Forum

Torloses Remis gegen Ahlen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Plato

Beitrag von Plato »

Einzelkritik der Spieler bringt jetzt nichts. Es besteht eher ein grundlegendes Problem. Auch wenn in der Winterpause diesmal nichts wirklich falsch gemacht wurde (z . B. Kurztrainingslager in der Wärme, Zerstörung des Mannschaftsgefüges durch viele Neuzugänge, Abschalten der Rasenheizung), sind die Stärke und das Selbstvertrauen weg. Die Mannschaft ist hoch verunsichert: Das muß man nolens volens - ohne als "Katastrophenheini" in Panik zu verfallen - schon als Krise bezeichnen. Schwer zu prognostizieren, welchen Weg der FCK jetzt geht: Das kann schon die entscheidende Weichenstellung in die negative Richtung gewesen sein oder im nachhinein nichts zu bedeuten haben. Die Gründe für die gegenwärtige Krise sind wohl, wie immer im Leben die Mischung aus allem: (vielleicht unterbewußte) Überheblichkeit durch das ganze dämliche Schulterklopfen vor und in der Winterpause; bessere Einstellung der Gegner auf unser System; nachlasssende Bereitschaft zur Verausgabung (durch nachlassenden Teamgeist?). Das "geduldige Aufbauspiel", um den Gegner dann mit dem "tödlichen" Paß zu treffen, kann nicht funktionieren, wenn defensiv zu schlecht gegen Gegner/Ball gearbeitet wird und offensiv auch mangels Anspielstationen (wo ist die Laufbereitschaft?) erst Alibi-Rück-und-Querpässe, schließlich Fehlpässe gespielt werden. Das ist ein Problem in den Köpfen der Spieler, aber auch in der taktischen Ausrichtung (=Anregung für die Übungsleiter). In dieser Kaderzusammenstellung war der FCK immer gut, wenn er schnell/direkt kombinierte und die "jungen Hunde" Spielfreude entwickeln konnten. Da hat sich jeder reingehängt, auch die Defensive stand trotz offensiv risikoreicheren Spiels letztlich besser als zur Zeit! Vielleicht ist es Teil des Problems, daß die Spielfreude augenscheinlich abhanden gekommen ist. Das "geduldige Spiel" ist das der Münchner Bayern, nicht eines FCK - und schon gar nicht eines FCK, der sich nicht zerreißt und gleichzeitig dilettiert. Hoffentlich gelingt es den Verantwortlichen, den Weg aus der mentalen und taktischen Sackgasse finden!
anonym
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von anonym »

ich wechsle jetzt einfach mal abrupt das thema:

was war denn mit den fangnetzen???

soweit ich das übers internet erkannt hab war vor der ost immer noch das lotto-netz. das netz vor der west konnt ich leider nich sehen.

kann mir da jemand was drüber berichten?

schon mal danke im voraus!!!
Markie

Beitrag von Markie »

Betzinho hat geschrieben:Nur mit Schönspielerei steigt man eben doch nicht auf. Das hat man heute eindeutig gesehen. Mir fehlte bei der Mannschaft heute der Wille, das 1:0 zu erzwingen. Und sorry Marco Kurz wenn es in der 85. Minute immernoch 0:0 steht, dann scheiß ich auf den modernen Fussball. Dann müssen die Amedicks, Rodneis und Hornigs vorne rein und lange Bälle in den 16er geschlagen werden, anstatt noch 10 mal hinten rum zu spielen.

100% meine Meinung! Das Fuchs-Experiment war auch sowas von für die Füße (und eigentlich genau die Arroganz, die man bei den Spielern nicht sehen will). Das spielt man gleich so, wie es schon man erfolgreich war, nämlich mit Paljic im Sturm.
chuck schnorres
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chuck schnorres »

schade!!

kämpferisch war das eine 100%ige steigerung zu fürth und den willen, den unbedingten sieg zu wollen, kann man der mannschaft weiß gott net absprechen.
dennoch hat man heute wieder einmal gesehen, dass uns einfach die spielerischen mittel fehlen, um auch mal aus dem spiel heraus tore zu erzielen und sich net immer drauf verlassen kann, dass mal irgendein standard reingeht...selbst bei einem eckenverhältnis von 13:2!!!! sprang nichts brauchbares heraus!!
was man an dieser stelle jedoch neidlos anerkennen muß, ist die sehr gute leistung des ahlener schlußmanns kirschstein!!
das manko ist und bleibt die qualität des kaders in der breite...vor allem im sturm hätten wir dringenden handlungsbedarf, denn sowas hat in der bundesliga nichts verloren!!

ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, als endlich mal wieder gegen bayern um punkte zu spielen, denn unser fck hat nunmal in der zweiten liga nichts zu suchen, aber ob uns bis zum schluß fortuna die treue hält, bleibt abzuwarten. den spielerisch gibt es mindestens drei mannschaften, die uns überlegen sind!!

nun heißts eben wieder daumen drücken und hoffen, dass fortuna uns schnellstens wieder gnädig sei!!!
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

So... nach dem Spiel war ich jetzt echt auf die Wortmeldungen hier gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Enttäuscht wurde ich heute nur aufm Berg. Und zwar vom Ergebnis und vom Spiel an sich her.

Was mir mal der Trainer erklären sollte, wäre die Umstellung im MF. Sam in der Mitte und Fuchs auf außen??? 60 Minuten lang? So hat man Sam komplett aus dem Spiel genommen.

1. Hz gingen nahezu alle Angriffe von rechts auf. Nach der Umstellung in der 2. Hz war es wieder verteilter.

Dennoch war das heute zu wenig! Chancen ergaben sich meist aus Zufallsprodukten, da war nix rausgespieltes dabei. Nur über Standards zu Chancen zu kommen, reicht eben nicht.

Ballbesitz hin oder her... da war heut kein Mittel, kein System erkennbar gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Hat mich sehr an letzte Saison gegen Wehen-Wiesbaden erinnert, da man auch grade so 1-0 gewinnen konnte.

Nichtsdestotrotz waren die Chancen da und Kirschstein hat sie alle gestängelt. Nach dem Doppel-Pfostentreffer direkt am Anfang hat es mich net gewunder, dass das Tor heute wie vernagelt war.

Wieder ein Megapatzer von Sippel: Rennt 20 m ausm Tor und kriegt den Ball net - Gottlob schob der Ahlener den Ball am Tor vorbei.

Bugera schwach, Dick fast noch schwächer, Fuchs unterirdisch.
"Beste"waren für mich Ilicevic und de Wit fand ich auch net soooo mies wie andere hier.

Was sind die Fakten:
1 Punkt aus 3 Spielen,
1 Tor bei 7 Gegentreffern
mind. 6 Pkte auf Platz 3 und 4

Das Spiel heute hat gezeigt, dass wir noch nix gewonnen haben, noch gar nix. Mir wärs fast lieber, Pauli ist ab kommender Woche Erster. Die Rolle des Gejagten liegt uns ggf. wirklich net.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Klar sind wir im Moment alle enttäuscht. Der Tabellenführer hat gegen den Tabellenletzten gespielt. Jeder hat einen Sieg erwartet, herausgesprungen ist aber nur ein Punkt. Dennoch sollten wir nicht den Fehler machen und den Aufstieg jetzt schon wieder abzuschreiben und die Mannschaft schlecht zu reden.Wir können der Mannschaft nicht vorwerfen das sie nicht gewinnen wollte. Sie hat es versucht nur leider klappt im Spiel im Moment nicht alles was man sich vorher vorgenommen hat.Es ist ja nicht so das wir heute überhaupt keine Chancen hatten. Klar war es zu wenig. Gerade aus dem Spiel heraus ging wenig. Die meiste Gefahr ging wie so oft von Standards aus. Aber mit etwas Glück hätten wir durchaus durch solch eiern Standard gewinnen können und dann hätte niemanden mehr interessiert ob das Spiel schlecht oder gut war. Die paar Chancen welche wir hatten hat Ahlens Torwart welcher ein gutes Spiel gemacht hat vereitelt.

Auch nach dem 2 nicht überzeugenden Spiel glaube Ich weiterhin an die Mannschaft und bin immer noch davon überzeugt dass wir spätestens am 16 Mai (Relegationsrückspiel) etwas zu feiern haben. Vieles spielt sich im Kopf ab. Ist der Erfolg nicht vorhanden kommt man schneller ins Nachdenken. Ziel muss es nun sein den Kopf frei zu bekommen und sich wieder aufs wesentliche zu konzentrieren. Wenn dies gelingt wird über Kurz oder lang auch wieder der Erfolg zurück kehren und die notwendigen Punkte geholt.

Es war von Anfang an klar das es auch eine Schwächephase geben wird. Das diese ausgerechnet zu Rückrundenbeginn kommt ist natürlich bitter aber Ich traue der Mannschaft zu das sie aus dieser Phase lernt noch enger zusammenrückt und gemeinsam es schafft diese schwere Phase zu überstehen
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Das Positive ... *hust*
sie habens wenigstens versucht.
War ja klar, dass das kein hoher Sieg werden wird ... bei dem Gegner.
Mein "Nachbar" im Block hat zwar spasseshalber auf ein 7:0 getippt, und ich hab ihm ne DK für die nächste Saison versprochen, wenn er recht hat.
Jo, und dann war die gute Laune auch schon vorbei....

Im Spielaufbau viel zu langsam und durchsichtig... immer wieder auf die gleiche Weise festgerannt.
Gab für mich eigentlich nur eine Szene wo's mal anders war, und kein Lautrer erst noch lange überlegen musste, was nun mit dem Ball zu machen sei.
Und die wäre dann auch beinahe das 1:0 geworden.

Die Frage warum Lakic sonst nicht von Beginn an Spielt hat sich für mich heute auch beantwortet.
Sorry, aber er ist noch nicht soooo weit.

Die Ahlener ziehen sich immer mehr zurück, und den Einsatz den dann unsere Mannschaft kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigte, hätte ich mir von Beginn an gewünscht.
Leider wirds dann gegen so eine defenive Mannschaft immer schwerer.
Allerdings muss man wohl auch sagen, dass die Ahlener sich auch bei ihrem Torhüter für den Punkt bedanken müssen, alleine bei Sam's Freistoss.

Naja, ich dachte heute an sicherer drei Punkte und bin mit dem Gefühl auch ins Stadion...wieder zwei Punkte verschenkt.
Okay, scheiss drauf, aufstehen, weitermachen und nicht in Trauer verfallen!
Auf ein neues

@Anonym:
es wurden nur die Netze vor der West getauscht.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Naja was solls,man konnte wenigstens eine Manschaft sehen die kämpfte zumindest mal in der 2.Hälfte doch der Treffer wollte uns nunmal nicht gelingen,da Kirchstein eine überragende Partie zeigte!
Noch ein Tipp an Sam: Vielleicht ein bisschen mehr abspielen anstatt zu dribblen,dass macht er zwar gut aber hätte er kurz vor schluss Bugera zum Flanken aufgelegt wäre vielleicht noch eine Chance drin gewesen anstatt den Ball zu verstolpern(was man eigentlich wenig von ihm sieht aber auch Profis machen bekanntlich Fehler!)
Aber ansonsten bin ich zu frieden der Wille stimmte nur das Glück war mal wieder nicht bei uns, gegen Aachen kanns nur besser werden!
In diesem Sinne :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Achtung, jetzt kommt ein Optimismusanschlag :wink: :D ...

... ----> Ich glaube es gibt im deutschen Profifussball kaum Fans , die so leiderprobt sind wie wir beim FCK. Aus diesem Grund hoffe ich bzw. sehe ich, dass wir das Ziel Aufstieg gemeinsam schaffen werden. :wink:
Von dieser kleinen Krise sollten besonders wir Fans uns nicht aus der Bahn werfen lassen. :)

Kritik ist in der momentanen Situation natürlich erlaubt und auch verständlich aber bitte doch nicht jetzt schon alles aufgeben :wink: :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Hey wir haben jetzt 3 Spieltage darauf hingearbeitet um endlich den bitter nötigen 40. Punkt für den Klassenerhalt zu holen. So jungs lasst uns unseren sicheren NICHTABSTIEG schonmal feiern :lol:

Naja Spiel an sich war in der ersten halbzeit schlecht. Warum spielte Fuchs? Keiner wusste was für ein grund es gab nicht Paljic zu bringen. Dadurch das Sam dann in der mitte war haben wir uns unserer besten waffe beraubt... nämlich der flügelzange mit ivo und sam. Sam war quasi aus dem Spiel genommen vorne bekam er keine Bälle und musste dann nach hinten um sich die Bälle zu holen... Damit war lakic allein vorne im sturm und das hat nicht wirklich was gebracht...

Naja mund abputzen den punkt verbuchen und nächste woche den ersten dreier für das jahr 2010 holen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

So, wieder zurück. Es war kalt und es war ein mieses Spiel. Ich bin wütend, maßlos enttäuscht und traurig zugleich. Warum tut der FCK mir das an ?

Was zum Teufel spielen die Jungs in den letzten 3 Spielen für einen Mist zusammen. Ahlen war sowas von schlecht, und wir waren zu blöd und zu schwach um das auszunutzen. Wie kann es sein, dass man zuhause gegen den Tabellenletzten , als "Aufstiegsaspirant", eine solch schwache Leistung an den Tag legt ?

Soviel Ballbesitz und meistens Null Raumgewinn, es wurde eigentlich nur um die Ahlener herum gespielt, als dass man sie ausspielte. Sind unsere Jungs einfach nicht mehr fähig dazu?

Es läuft nichts zusammen, wir haben eine Krise..... ich fange an zu zweifeln.
:oops:

Und die Stimmung war dem Spiel entsprechend mau. Haben sich schon einige überlegt dass man jemanden eher unterstüzten muss, bei dem es nicht so gut läuft, als bei einem wo das meiste klappt?
Zuletzt geändert von RedGlory am 23.01.2010, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
schwemmel

Beitrag von schwemmel »

Ich denke, daß das heutige Spiel Gold wert war für unseren Trainer. Bei Sonnenscheinspielen, wenns eh super läuft, kannst du auch einen Podolski bringen, der dann ebenfalls gut spielen wird und vielleicht sogar ein Tor schießt.
Heute war ein Zu-Null-Spiel in der Abwehr angesagt; das war das erste Ziel: Ruhe in Abwehr und defensives Mittelfeld bringen. Das hat m.E. gut geklappt.
Die Baustelle offensives Mittelfeld/Spielaufbau/Spielgestaltung bleibt weiterhin bestehen - leider. Der Wechsel von Sam ins kreative Mittelfeld war sicher eine gute Idee, daß Fuchs auf der linken Seite ganz schwach gespielt hat, nicht so erwartet.
Gestiegen ist auf jeden Fall die Lauf- und Kampfbereitschaft.

(s.a.; Marco Kurz:
"Mit der Reaktion meiner Mannschaft nach dem Spiel in Fürth bin ich zufrieden. Wir konnten heute wieder eine Dominanz ausstrahlen und dauerhaften Druck aufbauen. Wir haben uns mit zunehmender Spielzeit gesteigert und zahlreiche Chancen heraus gespielt".
)

Für mich waren die Reaktionen von Trainer und Mannschaft ein Schritt in die richtige Richtung (das Ergebnis weniger).

Was mir aber zu denken gibt, ist die deutlich sichtbare Nervosität (mangelndes Selbstvertrauen??) einiger Spieler. Dort gilt es auch anzusetzen.
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Danke für die tolle Stimmung heute.
Danke für die vielen Fans wo heute da waren.
Danke für den schwer erkämpften Punkt den wir uns heut holten.

Mein Gott, was ist aus den FCK Fans geworden? Verwöhnt bis zum geht nicht mehhr. Da spielt die Mannschaft schlecht und ihr feuert sie nicht mal an. Es waren sogar wieder Schwachköpfe da wo gepfiffen haben. :danke: Sag ich da nur. Wenn ihr so weiter macht wird die Mannschaft noch mehr verunsichert und werden nach unten durchgereicht. Schwiengt gefälligst euren ARSCH auf den Betze und feuert die Mannschaft an. Wenn ihr im Mai feiern wollt dann tut auch gefälligst was dafür.

Totz allem endschuldigt das das pielgescehen nicht. Mann muß erwrten können, daß man als Tabellenführer zuhause den Tabellenletzten mit mindestens 1:0 schlägt. Aber die wo gepfiffen haben haben echt einer an der Klatsche. Ohne Unterstützung und ohne Fans geht gar nichts. Ich hab immer noch volles Vertrauen in die Mannschaft, daß sie den Aufstieg schafft aber nicht wenn die Fans glauben ein Kalieber wie Ahlen läuft von selbst. Heute mach ich die Fans dafür verantwortlich, daß es keinen 3er geworden ist. Die Eventies sagen jetzt sowieso "Gott sei dank war ich nicht oben." Naja, hauptsache ihr könnt im Mai ja feiern.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Der treue Fan aus MRB

Beitrag von Der treue Fan aus MRB »

astro-devil hat geschrieben:Einach nur Peinlich....
Gegen den en Tabellen letzten...
Wie doof kann man sein das können echt nur wir sein .
Wir verschenken eine überrangende Hinrunde. AM 17.Spieltag ging alles los.
Aus 6 Punkte wird 1 Punkt vorsprung
Mein Gott 70% Ballkontakte auf unserr Seite.
Man soll mal junge Spieler aus Elfenbeinküste Brasilien, Argentinien oder generell solchen Ländern holen kosten wenig und Talent gibt es da in übermenge.
Immer nur spieler aus Ost Euuropa die genug kosten aber zu doof sind um ein ca 7 Meter breites und 2.50 hohes Tor zu treffen. Da kann man gleich mal wieder die letzte Saison überdenken.

Dummköpfe.

Furchtbar dieses Rumgeheule.....1 Punkt auf den 2ten, aber wenns dieses WE schlecht läuft, sind es IMMER noch 6 Punkte auf den 3ten und bekanntlich qualifizieren sich die ersten Beiden direkt für Liga 1.

Wenn ich dann noch das Gelaber über Talente höre, ein Talent bringt uns sicherlich nicht weiter, egal ob es aus Brasilien, von der Elfenbeinküste oder aus Novosibirsk kommt.

Also Mund abputzen und weitermachen!

Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn!

In diesem Sinne alle nach Aachen
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

bin grad zurückgekommen...
erstmal zum spiel: die ahlener standen gut hinten,wir hatten zwar mehr ballbesitz konnten aber trotzdem nicht durchstoßen. Die bälle kamen immer entweder zu kurz oder zu weit.Am ende ging es schlag auf schlag aufs ahlener tor.
Der Nichtaufstieg kommt für mich trotzdem nicht in frage...wenn nicht jetzt wann dann...20 punkte werden bis saisonende wohl drinsein.
Wir müssen uns wieder aufrappeln...mit dem ersten sieg haben wir unsere serie beendet und wir sind wieder auf der erfolgsspur.
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Yogi hat geschrieben:Wenn hier einer schreibt der FCK steigt definitiv nicht auf...
dann hat derjenige DEFINITIV was an der Klatsche oder noch nie aktiv Fussball gespielt.
Läuferisch und kämpferisch heute kein Vorwurf an die Mannschaft.
2 Pfostenschüsse / ein Ahlener TW der hervorragend gehalten hat , eine Abwehr die sehr gut und meistens mit 6 Leuten im eigenen 16 er stand.
Nur ein Ziel hatte zerstören und Kontern. Torchancen waren genug da, der Ball wollte halt nicht rein.PUNKT.
KLar auf dem Papier ne klare Sache 1. gegen letzter,,,,,,
Ihr dürft aber nicht vergessen dass unser kompletter Sturm ausgefallen ist, heute hat man gesehen wie wichtig Nemec und Jendrisek sind.
Trotzdem fand ich das Spiel nicht so schlecht......
einzelne Spieler zu kritisieren Schwachsinn....
Ausserdem gewinne ich lieber gegen Mitkonkurenten, dass wir es mit den kleinen nicht so haben ist ja fast schon normal// trotz der Super vorrunde mit Glück 1:1 beim FSV schon vergessen.
Bleibt mal alle locker und macht euch nicht in die Hose,
wir steigen trotzdem auf..... :teufel2:

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

klar hätten wir heute gewinnen müssen, aber was da einige wieder faseln , das es wieder nix mit dem aufstieg wird HALLO

1.Spitzenreiter mit 40 Punkten
2.9!!!!!!!Punkte vor einem nicht aufstiegsplatz
3.Pauli noch zu hause!!!
4. 9 Heimspiele (inklusive in Karlsruhe und in Koblenz)

Also mund abputzen und 3 Punkte gegen aachen einfahren!!

Ich galube fest an den Aufstieg, ohne der Mannschaft druck zu machen, weil unsere fans EINZIGARTIG sind!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
salamander

Beitrag von salamander »

Das erwartete dreggische Winterspiel. 2 Stunden quälerei in der Saukälte.

Aus dem eingespielten und erfolgreichen Team der Hinrunde mussten wir heute mit Jendrisek, Nemec, Mandjeck und Schulz gleich vier Spieler ersetzen. Mit Fuchs, de Witt und Lakic standen dafür 3 Spieler auf dem Platz, die in den letzten Monaten so gut wie keine Wettkampfpraxis hatten. Auch Paljic hat während der letzten Monate nur wenige Minuten gespielt. Und Ilicevic wirkte die ganze Spielzeit über angeschlagen.

Und das hat man der Mannschaft angemerkt. Die Automatismen stimmten nicht. Da war zwar jeder in der Lage, mit dem Ball am Fuß quer zu laufen, aber die zwingende Aktion fehlte. Dazu kommt, dass wir keinen wirklich gefährlichen, stets anspielbaren Goalgetter haben, der so ein Spiel mal allein aus einer Einzelaktion heraus entscheidet. Wir müssen immer einen Wahnsinnsaufwand betreiben, um zu Chancen zu kommen.

Was mir noch auffiel: Es wird sehr wenig geschossen, statt dessen immer noch mal der Pass gesucht. Und der ist in der Regel ein Querpass 30 Meter vor dem Tor, da für den tödlichen Pass in die Tiefe der Anspielpartner fehlt, der vorne wühlt und sich anbietet. Und schließlich: Unser Spiel lebt von den Außen, das ist ja nichts neues. Wenn Bugera und Dick gefühlte 200 mal frei zum Flanken kommen und dabei nicht eine einzige halbwegs annehmbar ist, sondern die Flanken statt auf den Köpfen zu landen halbhoch durch den Strafraum zischen, dann versteh ich das nicht. Beide haben doch gezeigt, dass sie es eigentlich können.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

72,5% Ballbesitz absolute Ligaspitze, 20-4 Torschüsse, 2mal Pfosten,
Sippel musste nicht einen Torschuss halten. Manchmal enden solche Spiele 0-0. Heute war es leider wieder so. Dennoch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
Bis auf den Torerfolg, war alles dabei. Läuft das Spiel normal, gewinnen
wir dieses locker 2-0 und keiner übt Kritik. Aber so ist der Fussball eben, nichts für Mathematiker. Immerhin mal wieder zu 0 gespielt :)
Wir haben keins der letzten 3 Spiele gewonnen, aber wirklich schlecht
waren wir nur in Fürth.
Wir haben mittlerweile einen Erwartungshorizont entwickelt, der dem
jungen Team nicht gerecht wird. Die Jungs haben Kredit und Vertrauen
verdient, gerade wenn es mal nicht so glücklich läuft. Die Leistung heute
war okay, einzig das Erfolgserlebnis fehlte. :(
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
letsgo

Beitrag von letsgo »

Noch immer gilt: es hätte zu Saisonbeginn niemand erwartet, dass wir heute auf Platz 1 stehen und noch immer einen deutlichen Abstand auf die Plätze 3 ff...
Die letzten Spiele sind Kacke (sorry) gelaufen. Eine Krise sehe ich aber erst dann, wenn wir von den nächsten 4 Spielen drei verlieren.
Ich muss auch gestehen, dass ich der Mannschaft und dem Trainer vor der Runde nichts zugetraut habe. Ich bin nun aber nicht bereit nach drei miesen Spielen in Pessimismus zu verfallen.
Das Ziel ist Platz Zwei. Und das ist definitiv noch drin! Sicher wichtig ist, dass man seine Analysen macht und die Konsequenzen in Ruhe und mit Unterstützung aller umsetzen kann.
Am Saisonende ist mir wurscht, wie wir auf PLatz zwei gekommen sind und wer sich über Punkte bei uns gefreut hat..
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

2,10 Punkte pro Spiel......Nichts passiert.....Der FCK kommt da wieder raus.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

So zurück vom Betze.... und ich muss sagen das war heute mal wieder nichts wir können forh sein das heute der Gegner Ahlen hieß und nicht St.Pauli, Bielefeld, Düsseldorf etc. den das wäre böse ausgegangen!

WIR SIND IN EINER KRISE...

... und die müssen wir so schnell wie möglich beenden den ansonsten wird das dieses Jahr leider wieder nichts.... :cry:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Es hat heute keine Freude gemacht bei dem kalten Wetter und diesem Spiel.
Die Anfeuerungen sind irgendwie öfters in den Ansätzen steckengeblieben.
Die Mannschaft hat sich phasenweise bemüht aber diese unglaubliche Abschlußschwäche ist mir ein Rätsel. Fast wie in den Zeiten des Fastabstiegs.
Ok, der Gegner hat sich hintenreingestellt und wenig zugelassen aber da war
von Seiten unsrer Mannschaft auch einiges an Unvermögen dabei. Dann weiter anzufeuern, während eine nach der anderen Großchance vergeben wird,
ist wirklich nicht leicht. Kulisse war ebenfalls enttäuschend. (Naja, das Wetter halt...und vielleicht der Gegner). Wieviele Ecken hatte Lautern nochmal ?
Waren es 14 oder 15. Keine einzige davon verwertet. Das sollte zu denken geben. Warum herrschte im Angriff des öfteren so eine Unordnung. Woran liegt das nur? Ist das wirklich nur die Umstellung wegen des Ausfalls von Jendrisek und Nemec? Sowas sollte die Mannschaft eigentlich schon besser
kompensieren können. Aber die Mannschaft und alles andre nun schlechtzureden, wäre wirklich unangebracht.
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

Hallo zusammen,

kein Geheimnis - wir können es besser.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Sam im Sturm spielte und damit die ersten 60 Minuten aus dem Spiel war. Scheinbar ist Paljic nicht in Form (was man nach seiner Enwechslung durchaus nachvollziehen könnte).

Meiner Meinung nach kann man in den letzten beiden Spielen sehen wie sehr uns Mandjeck fehlt. Was der immer Bälle erobert, die dann häufig zu Chancen führten - und da fehlte heute natürlich auch Jendrisek.

Hoffen wir, dass die Genannten bald wieder da sind, dann klappt es sicher auch bald wieder.

@ Sanco&Pancho: Kein Megapatzer von Sippel! Geht er nicht raus und zwingtb den Stürmer so zum Abschluß, kann der sich die Ecke aussuchen oder sogar noch abspielen. Dann geht der eher rein.
Ich bin sogar der Meinung, dass Sippel uns heute den Punkt festgehalten hat. Gut, dass er in der zweiten HZ hellwach war und die Sekunde vor dem Gegner am Ball war.

Wir kriegen die Kurve - sicher!
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

hi

ich weiß nicht was hier wieder los ist ich glaube mein schwein pfeifft

wir haben den 19 Spieltag sind 1. haben 40 Punkte und ihr beschwert auch wir haben die jüngst Manschaft der Liga haben kein GELD und ihr wollt jetzt von Kriese reden war doch absehbar oder habt ihr geglaubt das der FCK mit 102 Punkten aufsteigen dann seit ihr schön blöd.
Sorry ich musste das los werden
Antworten