Forum

2:1-Niederlage beim Hamburger SV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

so... ich wechsel mich jetzt aus....
Bene ... du kannst rein!

Immer schön den Schlappen drauf!
und ... bis zur 90. rennen, nicht bis zur 84.!

Dann klappts auch mit dem Nachbarn!

Alla fort.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wer is nochmal der Torwart in der User-Aufstellung ? ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hauptstadt_Lautrer

Haha, gerade schreibt mir nen KSCler bei Spox...

... " dich habe ich bisher eigentlich immer als besonnenen Zeitgenossen empfunden, so kann man sich täuschen "

... aber aufgeilen am Unglück des FCK... hahahah... ich werd nich mehr... auweia :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wir sollten froh sein,
dass jetzt die Länderspielpause dazwischen ist, um etwas Kraft zu tanken.
Danach versuchen sich nochmal neu zu orientieren.
Aber nach meiner Hochrechnung werden wir nicht mehr als 16- max. 18 Punkte in der Vorrunde einfahren können.
Danach wird Kuntz gezwungen sein, den Kader gezielt zu verstärken.
Ob das dann letztlich reicht muss man abwarten.
pebe

Beitrag von pebe »

das 1:1 hätte nicht falle dürfen, mich nervt florian dick!!! rodney und amedick sehen schlecht aus, weil die fehlerkette viel früher beginnt...
Block9.3Andreas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Und das nur, weil wir kein Glück haben :shock:

Hätten wir Glück, hätten wir gewonnen.
Hätte meine Tante Eier, wäre es mein Onkel.

Meine Hoffnung:

Einer wird sich noch zum Knipser entwickeln, und mal die eine oder andere Chance ganz dreckig und unverschämt nutzen. Danach noch eine Aktion zu den Fans (ala Kuntz und seine Säge). So soll es sein. :love:
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Zum einen hat der ein oder andere hier den Bezug zur Realität verloren.
Wir spielen keine 2. Liga mehr.
Gegen den HSV so zu spielen und sich so zu präsentieren zeigt, dass in der Mannschaft min. soviel steckt um den Klassenerhalt zu sichern.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es zur Zeit Fehler gibt, die in den letzten Spielen eindeutig waren. Und das war vorallem die Chancenverwertung.

So wie die Jungs spielen gefällt mir, wenn sie endlich ihre Chancen nutzen wird mir nicht bange.

An den ein oder anderen hier im Forum:
Der heutige Gegner war der HSV und nicht der Fsv Frankfurt.
Bleibt realistisch und erfreut euch an der Art und Weise wie unser FCK auftritt.

An die Mannschaft:
Der heutige Gegner war der HSV nicht der FSV Frankfurt. Der nächste Gegner heisst Eintracht Frankfurt nicht Oberhausen. Da muss man die Chancen nutzen und die Fehler abstellen.

Mein tip: 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

es wird verdammt schwer überhaupt mehr als 14 oder 15Punkte zu holen. Gegen Ffm wirds auch nie im Leben einen Sieg geben, 1 Punkt wär okay, die sind uns im Prinzip deutlich überlegen. Also 16 Punkte in der Vorrunde wären echt o.k. Unsere Gegner heißen Köln Freiburg und Nürnberg
FCK Münster

Beitrag von FCK Münster »

SCHEISS Hamburger(Fischbrotfresser :teufel2: )ohne den teilweise parteiischen Schiri hätten wir die Krabbenpuler vom Platz geschossen
Man kanns leider nicht ändern. :cry:

Die Mannschaft und alle Fans müssen sich aufs nächste Spiel gegen die schwulen Adler geistich (und körperlich) vorbereiten, denn gegen den mormentan 14. kann und sollte ein Sieg zu schaffen sein! :!: :!: !
(Ich bin auch aus dem "Kreis" Frankfurt und weiss daher, dass deren Fans nix gegen unsre sind und wir die allein durch unser auftreten geistig zusammenscheissen)

Also an die, die ins Stadion gehen scheisst die zusammen ,dann kriegen die Würstchen keinen Ball zwischen Tobis Pfosten :teufel2: :teufel2: :teufel2:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Freiburg und Nürnberg sind uns momentan auch klar überlegen.
Unsere Maßstäbe sind eher Köln und Gladbach aber gegen letzteren müssen wir auch erstmal bestehen.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

in knapp 14 Tagen vor möglichst vielen fans die Stricher vom Berg fegen, darum gehts jetzt, die Vergangenheit zählt nimmer !!!!

