Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

suYin hat geschrieben:
devil-nk hat geschrieben:Was stand auf dem Ultras Spruchband zu dem Thema??
Siehe: https://twitter.com/EinfachWeil_/status ... 6623896578
Viel zu harmlos!
bonds
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bonds »

@ LDH meines Wissens hat Bader nicht davon gesprochen das die zu 99% sicher ist.
Las deinen Hass auf die Person doch mal raus aus deinen Post hier. Es bringt dich nicht weiter wenn du ständig nur gegen Bader und CO bist.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Matthew

Beitrag von Matthew »

WernerL hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:
Gibt doch aber genügend "Fans", die diese Scheisse noch mit sich machen lassen und schön gebückt durch das Leben gehen. Ich kann im Moment gar nicht soviel essen wie ich kotzen will.
Wir gehen also gebückt und gedemütigt?
Was sollen Bayern Mitglieder sagen die regelmäßig von Hoeness persönlich in den Sitzungen von ihrem eigenen Vorsitzenden zur Schnecke gemacht werden.
Willst die legendäre JHV aus 2007 nochmal anschauen.

Hoeness hat den dümmlichen Traditionsmitgliedern mal schnell klar gemacht dass sie mal überhaupt keine Ahnung von der Materie haben.
Schaue es nochmal an:
"Wer glaubt ihr wer euch fiannziert", was glaubt ihr wer ihr seid, das wir euch für 7€ in die Südkurve gegen lassen".
"was glaubt ihr was wir das ganze Jahr über machen, damit wir euch dieses Stadion hingestellt haben, aber das hatr 340 Mio€ gekkostet und ist mit 7 Euro aus der Südkurve nicht zu finanzieren."
Was willst du jetzt mit Höness und den Bayern? Wir spielen mittlerweile in komplett andren Dimensionen. Dort wo Bayern ist werden wir NIE mehr hinkommen. Auch nicht mit Becca-Millionen. Und das raffen die Leute hier nicht und meinen mit "1. Liga um jeden Preis" und mit Flavio einer guten Zukunft entgegen zu segeln und werfen dabei GLEICHZEITIG alle Ideale über Bord.

Ich hatte damals aus Überzeugung gegen die Ausgliederung gestimmt aber mich trotzdem danach überwunden und entschlossen den Weg der Ausgliederung mitzugehen, in Vertrauen dass eben dieses propagierte 4 Säulen Modell eine "gute" Variante ist. Das wie es aber jetzt abläuft, wie mal wieder von Vorstand/AR die Fans nicht ehrlich informiert werden, wie den letzten treuen Fans das Geld aus der Tasche geleiert wird, und wie (wahrscheinlich) jetzt ein Investor kommt der TROTZ 4 Säulen-Modell eine Linie fahren KANN.... das will ich nicht mehr.

Mir ist klar, dass man als Fußballromantiker zu einer zurückgehenden Spezies gehört... und ich wäre bereit gewesen, dass alles (rund um Ausgliederung) bis zu einem gewissen Grad zu akzeptieren... aber wie es hier andere schon geschrieben haben. Ich brauche den FCK in der 1. Bundesliga nicht, um glücklich zu sein. Aber ich brauche einen aufrechten Gang und ein funktionierendes Vereinssystem und will noch in den Spiegel schauen können...

p.s. Und da du mich ja persönlich gefragt hast. Ja, ich habe Ahnung von Bilanzierung, Controlling, Marketing und Strategischem Management. Das ist nämlich das, was ich beruflich mache. Und vielleicht bin ich gerade deswegen auch so enttäuscht, was da seit Jahren (aber auch Zurzeit mal wieder) auf dem Betze läuft!
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

Nightcrawler hat geschrieben:
Wie sind diese Aussagen mit den im Kicker, in der Rheinpfalz und Co. veröffentlichten, vom FCK nicht widersprochenen, Forderungen vereinbar, dass Littig zurücktreten solle und Bader im Amt bleiben soll?
Es wurde Stillschweigen vereinbart, deswegen kann man nichts sagen.
Bader hat doch gerade gesagt, dass es keinen Eingriff in das operative Geschäft gibt. Da die Forderung eines Rücktritts von Littig einen solchen Eingriff darstellt, hat Bader entweder gerade gelogen oder die Forderung wurde von Becca nie erhoben, wurde aber in allen Medien veröffentlicht und vom FCK nicht dementiert...
C`mon you guys in red!
raIDen

