Forum

2:3-Niederlage in Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SJR

Beitrag von SJR »

de79esche hat geschrieben:Also verdient verloren geht mir, nach diesem Spielverlauf doch ein wenig zu weit. Ich muß mich wiederholen, aber Dresden war platt und am Ende. Keine Drangphase nach dem 2:1, wir wurden nicht hintenrein gedrückt, das 2:2 fällt aus dem nichts und das 3:2 war ein Verzweiflungsschuß, in Bedrängnis von 3 Spielern.
Es waren individuelle Fehler, ansonsten war unser Spiel nicht schlecht. Wenn man sieht, wie gut Dresden in den ersten 60 Min. war, so ist KR's Taktik aufgegangen ( bis zur 78. Min. ), oder rechnet jemand damit, daß einzelne Spieler den 5 Minutenschlaf bekommen?
Genau das ist es, was mich ärgert.
Es war, wie gegen den KSC, sicheres Spiel ( ab dem 2:1 ) verschenkt.
Seh ich aehnlich. Das Spiel hat mir eigentlich gut gefallen . Fair gehalten, kämpferisch und überhartes einsteigen mit Handshakes beendet . So sollte Fußball gespielt werden . Natürlich mit dem besseren Ende das naechstemal fuer uns.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Hm, jetzt wo ich die Tore gesehen habe... ärgerlich!
Aber man sollte so objektiv sein und sagen, dass unsere zwei Tore auch ein wenig glücklich waren, da der Ball beide Male einem unserer Spieler vor den Fuß fiel.

Am besten schnell abhaken das Spiel. Dass wir nicht alle Spiele gewinnen, war wahrscheinlich jedem klar (oder auch nicht, wenn man sich so manche Kommentare hier durchließt).

Gegen Düsseldorf wird es auch nicht leicht, die haben heute den Trainer rausgeschmissen. Keiner weiß also richtig, wie die bei uns auftreten werden.

Aber wie hier manche rummotzen... dafür habe ich keine Worte mehr. Ich für meinen Teil bin froh, dass es unter Runjaic wieder aufwärts geht und da kann man sowas doch mal verzeihen, hauptsache wir stehen am Schluss auf einem der ersten beiden Plätze. Jedoch bitte kein Platz 3 mehr. :shock:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

:nachdenklich:
Unsere linke Abwehrseite war durch die Gelben Karten für Löwe und Orban, Zweikämpfe betreffend, doch ziemlich früh angezählt.
Die Tore haben wir aber über die nicht vorbelastete rechte Seite bekommen.

Hm ... ?

Beim 3:2 laufen 3 unserer Spieler auf den Torschützen zu und bleiben dann kurz vor ihm stehen.
Ein Abstimmungs/Zuordnungsproblem oder warum standen die sich plötzlich gegenseitig im Weg ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
KL1900

Beitrag von KL1900 »

Wir haben heute nicht gegen Dresden, sondern gegen uns selbst verloren.

Beim ersten Gegentor darf man erstens nie in so einen Konter laufen und zweitens muss Löwe da durchziehen, auch wenn er gelb hat. Der kann bei dieser Grätsche nur den Ball spielen, wenn er durchzieht!
Beim zweiten Gegentor stellt sich die Frage: Warum schießt Sippel nicht den Ball einfach ins Aus, so, wie er es mit vielen seiner Abstöße auch macht? Was Simunek in dieser Situation, so wie im gesamten Spiel heute veranstaltet hat, bleibt wohl sein Geheimnis.
3. Gegentor: Dass dieser Ball noch so abgefälscht wird, ist bezeichnend für den heutigen Tag. Dass der Spieler überhaupt zum Abschluss kommt, genau so.

Meiner Meinung nach wirds höchste Zeit, dass auch ein Sippel mal hinterfragt wird! Pfälzer Bub hin oder her, Sippel ist nicht mehr als ein halbwegs guter Zweitligatorwart.
Macht schon Spaß!
RoterTeufel10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RoterTeufel10 »

Keine Unruhe jetzt, genau das was wir nicht brauchen!

Wir haben unter Runjaic sehr gute 2 Monate gespielt, man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Heute waren wir nicht siegerreif, solche Spiele gibt es auch. Jetzt sind wir wieder der Jäger, die Rolle steht uns sowieso besser als der Gejagte.

Also Leute, es gibt keinen Grund zum Aufregen! :) Wir sind noch untern den ersten 3 Plätze, im Pokal noch dabei und bisher eine gute Saison gespielt. Die anderen leisten sich auch Ausrutscher, schaut auf Collogne, 0:1 gegen den FCI. Also alles im Lot. Dienstag im Pokal bestehen und positive Stimmung mit in die folgenden Spiele nehmen!

PFALZ! BETZE! FCK!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

quote="Briggedeiwel"]
salomon hat geschrieben:
Karl in der Situation rauszunehmen war eine Schnarchnasenidee - er fehlte im DM. CK war auf den Sieg aus,was eigentlich für ihn spricht, aber so,wie das Spiel lief, mußt du vielmehr darauf erpicht sein, es 2:2 nach Hause zu bringen. :!:
CK sagte nach dem Spiel das er angeschlagen ist. Wer ist jetzt die Schnarchnase :nachdenklich:[/quote]

Da fällt dir natürlich keine Alternative ein, nicht wahr? Bißchen mehr Fantasie, bitte! Bspw. umstellen, d.h. Heintz in die IV und Orban ins DM (...da ist er ohnehin wertvoller und stärker) vorziehen?

Du bist wohl eher Couch-Fußballer, nicht wahr? :wink:[/quote]

Ring war bestimmt nicht die beste Idee (würde domme sowieso eher in die IV stellen als orban). Aber dir ging es doch um die rausnahme von karl und nicht um die Einwechslung von Ring.
Übrigens bin ich Rasenfussballer :D wobei ich die couch trotzdem vorziehe :D
Nie mehr Feng Shui!
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Holt doch den Foda zurück, dann spielen wir solche Spiele, nur noch schlechter, anderthalb Saisons und keiner reißt das Maul auf! :x

Ich glaub es hackt, das war blöd heute keine Frage, aber jetzt hier eine Trainerdiskussion oder Untergangsstimmung zu veranstalten ist doch noch hirnrissiger.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
betzeboy95
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzeboy95 »

Wir hatten heute gestern einen gebrauchte Tag. I den ersten 5 min hat man gesehen, wie schwer es heute wird und nach der 1. HZ wäre ich sogar mit einem Punkt zufrieden gewesen. Wir haben dann glücklich das 1:2 gemacht und dann muss die Mannschaft das runterspielen, egal wie. Dresden war in der 2. HZ tot und durch einen unfassbar dummen Fehler sind sie wieder im Spiel.

Ich zähle die Tage, bis Torrejon wieder fit ist. Orban mag ein netter Kerl und ein passabler 6er sein, aber er ist (noch) kein guter IV. Er ist ein stetiger Unsicherheitsfaktor, wie gegen Frankfurt und Union.

Ich finde, dass Zoller heute gefehlt hat, der sich auch mal zwischen ST du DM fallen lässt und Bälle holt. Occean und Mo stehen vorne rum und waten auf lange Bälle.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die nächsten Spiele. Wir können uns nur selbst schlagen und das haben wir heute gemach. Aus Fehlern lernt man und ich bin mir sicher, dass wir div. Situationen in Zukunft anders lösen.
Ich glaube weiterhin fest an CK und das Team !!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

für mich ein spiel wie zu fodas zeiten, arrogant, kaum laufbereitschaft alles zu langsam, hoffe das es nächste woche wieder besser wird.
Dem trainer die schuld zu geben ist ja lächerlich, ich sage immer wer selbst mal gespielt hat weiss genau wann der trainer greift aber was sippel und die ganze abwehr sich da erlaubt haben hat nichts mit dem trainer zu tun mehr als das 2:1 hätte nicht passieren dürfen besonders wenn man spitzenreiter sein kann, nächste woche muss gleich wieder ein sieg her und dann wieder neun ungeschlagene.
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn ich das Gefühl heute morgen (nach einer Niederlage) mit denen unter dem Vorgänger Runjaic's vergleiche, so bin ich völlig ungewohnt....entspannt.

Als Fußballer weiß ich, dass Niederlagen passieren, dass es solche Spiele wie gestern gibt.

Dass der 16. den 1. schlagen kann, wir haben selbst die Magie eines Heimspiels so viele Male erlebt.....

Ein Spitzenteam macht jetzt völlig unaufgeregt weiter, analysiert die Fehler, arbeitet daran sie abzustellen und macht einfach weiter.

Ein gutes Gefühl, völlig unaufgeregt zur Kenntnis zu nehmen, ein Spiel verloren zu haben.

