Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:. Abgesehen davon darfst du dich nie so auskontern lassen!.
Genau. Es ist ja klar, dass die Dresdner versuchen werden, nach von Kirsten gefangenen Bällen blitzschnell nach vorne zu kommen. So was kann man verteidigen, das wurde auch sicher angesprochen.
Wir waren aber in der Szene einfach nicht bei der Sache, unkonzentriert, nachlässig. Wie auch bei den beiden anderen Toren. Nach der Führung hatte man wohl schon abgeschaltet.
Die Niederlage kommt für mich nicht völlig überraschend. Mich beschlich schon bei den letzten 3 oder 4 Spielen das Gefühl, dass ungeachtet der deutlich verbesserten Spielweise unter Runjaic die Spiele mit etwas Pech auch hätten anders ausgehen können. Der verschossene Elfer in Frankfurt, der Platzverweis und das Tor gegen Union, Sukuta-Pasus vergebene Riesenchancen in Bochum. Auch gegen
Pauli stand es zur Halbzeit noch Unentschieden. In der zweiten Liga gibt es keine Selbstläufer, die Spiele stehen oft auf der Kippe und anders als in der ersten Liga kann jeder jeden schlagen. Da musst Du auch als Tabellenführer beim Drittletzten die Konzentration hochhalten - und das ist uns heute nicht gelungen. Wir sind nicht das Bayern München der zweiten Liga.
Jetzt heißt es, einen Negativlauf zu vermeiden, wie wir ihn letztes Jahr nach der ersten Niederlage hatten. Ich bin da recht optimistisch, denn Runjaic hat bisher einen extrem guten Job gemacht und die fehlende Konzentration heute ging nicht auf seine Kappe. Da muss sich das Team schon selbst hinterfragen.