Beitrag von raIDen »

Es ist halt eine Krux. Auf der einen Seite ist die oft geforderte Transparenz. Auf der anderen Seite soll aber auch nichts an die Öffentlichkeit gelangen, da man dann schnell als Unruheherd oder noch schlimmer bezeichnet wird. Trotzdem möchte hier jeder einzelne Fan am Besten exklusiv alle Details wissen, weil ansonsten wird man ja belogen und betrogen. Einfach nur armselig.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
devil49

Beitrag von devil49 »

sandman hat geschrieben:Müssen wir uns denn zwangsweise unterteilen in Becca–Jünger und Becca–Gegner??
Muss denn dieses leidige „Teile, herrsche und sitze aus“, das uns täglich politisch vorgelebt wird...nun auch hier weitergeführt werden?

Können wir denn nicht einfach alle FCKler sein :| ??
Unruhe, Zwistigkeiten und das teilweise Zerfleischen der Fans untereinander ist doch auf die alles andere als ehrlichen, offenen und vor allem wahrheitsgetreuen Verlautbarungen der „Verantwortlichen“ zurückzuführen, oder weis jemand den tatsächlichen Schuldenstand, die zur Lizenzerteilung noch benötigten Scheinchen usw. usw.?
Es müssen ja keine vertraulichen Internas an die große Glocke, aber auf ein Mindestmaß an ehrlichen und wahrheitsgetreuen Meldungen haben Mitglieder und Fans schon ein Recht, zumal wenn man sie angepumpt, weil man als „Verantwortlicher“ auf ganzer Linie versagt (hat)!

Im Grunde haben sowohl die „Fürsprecher“ als auch die „Gegner“ (oder Kritiker) des Herren Becca nur das Vereinswohl (oder das Überleben) des FCK im Kopf und das momentane Gebaren von Becca (bzw. das was öffentlich ist), führt nun mal zu scharfen Klingen!

Unter einem Investor verstehe ich persönlich auch etwas anderes als einen Darlehnsgeber, der für einen verhältnismäßig kleinen Betrag (sehr) viel Forderungen stellt, sowas riecht eben verdammt komisch!

:( !! Was fehlen sind die klaren Worte der "Verantwortlichen" !! :(
bonds

Beitrag von bonds »

@ Wuttke 73
richtig erkannt. Wenn wir da laden ist es vorbei mit sämtlichen Träumen vom Profifussball. Aber das sehen hier viele einfach nicht und schreiben einfach drauf los.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

bonds hat geschrieben:@ LDH meines Wissens hat Bader nicht davon gesprochen das die zu 99% sicher ist.
Las deinen Hass auf die Person doch mal raus aus deinen Post hier. Es bringt dich nicht weiter wenn du ständig nur gegen Bader und CO bist.
Ich habe keinen Hass auf ihn. Ich finde er hat seinen Job nicht gut gemacht. Mir geht es nicht um ihn als Person. Eher um was momentan eher unwichtigem namens FCK.

Die Geschäftsführung sagte die Lizenz sei zu 99% sicher. Kannst du googeln. Damals hatte man noch keine Zusage von Becca. Also hat man gelogen. Und fang jetzt nicht an, die hätten damals schon eine Zusage gehabt. Denn dann hätten sie ebenfalls gelogen und die Posse um Littig wäre noch unverschämter.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Nightcrawler hat geschrieben: = man spricht seit über einem halben Jahr mit Becca
= Becca will in Zukunft hohe Millionenbeträge investieren
= klares Bekenntnis von Becca zu 50+1
= keine Eingriffe ins operative Geschäft
= Bader hat Sorge, dass es ohne Becca mit der Lizenz eng wird

Danke, nett von dir .
alaska94

Beitrag von alaska94 »