Weil es eben solche Spiele gibt. Dresden hat zuhause zudem einen Lauf, und hatte vor Karlsruhe 5 Spiele in Folge nicht verloren.

Jetzt ist es wichtig, sich auf Union einzustimmen, die mit der Niederlage gegen Aalen gerade selbst Wunden zu lecken haben, und dann Düsseldorf nicht zu unterschätzen, die mit einem neuen Trainer und vielen Fans im Rücken hier auftauchen werden.

Zerredet nicht das, was man seit dem 8.Spieltag hier aufgebaut hat, wegen einer Niederlage.

Wobei ich mir die Posts weitaus schlimmer vorgestellt hatte....
Eggi1963

Beitrag von Eggi1963 »

Holger hat geschrieben:Unglaublich,was manche unserer so tollen Fans hier reinschreiben.
Seid Ihr noch ganz normal Ihr Vollpfosten?????!!!
"Sorry" für dieses Ausdruck,aber vorm Schreiben sollte man mal das Hirn einschalten.
Natürlich waren wir an der Niederlage selbst schuld,aber so Spiele passieren halt.Das ist Fußball!
Sippel in der 1.Halbzeit Weltklasse und in der zweiten Halbzeit Kreisklasse!!!
Mund abbutze und weiter gehts....
Habt Ihr gedacht,dass wir nur noch gewinnen :shock:
"Old school"-Grüße :teufel2:
Genau so isses
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Weder das Spiel gesehen noch eine Zusammenfassung. Lediglich das Haus- und Hofblatt gelesen. Und trotzdem noch entspannt. Wäre das erste mal für unseren FCK, dass alles ohne Probleme läuft. Und aus diesem Grund bin ich dennoch absolut tiefenentspannt.
Fokus auf Union und weiter geht´s. Der richtige wichtige Dämpfer vor einem absolut wichtigen Spiel. Abheben gilt nicht. Konzentriert weiter arbeiten!
Schönen Sonntag noch. :wink:
flodele

Beitrag von flodele »

Dresden mit Glück:
2:2 geschenkt von uns
3:2 ein once-in-a-lifetime Schuß, wird dem nicht wieder passieren...

Weiter gehts, wir sind dran und es mach wieder Spaß :teufel2:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Rassiges Kampfspiel. Hab´s im webradio gehört. Denke der FCK hat etwas bequem gespielt, aber die Dresdener haben aber auch wirklich um jeden Grashalm gekämpft. So lieb ich das und dann ist auch okay, wenn der Gegner mal ein solches Spiel gewinnt.

Geiles Spiel!

Klar hätte Sippel vor dem Ausgleich den Ball hoch nach vorne dreschen können, aber Fehler passieren nunmal und die Dresdener haben das pressing an der Stelle auch wirklich gut gemacht.
Die haben gestern einfach einen Tick mehr "gewollt".

Ganz im Ernst: Ich finde die 2.Liga dermaßen geil, gibt´s gar nicht. Hier ist der eigentliche Wettbewerb noch viel spannender, Fußball noch viel authentischer als diese Eventvereine in Liga1. Ich hab hier meinen Spaß!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wkv hat geschrieben:Zerredet nicht das, was man seit dem 8.Spieltag hier aufgebaut hat, wegen einer Niederlage.

Jo hobb, mach nicht so klugscheißerhaft und sag uns lieber, wer unser neuer Torwart wird. :teufel2: :wink:

Du hast schon mal Sippels Ablösung gefordert und Trapp gesehen.
Wie ist es diesmal? Wer ist der neue Trapp?

@Ktown
Ja, da bin ich bei Dir, Sippel hat seine Stärken, aber die werden von seinen Slapstickeinlagen wett gemacht. Dazu seine mangelnden Körpergröße und seine fast nicht vorhandene Strafraumbeherrschung bei hohen bällen und wir sind in der Diskussion wieder da, wo wir schon mal waren, kurz bevor Sippel sich den Arm brach und Trapp übernahm.

Sippel ist noch immer bei uns, Trapp hält den Sieg für die Eintracht in Bordeaux fest.

Klar ist auch, dass wir die Alternativen brauchen. Was mich interessiert ist, ob wir Trapp 2.0 im Kader haben, oder kaufen müssen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Lonly Devil hat geschrieben:Unsere linke Abwehrseite war durch die Gelben Karten für Löwe und Orban, Zweikämpfe betreffend, doch ziemlich früh angezählt.
Die Tore haben wir aber über die nicht vorbelastete rechte Seite bekommen.
Sehr guter Einwurf LD!

Dazu kommt, daß Karim mit Gaus öfter die Seiten gewechselt hat und die beiden dann devensiv auf ihrer nicht angestammten Seite aushelfen müssen.

Daß wir diese linke Dresdener Flügelwespe aber das ganze Spiel über nicht richtig in den Griff bekommen haben .... hat das Spiel mE entschieden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Spielentscheidende Aktionen von Tobias Sippel ...
Da fällt mir doch glatt der 17. Spieltag vor vier Jahren ein, mit einer 4:1-Pleite in Augsburg, die damals wegen genügend großen Vorsprungs aber nicht die Tabellenführung kostete, auch im Nachhinein nicht, als anfangs 2010 in Fürth ein klägliches 3:0 für die Gastgeber und zu Hause ein kühlendes 0:0 gegen mauernde Ahlener folgte. Immerhin schrumpfte der Vorsprung dadurch aber auf ein Pünktchen.

Fazit: Man kann auch aufsteigen, wenn Tobias Sippel gelegentlich einen Bock einbaut.

Vor dem Spiel hatte ich schon die Befürchtung gehabt, auf Dresdner Seite könnte Trojan spielen, der in einem Testspiel gegen den Depp in der Winterpause 9/10 unserem Flo Knoten in die Beine gespielt hatte. Nun, Trojan spielte nicht, dafür aber Ouali, und nicht nur Flo wirkte gelegentlich überfordert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
eikju

Beitrag von eikju »

Also:
1. Sippel ist ein Guter! Hat uns schon oft im Spiel gehalten, so auch zunächst gestern in der 1. HZ... Meiner Meinung nach gingen das 2:2 und das 3:2 auf die Kappe der Verteidiger
2. Entweder habe ich es überlesen, aber einen "Trainer raus" Beitrag hab ich hier nicht gesehen... Wär auch dämlich... CK macht seinen Job sehr gut.. Dir Auswechslung von Karl hab ich nicht verstanden, bis ich gehört habe, dass er angeschlagen ist... Dann isses logisch, bei 1:2 und Pokalspiel... Das dann solche Fehler gemacht werden... Da ist der Trainer machtlos!
Torre hätte gestern spielen können, aber CK will ihn nicht angeschlagen ins Rennen schicken, sonst ist er wieder schnell weg.. CK denkt längerfristig und das gefällt mir. So steigt man auf! :teufel2:
Ähnlich wird er wohl mit Albert umgehen... Wenn die beiden noch topfit dabei sind.... Baaaaaaam!
3. köln hat sich nach Niederlagen wieder rangekämpft... Das können wir allemal auch! Also erst den Berlinern zeigen, was mit angepissten Teufeln so abgeht und dann schön den Dusseldörfern das Alt versauen!
4. ich find die DD-Fans einfach nur scheisse ... "der Betze flennt" ... Jawoll... Prima sich noch über die Leute lustig machen, die in den P&R-Bussen saßen und ihre Erlebnisse bei dbb reingeschrieben haben... Erinnert mich an die Machenschaften der Nazis... Aber da soll es ja paar geben in DD .. Und wenn ich das schon höre: "das ist nicht Dynamo, das sind nur wenige" ... Na dann los: macht was dagegen.. Das ist doch nur vorgeschobenes Gelaber, die finden es doch geil, dass da FCK Schals hängen....
Guter Kumpel ist DD-Fan und der schüttelt nur noch den Kopf ... Seine Antwort: er geht nicht mehr zu den strammen stolzen Deutschen

.. So, habe fertig
Blochin

Beitrag von Blochin »

werauchimmer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Zerredet nicht das, was man seit dem 8.Spieltag hier aufgebaut hat, wegen einer Niederlage.

Jo hobb, mach nicht so klugscheißerhaft und sag uns lieber, wer unser neuer Torwart wird. :teufel2: :wink:

Du hast schon mal Sippels Ablösung gefordert und Trapp gesehen.
Wie ist es diesmal? Wer ist der neue Trapp?

@Ktown
Ja, da bin ich bei Dir, Sippel hat seine Stärken, aber die werden von seinen Slapstickeinlagen wett gemacht. Dazu seine mangelnden Körpergröße und seine fast nicht vorhandene Strafraumbeherrschung bei hohen bällen und wir sind in der Diskussion wieder da, wo wir schon mal waren, kurz bevor Sippel sich den Arm brach und Trapp übernahm.

Sippel ist noch immer bei uns, Trapp hält den Sieg für die Eintracht in Bordeaux fest.

Klar ist auch, dass wir die Alternativen brauchen. Was mich interessiert ist, ob wir Trapp 2.0 im Kader haben, oder kaufen müssen.
Frei gesprochen wurde Sippel von CK nicht! Wie war der Wortlaut? Wenn ein TW drei Tore bekommt, hat er auch Fehler gemacht oder so ähnlich. Obwohl das zweite Tor sicher eine Co-Produktion mit Simunuek ist, leitet Sippel die Niederlage ein. Beim dritten Tor sieht er nicht gut aus. Meine Meinung. In Kontrast dazu die Superreaktionen vom "Sibbelsche" bei der Großchance Dresdens in HZ 1.

Ich sag jetzt mal was, wofür ich sicher Prügel bekommen werde: Ich würde gerne mal Gauß als LV sehen und Fortounis davor. So spielte der FCK ja in den Schlussminuten. Mir scheint Löwe insbesondere bei Kontern zu langsam zu sein. Freistöße kann er aber ...

Warum Idrissou aus einer 100-prozentigen Torchance nicht den Ausgleich macht, versteht keiner! Wann schoss er eigentlich sein letztes Tor aus dem Spiel heraus? Zugegeben war sein Schuss, der zum 2:1 führt, erste Sahne. Trotzdem habe ich bei ihm das Gefühl, dass die Formkurve eher nach unten geht. Ich hoffe, er straft mich Lügen. Zur Auswechslung Karls: Ich hatte kein gutes Gefühl, als Ring eingewechselt wurde. Ich verstehe nicht ganz, warum ein Borysiuk nicht auf der Bank sitzt, um bei einer Verletzung Karls eingewechselt zu werden!

CK sagte sinngemäß, dass Dresden den Sieg mehr wollte. So trat der FCK auf. Vielleicht auch eine Nebenwirkung dessen, dass die Presse zu gut war. Wenn alles anfängt rosarot zu sein, geht´s häufig in die andere Richtung.

Nebenbei gesagt: Dresden wird nicht absteigen. Die marschieren noch ins gesicherte Mittelfeld.
Zuletzt geändert von Blochin am 01.12.2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

wkv hat geschrieben:Schade. Den Beitrag hätte ich mir gerne erspart.

Meine Herren. Eine Niederlage. Von Platz 11 auf Platz 1, und eben jetzt 3.

Unterirdisch. Nicht sachlich. Einfach nur unterirdisch.
Ist das nicht genau die Art der Diskussion, über die du dich noch vor 12 MOnaten (16 Spiele ungeschlagen...) so aufgeregt hast?
Alles unbestritten, aber weder waren die letzten Spiele, im speziellen auch die, die wir gewonnen haben (St. Pauli, Frankfurt, Union) so stark, wie sie hier von vielen beschrieben wurden, noch haben wir eine Mannschaft, die geschlossen Ligaspitze darstellt.
Wer für seinen ersten Treffer (ich bin mir nahezu sicher, dass das auf 100% der Tore unter Runjaic zutrifft) ständig einen Standard braucht (wozu auch Einwürfe zählen), der hat ein gravierendes spielerisches Problem.
Und wer dazu so weit aufrückt wie wir und dabei in der Vergangenheit schon die ein oder andere Unsicherheit zeigte (nur mal eine Woche zurück an Mattuschka und seinen Stolperer denken), der ist auch irgendwann fällig.
Absehbar, und in diesem Fall auch absolut verdient.
Runjaic macht natürlich einen super Job, allerdings bin ich wirklich darauf gespannt, was bei uns im Winter passiert.
Denn das er mit den (spielerischen) Leistungen gerade im Offensivbereich zufrieden ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Wenn ich die TW-Diskussion höre. Ein Kopf muß immer rollen oder?
Wenn ein TW für jeden groben Fehler gleich raus muß, hätte ein Neuer, ein Weidenfeller, hätten früher ein "Pannen-Olli" ( Oliver Reck, für die jüngeren ) und, vor allem, unser Gerry, nie die 20 Spiele-Marke überschritten.
Erinnert ihr euch an die Reaktion im Stadion, wenn Gerry Richtung 16 Meter-Linie nach vorne stürmte. Dieses Raunen und diese Angst in jedem Fan ( und vor allem die, des Sturmers ) war zum greifen.
Ja, Sippel hat einen bzw. zwei Fehler gestern gemacht, aber die Bälle in der 1.HZ hällt so mancher 1.Ligatorwart nicht.
Und er hält uns in Spielentscheidenden Szenen oft im Spiel.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Spielerisches Problem?
Nein, da kann ich nicht zustimmen.
Wenn das Spielerische bei uns funktioniert (und das tut es oft), werden die Gegner zu Fouls gezwungen, das gibt Standardsituationen, und die führen netterweise zu Toren.
Ein Tor aus einer Standardsituation zählt übrigens kein Iota weniger als ein von Abwurf bis Anschluss über hundert Tiki-Taka-One-Touch Pässe herausgespieltes Tor des Jahrtausends.

Wenn das Spielerische bei uns mal nicht funktioniert, liegt es an individuellen "Stockfehlern" oder an intermittierenden Anfällen von Faulfieber (aka mangelnde Laufbereitschaft).

Dass die Mannschaft spielerisch eine ganze Menge drauf hat, war auch in Dresden zwischendurch zu erkennen. Das spielerische Vermögen wird aber in der Winterpause noch einen deutlichen Schub bekommen.
Gegen Dortmund (also nicht gerade Fallobst) werden wir es sehen. Deswegen habe ich mir für dieses Spiel auch eine Karte gesichert, nebenbei bemerkt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

ww-devil hat geschrieben:Rassiges Kampfspiel. Hab´s im webradio gehört. Denke der FCK hat etwas bequem gespielt, aber die Dresdener haben aber auch wirklich um jeden Grashalm gekämpft. So lieb ich das und dann ist auch okay, wenn der Gegner mal ein solches Spiel gewinnt.

Geiles Spiel!

Klar hätte Sippel vor dem Ausgleich den Ball hoch nach vorne dreschen können, aber Fehler passieren nunmal und die Dresdener haben das pressing an der Stelle auch wirklich gut gemacht.
Die haben gestern einfach einen Tick mehr "gewollt".

Ganz im Ernst: Ich finde die 2.Liga dermaßen geil, gibt´s gar nicht. Hier ist der eigentliche Wettbewerb noch viel spannender, Fußball noch viel authentischer als diese Eventvereine in Liga1. Ich hab hier meinen Spaß!
DasKann doch net dein ernst sein oder...wollen wir den immer nur unteres mittelmass sein oder uns in den nächsten 5 jahren mal wieder unter den top 10 in deutschland etablieren?.....wenn 2.liga unser anspruch ist dann bin ich hier glaub ich wirklich im falschen film..wir müssen nicht dt, meister werden aber erste liga sollte schon unser anspruch sein.
allar

Beitrag von allar »

Also ich glaube nicht das man Simmunek die Schuld für das 2:2 in die Schuhe schieben kann.
Ich würde mal behaupten das in der Szene wirklich JEDER erwartet hat das Sippel den Ball nach vorne drischt, wohl auch Simmunek.

Als Sippel es dann nicht machte war wohl nicht nur ich überrascht, Simmunek wohl auch, deswegen steht er so ungünstig zum Ball.

Aber in der Szene zeigt sich dann letztlich auch die Unkonzentriertheit die die Mannschaft gestern im Allgemeinen gezeigt hat.

Man war einfach nicht 100% bei der Sache, deswegen geht mE die Niederlage in Ordnung.

Kein Beinbruch, ein Schuß vor den Bug, mehr nicht.
Hoffe das die Mannschaft den Wink versteht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Versager!
.................................
Wochenende gelaufen Danke Ihr Drecksch...e.
Wer nicht verlieren kann sollte sich vom Sport fernhalten.........

Wir haben gestern verloren. Das war ärgerlich, weil unnötig. Mehr ist nicht passiert!
Runjaic wird sich nicht dazu hinreissen lassen Ausflüchte zu suchen, den Gegner stärker zu reden als er war, die Niederlage schönzureden. Nein, das wird er nicht.
Da ist ein Stück Ehrlichkeit zurück beim FCK.
Er wird die richtigen Schlüsse ziehen, den Fokus richten auf das aufreibende Pokalspiel und weiter seinen Weg gehen.

Es gibt nach dem Spiel gestern keinen Frust, keine Angst, keine schwarze Zukunft zu beklagen. Ich baue einfach auf den zur Zeit wichtigsten Mann im Verein!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Gesperrt