Was mich am allermeisten bzw. noch viel mehr ankotzt sind die steigende Anzahl FSV Scheiss 0815 Aufkleber auf den Autos, und das mitten in der Pfalz !! Widerliches Pack ...
Ray

Beitrag von Ray »

Also ich muss hier meinen Frust auch mal raus schreiben.

Beim 2.Tor muss Sippel einfach raus,dass muss man sehen dass der Ball eigentlich viel zu lang gespielt wird.

Aber den größten Fehler heute hat der Trainer gemacht.Mit Walch einer der effektivsten Leute vom Feld zu holen und Kirch weiter spielen zu lassen.

Kirch hatte in der 2.Hälfte fast nur Fehlpässe die Gegenzüge eingeleitet haben. Auch vorm 1:1 lässt er seinem Gegenspieler zu viel Freiraum.Absolute Schachpunkt schon seit mehreren Spielen.

Trotzdem war die Leistung gut,aber es zählen halt mal nur die Punkte...
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Speyrer 72,
mich nerven die 05er auch.
Aber und das ist das entscheidende, das hat uns verdammt nochmal nicht zu interessieren. Wir müssen schleunigst auf uns selber kucken und versuchen irgendwie wieder zu Punkten zu kommen.
Mainz 05 ist uns mittlerweile so überlegen zumindest punktemässig, dass wir die nur noch mit dem Fernglas sehen.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

fußballhauptstadt?!
das hab ich eben überhört
Kris

Beitrag von Kris »

Unvermögen gepaart mit ein wenig Pech, schläfriger Abwehr, mangelnder Chancenverwertung und einem abermals unglücklichen Goalie.
Wir haben gerade echt die Sch***e am Schuh! Was schief gehen kann geht schief. Alle Gegner punkten, wir spielen gut und lassen alles liegen was holbar wäre!
Die nächsten beiden Spiele werden richtungsweisend! Ich gehe von 40 Punkten zum Klassenerhalt aus, so wie die derzeitige Tabellensituation steht. Die Abstände werden zu den vermeintlichen Abstiegsanwärtern immer größer. Die nächsten zwei Spiele bieten die Möglichkeit einen nach unten zu schießen und einem klar zu machen wo sind verdammt noch mal hingehören.
Ich hoffe wir legen das seit Jahren an uns haftende Talent, ein Aufbaugegner zu sein, ab. Jeder der zu uns kommt oder gegen den wir spielen und in einer Krise steckt, fährt mit Melonen-Eiern und 3 Punkten heim. Das kann es einfach net sein!
Das Schema F Gegentor (Außenverteidiger vergeigt es durch schlechtes Stellungsspiel oder Lahmheit >> IV zieht nach Außenzum helfen >> Pass in die entstehende Lücke >> 2ter IV oder anderer Außenverteidiger kommt zu spät und Torwart klebt auf der Linie) kann ich nicht mehr sehen. 8/10 Gegentoren des FCK seh ich schon in der Entstehung. Sowas muss man trainieren, dass der Kack nimmer vorkommt.

Änderungswünsche für das kommende Spiel:
- Kirch zur zweiten Mannschaft
- frühere Wechsel und die Trends des Spieles rechtzeitig erkennen
- Bugi rein (hätte nie gedacht, dass ich mir das wünsche..)
- TORE TORE TORE und damit drei Punkte, am liebsten Schrott spielen und trotzdem gewinnen

Die Spielweise deutet darauf hin, dass wir mit dem Leistungspotential nicht absteigen können. Die Tabelle und die Punkteausbeute lassen uns ganz klar als die Verlierer des letzten Monats da stehen.

Lieber Tod als (Rhein-)Hesse! Haut sie weg, ihr seid es uns und euch selbst schuldig!
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

Man ist das bitter die letzten Wochen...
Unser FCK steht mit 3-5 Punkten unter Wert in der Tabelle
Hoffnung macht das über weite Strecken gute Spiel der Mannschaft - leider fehlt es aber im Abschluss an der Kaltschnäuzigkeit - so auch heute wieder gegen eine stark verunsicherte HSV-Mannschaft. Neben dem Pech merkt man aber auch ganz deutlich, dass es an `herausgespielten`Chancen fehlt - hier fehlt eindeutig ein kreativer Spieler im Mittelfeld. Macht man das 2-0 ist das Ding durch. So steht man wieder mit 0 Punkten da, was sich nicht gerade positiv auf das Selbstvertrauen der jungen Truppe auswirkt.
Und immer wieder diese dummen Fehler - vor dem 1-2 riesen Chance. Spielt Moravek den Ball sicher auf einen nachrückenden Spieler fällt vielleicht für uns das 2-1 - so kassieren wir einen Konter und in der Mitte pennt Amedick(ein Schritt nach vorne und die Situation wäre geklärt gewesen) - der Hamburger trifft den Ball so beschissen, das Sippel keine Abwehrchance mehr hat und die dritte Niederlage am Stück ist perfekt - Scheißdreck.
Hoofen wir das die Länderspielpause der Mannschaft gut tut und die Trendwende beschert - in den nächsten Spielen "muss" gepunktet werden, vorallem daheim --- gute Leistung über weite Strecken der Spiele muss irgrendwann belohnt werden.

In diesem Sinne - `LAUTRER geben niemals auf`FORZA FCK
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Taeb84 hat geschrieben:Zum einen hat der ein oder andere hier den Bezug zur Realität verloren.
Wir spielen keine 2. Liga mehr.
Gegen den HSV so zu spielen und sich so zu präsentieren zeigt, dass in der Mannschaft min. soviel steckt um den Klassenerhalt zu sichern.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es zur Zeit Fehler gibt, die in den letzten Spielen eindeutig waren. Und das war vorallem die Chancenverwertung.

So wie die Jungs spielen gefällt mir, wenn sie endlich ihre Chancen nutzen wird mir nicht bange.

An den ein oder anderen hier im Forum:
Der heutige Gegner war der HSV und nicht der Fsv Frankfurt.
Bleibt realistisch und erfreut euch an der Art und Weise wie unser FCK auftritt.

An die Mannschaft:
Der heutige Gegner war der HSV nicht der FSV Frankfurt. Der nächste Gegner heisst Eintracht Frankfurt nicht Oberhausen. Da muss man die Chancen nutzen und die Fehler abstellen.

Mein tip: 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen
Sehr guter Post! Damit is die Sach eigentlich "gess"!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
elversberger

Beitrag von elversberger »

Amedik braucht eine Pause.
So kann man kurz vor Spielschluß nicht in einen Zweikampf gehen. bei dem Spielstand , so kurz vor Spielende muß man von einem Abwehrchef erwarten können das er den Ball samt dem Gegenspieler auf die Tribüne befördert.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

So, jetzt muß ich mal ein parr Phrasen rausdreschen. Am 7. Spieltag schon die Flinte ins Korn werfen, ist wohl voll daneben. Auf Augenhöhe sind wir mit Beginn der Saison bestenfalls mit St.Pauli als zweitem Aufsteiger, der zudem den Vorteil hat, die Mannschaft zusammengehalten und sich punktuell verstärkt zu haben. Hannover hat von Beginn an gezeigt, dass sie nicht mehr dort stehen, wo sie letzte Saison anzutreffen waren, und gegen Köln (3.Saison nach Wiederaufstieg) wurde gewonnen und Bayern bezwungen. Auch kann ich der Argumentation nicht folgen, die selbstverständlich davon ausgeht, dass die hochkarätig bestückten Mannschaften mit zunehmendem Eingespieltsein zurückkommen bzw. verbessert aufspielen werden, andererseits dies unserer Mannschaft indirekt absprochen wird. Was spricht dagegen, dass die Jungs sich zunehmend einspielen und individuelle Fehler nicht mehr so auftreten werden? Natürlich kann es sein, dass nach der Klatsche in Dortmund und zwei weiteren unglücklichen Niederlagen die kollektive Depression (wie bei einigen Fans) eintritt, aber genausogut kann sich darüber der Zorn (jetzt erst recht) und der bisher bemängelte Killerinstinkt zunehmend herausbilden. Ich hoffe/ vertraue erstmal auf Letzteres (lieber halbes Glas voll als leer). Wir müssen jetzt da durch... trotzdem besser als ein weiteres Jahr 2.Liga und wie de Päzer saacht: "am Schluss werd zammegerechelt".
Und noch was: Mich interessiert es wirklich einen Sch..., ob Meenz irgendeinen Ligarekord bricht oder Deutscher Meister wird (dies zu den m.M. unnötigen Kommentaren hierzu im Spieltagsthread) Was zählt, ist der Klassenerhalt unseres FCK, sonst nix!!!
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Aber wen bringen für Martin ??

