Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.08.2011, 16:44


Polizei bittet um Mithilfe

Zur Aufklärung der Ausschreitungen, die im Anschluss an das Pokalspiel beim BFC Dynamo zu Verletzungen bei FCK-Anhängern geführt haben, bittet die Polizei Kaiserslautern um die Mithilfe von in Berlin anwesenden Fans.

Um die Ermittlungen nach dem Übergriff der Berliner Randalierer auf die Fans des 1.FC Kaiserslautern im Anschluss an das Pokalspiel BFC Dynamo Berlin - 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 30. Juli 2011, weiter voranzutreiben, bittet die Polizei Kaiserlautern um Mithilfe. FCK-Anhänger, die im Rahmen dieser Ausschreitungen Verletzungen davon getragen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich bei den szenekundigen Beamten, die die Ermittlungen in Berlin unterstützen, unter folgenden Kontakten zu melden:

Andreas Kreutz
Mobil: 0151-12613137
Festnetz: 0631-3691920
andreas.kreutz@polizei.rlp.de

und

Dietmar Scholz
Mobil: 0171-2220747
Festnetz: 0631-3691921
dietmar.scholz@polizei.rlp.de

Auch der Verein BFC Dynamo Berlin würde sich gerne persönlich bei den verletzten FCK-Fans entschuldigen und diesen eine Wiedergutmachung zukommen lassen. Betroffene Lautrer Anhänger können sich diesbezüglich beim Fanbeauftragten des 1. FC Kaiserslautern Christoph Schneller (christoph.schneller@fck.de) melden.

Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern wünschen allen Betroffenen weiterhin gute Besserung und hoffen auf eine schnelle Aufklärung der Vorfälle.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... hilfe.html


Ergänzung zum vorletzten Abschnitt aus dem Berliner Kurier von heute:

Entschädigung für Opfer

Als kleine Geste der Wiedergutmachung will der BFC Dynamo FCK-Fans, die Opfer des Schlägermobs im Pokal wurden, samt ihrer Familien für ein Wochenende nach Berlin einladen.

Beim Lauterer Fanbeauftragten Christoph Schneller haben sich bis jetzt aber noch keine Verletzten gemeldet. Der BFC-Fanbeauftragte Rainer Lüdtke, der selbst zwei Lauterer Fans die Flucht in den Innenraum ermöglichte, erklärt: „Wir wollen den Opfern die schönen Seiten Berlins zeigen.“

Beim FCK wurden die Bemühungen des BFC wohlwollend registriert. Allerdings sei es noch zu früh, um die Entschuldigung anzunehmen. Die Lauterer wollen die Ermittlungsergebnisse abwarten.

Quelle: http://www.berliner-kurier.de/sport/fus ... index.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Clublautern » 02.08.2011, 16:54


Ich fahr erst wieder zum Finale nach Berlin.
Nette Geste, hoffe unser Fans geht's soweit gut.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon EngaRitch » 02.08.2011, 16:56


Wenigstens gibt es eine richtige "Nachbearbeitung".
Ich hoffe das darauf auch die passenden konsequenzen für die Schläger kommen!
Das hilft den Opfern nicht wirklich, aber ich denke die betroffenden Leute haben wenigstens das Gefühl, dass sich für Sie eingesetzt wird und das die Täter zu rechenschaft gezogen werden!
Hoffentlich passiert das dann auch so!



Beitragvon teufelwiesbaden » 02.08.2011, 17:02


Diese Faschohools hatten leider keine Namensschildchen um, genauso wenig wie die Bullen die bratwurstessend zugesehen haben. Wegen 3 blauen Flecken mach ich jetzt hier keinen Aufstand, immerhin konnte ich meine Freundin vor Schlimmeren bewahren. :shock:

Im übrigen würde ich sowieso keinen Cent von diesem Drecksnazipack annehmen :langweilig:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon kepptn » 02.08.2011, 17:04


teufelwiesbaden hat geschrieben:...
Im übrigen würde ich sowieso keinen Cent von diesem Drecksnazipack annehmen :langweilig:


Ich bin ja nicht betroffen, würde aber darum bitten die Summe in meinem Namen der nächsten Synagoge oder Moschee zu spenden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon SEAN » 02.08.2011, 17:07


Thomas hat geschrieben:Als kleine Geste der Wiedergutmachung will der BFC Dynamo FCK-Fans, die Opfer des Schlägermobs im Pokal wurden, samt ihrer Familien für ein Wochenende nach Berlin einladen.

