Joschie65 hat geschrieben:Weiß nur nicht warum hier einige von gegen den Abstieg spielen reden, unsere Mannschaft ist stärker als leste Saison, oder wen ich lese wir haben im Sturm nichts gutes, Poure besser als Kuehlwetter und Huth hat in Zwickau auch 14mal getroffen, kan also nicht so schlecht sein. Kuehlwetter hat auch nur 14mal getroffen und jeder, weint ihm nach
Ich muss leider sagen und feststellen dass die halbe Nation - irgendwie - den Fussball nicht versteht.
Dabei gibt fast mehr Beispiele, dass Spieler in neuen Clubs versagen + schlechter spielen als Volltreffer, also Spieler die trotzdem besser werden.
Der FCK muss seit 20 Jahren Spieler (vor allem Leistungsträger abgeben) abgeben und seit 20 Jahren geht es bergab.
Was glauben wir woran das liegt?
Dass wir plötzlich nur noch schlechte Trainer einstellen? So plötzlich und dauerhaft?
Es liegt wohl daran dass ein Team oft auch dann schlechter wird obwohl ein potenziell gleicher oder besserer Spieler dazu kommt.
Weil dieser in eine komplett neue Situation hinein kommt, ein anderer Club, andere Spieler, anderes Umfeld, anderes Spielsystem.
Und das führt dazu, dass ganz ganz häufig das Team viel schlechter wird!
Und weil das so ist, hat Bayern München sehr früh die Strategie herausgefunden dem direkten Konkurrenten gezielt ihre tragenden Säulen herauszukaufen damit diese nicht besser werden können.
Sforza, Herzog, Basler, Götze+
Lewandowski und viele mehr!
Kühlwetter hätte in dieser Saison vielleicht 20 Tore gemacht in einem ihm vertrauten System, statt dessen sind die Neuen alles Wundertüten + neuem Trainer!
Ich sage ja, wir haben nicht verinnerlicht - und das nach 20 Jahren - dass man nicht einfach mal seine besten Spieler abgegeben kann - nach dem Motto Reisende soll man nicht aufhalten.
Wir können mit unserem Kader nicht aufsteigen, das geht nicht, dazu ist er erfneut viel zu uneingespielt.
Und die 3. Liga zu stark um mal locker mit theoretischer Qualität den schwache Konkurrenz zu düpieren.
Es müsste sehr viel Zufall und Glück zusammen kommen, dass der FCK überhaupt ansatzweise oben dabei ist!
Ich sehe uns klar als Abstiegskandidat, so wie in den letzten 20 Jahren auch in denen es tendenziell berab geht und nicht bergauf.
Wir sind in einer Abwärtsspirale nicht umgekehrt weil wir das Stadion nicht hinbekommen