99% sicher heißt, 1% nicht sicher der ist eingetreten. Wobei man da sagen muss, die 99% ist die Aussage von Littig. Klatt hatte das Revidiert und gesagt bin da nicht ganz so euphorisch und es ist noch ein Marathon den Berg rauf.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Nightcrawler hat geschrieben: = man spricht seit über einem halben Jahr mit Becca
= Becca will in Zukunft hohe Millionenbeträge investieren
= klares Bekenntnis von Becca zu 50+1
= keine Eingriffe ins operative Geschäft

= Bader hat Sorge, dass es ohne Becca mit der Lizenz eng wird
Dann ist ja alles klar.
-> Littig kann bleiben
-> der Job von Bader ist nicht gesichert
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Unbeatable69CK

Beitrag von Unbeatable69CK »

Keine Eingriffe ins operative Geschäft...!?

Die erste große Lüge!

Einen von den Mitgliedern des Vereins gewählter AR soll bereits vor einem Geldsegen sein Amt niederlegen!!!
Erpressung nennt man das in Deutschland Herr Luxemburger...

Zweiter massiver Eingriff: Der Hauptschuldige für diesen echt schlechten Kader und bez. Trainer und Tabellenplatz soll entgegen jeder Logik oder fachlicher Analyse nicht nur im Amt bleiben, sondern sogar noch länger Anti-Leistungen abliefern dürfen!!! Nur weil der Becca wohl sehr tief wohin gekrochen ist bei den
Verhandlungen und nix kann außer scheinklug daher reden. Massiver kann man wohl nicht ins operative Geschäft eingreifen.
Er positioniert oder entsorgt die Personen aber schon vor seinem Engagement!
Sehr clever...

Toppmöller hätte den FCK analysiert!?
Hätte er das mit echtem Fachwissen getan könnte seine Beratung von Becca nur bewirkt haben : Bader, Notzon und Klatt weg... Oder Letztgenannter zu deutlich reduzierten Bezügen als reiner Buchhalter bleiben...

Der provozierte Rücktritt von Littig wurde indirekt von Bader bestätigt...

Interessant war die Aussage, dass Becca schließlich nur mit denen arbeiten will, die er kennt!!! Also Banf, Bader und Klatt. Was im Umkehrschluss heißt, dass er Littig überhaupt nicht kennt und diesen nur weghaben möchte, weil der sich doch erdreistet hätte, Bader und Klatt in Frage zu stellen die ja so außergewöhnliche Arbeit geleistet haben!!!
Faktisch wollen Banf und Bader sowie Klatt ihn weg haben!

Bader machte sich zwischen den Zeilen darüber lustig, dass er praktisch schon weg war und man spürte, dass er es als Majestätsbeleidigung ansieht!!

Er bezeichnet faktisch also eine 3:2 Abstimmung im AR gegen ihn als falsch!

Wo bleibt eine Selbstreflexion von ihm?
Ein Zugeständnis, dass er auf ganzer Linie mit seinem Kader und Trainern daneben gelegen hat?! Sportliche Ziele 2x komplett nicht erreicht wurden unter ihm.
Er besitzt so etwas einfach nicht.
Immer überheblich und über den Dingen stehend... So ala: Seid ihr Bauern mal froh, dass jemand wie ich überhaupt zu euch in die Provinz und in die 3. Liga kam!

Junge, normal würdest in Deutschland keinen Job mehr bekommen... Und bei uns verdienst du massiv zu viel Kohle...

Zudem hat er das Angebot Beccas faktisch als alternativlos für den FCK bezeichnet und Ängste noch mehr forciert wie zu ganz dunklen Zeiten...

Die Lizenz war angeblich auch ohne die aus dem Zauberhut gezauberten Becca Mios so gut wie sicher. Auf einmal brauchen wir die aber unbedingt!!
Also wurden wir entweder vorher auch fies belogen oder das Alles ist nur vorgezogen worden um die Posten von Banf, Bader und Klatt zu sichern und lästiges Übergewicht wie Littig zu entsorgen!!
Merkt ihr eigentlich was hier gerade passiert?? Bader denkt immer noch er könnte uns für dumm verkaufen und belügen wie er will!

Wie er da gestanden hat mit seiner bekannten Lässigkeit, Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit war für mich kaum zu ertragen...

Es hört sich für naive Gefolgsleute alles plausibel und schlüssig an, aber im Kern ist das Vorgehen mach wie vor ein handfester Skandal im deutschen Profifußball...

Schaut euch im Stadion mal um: So wenige waren in dieser Saison noch nie da..Egal was später offiziell bekannt gegeben wird...
Zuletzt geändert von Unbeatable69CK am 04.05.2019, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Die Geschäftsführung sagte die Lizenz sei zu 99% sicher. Kannst du googeln. Damals hatte man noch keine Zusage von Becca. Also hat man gelogen. Und fang jetzt nicht an, die hätten damals schon eine Zusage gehabt. Denn dann hätten sie ebenfalls gelogen und die Posse um Littig wäre noch unverschämter.
nicht ganz richtig, die 99% war von Littig.
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

LDH hat geschrieben:
bonds hat geschrieben:@ LDH meines Wissens hat Bader nicht davon gesprochen das die zu 99% sicher ist.
Ich habe keinen Hass auf ihn. Ich finde er hat seinen Job nicht gut gemacht. Mir geht es nicht um ihn als Person. Eher um was momentan eher unwichtigem namens FCK.

"Die Lizenz ist zu 99,9 Prozent sicher", das sagte der Aufsichtsratsvorsitzende des FCK e.V., Michael Littig Quelle SWR

Littig ist nicht von der Geschäftsführung. Auserdem hat er das am 22.04 gesagt, da war mit Sicherheit schon klar das Becca kommt.
raIDen

Beitrag von raIDen »

@Unbeatable: Du weißt schon was "operatives Geschäft" bedeutet, oder?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
bonds

Beitrag von bonds »

@ alaska94 und @Nightcrawler
danke dafür das ihr das mal richtig gestellt habt. Ich war auch der Meinung das es von Littig kam. Aber bevor ich das Poste und mir dann einen Shitstorm hier bekomme ,weil ich den Namen Littig in Verruf gebracht habe wollte ich nur eine Bestätigung.
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

raIDen hat geschrieben:@Unbeatable: Du weißt schon was "operatives Geschäft" bedeutet, oder?
Genau, da hörts nämlich bei den meisten schon auf

Die Littig Geschichte hat mit operativem Geschäft gar nichts zu tun.

Btw hier nochmal die Kernaussagen von Bader wortwörtlich
https://treffpunkt-betze.de/article/564 ... 0-1-regel/
Zuletzt geändert von devil-nk am 04.05.2019, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin Tom

Beitrag von Berlin Tom »

Ich glaube lieber einem Profi, der meinen Verein offiziell vertritt, als den ganzen Hetzern und Spalten hier...
Unbeatable69CK

Beitrag von Unbeatable69CK »

Weiss ich, danke...

Aber Bader gehört für dich auch nicht dazu?

Und wenn Becca Leute bewusst und eiskalt abserviert, die klar und eindeutig über die Personen im operativen Geschäft entscheiden können/dürfen, greift er somit ganz klar auch ins operative Geschäft ein!!!

Also hör bitte auf mit deiner Belehrung oder Begriffsreduzierung...
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

raIDen hat geschrieben:Es ist halt eine Krux. Auf der einen Seite ist die oft geforderte Transparenz. Auf der anderen Seite soll aber auch nichts an die Öffentlichkeit gelangen, da man dann schnell als Unruheherd oder noch schlimmer bezeichnet wird. Trotzdem möchte hier jeder einzelne Fan am Besten exklusiv alle Details wissen, weil ansonsten wird man ja belogen und betrogen. Einfach nur armselig.
Mit solchen rationalen Erklärungen sind diejenigen, die sich seit Jahren schon von allem und jedem belogen und betrogen fühlen nicht mehr erreichbar.
Zeitgeist
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

WernerL hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:Ein sportliches Konzept, einen Plan wie man wieder nach vorne kommen will, habe ich von Banf, bader und Klatt bis heute nicht gehört. Nix. Da wird immer nur gefaselt von „wir haben einen plan“. Da wird immer hinter dem Rücken der Mitglieder und der eigenen ratsmitglieder an schönen Dingen gearbeitet um dann letztendlich allen die Pistole auf die Brust zu setzten. Tolle Arbeit. Tolle Transparenz ist das.
Denke doch bitte endlich auch mal dran dass ein Investor neben dem Geld doch auch anderes Wissen mit dazu bringt.
Z. B. eben auch den Anspruch dass Konzepte erarbeitet werden.