„Wir wollen den Opfern die schönen Seiten Berlins zeigen.“


Wer es von den betroffenen Personen annehmen möchte, solls gerne machen. Ich würds nicht nicht, mir kommt das alles wie "schönwettermachen" vor, um alles so gut wie möglich unter den Teppich zu kehren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kepptn » 02.08.2011, 17:10


SEAN hat geschrieben:...
Wer es von den betroffenen Personen annehmen möchte, solls gerne machen. Ich würds nicht nicht, mir kommt das alles wie "schönwettermachen" vor, um alles so gut wie möglich unter den Teppich zu kehren.


Sei doch nicht so. Stell dir vor, 50 Betroffene fahren ein WE nach Berlin, stellen sich vor den Knast in dem die Täter einsitzen... alle packen Tempos aus und winken freundlich. Hat doch was.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hans Dampf » 02.08.2011, 17:14


kepptn hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:...
Im übrigen würde ich sowieso keinen Cent von diesem Drecksnazipack annehmen :langweilig:


Ich bin ja nicht betroffen, würde aber darum bitten die Summe in meinem Namen der nächsten Synagoge oder Moschee zu spenden.


... oder eine Spende an Union Berlin. Da würde denen der Kragen platzen. :teufel2:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon teufelwiesbaden » 02.08.2011, 17:14


kepptn hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:...
Wer es von den betroffenen Personen annehmen möchte, solls gerne machen. Ich würds nicht nicht, mir kommt das alles wie "schönwettermachen" vor, um alles so gut wie möglich unter den Teppich zu kehren.


Sei doch nicht so. Stell dir vor, 50 Betroffene fahren ein WE nach Berlin, stellen sich vor den Knast in dem die Täter einsitzen... alle packen Tempos aus und winken freundlich. Hat doch was.


:lol: :lol: ... der war gut, vielleicht soll ich es mir ja doch nochmal überlegen :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Steini » 02.08.2011, 17:15


Ich unterstelle mal Ernsthaftigkeit in dieser Geste und frage mich ob man
moralisch besser handelt, dieses von vornerein abzulehnen?

@teufelwiesbaden erstmal gute Besserung
lass Dir doch das Pokalendspielwochende mit FCK Beteiligung vom BFC bezahlen... :D



Beitragvon SEAN » 02.08.2011, 17:18


kepptn hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:...
Wer es von den betroffenen Personen annehmen möchte, solls gerne machen. Ich würds nicht nicht, mir kommt das alles wie "schönwettermachen" vor, um alles so gut wie möglich unter den Teppich zu kehren.


Sei doch nicht so. Stell dir vor, 50 Betroffene fahren ein WE nach Berlin, stellen sich vor den Knast in dem die Täter einsitzen... alle packen Tempos aus und winken freundlich. Hat doch was.

Klar hätte das was. Im Moment bezweifle ich aber noch, das da überhaupt einer von denjenigen drinsitzen würde.
Wie gesagt, mir kommts halt so vor, als wen dieser Verein versucht, mit dieser Aktion Pluspunkte zu sammeln, um den Kopf halbwegs aus der Schlinge zu bekommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Fuddl7.1 » 02.08.2011, 17:20


ich finde das von den Verantwortlichen des BFC eine nette Geste, aber ob man bei sowas wirklich wiedergutmachung betreiben kann weiß ich nicht...

ich werd auch das Gefühl nicht los, das manche Ordner mutwillig dabei mitgespielt haben... erst den Mob reinlassen und dann Tor zusperren, dass die Cops nicht nachrücken können... ich will niemandem was unterstellen, aber das ist schon sehr seltsam!

Dafür können aber die Verantwortlichen des BFC nichts!
Was für mich Sinn machen würde, wäre das Wochenende dann anzubieten, z.b. wenn der FCK bei Hertha spielt oder am Pokalfinale, auch wenn der FCK nicht dabei ist (was wir natürlich nicht hoffen! :P)
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon hierregiertderfck » 02.08.2011, 17:21


Ich würde es machen, alleine schon um diesem Dreckspack Geld abzuknöpfen :D Trotzdem kommt mir das etwas scheinheilig vor. Sie können ja dann den betroffenen die Reise zum Pokalfinale schenken :wink:



Beitragvon Lestat » 02.08.2011, 17:22


Ich möchte dem BFC Dynamo seine Bemühungen ja nicht absprechen, aber wenn ich im Artikel des Berliner Kurier lese des man erst jetzt die 0 Toleranz-Linie fährt , der Kuschelkurs definitiv vorbei sei und man den Chaoten nicht mehr die Hand zur Versöhnung reichen wird habe ich so meine Zweifel. Die Probleme in der Fanszene beim BFC sind ja schon seit Jahren bekannt. Da hätte man schon viel früher richtig durchgreifen müssen. Das Ergebnis haben wir am Samstag gesehen.
Ob die Betroffenen das Angebot des BFC annehmen können glaube ich nur Sie selbst entscheiden. Im Zweifelsfall könnte man ja aber tatsächlich das Geld für eine größere Spende an eine Organisation gegen Fremdenhass oder ähnliches verwenden.
Edit: Zunächst gilt aber mal zu hoffen das sich viele betroffene und in Berlin Anwesende bei der Polizei melden und das es tatsächlich gelingt viele der Krawallbrüder dingfest zu machen.
Zuletzt geändert von Lestat am 02.08.2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Der alter FCKler » 02.08.2011, 17:23


kepptn hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:...
Wer es von den betroffenen Personen annehmen möchte, solls gerne machen. Ich würds nicht nicht, mir kommt das alles wie "schönwettermachen" vor, um alles so gut wie möglich unter den Teppich zu kehren.


Sei doch nicht so. Stell dir vor, 50 Betroffene fahren ein WE nach Berlin, stellen sich vor den Knast in dem die Täter einsitzen... alle packen Tempos aus und winken freundlich. Hat doch was.


kepptn, du bisch bees!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Steini » 02.08.2011, 17:25


@Lestat stimmt, deren Problem sind schon länger bekannt, nur hat es diesmal auf der großen Bühne stattgefunden.
Bei Berliner Lokalduellen ist das eine Sache, aber bei der 1. Hauptrunde des DFB Pokals mit (zwar schlechten Bilder ) live Berichterstattung via TV, ist es eine andere Hausnummer.
Dieser Vorfall ging durch fast die meisten Medien, Bundesweit.



Beitragvon teufelwiesbaden » 02.08.2011, 17:26


Steini hat geschrieben:Ich unterstelle mal Ernsthaftigkeit in dieser Geste und frage mich ob man
moralisch besser handelt, dieses von vornerein abzulehnen?

@teufelwiesbaden erstmal gute Besserung
lass Dir doch das Pokalendspielwochende mit FCK Beteiligung vom BFC bezahlen... :D


Danke für die Wünsche, geht schon wieder, nur meine Freundin ist immer noch stinksauer :(

...irgendwie bringen mich die Tipps von dir und Kepptn so langsam ins grübeln :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Adaleh » 02.08.2011, 17:34


kepptn hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:...
Im übrigen würde ich sowieso keinen Cent von diesem Drecksnazipack annehmen :langweilig:


Ich bin ja nicht betroffen, würde aber darum bitten die Summe in meinem Namen der nächsten Synagoge oder Moschee zu spenden.


Langsam nimmt das Dummgeschwätz überhand...

Mittlerweile wirkt es lächerlich, wie einige Nutzer sich gegenseitig mit Rachephantasien übertrumpfen. Die größten Gewaltkritiker und Gutmenschen begrüßen auf ein mal Gewalt gegen andere Menschen?!?

Zur Klarstellung: Das Assipack des BFC sollte herausgefiltert und aus dem Verkehr gezogen werden. Ob das Assis, Nazis, Alt-DDR-ler-Stasi, Polen oder sonstige Ost-West Krawalltouristen waren, spielt keine Geige. Meine Freundin und ich wurden von einem Stricher-Assi mit Antifa-Stern in Frankfurt gejagt. Also spart euch diese blödsinnige Verpolitisierung. Assi ist Assi - egal welcher politischen Richtung er anhängt.



Beitragvon Mac41 » 02.08.2011, 17:37


Verharmlosen, Kleinreden, nette Gesten... da läuft das komplette Programm ab, da den Verantwortlichen des BFC der Arsch auf Grundeis geht.
Jetzt den gleichen Honigtopf aufzumachen wie vor dem Spiel und ein WE in Berlin als Entschädigung anzubieten, wohl auch noch mit einem Besuch eines Fünftligaspiels und einem Dynamo Freundschaftswimpel... Nein Danke.
Die einzig ehrliche und wirksame Konsequenz wäre den Laden dicht zu machen und allen zu sagen: Sorry war halt mal ein Versuch!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Schlossberg » 02.08.2011, 17:39


kepptn hat geschrieben:Ich bin ja nicht betroffen, würde aber darum bitten die Summe in meinem Namen der nächsten Synagoge oder Moschee zu spenden.
Ein exzellenter Vorschlag!

Im übrigen denke ich, es wäre gut, die Eisernen sozusagen "moralisch" etwas zu unterstützen. Für eine regelrechte Fanfreundschaft gibt es möglicherweise noch keine ausreichende Basis, aber wenn die Zahl der Sympathisanten in der jeweils geografisch entgegengesetzen Gegend etwas größer wäre, hätten wohl beide FCs etwas davon.
Ob zweite oder (man kann es leider für die Zukunft nicht ganz ausschließen) dritte Liga, die Unioner werden immer mal bei uns im 100 km-Umkreis zu spielen haben, wenn auch nicht in KL selbst.
Der FCK war in der laufenden Saison erst einmal in Berlin. Es können noch bis zu 3 weitere Besuche hinzukommen, einer davon ist ja sicher.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon paulgeht » 02.08.2011, 17:41


Adaleh hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Ich bin ja nicht betroffen, würde aber darum bitten die Summe in meinem Namen der nächsten Synagoge oder Moschee zu spenden.


Langsam nimmt das Dummgeschwätz überhand...

Mittlerweile wirkt es lächerlich, wie einige Nutzer sich gegenseitig mit Rachephantasien übertrumpfen. Die größten Gewaltkritiker und Gutmenschen begrüßen auf ein mal Gewalt gegen andere Menschen?!?

[...]



und wo genau finden sich jetzt in diesem Thread, oder viel mehr in den von dir zitierten Beiträgen der User kepptn und teufelwiesbaden, die genannten "Rachephantasien"? :?:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Steini » 02.08.2011, 17:43


Mac warum nicht gleich internieren?



Beitragvon Fisch » 02.08.2011, 17:48


Ich weiß zwar nicht obs hier rein passt, aber laut heutiger Bild werden, sogar die Ordner bzw. der Sicherheitsdienst JWD verdächtigt, dass Tor absichtlich offen gelassen zu haben.



Beitragvon teufelwiesbaden » 02.08.2011, 17:49


und wo genau finden sich jetzt in diesem Thread, oder viel mehr in den von dir zitierten Beiträgen der User kepptn und teufelwiesbaden, die genannten "Rachephantasien"? :?:[/quote]


...und wo bitteschön begrüßen wir Gewalt :?:

Ist für Adaleh wohl ein bisschen zu heiß heute :prost: Alkohol und Hitze vertragen sich wohl bei manchen Menschen schlecht
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Adaleh » 02.08.2011, 17:53


paulgeht hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:
Langsam nimmt das Dummgeschwätz überhand...

Mittlerweile wirkt es lächerlich, wie einige Nutzer sich gegenseitig mit Rachephantasien übertrumpfen. Die größten Gewaltkritiker und Gutmenschen begrüßen auf ein mal Gewalt gegen andere Menschen?!?

[...]



und wo genau finden sich jetzt in diesem Thread, oder viel mehr in den von dir zitierten Beiträgen der User kepptn und teufelwiesbaden, die genannten "Rachephantasien"? :?:


Korrekt. Das Thema "Rachephantasien" bezieht sich nicht auf diese beiden User sondern auf andere.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste