Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Abstoß hat geschrieben:Zu den letzten Beiträgen : Ihr habt alle recht.
Gut, dann verzieh dich. Solche Gestalten wie dich wollen wir hier nicht, deinesgleichen ist einfach unerträglich. Melde dich bei transfermarkt.de im Dietmar-Hopp-Forum an, dort kannst du mit den anderen aufrechten Streitern für die Ehre des großen Herrn Hopp immer schön den Alarmknopf drücken, wenn einer nicht mit euch huldigt und das Bild des heiligen Dietmars befleckt. Aber geh uns mit deinen immer gleichen, immer falschen und immer geheuchelten Weisheiten nicht mehr auf die Nerven.

Edith merkt noch an: Ja, das war jetzt recht deutlich. Aber es musste sein. Der Typ ist schlimmer als der unbekehrte WKV.
Und dann sagt sie noch: Version entschärft. :D
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 13.10.2010, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Peter Gedöns hat geschrieben: Edith merkt noch an: Ja, das war jetzt recht deutlich. Aber es musste sein. Der Typ ist schlimmer als der unbekehrte WKV.
Ich mag Dich, ich mag WKV. Aber Dein Beitrag war gerade unter aller Sau.
Gut, du sagst: Es musste raus. Bei aller Emotion kann man sich aber auch mal im Griff halten.
Ja, ich muss mich da auch neu üben. Aber Du kannst das auch.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Abstoß hat geschrieben:Zu den letzten Beiträgen : Ihr habt alle recht.
Schön, dann wäre ja alles geklärt.
All unsere Meinungen über Dietmar und sein Projekt entsprechen der Wahrheit, wie wir nun bestätigt bekommen haben :lol:
Abstoß hat geschrieben:Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nun Spieler der TSG sind.
und bestätigt, dass die Jungendförderung Deines Herrn nichts als fauler Zauber ist.
Abstoß hat geschrieben:Die Entwicklung zeigt doch, dass die TSG keine graue Maus mehr ist, sondern vermehrt die Chance zu nutzen versteht, solche Leute rechtzeitig zu verpflichten, bevor andere zuschlagen.
Diese Entwicklung zeigt eigentlich nur, dass es tatsächlich Profispieler gibt, die überall hingehen, wenn ihnen das entsprechende Honorar geboten wird. Und dieses Geld kommt von? Na?... :)
Abstoß hat geschrieben:Für Thomalla hat der KSC gutes Geld gekriegt, das er auch bitter nötig hat. Für Mlapa und die 60er gilt das Gleiche. Vukcevic ist schon länger bei uns, Neupert und Gulde auch. Sicher habe ich nun den einen oder anderen vergessen. Na klar, Terrazzino und Groß.
Etwas mehr Respekt bitte! Auch wenn der KSC nicht gerade beliebt hier ist. Wenn man auf pump lebt, und nur wegen der Laune eines Milliadärs existiert, sollte man nicht auf die herabblicken, die für ihr Geld arbeiten müssen.
Im Übrigen ist das was Du uns hier mitteilst bekannt...dies ist EIN Argument gegen Hoffenheim. Einen auf "Jugendförderer" zu machen, und dann die Leute wegkaufen. Und erzähl bitte nicht, dass das Geld nicht von Hopp kommt, so blöd sind höchstens seine Jünger, um das zu glauben :wink:
Abstoß hat geschrieben:Leider gingen uns einige durch die Lappen, wie Thomas Müller etc.
Den hätten wir letztes Jahr für 3 Mio haben können.
Ich stelle mir gerade vor ... Thomas Müller kommt nach Hoppenheim, und endet als Nachtwächter bei der SAP...was für ein Verlust für den Deutschen Fussball
Abstoß hat geschrieben: Die "Entwicklung der TSG" geht in Riesenschritten voran.
Echt? Hat Dietmar den nächsten Kredit schon wieder bewilligt?
Abstoß hat geschrieben:Und - lieber "Ballkontakt" - die wird keiner stoppen können.
Weil?
Abstoß hat geschrieben:Dass das alles nur mit Hopp-Geld bezahlt wird, ist natürlich ein gerne erzähltes Märchen.
Ja wie jetzt? Du hast doch oben geschrieben, dass die letzten Beiträge von den Usern hier alle korrekt sind?
Abstoß hat geschrieben:Ihr werdet es nicht glauben : die TSG hat alle die Einnahmen, die andere - wie der FCK - auch haben. Nur noch keine CL-oder EL-Gelder, habt ihr ja auch nicht.
STIMMT! Das glaubt niemand, der einigermassen klar im Kopf ist!
Ich erinnere an dem Punkt gerne an die Einkäufe die nach dem Aufstieg getätigt wurden (wohlgemerkt in die 2. Liga!) Das Geld kam nicht von Hopp,nein, nein... :|
Abstoß hat geschrieben:Wir sind halt der Buli-Verein in der Region, mit dem man sich identifiziert.
:lol:
Abstoß hat geschrieben:Mehrere regionale Großunternehmen sponsern die Arena und haben zugestimmt, ihr den schönen und passenden Namen "Rhein-Neckar-Arena" zu geben. Ich freue mich, dass das Stadion der Stadt Kaiserslautern seinen schönen Namen behalten hat bisher.
Nächstes Jahr werden wir einen neuen Trikotsponsor bekommen, der dann wohl auch mehr zahlt, denn da sind wir ja noch Schlusslicht in der Buli.
Was sie ohne Hopp natürlich auch getan hätten, wäre Hoffenheim auf rechten Wegen in die Bundesliga aufgestiegen?
Ämmm...Ihr könnt auf Euer Trikot schreiben was Ihr wollt, Ihr werdet immer das Schlusslicht des Profifussballs sein, denn eines bleibt immer fest mit dem Projekt des Herrn Hopp verankert:
Ihr seid nur ein Projekt, dessen Platz im Profifussball von einem Milliardär erkauft und ergaunert wurde!
Peter Gedöns

Mathias hat geschrieben: Ja, ich muss mich da auch neu üben. Aber Du kannst das auch.
Ich hoffe, dass es so recht ist. :D Mir fehlt eigentlich nur noch das Argument, dass Dietmar Hopp ja seine Bratwurst immer selbst geholt hat...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Lehrer, wie wärs mit einem Ehrenamt? Irgendwo was Gutes tun statt hier die Zeit mit Steuerschnorrern verbringen ? Geh doch in die Jugendzentren des Projekts und schnapp Dir die Schüler, die Lümmel aus der letzten Reihe warten nur auf Deine didaktischen Fähigkeiten. Diskutieren bis über die Schmerzgrenze hinaus...

@bene667, mathias

Natürlich sind nicht alle Lehrer schlecht. Vielleicht hab ich da auch ein ewiges Trauma. Dieses Exemplar hier, ich seh ihn quasi vor mir und weiß immer noch nicht was er hier will. Würd ich auch bei nem Lauternfan nicht verstehen, der sich in anderen Foren anmeldet, um den FCK zu zu verteidigen.
Leider ist das hier demokratisch, der berühmte Arschtritt durch eine Abstimmung (Mehrheitsentscheid) wäre das Einzige was hier hilft.

Bald haben wir 500 Hoffenheimer hier, die sich alle an die Forumsregeln halten..., und dann?
Ich will hier mit Lauternfans über Hoffenheim diskutieren und nicht mit gegnerischen Fans, denen der Blick total vernebelt ist.
Eigentlich ist Hoffenheim scheißegal. Klink mich hier aus, solange Dr. Specht in diesem thread sein Unwesen treibt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich gebe tim price vollumfänglich Recht.

Wir sind hier ein FCK-Forum.Punkt.

Dass sich ab und zu FANS anderer Vereine mal zu Wort melden,ist eine nette Sache,sofern sie vernünftig schreiben (hatten wir in der jüngeren Vergangenheit mit Union Berlin oder Dortmund),weil es eine nette Abwechslung ist und ein kleiner Blick über den FCK-Tellerrand hinaus.Aber auch Trolle sorgen für den einen oder anderen Lacher.

Aber das absolut hanebüchene Verteidigen und Glorifizieren von Un-Verteidigbarem und Un-Glorifizierbarem in diesem so wunderbaren Forum geht mächtig auf den Keks,weil man sich seit Tagen im Kreis dreht und der Haupt-Protagonist in der den "Anhängern" des Systems ganz eigenen Schizophrenie sich jeden Tag aufs Neue selbst widerspricht und sich die Welt so zurechtlegt,wie er es gerne hätte.

Man sollte mal überprüfen,ob ein ähnlich unwürdiges Geschreibsel auch in Foren der anderen 16 Bundesliga-Vereine auftaucht,dann hätten wir es mit einer flächendeckenden und ebenso peinlichen Charme-Offensive des mit RB widerlichsten Produkts des modernen Fußballs zu tun.
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Ballkontakt hat geschrieben:
PS: Eine weitere Einnahmequelle wäre, Tickets zur Abwechslung mal zu verkaufen, statt diese an die SAP-Belegschaft zu verschenken, um das Stadion halbwegs voll zu bekommen.
Sponsoren bekommen nun mal "Freikarten" - das ist bei euch sicher auch so - "halbwegs voll" ? - unsere Arena war bisher bei Ligaspielen immer ausverkauft - und die Plätze reichen nicht, allen Kartenwünschen nachzukommen. Gerade auch im Stehplatzbereich.
Der Dauerkartenverkauf wurde bei 20 000 gestoppt. Und 30 000 gehen ja nur rein.
Auch bei den VIP-Logen gibt es eine Warteschlange.
Habe aber gelesen - glaub hier im Forum - dass es bei euch nicht so toll damit aussieht (ich ziehe dabei in Betracht, um diesem Einwand zuvorzukommen, dass das Stadion der Stadt Kaiserslautern größer ist).
Aber Hoffenheim hat 3300 Einwohner - glaub, das ist ein bissel weniger als KL.

PS. Ich habe ja richtig Leben in dieses Forumthema gebracht - freut mich.
Später mehr.
Für Tradition und Fortschritt !
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ich denke, es wird Zeit diesem Troll die Grundlage zu entziehen.
Paul

Beitrag von Paul »

JochenG hat geschrieben:Ich denke, es wird Zeit diesem Troll die Grundlage zu entziehen.
Läufst du gleich auf deren Geschäftsstelle Amok :shock:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das ist kein Troll,das ist ein Langweiler.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

Abstoß hat geschrieben:....

PS. Ich habe ja richtig Leben in dieses Forumthema gebracht - freut mich.
Später mehr.
Leben?? Ich würde sagen du hast uns allen nochmal vor Augen geführt warum das Projekt Hoppenheim und sein Gönner so verabscheut und gehasst werden. Das war mit Sicherheit nicht dein Ziel. Von daher Mission gescheitert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat
Beitrag von Lestat »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das ist kein Troll,das ist ein Langweiler.
Stimmt, manch Troll war unterhaltsamer.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Na, dann wäre doch jetzt wenigstens mal geklärt, welche Zielgruppe das Hoppenheimer-Produkt anspricht: Pensionierte Sozialpädagogen.

Die Berufsgruppe ist ja bekanntermaßen sehr eigen. Wenn man die abundzu im Fernsehen sieht, fechten sie jahrelange Nachbarschaftsstreitigkeiten vor Gericht aus oder stellen ehrenamtlich Knöllchen gegen Falschparker aus. Irgendwie fühle ich mich hier daran erinnert. Bei gewissen Berufsgruppen scheint sich manch Vorurteil immer wieder zu bestätigen.
Betze!
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Lustig, dass man beim Lesen des Zeit-Artikels immer wieder auf was Neues stößt :
"...Alle in Hoffenheim meinen, es wird gut gehen, das große Projekt. Und diese Zuversicht hat einen Namen : Dietmar Hopp. Oder Vadda Hopp. Wie sie ihn hier nennen ..."
1. kein Mensch in Hoffenheim nennt ihn so, Hier ist er der Herr Hopp oder meist einfach der Dietmar.
2. "Vadder Hopp" - so wurde und wird er von den älteren Mitarbeitern bei der SAP genannt - weil er stets ein Ohr für jeden hatte.