Is Abel wieder auf der Höhe ?? Weiss da net bescheid :nachdenklich:

Wie lange fällt Simu nochmal aus ??
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Aber wen bringen für Martin ??

Is Abel wieder auf der Höhe ?? Weiss da net bescheid :nachdenklich:

Wie lange fällt Simu nochmal aus ??
bis zum nächsten heimspiel müsste er wieder fit sein.
salamander

Beitrag von salamander »

Wenn ich mir anschaue, wie Schieber oder Holtby derzeit spielen, dann sieht man doch genau das, was uns fehlt. An beiden waren wir dran, eine Verpflichtung war auch nicht völlig unmöglich, aber dann fehlte am Ende doch die Kohle und wir mussten statt dessen Spieler wie Moravek oder Amri nehmen, die uns bisher überhaupt nicht weiter helfen. Schade.
Patte

Beitrag von Patte »

2.10.2010 7.Spieltag
Kaiserslautern 12. Tabellenplatz 9:13 Tore 7 Punkte

25.09.2005 7.Spieltag
Kaiserslautern 12. Tabellenplatz 10:15 Tore 7 Punkte

13.05.2006 34. Spieltag
Kaiserslautern 16. Tabellenplatz 47:71 Tore 33 Punkte

Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht wieder.
Wenn wir doch nur die Chancen reinmachen würden und nicht immer im Schönheit sterben....
Mit aller Macht zum Klassenerhalt. Nur das zählt.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Puhh, das tut richtig weh. Nicht das wie wir gespielt haben, sondern das uns das Glück momentan nicht beisteht und jeder kleine Fehler bestraft wird. Zudem das die unmittelbare Konkurenz fleißig Punkte sammelt.
Klar bräuchten wir vorne einen der die Dinger macht aber den findet man selten bei den Abstiegsaspiranten. Ich denke auch das der Schnitt der Stürmer gar nicht so schlecht ist. Was uns fehlt ist ein Torgefährlicher Mittelfeldspieler. Wie auch immer, wir haben momentan weder das Geld noch die Gelegenheit uns bessere Spieler zu kaufen. Wenn es MK geliegt das die Spieler weiter den Kopf oben behalten und nicht irgendwann ins Depresive verfallen, bin ich überzeugt das wir die Punkte holen die wir brauchen. Die Mannschaft kann kicken und wird auch wieder belohnt. Gegen Frankfurt müssen wir es einfach erzwingen. Trotzdem ist das Wochenende wieder für den Arsch.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Lelle1967 hat geschrieben:Wenn es MK geliegt das die Spieler weiter den Kopf oben behalten und nicht irgendwann ins Depresive verfallen, bin ich überzeugt das wir die Punkte holen die wir brauchen.
Das kann nach dem nächsten Spiel schon der Fall sein und es könnte sogar beim ein oder anderen heute schon das dumme Gefühl da gewesen sein: DAS wird nichts mit dem Klassenerhalt!
Bei vielen Fans war das heute jedenfalls so.

SO steigt man ab, das sind die Spiele in denen man was holen muss.
Der HSV war grottenschlecht, hat sich mit Wille aus dem Supf gezogen und musste nur auf unsere Fehler warten.

Sippel, Amedick, Dick, Jessen - einer von denen loost über 90 Minuten immer.
Das wissen die Gegner, stellen sich darauf locker ein.

Das wird gegen die Eintracht keinen Deut besser.
Die haben aber im Gegensatz zu uns JAHRELANGE Erfahrung in der ersten Liga, die wissen heute schon wie sie uns einen netzen.

Wenn ich Kurz wäre, ich hätte heute einen umgenietet in der PK oder so.
Also das kann man sich nicht mehr länger mit ansehen.

Wenn ich nur an den Moravek denke, der eine Torchance von uns in das 2:1 umwandelt. Da waren noch genau drei HSVler am Ball und es hat geklingelt.
Das ist kein Pech, das ist Unvermögen - bei Jessen (zu langsam), bei Sippel (muss raus) bei Amedick (muss den Ball wegschlagen, oder seinen Gegenspieler decken).
Das aber leider kein Pech.

Dann das ganze Geschwätz mit den sieben Punkten:

Gegen Köln war der Ofen schon nach drei Minuten eigentlich aus, Bayern klammern wir aus, Hoffenheim war wie heute, aber eben mit einem Punkt.
Ich will damit nur mal klar machen, dass man mehr aber auch weniger Punkte haben KÖNNTE!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 02.10.2010, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten