Forum

Daniel Halfar wechselt nach Bielefeld (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Daniel Halfar wechselt für 800.000 Euro nach Bielefeld. Richtige oder falsche Entscheidung vom FCK?

Richtig
372
49%
Falsch
391
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 763

morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Ob der jetzt unter- oder überbewertet wurde lass ich mal dahingestellt. Das hätte eh nur die Zeit zeigen können.
Aber für mich war er die letzte Hoffnung, dass wir in ein paar Monaten oder meinetwegen auch Jahren mit etwas Glück mal wieder einen haben könnten, der ein Spiel gestaltet, auch mal entscheidet und dem man sogar gerne dabei zuschaut!
Das hat sich jetzt erledigt. Und das pack ich irgendwie nicht.
Ich meine, worauf soll ich jetzt bitte hoffen, als FCK-Fan?
cosanostra
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von cosanostra »

Nur mal so am Rande.

Hoppenheim hat soeben vor einer Stunde mal locker 9 Mio für den Nigerianer Edu hingeblättert.

Unglaublich so ein abgwi.... Plastikclub.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

@Clemens

das kommt mir genauso vor. Unser FCK ist wie ein bodenschatzreiches Entwicklungsland, wo allerdings die Bevölkerung noch in Zelten vor einem Lagerfeuer haust und nix mit den Bodenschätzen anfangen kann, da sie weder lesen noch schreiben können. Dann kommt "weißer Mann" und nimmt die Bodenschätze weg, lacht, und gibt uns dafür Feuerwasser. Und alle sind glücklich.
Zuletzt geändert von FockeWulf am 28.08.2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
middlerhinedevil
Beitrag von middlerhinedevil »

gut, wenn lautern so nen sponsor hätte... :schnarch:
und ich hoffe, dass dir trotz ihrem geldscheisser nicht aufsteigen!!!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

ähm.. die lassen den niemals einfach so nach bielefeld. da ist was faul, irgendwas wird der sich geleistet haben.
FCK
middlerhinedevil
Beitrag von middlerhinedevil »

ei das hatten wir doch schon, nachtschwärmerei und son, mist, deswegen ab in die oberliga und von da aus neu empfehlen... hatter wohl nicht geschafft und nun drauf bestanden, dass er wechseln darf...
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Yves hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Echt klasse. Da gibt man einen Spieler weg, der sich zu 100 % mit dem Verein identifiziert und auch das letzte für den Verein geben würde. Solch ein Spieler weiß für welchen Traditionsverein er spielt. Er kennt die Geschichte des FCK, einen Fritz Walter und den Mythos Betzenberg, weil er Ihn selbst miterlebt hat. Solch ein Spieler weis wofür er Samstag auf dem Platz steht und kämpft. Echt traurig. Die Vorsätze des Führungsduos sind anscheinend schon dahin. Jetzt wird wieder ein Schwedenbomber geholt, der wohlmöglich Kaiserlauter nur kennt, weil vor ca. 2 Monaten ein Herr Rekdal das Zepter übernommen hat. Eine Vereinführung unter aller Sau....Mit dem Motto: Mit der Jugend auf die Zukunft setzen.

Du hast vergessen "Ironie an" und "Ironie aus" dazu zuschreiben. Dann passt Dein Kommentar.

Über sowas kann ich nur lachen"100 % mit dem Verein Identifiziert" :lol:
Wenn dieser möchtegern "Superstar so 100% Vereinstreu währe wie du schreibst hätte er dem Wagner in den A..... getreten und sich nicht wie Sauerbier anbieten lassen,nein er hätte sich bei den Amas mal so richtig den A..... aufgerissen so das ein Schönberg und ein Rekdal nicht mehr an Ihm vorbeikämmen,aber das ist dann wohl schon zuviel Verlangt für so eine Granate von Spieler,nein 100 % FCK ist der nicht und wird er auch niemals und ich denke mir der scheitert auch noch in Bielefeld.
Ja lieber noch ein Schwede der Kaiserslautern nur durch Rekdal oder Schönberg kennt,sich dafür aber denn A.... aufreist und was bringt und nicht gleich wieder wenn es mal nicht so läuft beim erst besten anheuert
Schlindi

Beitrag von Schlindi »

Mal ganz ehrlich: Was hat Halfar uns bisher gebracht? Lasst ihn doch gehen, wenn er keine Moral besitzt. Allerdings MUSS ein Ersatz kommen! Anders gehts nicht...

Naja, ich weiß selbst nicht wo das alles hinführen soll. Gegen Fürth aufm Betze gewesen zu sein, war echt reine Zeitverschwendung, aber das ist n anderer Thread.
Ist es draußen heiß und trocken, sollst du nah am Zapfhahn hocken!
Clemens

Beitrag von Clemens »

Übrigens: Im Oberligateam hat der Schweizer Neuzugang Julien Jemmely in Neunkirchen zwei Tore geschossen. Scheint auch ein Talent zu sein. Die Vereinsführung kann den ja auch schon Mal quasi auf Vorrat anderen Verein anbieten. Beim FCK wird er sich ja wahrscheinlich nicht weiter entwickeln. Und den Jugend-Nationalspieler Alexander Esswein, der zur Zeit bei der WM spielt, sollte man ebenfalls offerieren (für den gibt es wahrscheinlich sowieso schon Anfragen).
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Fussballgott hat geschrieben:MIr kommt das große Kotzen wenn ich sehe wie wir in die Saison gestartet sind, Daham un Lexa erhalten ihr gehalt in unseem Oberligateam und Halfar wird verscherbelt, warum nicht Lexa und Daham, wenn man ehh nicht mehr mir ihnen plant???
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin sicher das Halfar sehr viel weniger Gehalt wie Lexa und Daham bekommt, häte man die verkauft hätte man vllt nicht so viel gespart wie 800€ aber man hätte Geld gespart und einen talentierten Spieler behalten, wenn das so weiter geht werden wir wohl nur noch Krüken aus Asien oder sonst woher verpflichten.
Naja hoffentlich schlagen die Neuen ein mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Du bist ja ein echter Experte *staun*. Wär mir ja gar nicht aufgefallen, dass man mit Daham und Lexa hätte Geld sparen können, wenn man sie verkauft hätte. Natürlich hast du Recht, dass man besser die als Halfar verkauft hätte...

... aber:

1. Halfar wollte weg. Halte mal einen Reisenden auf (s. Klose). Das ist schwerer als mit der Hand ein Zebra zu fangen.

2. Daham und Lexa wollte keiner haben. Sonst wäre der Verein der letzte gewesen, der sie nicht hätte gehen lassen.

Von daher ist es mehr als unsinnig, dem Verein vorzuwerfen, mal besser Lexa und Daham zu verkaufen als Halfar... *kopfschüttel*
Cogito, ergo sum!
betzegirl89

Beitrag von betzegirl89 »

Nur noch eine Info am Rande. De Daniel is net gegangen weil er auf em Altstadtfest betrunken war oder sonst was. Sondern weil er einfach große differenzen mit dem Trainer hatte. Einmal hat er ihn so dumm angemacht was echt net geht. Ich kann nicht einfach zu meinem Chef sagen was willst du hier. Und du hast keine Ahnung und so. Also egal wie stark Daniel bei den Amas gespielt hätte. Die Chance, dass er nochmal bei den Profis gespielt hätte wäre sehr sehr gering. Von daher ist es voll und ganz nachvollziehbar, denn bei uns hätte er nur in der Oberliga gespielt und dafür verdient er ja wohl eindeutig zu viel. Also würd ich sagen beenden wir dieses Thema und hoffen, dass wir noch einen guten Spieler verpflichten können.
Trotzdem wünsche ich Daniel alles alles gute in Bielefeld.
Aufstieg 2008!!!
Dieses Jahr zeigen wir es den Mainzer, dass wir immer noch die Nummer 1 in Rheinland-Pfalz sind.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Also so langsam versteh ich die politik von unseren Vorstand.
Halfar der anscheind nix taugt wird verkauft für 800.000 €.
Im gegenzug kommt Reuter zurück für anscheind 0 €.
(Beide werden von M.Wagner betreut.)

Könnte es sein das wir da nicht das bessere geschäft gemacht haben,
da Reuter ja Mittelfeldspieler ist ???

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, das Halfar jemals wieder bei uns was geworden wäre. Dafür ist ja scheinbar zuviel vorgefallen. Obwohl man sagen muss das Halfar en junger kerl ist der sich halt auch, wie jeder von uns schon irgendwann mal, einfach mal zugesoffen hat bis die engel singen. Ich verübel sowas keinen.

Einer schrieb hier auch mal das sich der Vertrag von Fromlowitz automatisch verlängert, wenn er 11 spiele weg hat. Sollte das an dem sein, könnte ich es auch nachvollziehen das jürgen im moment die bank drücken muss!!!

Naja, wie auch immer. Es ist so und selbst wenn wir alle nackt lambada tanzen wird sich nix dran ändern. In diesen sinne:

Machs gut Daniel und alles gute.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Also Jungs und Mädels ich finde wir geben hier momentan kein besseres Bild ab, als unsere Mannschaft am Sonntag. Am Sonntag hab ich mich geschähmt und heute kann ich mich für einige hier auch nur schämen.....

Wir müssen auch mal so kritisch sein und uns selbst fragen ob noch alles in der Reihe läuft. Klar werden hier hitzige Wortgefechte ausgetragen, aber einiges geht zu weit.

Einfach nur ein absolut unqualifiziertes Schjönberg raus, oder ein dann verkauft doch gleich jedes Talent ist ja wohl sehr billig. ....

Manchmal erwarten hier Leute Dinge vom verein die sie selbst nicht halten können.

Auch wir Fans haben ein Problem wie der Sonntag ganz klar gezeigt hat
kepptn
Beitrag von kepptn »

@mores: Halfar wurde ganz sicher nicht grundlos zu den Amas geschickt. Nur wurden diese Gründe nicht öffentlich gemacht. Entsprechende, plausible, Theorien sprechen aber von mittelschweren disziplinarischen Deffiziten.

Bei den Amas tat er genau das, was Du am Ende deines Posts anprangerst, er hat für gutes Geld rumgegammelt anstatt sich wieder für die Profis zu empfehlen. Eine Geldstrafe wäre sicher auch eine Möglichkeit gewesen. Aber was ist falsch daran einem jungen Spieler lieber ohne finanzielle einbußen die Möglichkei zu geben sich wieder hochzuarbeiten? Zumal er ja immernoch im Trainingsrückstand war.

Klar hat Schjönberg ihn gelobt. Natürlich standen ihm zum Saisonauftakt alle Türen offen. Und genau das macht sein Verhalten, wenn natürlich vorausgesetzt die Gerüchte stimmen, so unverzeihlich.

Wenn Herr Halfar dann lieber den Verein wechselt ist das in meinen Augen eher ein Zeichen für Charakterschwäche, aber es ist ja bequemer dem Verein die Schuld zu geben.
In meinen Augen hat nicht der FCK ein weiteres Talent verschenkt, sondern ein Talent zieht es vor sich lieber in einem anderen Verein zu versuchen als seinem Bisherigen zu zeigen das er auf ihn setzen kann.
Es gibt immer was zu lachen.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

FockeWulf hat geschrieben:@Clemens

das kommt mir genauso vor. Unser FCK ist wie ein bodenschatzreiches Entwicklungsland, wo allerdings die Bevölkerung noch in Zelten vor einem Lagerfeuer haust und nix mit den Bodenschätzen anfangen kann, da sie weder lesen noch schreiben können. Dann kommt "weißer Mann" und nimmt die Bodenschätze weg, lacht, und gibt uns dafür Feuerwasser. Und alle sind glücklich.

Wenigstens ein beitrag wo man mal lachen kann.
Nur schade das es irgendwie zu 100% zutrifft. :cry:
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Halfar hin oder her.
Das Problem ist doch wesentlich tiefgruendiger: jedes Jahr ein neuer Trainer, jedes Jahr ein Turnover von einem Dutzend Spielern.
Was soll daraus werden?
Rehhagel hatte es schon auf den Punkt gebracht: in Lautern streitet man sich seit Jahren um kleinkarierten Mist und ein Fussball-Bastion mutiert zum Provinz-Theater.
Jahrelang schien es wichtiger zu sein WM-Austragungsort zu werden statt einer soliden Mannschaft zu bilden die die 1. Liga haelt.
Von wegen gescheite Transferpolitik.
Ich druecke Schjoenberg und Rekdal die Daumen, aber eine klare Linie, einen 3 oder 5 Jahres Plan, sehe ich auch jetzt nicht.
Es tut mir leid, aber in Lautern fehlt seit langem die fussballerische und wirtschaftliche Kompetenz.
Wacht auf Leute und wundert euch nicht wenn uns Hoffenheim, Koblenz, Mainz, Wehen-Wiesbaden, mal von Frankfurt und Karlsruhe abgesehen, bald den Rang ablaufen, selbst nur im Suedwesten.
In Mannheim wollten sie auch im schmucken Carl-Benz-Stadion Bundesliga Fussball geniessen.
Was daraus wurde und wie die sich kaputtgewirtschaftet haben, ist wohl klar.
salamander

Beitrag von salamander »

Fakt ist:

Halfar hat im letzten Jahr verletzungsbedingt kaum gespielt.

Fakt ist aber auch: Halfar gilt als eines der größten Talente im deutschen Fussball. Vor allem: Er hat bei seinen wenigen Einsätzen als 18-jähriger einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Obwohl er damals große körperliche Defizite hatte, überzeugte er durch Spielwitz, war unberechenbar und BEGEISTERTE bereits bei seinen wenigen Einsätzen. Dann warf ihn die Dauerverletzung zurück (Nebenbei gefragt: Warum merkt die ärztliche Betreuung beim FCK schon nach einem Jahr, dass sich die Sache mit einem 2-tägigen Krnakenhausaufenthalt beheben lässt?!?).

Wieviele Spieler mit diesem Potenzial und Spielwitz besitzt der deutsche Fussball?

Der Junge ist 18, unkonventionell und wie so oft bei solchen Spielertypen etwas undiszipliniert.

Dieser Rohdiamant hat man zum Glück langfristig gebunden. Und was macht der FCK? Verramscht seine Zukunft nach Bielefeld. Statt den Jungen nach seinem schlimmen Jahr behutsam aufzubauen, demontiert man ihn zunächst in aller Öffentlichkeit um sich dann zu wundern, dass er weg will.

800.000 Euro?! Sind das die Summen, die den FCK voranbringen? Das ist wahrscheinlich das Gehalt, dass man Lexa und Daham zahlt, damit sie in der zweiten Mannschaft auf der Bank sitzen.

Es gibt kein einziges, aber auch wirklich kein einziges Argument dafür, dass ein Verein in der Situation des FCK einen wsolchen Spieler verkauft.
Er dürfte das Budget kaum belastet haben und man hätte seine Entwicklung in Ruhe noch 2 Jahre beobachten können.

Oder hat man uns die ganze Zeit belogen und der Verein braucht das Geld, um die Pleite zu vermeiden?

Die Kette der Personalfehlentscheidungen nimmt kein Ende, der Verein ist sportlich, finanziell und moralisch am Ende.

Es reicht. Ich kann nur hoffen, dass sich in KL kurzfristig eine Opposition bildet (Martin Wagner? HP Briegel? Axel Roos?) und die Führungsclique auf dem Berg hinwegfegt.
Betze@simmern

Beitrag von Betze@simmern »

oh man was machen die denn da???
dann ist der mit Abstand beste Spieler beim FCK, der auch gerader erst 19 Jahre alt ist mal wieder gesund... wird dann in doe oberligamannschaft verbannt und dann für lächerliche 800.000 verscherbelt an nen bundesliga club???
das is ein absolutes armutszeugnis der Vereinsführung!!!
betzetreff-münchen

Beitrag von betzetreff-münchen »

Ich kenne Halfar nur von seinen Spieleinsätzen und muss deswegen mal an die etwas gebildeteren Fragen: War das nicht vielleicht abzusehen, dass es disziplinarische Probleme geben kann? Es gab doch gute Angebote (nach dem Abstieg), aber da war er noch unverkäuflich... War der Junge da lammfromm und ist jetzt plötzlich abgedreht?
Egal wie die Situation in den letzten Wochen war. Für mich hört sich das an, als ob mal wieder irgendwas beim FCK garnicht gepasst hat... und einen lange gebundenen Jungnationalspieler für unter 1 Mio gehen zu lassen, ist für keinen Verein eine Glanzleistung!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Devil may cry hat geschrieben:... unglaublich dämlich sind die da oben !!!

mal sehen wer das nächster opfer der hardliner KR und MS wird. bestimmt nur solche die auch wirklich fußballspielen können !

HÄ,HÄ guter Joke!
davon gibts zur zeit ja net viele!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Devil may cry hat geschrieben:ja genau. und jetzt finden wir für 800.000 € (lächerlich !!!) kurz vor transferschluß die lange gewünschte granate. bla bla, blub blub... weiterträumen !

wir werden uns noch in den arsch beißem, das wir halfar für einen mückenschiss haben gehen lassen.

Yes ,jetzt bekommen wir die absolute Granate !
Rekdal hat doch schon einpaar Spieler in der Hinterhand.

hoffentlich sind das keine Nurmelas , Kosowskis oder ähnliches.
man mal ehrlich , jetzt ist doch nichts mehr auf dem Markt.
gasmann

Beitrag von gasmann »

wir werden wohl alle bald sehen was mit den 800000 € passiert. Es werden wohl 2 TALENTE :x aus Afrika geholt werden... die uns sicher vieeeel, vieeeel weiter bringen...
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Ich kann Daniel verstehen warum er weg geht. Es kann doch nicht sein, daß unser bescheuerter Vorstand einen Daniel Halfar, der in der 1. Liga zum Stammspieler wurde in die Oberliga verscoben und dann nach Bielefeld hergegeben wird. Und das noch für en Appel und en Ei. nennt man das etwa eine Mannschaft formen und auf die jungen bauen. Ich bin auch Lautrer durch und durch, darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber wegen nichts und wieder nichts geht ein Halfar nicht weg. Da spricht der FCK davon das es ein langer Weg werden kann, wieder erstligareif zu werden. Ich sag euch eins. Diese Vorstandschaft ist noch nicht mal Oberligareif. Wenn von den jungen Wilden die es jetzt für unseren FCK richten sollen wieder ein oder 2 Talente herausstechen, wird es wieder so kommen wie bei Halfar auch. Sie werden Verkauft, weil der 1.FCK ja kein Geld hat. Warum spielt Bellinghausen, Reinert, Diarra, Opara und Ziemer nicht mehr bzw. nur noch selten? Irgendetwas stimmt da oben nicht und zwar gewaltig. Unser 1.FCK wird kaputtgemanagt von Amateuren und Stümmpern.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

middlerhinedevil hat geschrieben:
Kaho hat geschrieben:Schjönberg RAUS!!!!!

normalerweise geb ich mich ja mit sowas nich ab aber ich versichere dir, du wirst der erste sein, der den schjönberg in den himmel jubelt, wenn die jugend-taktik fruchtet... dann mach ich dich nochmal dezent auf deinen komentar aufmerksam...

wenn ich sowas schon höre... :schmoll:

Jugend-Taktik!!!????? Ich lach mich tot!!! Sollen die Leute Schjönberg in den Himmel loben,wenn dann der Klassenerhalt feststeht? Es gilt mal was klarzustellen,Schjönberg handelt nicht im Sinne der FCK Fans!!! So wie der die Dinge abzieht,is ne Schweinerei!
Nööööö......
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

über 700.000 ... sehr schön :)

halfar ist kaum die hälfte wert... er war allemal ein spieler für die letzten 20 minuten, da stets ohne bindung zum spiel. einzelaktionen sind das einzige was er halbwegs drauf hat und sobald er etwas bekannt er ist, kommt er damit auch nicht mehr durch.

kein großer verlust
Antworten