"... das große Projekt ... "
Ja, liebe Autorin mit der blumigen Sprache und dem guten Auge : Nun sind wir schon 3 1/2 Jahre weiter, sind im dritten Jahr sogar in der 1.Liga (Wahnsinn !) - dem Unternehmen TSG Hoffenheim geht es blendend - allen Unkenrufen, Neidern, Missgünstlingen, Hassern, Mitleidigen ... zum Trotz. Mit Ihrem inzwischen überholten Artikel schaffen Sie aber da und dort in der Republik noch immer Bestätigung eigener Vorurteile etc.

" Niemand mag sich vorstellen, wie Hopp reagiert, wenn die TSG Hoffenheim beispielsweise gleich wieder absteigt ... "
Meine Gutste, warum haben Sie ihn damals nicht einfach mal gefragt ?
Aber keine Sorge, es ist nicht eingetreten. Hier wird mal da oder dort an ner Stellschraube gedreht, wenn es nötig ist, dann flutscht es wieder.
Die von Ihnen erwähnten Spieler sind teils nicht mehr bei der TSG (Copado, Nilsson), andere (Salihovic, Vorsah,Wels bzw. Weis,Ibisevic sind Stammspieler und haben ihr großes Potential gezeigt - in der RL, der 2. Liga (holla, nur ein Jahr !) und nun schon im dritten Jahr Buli, das hätten Sie wohl nicht gedacht, so "ausgemustert" und "unbekannt" die waren. Jetzt nicht mehr.
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Ballkontakt hat geschrieben:Na, dann wäre doch jetzt wenigstens mal geklärt, welche Zielgruppe das Hoppenheimer-Produkt anspricht: Pensionierte Sozialpädagogen.

Die Berufsgruppe ist ja bekanntermaßen sehr eigen. Wenn man die abundzu im Fernsehen sieht, fechten sie jahrelange Nachbarschaftsstreitigkeiten vor Gericht aus oder stellen ehrenamtlich Knöllchen gegen Falschparker aus. Irgendwie fühle ich mich hier daran erinnert. Bei gewissen Berufsgruppen scheint sich manch Vorurteil immer wieder zu bestätigen.
:lol: :lol: :lol: Sozialpädagoge ? :lol: :lol: :lol:
Die sind übrigens in der Regel ganz nette, umgängliche Leute.
Du zeichnest auch ein völlig falsches Berufsbild.
Peinlich.
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Paul hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Ich denke, es wird Zeit diesem Troll die Grundlage zu entziehen.
Läufst du gleich auf deren Geschäftsstelle Amok :shock:
Nö. der wird noch beim Spiel gegen die Hessen gebraucht. :wink:
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Auf welcher Grundlage willst du dies tun in diesem offenen Forum ?
Naja, der trollt sich sicher bald mal von selbst davon.
Peter Gedöns

Abstoß hat geschrieben: Auf welcher Grundlage willst du dies tun in diesem offenen Forum ?
Geh Brücken sperren und rote Heringe als Wegezoll verlangen, Troll.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Abstoß hat geschrieben:
Auf welcher Grundlage willst du dies tun in diesem offenen Forum ?
Du bist neu im Troll-Business, kann das sein? Ich zeig dir mal wie das funktioniert, pass gut auf. Kleiner Tipp: Je weniger du schreibst, umso besser funktioniert es.
Zuletzt geändert von kepptn am 14.10.2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Abstoß hat geschrieben: Dass das alles nur mit Hopp-Geld bezahlt wird, ist natürlich ein gerne erzähltes Märchen.

Wir sind halt der Buli-Verein in der Region, mit dem man sich identifiziert.
2 geniale Brüller :lol: :party:

Kommt bei mir gleich nach dem hier:
http://www.loewenfreun.de/loewenforum/v ... hp?t=13553
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das bestätigt meine Theorie: Ich ging nur von einer Charme-Offensive in der Bundesliga aus...aber man vers(e)ucht es sogar in der Zweiten Liga.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben: Du bist neu im Troll-Business, kann das sein? Ich zeig dir mal wie das funktioniert, pass gut auf. Kleiner Tipp: Je weniger du schreibst, umso besser funktioniert es.
Vor dem Troll ist nach dem Troll.
Oder auch: Der Kepptn ist rund und die Liftfahrt dauert 90 Minuten.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Abstoß hat geschrieben:Lustig, dass man beim Lesen des Zeit-Artikels immer wieder auf was Neues stößt :
"...Alle in Hoffenheim meinen, es wird gut gehen, das große Projekt. Und diese Zuversicht hat einen Namen : Dietmar Hopp. Oder Vadda Hopp. Wie sie ihn hier nennen ..."
1. kein Mensch in Hoffenheim nennt ihn so, Hier ist er der Herr Hopp oder meist einfach der Dietmar.
2. "Vadder Hopp" - so wurde und wird er von den älteren Mitarbeitern bei der SAP genannt - weil er stets ein Ohr für jeden hatte.

"... das große Projekt ... "
Ja, liebe Autorin mit der blumigen Sprache und dem guten Auge : Nun sind wir schon 3 1/2 Jahre weiter, sind im dritten Jahr sogar in der 1.Liga (Wahnsinn !) - dem Unternehmen TSG Hoffenheim geht es blendend - allen Unkenrufen, Neidern, Missgünstlingen, Hassern, Mitleidigen ... zum Trotz. Mit Ihrem inzwischen überholten Artikel schaffen Sie aber da und dort in der Republik noch immer Bestätigung eigener Vorurteile etc.

" Niemand mag sich vorstellen, wie Hopp reagiert, wenn die TSG Hoffenheim beispielsweise gleich wieder absteigt ... "
Meine Gutste, warum haben Sie ihn damals nicht einfach mal gefragt ?
Aber keine Sorge, es ist nicht eingetreten. Hier wird mal da oder dort an ner Stellschraube gedreht, wenn es nötig ist, dann flutscht es wieder.
Die von Ihnen erwähnten Spieler sind teils nicht mehr bei der TSG (Copado, Nilsson), andere (Salihovic, Vorsah,Wels bzw. Weis,Ibisevic sind Stammspieler und haben ihr großes Potential gezeigt - in der RL, der 2. Liga (holla, nur ein Jahr !) und nun schon im dritten Jahr Buli, das hätten Sie wohl nicht gedacht, so "ausgemustert" und "unbekannt" die waren. Jetzt nicht mehr.
Oh ja also wenn es so nötig hat in den Krümmeln zu suchen macht man sich eigentlich immer nur noch lächerlicher.
Also niemand in Hopp nennt Ihn Vadder Hopp. Hm bei der SAP nennen /nannten Ihn aber die ältern Mitarbeiter so. Schon mal auf die Idee gekommen das von diesen auch welche aus Hoppenheim kommen und das er damit auch in Hoppenheim so gennant wird.
Ja dem Projekt geht es blendet was die Fiannzen angeht. D.H. seiner Kohle sei Dank. Wer hat das nochmal alles finanziert. Ja ihr seit durch die 2. Liga mascheirt. Wie das damals nochmal nach 3. Spieltagen und nur einem Punkt? Da haut der Onkel Didi halt nochmal 20 Mio € raus. Ach Moment die kamen ja nicht von Hopp sonder die hatte die TSG auf der hohen Kanten. Nein stop sind ja wirklich vom Hoppilein gekommen.
Zuletzt geändert von Lestat am 14.10.2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Abstoß

Beitrag von Abstoß »

Habt ihr das schon gesehen ?
Beim Harder Cup sind die Fans der TSG direkt neben denen vom FCK.
Da kommt Freude auf. :shock:
Lestat
Beitrag von Lestat »

Abstoß hat geschrieben:Habt ihr das schon gesehen ?
Beim Harder Cup sind die Fans der TSG direkt neben denen vom FCK.
Da kommt Freude auf. :shock:
Welche Fans vom FCK? Es wird wohl wieder kaum jemand hinfahren.
Antworten