Forum

Zwei "sehr gute" Offensivspieler sollen noch kommen (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
sander75

Beitrag von sander75 »

Notzon kann kein Aufstieg der kann nur Abstieg. Jetzt werden wieder irgendwelche Panikkäufe getätigt mit dem Ergebnis er wird auch nicht besser. Das Pick und Kühli wechseln war nach dem letzten Saisonspiel klar.
Aussage von Notzon wir sind auf alles vorbereitet, wie man sieht war das nicht der Fall. Bitte Herr Vogt lassen sie den Notzon keine Spieler mehr verpflichten der kann das einfach nicht. Und Schommers ist auch kein Trainer mit dem man aufsteigen kann. Wir können es uns nicht leisten noch 2 Jahre in der dritten Liga zu spielen
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Wieso wird Biankadi als Flügelstürmer bezeichnet? Er ist offensiver Mittelfeldspieler.... Wenn ich mir den Kader von Heidenheim im Kicker ansehe, ist er auch unter ``Mittelfeldspieler´´ geführt......
sander75

Beitrag von sander75 »

Der FCK und seine sportliche Führung kann weder mit Tradition, Konzept oder sonst was Spieler überzeugen zum FCK zu wechseln. Das einzige mit was die überzeugen können ist mit den Gehältern. Dieses wurde ja von anderen Vereinen mehrfach bestätigt. Und solange das so ist werden wir keine weiteren Investoren finden. Und noch eine bitte an Herrn Notzon bitte geben Sie bitte kein Interview mehr in der Halbzeit das war schon schlecht genug, dann braucht man nicht noch ihre Analyse. Wenn Sie ein Ehrenmann sind treten Sie bitte zurück. Der Posten ist nichts für Sie.
Newtrial

Beitrag von Newtrial »

Boah Leute, ehrlich! :| An zwei Offensivspielern sind wir schon seit Wochen dran. Schon mal was von Gerüchten um Esswein, Boyd oder Biankadi gehört? Notzon hat lediglich ausgedrückt, dass man diese Pläne keineswegs ad acta gelegt hat und in den nächsten Tagen da noch zum Abschluss kommen will. Wo ist da jetzt die "Panikreaktion". Wenn ihr mal einen gefressen habt, ist euch echt jeder noch so lächerliche Vorwand recht, diese Person weiter zu diskreditieren.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Die Transferpolitik vor dieser Runde war trotz vieler guter Verpflichtungen insgesamt eine Katastrophe. Wie kann man kurz vor Saisonbeginn Thiele, Pick und Kühlwetter verkaufen und so gut wie keinen Ersatz holen?

Vorne drin haben wir wenigstens noch Pourié verpflichtet, aber trotzdem ist unsere Personaldecke im Sturm extrem dünn. Ein verletzungsbedingter Ausfall wie der von Röser derzeit - und die Bank ist quasi leer. Auf den Aussenbahnen ist es noch schlimmer. Da haben wir Kleinsorge als Hoffnungsträger, Zuck, der seit seiner Rückkehr keine Konstanz in sein Spiel bekommt, und vielleicht noch Sessa, der aber eine völlige Wundertüte ist. Das war‘s! Wie kann man eine gute Mannschaft denn so dermaßen kastriert in die Saison schicken? Denn auf dem Platz hängen jetzt unsere Stürmer in der Luft, während sich unser Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern völlig auf den Füßen steht. Und der Preis, den wir dafür bezahlen, nicht von jedem Kreisligatrainer ausrechenbar zu sein, sind dann Experimente wie Bachmann auf Außen... Und dann verzögern sich die angekündigten Neuverpflichtungen um einige Wochen und passieren (hoffentlich noch) auf den letzten Drücker, wenn der Saisonbeginn längst vor die Wand gefahren ist und der Baum schon nach dem zweiten Spieltag lichterloh brennt.

