Meine Güte, @salamander, geht es nicht auch mal ohne das Kuntz-Thema aufzumachen?

Ich gehöre nicht zur Fraktion der "Kuntz-Hasser" (Scheißwort) oder der "Kuntz-Jünger" (genauso ein Scheißwort) und trotzdem hat Gries genauso wie Klatt von mir vorab Kredit bekommen - oder anders gesagt: ich habe ihm eine Chance gegeben. Man anderer hat das von vornherein nicht getan, da schien gekränkte Eitelkeit über das Ende der Kuntz-Ära wichtiger. Weder Gries noch Klatt haben etwas mit Kuntz' Abgang zu tun, sie waren einfach die beiden, die auf Kuntz gefolgt sind. Und für den Anfang waren die von Gries in Angriff genommenen Aktionen in meinen Augen gar nicht schlecht. Zumindest ich hatte das Gefühl, da tut sich plötzlich wieder etwas, was vorher scheinbar gefehlt hatte. Dass so Aktionen wie Name auf dem Bus oder Bustour durch die Pfalz zur Sponsorensuche alleine nix reißen würden, darüber braucht man doch gar nicht diskutieren. Mit einem Re-Launch der FCK-Website gewinnst Du am Ende auch keinen Blumentopf. Am Ende reicht die sportliche Leistung einfach nicht aus, um ein Produkt (den FCK) gut vermarkten zu können. Natürlich hat Gries Fehler begangen. Wenn man zweimal die Installation eines SV verhindert, dann war das in meinen Augen einmal zu viel (ich meine die Posse um Briegel, wobei ich persönlich weder Gries, dem AR noch Briegel Glanzleistungen attestieren würde, um's mal vorsichtig zu sagen). Wenn man so sehr auf die Ausgliederung setzt, dann muss man die den Mitgliedern auch besser verkaufen. Das ist ganz klar seine Domäne und da kann ich jeden verstehen, der es zu wenig findet, was über die geplante Ausgliederung offiziell veröffentlicht wurde.
Also meine Bitte: lasst Endlich diese Diskussionen um Kuntz sein, das ist tausendmal hoch und runter gekaut worden. So oft kann ja keine Kuh wiederkäuen, wie das hier gemacht wird. Bewertet die Leistungen der handelnden Akteure fair und mit Augenmaß - es wird für etwas Lob und und sicherlich für Kritik reichen, ohne dass man andauernd Kuntz nachweinen oder gegen ihn nachtreten muss.