Der FCK hatte früher übrigens überhaupt kein Konzept bis zur Meisterschaft 1998, weil damals bisschen rennen und kämpfen ausreichte, garniert mit ein paar Nachwuchskräften aus der Jugend.
Das alles weil der FCK ein sehr stabiles Gebilde war mit zig Spielern die IMMER beim Club waren über viele Jahre wie Sforza oder Kadlec oder Roos.
Dieses Gerippe hat uns den Erfolg gebracht, mehr an Konzept war da nicht.

Bzw. muss ich es anders formulieren, das eben genannte war natürlich damit auch ein Konzept was viele Jahre funktioniert hat.
Nur reicht das jetzt nicht mehr.

Konzepte kann man zudem auch nur umsetzen wenn sie sich umsetzen lassen.
Was nützen Talentkonzepte wenn der Club so pleite ist, dass man schon nach einem guten Jahr alle verkaufen muss.

Das Strukturproblem des FCK ist leider nun mal da und kann nur mit Investor gelöst werden.

Klatt ist vor allem für Finanzen zuständig und er ist Spitzze darin, was ich von außen einschätzen kann.
Sportlich muss man Bader auch erst abwarten wenn er bessere Bedingungen hat.

Und nochmal, BITTE, der ETAT hat nicht unbedingt direkt mit Qualität und Erfolg zu tun.
Aktuell verschwindet mit dem HSV ein Team welches ein Etat hat, dreimal so hoch wie der FCK 2015.
1860 hat einen immensen Etat und kommt auch nicht wieder hoch!
Sorry WernerL, aber deine Ausführungen sind kaum zu ertragen. Klatt ist für Finanzen zuständig und gut in seinem Job. Hatte der die letzten 2 Jahre noch einen anderen Job, den er gut gemacht hat oder habe ich was verpasst?

Jeder! Beitrag ohne fachliche Einordnung pro Klatt und Bader. Da kann man sich doch alles auch besser einfach schenken.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

bonds hat geschrieben:@ alaska94 und @Nightcrawler
danke dafür das ihr das mal richtig gestellt habt. Ich war auch der Meinung das es von Littig kam. Aber bevor ich das Poste und mir dann einen Shitstorm hier bekomme ,weil ich den Namen Littig in Verruf gebracht habe wollte ich nur eine Bestätigung.
Dann lies mal nach, was Klatt gesagt hat. Ohne Becca sind wir auf einem guten Weg. 23.04. zum Nachlesen. Und jetzt geht ohne Becca nichts mehr? Ende April hieß es noch von Klatt, dass man so schnell schwierig eine Einigung finden könne. Aber ist ja auch schon gut 2 Wochen her....
3. Liga verhindern!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Dann lies mal nach, was Klatt gesagt hat. Ohne Becca sind wir auf einem guten Weg. 23.04. zum Nachlesen. Und jetzt geht ohne Becca nichts mehr? Ende April hieß es noch von Klatt, dass man so schnell schwierig eine Einigung finden könne. Aber ist ja auch schon gut 2 Wochen her....
Schau das letzte Video an, wo Klatt die Verlängerunfg von Kapilendo erklärt, da sagt er , dass er nicht so euphorisch ist, und es ein Marathon wird und das letzte Stück wird sehr schwer weil es den Betzenberg hoch geht
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Er hat gesagt er glaubt nicht das es für die Lizenz mit Becca reicht, angeblich sooo er Bürgen und somit die Kredite absichern.
LDH

Beitrag von LDH »

Ok. Ich entschuldige mich. Die 99% kamen von Littig. ABER bitte mal hier nachlesen: https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... ereits.php

Klatt benutzt die Zahl 99 nicht. Sagt aber genau das gleiche. Es war nie davon die Rede einen Investor für die Lizenz zu benötigen.
Gesperrt