@adaleh
ich kenne einen BFCler, dem ich beruflich bedingt nicht vollkommen aus dem Weg gehen kann, mit dem hab ich nach dem Spiel gesprochen. Extrem erstaunlich fand ich die Kerbe in die der gehauen hat, in die quasi jeder BFCler haut, der sich zu dem Spiel äußert. Nach dem Motto, das war doch von den Bullen so gewollt, deshalb sind die abgezogen blala.. die wollen zusammen mit der Berliner Presse uns vernichten blabla.. Außerdem hat Lautern ja auch provoziert , die haben sonundso viel Hools dabei gehabt..Schuldig ist jedenfalls jeder, nur nicht der BFC und der ist in Wahrheit sogar das eigentliche Opfer
Verfolgungswahn und Realitätsferne vom allerfeinsten sag ich da nur.
Was der allerdings außerdem erzählt hat, und das glaub ich dem tatsächlich auch, dass extrem viele von den "alten" da waren, die also den Verein in den Jahrzehnten geprägt haben, mit ihrem fast außschließlichen Interesse an Prügelei.. Da kam wohl zu dem ohnehin stark vertretenen Gesocks noch ne alte Generation dazu, die mittlerweile zurückgezogen, und zum nicht geringen Teil gar nicht mehr in Berlin lebt, um sich nostalgischerweise nochmal auf ner großen Bühne zu präsentieren.
Ich vermute einfach mal, dass die festgenommenen Nicht-Berliner überwiegend aus diesem Umfeld stammen..
edith meint:
und auch wenn der sehr darauf erpicht war die Schuld vom Verein wegzuweisen, musste er mir sagen, dass er weder was von Frankfurtern, Karlsruhern oder sogar Polen mitbekommen hat. Diese Storys können wir denke ich getrost in die Welt der Märchen verabschieden.