Ich bin sonst eher ein gemäßigter Kritiker von Notzon, aber das Ding hat er m.E. mal mächtig in den Sand gesetzt.
Schorlebu

Beitrag von Schorlebu »

Boris Notzon. Beim Fck seit 2014. Das genaue Datum steht auf der Fck Homepage leider nicht. Hier die „Erfolge“ des Vereins seither:

2013/14 2. Liga 4. Platz
2014/15 2. Liga 4. Platz
2015/16 2. Liga 10. Platz
2016/17 2. Liga 13. Platz
2017/18 2. Liga 18. Platz
2018/19 3. Liga 9. Platz
2019/20 3. Liga 10. Platz
2020/21 3. Liga 20. Platz (Stand heute)

Eine positive Bilanz liest sich ehrlich gesagt anders...
Der Betze ruft :teufel2:
Marki

Beitrag von Marki »

Notzon holt Spieler, die einen guten Namen haben und gute Statistiken vorweisen können, ohne zu berücksichtigen, ob sie überhaupt ins System passen. Beispiele: Pourié, der hat 2. Liga gespielt, war schon Torschützenkönig in der 3. Liga, also wird er für teures Geld verpflichtet. Oder Ritter, der hat Bundesliga gespielt, also muß er gut sein und wird für teures Geld verpflichtet. Ob jetzt beide ins System vom Trainer passen, ist völlig egal, Hauptsache großer Namen und gute Statistiken. Das zeigt doch die fußballerische Ahnungslosigkeit von Notzon und wie er "unser" Geld rausschmeißt. Und wenn er jetzt weitere Verstärkungen ankündigt, dann kann man sich schon denken, was da rauskommt. Wir nehmen viel mehr Geld in die Hand als andere Clubs und es kommt einfach nichts dabei raus, viele gute Einzelspieler machen noch keine gute Mannschaft aus, sie müssen einfach passen, und das kriegen wir beim FCK schon Jahre lang nicht mehr hin, darum stehen wir auch da, wo wir jetzt stehen. Ein Beispiel, wie es besser geht, zeigen leider unsere Freunde aus Lu-Ost. Deren Trainer (kam von einem Absteiger, was da bei uns schon los wäre) lässt so einen Art Klopp'schen Highspeedfußball spielen, also werden schnelle Aussenspieler geholt. Die kamen zwar teilweise von Absteigern und haben alle keine großen Namen oder tolle Statistiken vorzuweisen, sind deshalb natürlich auch viel günstiger als unsere "Stars", aber es paßt dort halt wie die Faust aufs Auge sprich ins System vom Trainer. Wobei die Barackler auch mit Kientz einen sehr guten sportlichen Leiter haben. Notzon ist nicht in der Lage zu erkennen, welche Spieler wir wirklich brauchen, sondern holt ohne Sinn und Verstand teure Spieler, mit denen wir nichts anfangen können. Unser Geld sinnvoll von einem guten SD eingesetzt, und wir wären schon längst wieder aus dieser Liga raus, davon bin ich fest überzeugt. Von daher ist das Scheitern von Schommers etwas zu erklären. Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich ausdrücken will.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Marki,
natürlich versteht man das ist ja auch nicht von der Hand zuweisen. es liegt aber nicht allein an Herrn Notzon und Herrn Schommers. Und die Jahre davor auch nicht allein an Herrn Notzon und den Trainern allein.
Ein ganz entscheidente Geschichte ist, daß wir seit Stefan Kuntz weit und breit keine sportliche Kompetenz in der Führungsebene haben, auch ein Bader war das nicht. Dann kommt hinzu, daß man schwache Trainer verpflichtet welche den Herrn in der Führung kein Kontra geben. Weiter darf der SD Spieler verpflichten welche der Trainer nicht will oder noch schlimmer weil der Trainer dies überhaupt nicht einschätzen kann was am besten passt. So verlässt man sich auf Namen und Statistiken, ohne nur Ansatzweise auf die Chemie in der Mannschaft zu achten. Und dann am Ende wundert man sich, daß nichts zusammen passt etc,etc, etc..............
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

danieloo hat geschrieben:Man bekommt 3 Gegentore gegen einen Aufsteiger und man redet wieder nur über ein Offensivspieler.

Wenn es nicht so leicht wäre uns so auszukontern hätten unsere Stürmer auch mehr Platz, weil der Gegner auch mal wirklich was riskieren muss um ein Tor zu schießen
Sehe ich ganz genauso. Statt noch 2 Offensiven sollte man sich lieber auch mal nach einem schnellen (!) IV umschauen. Das Abwehrverhalten, Aufbauspiel und der Antritt von Kraus waren mal wieder ein Offenbarungseid. So berechenbar für den Gegner, Gegenpressing auf Kraus, der golft den Ball ins Niemandsland oder zum Gegner und ist zu langsam um seinen Fehler auszubügeln oder ins 1 gegen 1 mit Kraus, Ball vorbeilegen und Kraus überlaufen. Um das zu sehen muss man doch keine 10 Berufserfahrung als Sportdirektor haben, oder?
daagobert

Beitrag von daagobert »

[quote="Marki"]Das zeigt doch die fußballerische Ahnungslosigkeit von Notzon und wie er "unser" Geld rausschmeißt.

So ein Unsinn. Wir haben bislang noch keine 100Tsd ausgegeben.... Pourie ist auch nur ausgeliehen. Also wenn du anderen schon Ahnungslosigkeit vorwirfst, solltest du dich schon etwas besser erkundigen.
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Ihr dürft jetzt nicht den Fehler machen und dieses Spiel als Massstab nehmen. Ich glaub wir haben ne richtig gute Truppe zusammen. Leider wurden meine Befürchtungen wahr. Wir brauchen auch nen Trainer der das Team formen kann.
Pourie und Huth find ich persönlich richtig gut. Allerdings brauchen die Jungs verwertbare Bälle. Ich sah die gestern nur im Mittelfeld rumrennen.
Bei Huth wird der Knoten noch platzen. Da bin ich sicher.
Etwas was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache das ein Hlousek konstant einem Hercher vorgezogen wird.
Hercher ist wesentlich dynamischer, hat mehr Zug nach vorne. Hlousek dreht fast immer ab und spielt nach hinten.
Kleinsorge wird demnächst zurückkehren. Dann haben wir auf dem Flügel Alternativen. Und so wie ich Notzon verstanden habe, sollen weitere folgen. Grade im Angriff brauchen wir jemand. Pourie hat gelb rot. Jetzt wirds schon eng vorne.
Warten wir ab was die Woche so passiert.
Viva FCK!!
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Jaja der notzon und die kaderzusammmenstellung :nachdenklich:
Also man kann ihm nicht vorwerfen irgendwelche Gurken verpflichtet zu haben,im Gegenteil es sind eigentlich alles gute Einzelspieler, jetzt kommt es aber.
Hat er jemals eine wirklich gute funktionierende Mannschaft zusammengestellt?
Wie kann man quasi die außen nicht gut besetzen und dann das zentrale mittelfeld so vollstopfen?
Dann haben wir 3 Stürmer (ja ich weiß die verhungern da vorne),davon ist jetzt einer verletzt und der andere gelb rot gesperrt,also nur noch einen.
Wen möchte man den später mal reinbringen vorne um neue Impulse zu setzen?
Genau wenn man wie wir mit 2 Stürmer beginnt niemanden.
Ich möchte jetzt nicht zum xten mal wiederholen das die außen besetzt werden müssen,das sieht ja selbst ein blinder.
Nur wer soll denn da kommen?

Ich verstehe auch nicht,warum die Defensive so wackelig gestern war.
Normalerweise können sie es besser!
Das Stellungsspiel, vor allem von sickinger war eine Katastrophe!
Hlousek war auch wieder sehr unglücklich!

Ich würde im nächsten Spiel mit hainault und hercher wieder beginnen!
Hainault hat wenigstens ein gutes Stellungsspiel und hercher hat seine Sache letztes Jahr finde ich sehr gut gemacht,zumindest besser als hlousek jetzt!

Ich lass mich überraschen wer jetzt noch kommt,aber selbst wenn 2 mega Transfers kommen sollten habe ich so gut wie keine Hoffnung mehr auf das erreichen des Saisonziel und die Euphorie ist schon lange weg!
sander75

Beitrag von sander75 »

Ablöse ist das eine, Gehalt ist das andere. Der FCK bezahlt schon die letzten Jahre enorme Gehälter. Man hat das gesehen im Fall Sternberg. Der FCK befindet sich mitten in der Planinsolvenz. Viele Fans, Gönner, Sponsoren, Handwerker usw. verzichten auf viel Geld damit weiter Fußball gespielt werden kann. Investoren stellen noch Geld bereit um eine Mannschaft zusammen zustellen die Aufsteigen kann. Wie sachon einige geschrieben haben, haben wir Spieler mit Namen aber keine Mannschaft. Und Notzon oder Schommers könne das nicht. Bei anderen Vereinen wird gleich reagiert nur bei dem großen FCK nicht.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Michimaas hat geschrieben:Wieso wird Biankadi als Flügelstürmer bezeichnet? Er ist offensiver Mittelfeldspieler.... Wenn ich mir den Kader von Heidenheim im Kicker ansehe, ist er auch unter ``Mittelfeldspieler´´ geführt......
Und genau das brauchen wir doch - einen, der die Bälle nach vorne verteilen kann.
Ein Mittelfeld, das den Namen verdient, haben wir gefühlt seit Sforza nicht mehr.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Marki

Beitrag von Marki »

daagobert hat geschrieben:
Marki hat geschrieben:Das zeigt doch die fußballerische Ahnungslosigkeit von Notzon und wie er "unser" Geld rausschmeißt.

So ein Unsinn. Wir haben bislang noch keine 100Tsd ausgegeben.... Pourie ist auch nur ausgeliehen. Also wenn du anderen schon Ahnungslosigkeit vorwirfst, solltest du dich schon etwas besser erkundigen.
Wenn ein Pourié 25000 Euro im Monat bekommt, so wie auf liga3-online zu lesen war, dann ist das meiner Meinung nach "Geld rausschmeißen", auch wenn er keine Ablöse gekostet hat. Oder ein Ritter, meinst Du, dass der für 5000 Euro im Monat bei uns kickt?
Auf jeden Fall stehen die hohen Kosten unserer Spieler in keinem Verhältnis zum Ertrag, da sind wir uns doch einig.
Zuletzt geändert von Marki am 28.09.2020, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich nenne mal 2 Namen: Daniel Stendel und Ciriaco Sforza, daß ich jetzt gebrügeld werde macht nix, aber es sagt einfach nur aus, daß man bei keinem im voraus weis was am Ende dabei rauskommt. :?:
teldix
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Marki hat geschrieben: Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich ausdrücken will.
Nein, verstehe ich nicht. Wir hatten schnelle Spieler, die nach einer für sie durchwachsenen Rückrunde verkauft wurden. Fertig aus, das ist der Markt.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Allein die Diskussion führt doch dazu, dass wir sicherlich die ein oder andere potenzielle Neuverpflichtung kurz vor(Achtung Wortspiel:) „Toreschluss“ vergraulen! Die Jungs haben alle mehrere Optionen, sonst wäre die Tinte längst trocken. Wer wechselt denn dann bittschön nach dem 3. Spieltag noch zu einem Verein, bei dem er nicht weiß, wer dort sein Trainer sein wird? Vielleicht hat ja ein Konkurrent oder ein abgebender Verein seine Finger im Spiel. So bekommen wir sicherlich unsere Wunschspieler nicht festgemacht!
HWL47

Beitrag von HWL47 »

Wozu noch neue Spieler verpflichten?
Bei dieser sportlicher Leitung?
Es würde sowieso nichts ändern.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

danieloo hat geschrieben:Man bekommt 3 Gegentore gegen einen Aufsteiger und man redet wieder nur über ein Offensivspieler.

Wenn es nicht so leicht wäre uns so auszukontern hätten unsere Stürmer auch mehr Platz, weil der Gegner auch mal wirklich was riskieren muss um ein Tor zu schießen

Na und?
Man hat doch gerade in den
Verbandspokalspielen gesehen dass unsere Defensive bombenfest steht.
:wink:
fck-thorti
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck-thorti »

sind derzeit andere Spieler bekannt wo der FCK interesse hat außer Merveille Biankadi :?:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

shaka v.d.heide hat geschrieben:

Na und?
Man hat doch gerade in den
Verbandspokalspielen gesehen dass unsere Defensive bombenfest steht.
:wink:
@ Danieloo
Was heißt hier gegen einen Aufsteiger? Wir waren selbst mal Aufsteiger und haben gegen den FC Bayern gewonnen, sind sogar Meister geworden.
Was sollen also diesen dummen Vergleiche. Hauptsache ich hab einen rausgehauen.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Neuerdings ist Notzon an allem Schuld!
Vorher war's Bader.
Vorher war's Frontzeck und Bader.
Davor war's Norbert Meier.
Merkt hier eigentlich wer irgendwas?
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Dann möge er sich aber bitte beeilen und endlich mal Spieler verpflichten die den FCK auch weiterbringen die letzten 2 Spielzeiten lassen grüßen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

1:0 hat geschrieben:Neuerdings ist Notzon an allem Schuld!
Vorher war's Bader.
Vorher war's Frontzeck und Bader.
Davor war's Norbert Meier.
Merkt hier eigentlich wer irgendwas?
Ja, ich habs gemerkt, dass Du da etwas vergessen hast. :wink:

Vorher war's Bader. + Notzon
Vorher war's Frontzeck und Bader. + Notzon
Davor war's Norbert Meier. + Notzon
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten