Forum

2:3-Niederlage in Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Ich vestehe hier einige Leute nicht die von einem Missverständnis zwischen Sippel und Simunek sprechen..völliger Quatsch..
Das 2:2 ist einzig allein die Schuld von Simunek.
Was kann der Sippel dafür?Sippel spielt den Ball außen auf Simunek,der nimmt den Ball weder an noch geht er zum Ball..Simunek steht total falsch zum Ball..das ist einfach nur schlampig von Simunek!
Und ich bin mir sicher wenn wir das 2:2 nicht bekommen fahren wir das Ding nach Hause!
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Abwehr schwach mittelfeld schwach sturm schwach...weiter gehts gegen union und duusseld. Gewinne und alles wird gut
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

sforza98 hat geschrieben:Ich vestehe hier einige Leute nicht die von einem Missverständnis zwischen Sippel und Simunek sprechen..völliger Quatsch..
Das 2:2 ist einzig allein die Schuld von Simunek.
Was kann der Sippel dafür?Sippel spielt den Ball außen auf Simunek,der nimmt den Ball weder an noch geht er zum Ball..Simunek steht total falsch zum Ball..das ist einfach nur schlampig von Simunek!
Und ich bin mir sicher wenn wir das 2:2 nicht bekommen fahren wir das Ding nach Hause!
Es war ein Doppelblackout. Auch Sippel ist nicht frei von Schuld: Bei seinem Anspiel kam bereits ein Dresdner in Richtung Simunek gelaufen. Der hatte ohnehin einen durchwachsenen Tag erwischt, da spiel ich den nicht noch an.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Teufels-General hat geschrieben:wICHTIG FINGE ICH : DER HEILIGENSCHEIN VON COSTA IST GEBROCHEN - JETZT WIRDS SACHLICH !!!
1. Danke für diesen gehaltvollen Kommentar. Was auch immer Du damit sagen wolltest.

2. Heiligenscheine, so es sie gibt, können erlöschen, nicht brechen.

3. Schrei nicht so:-)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Schade. Den Beitrag hätte ich mir gerne erspart.

Meine Herren. Eine Niederlage. Von Platz 11 auf Platz 1, und eben jetzt 3.

Unterirdisch. Nicht sachlich. Einfach nur unterirdisch.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Es gibt nichts schlimmeres als solche Niederlagen!
Ein Spiel dass man unter schweren Umständen auswärts gedreht hat, den Gegner endlich im Sack hat dann soo aus der hand zu geben...!!!
Manchmal denke ich dass kann nur der Betze..genau wie gegen Karlsruhe, wo man 80 min auf ein Tor spielt und der Gegner locker ein 2:2 mitnimmt...das darf einfach alles nicht passieren...leider tut es das aber..
ich will garnicht ausrechnen wieviele Punkte wir hätten...
Typisch auch dass man direkt nachgelassen hat..kaum hat man die Spitze erklommen...während Köln souverän zurückgeschlagen hat...

Das Ganze zeigt auch wie unglaublich schwer es ist diese scheiss zweite Liga zu bespielen...du kannst überall untergehen weil jedes team ackert und viele Mannschaften völlig unbekannt und Wundertüten sind..mal hui dann wieder pfui!!!

Es ist leichter die Bundesliga zu halten als dahin aufzusteigen...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Das Spiel war "Betze pur der frühen Neunziger Reloaded".
Fast volle Hütte, geile Stimmung, spielerisch mau, aber gefighted, und ein 1:2 dreckig zum Sieg gedreht.
Alles hat gepasst, bis auf die Tatsache, dass die Heimmannschaft in gelb/schwarz auflief.

Jo, man muß auch mal die Fairness aufbringen und dem tabellarisch weit unterlegenen Gegner Respekt für seine heutige Leistung zollen.
Hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass DD gieriger war, es mehr wollte und letztendlich verdient die Ernte einfuhr, wenn auch mit unserer tatkfäftigen Mithilfe.

Die Lehren aus diesem Spiel werden wir schon am Dienstag sehen, da vertraue ich voll und ganz auf unseren Coach.
Und der kann aus dieser Situation gestärkt hervorgehen, das Band mit der Mannschaft noch enger knüpfen, indem er ihr durch ein geändertes taktisches Rüstzeug seine fachlichen Qualitäten erneut beweist.
Und die Unioner vor eine Aufgabe stellt, die sie so nicht erwartet haben.
Hell ain`t a bad place to be
Unterfrankenteufel

Beitrag von Unterfrankenteufel »

Wenn man die 1. Halbzeit hinzuzieht haben wir unter dem Strich einfach schlecht gespielt. Leider kann ich sowohl den Ring-Wechsel, wie die Tatsache auf Zoller und Alushi in der Anfangsformation zu verzichten nicht nachvollziehen. Idrissou scheint mir dauerhaft gesetzt zu sein, was ich nicht nachvollziehen kann.Wir hatten insgesamt zuviel Respekt vor der Kulisse und den Dresdnern insgesamt. Falls wir nicht aufsteigen sollten wissen wir jedenfalls, in welchem Bereich die Punkte fehlen (gegen Mannschaften aus der mittleren u. unteren Tabellenhälfte).
wkv

Beitrag von wkv »

Was noch vor einem Spiel ein Qualitätsmerkmal des Trainers war, soll jetzt seine Schwäche sein?

Wir wußten, dass Runjaic nicht wegen einem Spiel die Positionen durchwechselt.

Wer spielt, hat Kredit. Jedes Spiel 4-5 neue Spieler? Erinnert sich noch wer an den Kritikpunkt?

Jetzt müssen wir eben einmal damit leben.

Spieler machen Fehler.
Zuletzt geändert von wkv am 30.11.2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Salamander hat geschrieben: ...da der eigentlich noch eingreifbereite Löwe beim ersten Tor wegbleiben muss.
Sehe ich anders. Er wollte den Ball mit dem langen Bein wegspitzeln (was auch möglich war), bleibt mit dem Stollen im Rasen hängen und fällt dann um wie ein Maikäfer. Abgesehen davon darfst du dich nie so auskontern lassen!

Aber mit den frühen Gelben, da gebe ich Dir vollkommen recht.
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

Leute diese Niederlage lag nicht an der Taktik, auch nicht an der Aufstellung! Sondern an der Einstellung!!!!
Ich hoffe das heute es einigen von den Herren auf dem Rasen gewahr wurde das sie nicht mit 70% spielen können.
Die Dresdner sind von Anfang an drauf, und wollten. Das war der große Unterschied! Ich hoffe die Jungs sind jetzt mal runter von Wolke 7 und haben verstanden, daß jeder Sieg ERKÄMPFT werden muss.
Habe fertig...
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
Calvados

Beitrag von Calvados »

Teufels-General hat geschrieben:wICHTIG FINGE ICH : DER HEILIGENSCHEIN VON COSTA IST GEBROCHEN - JETZT WIRDS SACHLICH !!!
tssss,lache mich tod!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

FCKFreak hat geschrieben:Ich habe ein Horror Szenario :o

Karlsruhe steigt als zweiter auf und wir scheitern in der Relegation gegen Hopselheim :?:

Diesmal scheitern wir NICHT mehr:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wieselflink

Beitrag von wieselflink »

wurden wieder viel zu viel worte gemacht vor dem spiel meistens Angeberei also Hochmut .Wenn ich zu viel Angeberei lese vor dem Spiel ,wie leider heute wieder dann drücke ich zwar wie immer ganz feste die Daumen aber mein Bauch sagt mir dieser Hochmut ist nicht gut.Die können alle Fußball spielen vom ersten bis zum letzten.Mit Angeberei Hochmut und Naivität steht man am Ende leider evtl.mit leeren Händen da.Ich schätze zb.unseren Mo aber die teilweisen überzogenen, unrealistischen Ankündigungen ohne Erfüllung, bringen nur tiefe Enttäuschung so wie heute.
Optimismus ja aber bitte nicht soviel angebn in Zukunft.Das macht nur den Gegner heiß.
Ist nicht besonders weiße.
Wenn früher Bayern-spieler Worte machten,dann war das oft die halbe Miete.
Ich hoffe die übertriebenen Sprüche werden etwas weniger.Ich fand es diesmal in de foren und von einem Spieler sehr stark übertrieben.Nur meine persönliche Sichtweise muß nicht stimmen.Schade aber ich hoffe das wir gegen Düsseldorf gewinnen.
Ich drücke meinem FCK wie immer die Daumen .
Ich denke trotzdem das so manche jetzt mal wieder au den Boden kamen das ist auch sehr wichtig besser jetzt als kurz vor Saisonende.

Gruß aus dem Hunsrück an alle FCK-Fans du bitte jetzt erst recht auf den Betze gegen Düsseldorf.
"Wie in alten Zeiten"
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Daß er Jenssen und Gaus wieder in die Startelf hat?
Jo, hab mich auch kurz gewundert - aber ich fands gut.
K wie Konstanz war eben nicht nur so dahin geplappert.
Dazu hat man das Gefühl die "Ersatzspieler" sind für den Trainer mehr "Option" denn "Notnagel".

Heiligenschein?
Bei direktem Aufstieg und Durchmarsch in die CL können wir noch mal darüber reden. :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
salamander

Beitrag von salamander »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:. Abgesehen davon darfst du dich nie so auskontern lassen!.
Genau. Es ist ja klar, dass die Dresdner versuchen werden, nach von Kirsten gefangenen Bällen blitzschnell nach vorne zu kommen. So was kann man verteidigen, das wurde auch sicher angesprochen.

Wir waren aber in der Szene einfach nicht bei der Sache, unkonzentriert, nachlässig. Wie auch bei den beiden anderen Toren. Nach der Führung hatte man wohl schon abgeschaltet.

Die Niederlage kommt für mich nicht völlig überraschend. Mich beschlich schon bei den letzten 3 oder 4 Spielen das Gefühl, dass ungeachtet der deutlich verbesserten Spielweise unter Runjaic die Spiele mit etwas Pech auch hätten anders ausgehen können. Der verschossene Elfer in Frankfurt, der Platzverweis und das Tor gegen Union, Sukuta-Pasus vergebene Riesenchancen in Bochum. Auch gegen
Pauli stand es zur Halbzeit noch Unentschieden. In der zweiten Liga gibt es keine Selbstläufer, die Spiele stehen oft auf der Kippe und anders als in der ersten Liga kann jeder jeden schlagen. Da musst Du auch als Tabellenführer beim Drittletzten die Konzentration hochhalten - und das ist uns heute nicht gelungen. Wir sind nicht das Bayern München der zweiten Liga.

Jetzt heißt es, einen Negativlauf zu vermeiden, wie wir ihn letztes Jahr nach der ersten Niederlage hatten. Ich bin da recht optimistisch, denn Runjaic hat bisher einen extrem guten Job gemacht und die fehlende Konzentration heute ging nicht auf seine Kappe. Da muss sich das Team schon selbst hinterfragen.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

wkv hat geschrieben:Was noch vor einem Spiel ein Qualitätsmerkmal des Trainers war, soll jetzt seine Schwäche sein?

Wir wußten, dass Runjaic nicht wegen einem Spiel die Positionen durchwechselt.

Wer spielt, hat Kredit. Jedes Spiel 4-5 neue Spieler? Erinnert sich noch wer an den Kritikpunkt?

Jetzt müssen wir eben einmal damit leben.

Spieler machen Fehler.
Nein spieler sind maschinen und mùssen immer gewinnen, wenn sie richtig gewartet werden.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

daachdieb hat geschrieben: Heiligenschein?
Bei direktem Aufstieg und Durchmarsch in die CL können wir noch mal darüber reden. :lol:
Mehr Ehrgeiz bitte, denk an '98 :love:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FredO
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FredO »

In HZ1 holt Sippel das eine oder andere todsichere Ding raus. In HZ2 verspielt er mit 2 Patzern unseren Sieg. Gerry hat ihm nach dem Apfiff ganz schön die Meinung gegeigt. War mehr als verdient. KR hat heut miserabel gewechselt. Nicht zu verachten ist aber, dass Dynamo den Sieg wollte und dafür gekämpft hat. Das habe ich bei unseren Herren nicht gesehen.

Am Dienstag will ich Wiedergutmachung :!: :!: :!:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

bitter das ganze -
wenn man 15 minuten vor schluss
auswärts in führung geht...

aber die kommentare hier...
ohne worte...

man sieht:

ob foda oder runjaic -
sobald verloren wird,
kennt das volk kein pardon...

so ist das, wkv

:wink:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Das erste Spiel diese Saison, das ich nicht (vollständig) gucken konnte... und dann gleich das erste Spiel unter Kosta, das in die Hose ging. Mist...

Gibt es schon irgendwelche Videos mit den Highlights? Ich würde gerne mal die Tore sehen, da ich nur die ersten 25 Minuten gucken konnte und nicht rechtzeitig um halb 7 zu Hause war, wo die 2. Liga in der Sportschau kommt. :(
Denn was man so ließt, waren die Gegentore wohl selbstverschuldet...
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

hierregiertderfck hat geschrieben: Gibt es schon irgendwelche Videos mit den Highlights?
Denn was man so ließt, waren die Gegentore wohl selbstverschuldet...
Wenn Dich die Sprache nicht stört, gibt es da eine kurze Zusammenfassung.
http://livetv.sx/de/showvideo/165062_dy ... rslautern/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wayn

Beitrag von Wayn »

Hey Leute, es ist echt schade, dass hier wieder ein oder zwei Sündenböcke gesucht werden, die man an den Pranger stellt. Habt ihr euch mal die Leistung der letzten Spiele betrachtet. Ok, sie haben sich heute selbst geschlagen - machen das andere nicht auch? Ich weiß - in alten Zeiten schwelgen bringt nichts - aber kann man heute keinem mehr einen Fehler zugestehen - wenn die Fehler zur Dauereinrichtung werden - ok, dann muss man in die Tiefe gehen, aber das hier ist nach meiner Meinung alles total entspannt - und mit ein wenig Verständnis kann man seine Mannschaft auch wieder aufbauen - die wissen selbst, dass die Niederlage nicht hätte sein müssen.
Ich bin sicher, dass CK dies aufarbeiten wird und wir im nächsten Spiel aufmerksamer sind. :!:
mugel1

Beitrag von mugel1 »

Ich glaube wenn am Dienstag verloren wird fordern die ersten "Treuen" hier den Kopf des Trainers wenn ich manche Kommentare so lese...
Grauenhaft...
Zuversicht,Vertrauen und Kampfgeist klingen anders....
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Lonly Devil hat geschrieben: Wenn Dich die Sprache nicht stört, gibt es da eine kurze Zusammenfassung.
http://livetv.sx/de/showvideo/165062_dy ... rslautern/
Nein stört mich nicht. Vielen Dank!
Gesperrt