gestern bei der Dienstfahrt nach München ein Stammplatz freigeblieben: Abwehrspieler Rodnei kam verspätet zum Abschlusstraining und wurde von Trainer Marco Kurz aus dem Aufgebot für das Spiel heute (15.30 Uhr) beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München gestrichen.

Rodnei glaubte, das gestrige Training beginne um 11 Uhr. Dabei war seit Montag klar, dass um 10 Uhr Trainingsbeginn sein sollte. "Am letzten Tag vor dem Spiel zu spät zum Training zu kommen, das geht nicht! Wir dürfen uns solche Dinge nicht erlauben! Das ist eine Frage der Konzentration. Das ist auch ein Zeichen an die Gruppe", begründet Kurz die Ausbootung des Brasilianers. Für ihn spielt Mathias Abel, im Training im Aufwärtstrend, vor allem auch als Organisator positiv aufgefallen.

Neben Bugera, Simunek, De Wit und Kouemaha fehlt Neuzugang Nicolai Jörgensen, der gestern wegen muskulärer Probleme ausstieg. Der gesperrte Ariel Borysiuk ist an Bord. "Er soll die Abläufe kennenlernen, nah bei der Mannschaft sein", sagt der Coach. Den Kader vervollständigen die Jung-Profis Steven Zellner, Willi Orban und Julian Derstroff. (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Lautern bei den Bayern
Kurze Anreise für die Kurz-Kinder

Marco Kurz, heute Lautern-Coach, trainierte von März 2007 bis zum Februar 2009 die Münchener Löwen Foto: dapd

Von JOACHIM LOGISCH 10.02.2012 — 23:15 Uhr

Lauterns Trainer Marco Kurz (42) kehrt heute in die Heimat zurück.

Seine Familie wohnt unweit der Münchner Fußball-Arena, wo er mit den Roten Teufeln gegen die Bayern antritt.

Von 1998 bis 2004 spielte Kurz für 1860, von 2006 bis zu seinem Wechsel in die Pfalz 2009 war er Trainer der Münchner Löwen. (...)
zur BLÖD
Der Münchner Merkur hat geschrieben:Alaba ist drin - Lob für Robben

11.02.12|FC Bayern

München - Der Österreicher David Alaba wird gegen den FCK wohl als Schweinsteiger-Ersatz auflaufen. Viel Lob gibt es für Arjen Robben, aber wohl keinen Platz in der Startelf.

David Alaba © mis

Eine Stunde vor dem Spiel muss der Trainer die Aufstellung fertig haben. Dann wird der Spielberichtsbogen kopiert und an die Medienvertreter verteilt, was immer zu einem großen Gedränge der Neugierigen führt. Ein paar Minuten später steht im Internet, wer zur ersten Elf gehört und wer auf der Bank sitzen muss. Die Zuschauer im Stadion müssen sich noch bis kurz vor dem Anpfiff gedulden, dann wird die Aufstellung vorgelesen, zelebriert. Die kundigen Fans können jedoch auch schon bei den Aufwärmübungen des Kaders erkennen, wer vorgesehen ist für einen Einsatz.

Vielleicht werden das die spannendsten Momente diesen Samstagnachmittag, wenn es Antwort auf die Frage gibt: Spielt Arjen Robben? Beim Fußball mag es ja um den Erfolg von Mannschaften gehen, doch beim FC Bayern mit seiner Ansammlung von Stars ist er immer auch eine Einzelsportart. Und Robben, über den Trainer Jupp Heynckes sagt, „dass er in Topform ein absoluter Weltklassespieler ist“, hat eine beträchtliche Fallhöhe. Spielen Toni Kroos oder Thomas Müller oder Jerome Boateng nicht, ist es Rotation. Gehört Arjen Robben nicht zu den ersten Elf, ist es ein Politikum. (...)
Zum Münchner Merkur
Klagt nicht, kämpft!!!!!
basdri

Beitrag von basdri »

Ist dieser jetzt so schmerzlich vermisste Rodnei eigentlich der gleiche Stümper wie der, der im Hinspiel 2 lächerliche Elfer verschuldete und letzte Woche den Fortgeschrittenenkurs im "Handschuhanziehen unter Extrembedingungen" absolvierte?
Die Maßnahme ist absolut korrekt, wirkt aber im Moment in Zusammenhang mit dem Ausbooten diverser Spieler in der Winterpause und der Nominierung von 3 Jugendspielern, während man ansonsten meist von nur einem schon träumen kann ein wenig aktionistisch.
So als wolle man dem Umfeld zeigen, dass man sehr wohl über Autorität verfügt, sich durchsetzen kann und keine Rücksicht auf Einzelschicksale mehr nimmt.
Kann gut gehen, kann aber auch die letzte Patrone bleiben.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Also wenn Kirch, Tiffert und Schechter von Anfang an spielen, dann will ich Kurz nie mehr in unserem Stadion sehen.
Das kann nich sein Ernst sein..
Bild
Markie

Beitrag von Markie »

Schon ein richtiger Trainerfuchs, der Schwaben-Münchner, der selbst gerne mal nicht zum Training erscheint weil es ja soooo viel wichtigeres in München zu erledigen gibt ...
Damit hat er schon vor der erwarteten Pleite den Sündenbock und ist fein raus. Sanktioniert wird damit natürlich nicht der Spieler sondern der Verein.
Marky

Beitrag von Marky »

Ruediger63 hat geschrieben:Meine DK stecke ich in den Schrank und schaue mir sie Spektakel lieber zu Hause am TV an. Ob ich mir nochmal eine DK kaufe .... eher nicht.
Was habt ihr Super-Fans eigentlich gemacht, als es dem Verein richtig scheiße ging.

Man muss die aktuelle Krise nicht kleinreden. Aber wie oft haben wir sowas bei Lautern schon erlebt.

Manche müssen sich ernsthaft mal die Frage stellen, ob der FCK wirklich der richtige Verein für sie ist. Bei anderen Clubs hat man sicher weniger Stress...
Zuletzt geändert von Marky am 11.02.2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch äußerlich vormacht, es sei einem egal ob man 4-0 gegen Bayern verliert, weil man eh der geilere Verein ist?

Das war die letzten Jahre immer das vorherrschende Gefühl, wenn mir irgendwelche Bayern-Fans nach dem obligatorischen Bayern-Heimsieg einen reindrücken wollten.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das heute um 17:20 ähnlich empfinde, wenn es denn so kommt wie es wahrscheinlich ist...

Wie sagten doch schon die Schreibetuis und Terminkalender meiner Sitznachbarin in der Grundschule - Alles Doof.

Eigentlich kenne ich meinen FCK so, dass immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, es anders kommt und wir überraschen.
Ich wünsche mir, dass ich mich heute um 17:20 selbst zitieren darf, doch der Glaube daran ist sehr gering.
Für das Spiel glaube ich, dass wir mindestens 4-0 verlieren.
Für die Saison habe ich das Gefühl, dass wir nicht mehr in der Lage sind, die Kurve zu kriegen.

Das Geheule bringt zwar auch nix, aber warum soll ich was anderes schreiben, wenn ich so denke.
Also hoffe wir wie immer das Beste.

Hoffnung hat mir gestern Abend zumindest das anstehende Programm des SC Freiburg gegeben. Da ist auch nicht mit einer Siegesserie zu rechnen...
zet

Beitrag von zet »

Marky hat geschrieben: Stop. Die Wut vernebelt dir gerade die Sinne. Du musst dich da mal reinversetzen, in die Situation auf dem Trainingsplatz. Das Horrorspiel gegen Köln gerade aufgearbeitet, die Konzentration auf das nächste Spiel, bei dem du, wenn du nicht aufpasst auch mal sieben Stück bekommen kannst, aufgebaut. Dann beginnt um 10 Uhr das wichtigste Training der Woche. Und von einem, der am Samstag mit die schwerste Aufgabe hat, fehlt jede Spur. Nach 10 Minuten ist er immer noch nicht da, nach 20 auch nicht, auch nicht nach 45 Minuten.

Was denkst du, was da auf dem Platz gemunkelt wird? Was vielleicht ein Abel dazu sagt, der die ganze Woche hart und gut trainiert.

Was denkst du, was innerhalb der Gruppe wohl in dieser eh schon angespannten Situation passiert, wenn du als Chef den Zuspätgekommen mit einer Pseudo-Strafe abfertigst und ihn mit einem Platz unter den ersten 11 belohnst...
So sieht es nämlich aus. Auch wenn nichts so alt ist, wie das Geschwätz von gestern, sollten sich manche der Wendehälse hier doch trotzdem mal überlegen, wie glaubwürdig Kritik wird, wenn man es sich gerade so dreht, wie es passt.

Was hat der böse Herr Kurz laut Meinung des Forums nicht schon schwere Schläge ins Genick der armen Mannschaftskameraden verteilt und das Mannschaftsgefüge vorsätzlich geschädigt, wenn der böse, böse <beliebigen gerade aktuell zu bashenden Spieler einsetzen>, obwohl alle anderen doch so gut trainiert haben .... aber bei Rodnei ist das natürlich anders, da sollen sich die hartgesottenen Profis mal nicht so mädchenhaft anstellen, es geht schließlich um den Erfolg und nicht um das persönliche befinden ...
Zuletzt geändert von zet am 11.02.2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
scheiss fc köln

Peter Gedöns hat geschrieben: Angesichts von Rodneis Wucht und Qualität müsste man ihn mit diesen Aufwand in der Tat belohnen. Alles andere wäre Wahnsinn.
Zumindest wissen wir jetzt schon, falls es nachher in die Hose geht, woran es gelegen hat.
Gesperrt