Forum

Polizei bittet um Mithilfe - Entschädigung aus Berlin (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

KölnerBFCer hat geschrieben: In diesem Forum hier liest (und las in den letzten Tagen) halb Deutschland mit, vor allem aber die Presse, und bleibt von hier erhobenen Forderungen nicht völlig unbeeindruckt. Der BFC hat sein Forum geschlossen; Darstellungen aus dortiger Perspektive wird der Googlejournalist schwerer finden.

Was letztlich wohl auch besser für den BFC ist... Stichwort: Eigenschutz und so...
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

KölnerBFCer hat geschrieben: In diesem Forum hier liest (und las in den letzten Tagen) halb Deutschland mit, vor allem aber die Presse, und bleibt von hier erhobenen Forderungen nicht völlig unbeeindruckt. Der BFC hat sein Forum geschlossen; Darstellungen aus dortiger Perspektive wird der Googlejournalist schwerer finden
Ich finde es eigentlich Schade, dass man dem BFC so eine Plattform bietet... es ist zwar Negativ für den BFC aber immerhin weiß jetzt "halb Deutschland" das es den BFC (überhaupt oder noch) gibt. Allerdings sollte es aber auch nicht unbeachtet bleiben, was dort für Zustände herschen und das Fans Angst haben müssen und Panik bekommen, wenn man als Gast zum BFC fährt.

Aber auch lustig, dass sie tatsächlich noch dran glauben, dass der BFC zu retten ist... ganz ehrlich: Nein! Vielleicht wäre das so gewesen, wenn sie es geschafft hätten, am Samstag friedlich und "normal" ein Fußball Nachmittag zu gestalten.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

KölnerBFCer hat geschrieben:
Die Faktenbewertung findet durch die zuständigen Behörden statt, gut so. Gut, dass es viele Videos zur Aufklärung gibt. Eine "Verharmlosung" hilft auch dem BFC ganz und gar nicht.
Das hätte gelangt.
Das ist ein guter Satz.
Hier hättest du aufhören sollen mit Schreiben.

Denn :
Zu diesen Vorfällen KANN es keine zwei Meinungen geben.
Und zu deinem "Verein" auch nicht. Nochmal, meldet euch ab, und hört auf mit euren perfiden Ausreden.
Ihr wusstet was kommt, spätestens als ihr diesen Ordnerdienst engagiert habt, in eurer Lage, mit all euren Erfahrungen der letzten vergleichbaren "Events" - unglaublich, das Ganze.
Das riecht wirklich nach Vorsatz, zumindest riechts nach "In Kauf nehmen".
Und jeder Satz mehr, den du oder deine "Vereinsgenossen/Kameraden" hier ablassen, ist ein Schlag ins Gesicht, derer, die jetzt verängstigte Kids zuhause haben, oder ne dicke Backe.
Also hört endlich auf, hier irgendwas reinzuseiern.
Dynamo Tresen

Beitrag von Dynamo Tresen »

Hallo zusammen,

lange schon mitgelesen, aber nichts gesagt. Jetzt ist Zeit.

Zunächst mal möchte ich die Polizei unterstützen und die meiner nach entscheidenden Fragen, die einer Klärung bedürfen, vorformulieren:

Warum waren keine SK im Pufferblock?
-->der BFC ist bekannt, Risikospiel, statt 300 8.000 Leute?

Führt weiter zu Frage zwei: Dummheit oder Absicht?

Variante1: Dummheit
Personalmangel? Urlaubszeit oder Etat? Stragegie? --> Klärungsbedarf!

Variante2: Absicht
2a: Man will den BFC loswerden und riskiert dafür die Ausschreitungen und somit die Unversehrtheit der Lautern Fans. --> Klärungsbedarf!

2b: Kontakte zum BFC will ich nicht unterstellen, aber ermittelt werden sollte (z.B. Aufgabenteilung Ordnerdienst/Polizei) in diese Richtung schon auf Grund der Merkwürdigkeit der Ereignisse

Kommen wir zum BFC. Leute, jeder vernünftig denkende Mensch will den BFC loswerden bzw. den Mob, der da dran hängt. Wenn man die Beiträge hier so liest, könnte man meinen, das Problem wäre durch ein Verbot gelöst. Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht.

Vielleicht sollte man den geistigen Sprung wagen und nicht unbedingt in Ossi/Wessi/Hartz4/Arbeitslosen-Kategorien denken und sich auch die Frage stellen, warum es überhaupt soviele Hackfressen gibt? Niveaulimbo hilft da nicht weiter.

Ich fand den Anblick der Gegengeraden auf jeden Fall auch schon vor den Ausschreitungen einen Grund zum Nachdenken. Mach mit!

PS: SK steht für Sicherheitskräfte, nicht für Stefan Kuntzs
Torben

Beitrag von Torben »

Querpass:

Lichterfelder FC tritt an: ua. LINK
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Torben hat geschrieben:Querpass:

Schade.
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Weschtkurv hat geschrieben:

Schade.

Da gab es 100%-ig eine Anweisung vom NOFV
Torben

Beitrag von Torben »

Die Sache beim Spiel LFC_BFC war ja auch, dass bei Nichtantritt leider der BFC die Punkte bekommen hätte. Somit war das eigentlich wirklich keine Option, nicht anzutreten und den Nazis die Punkte zu schenken... :(
Lestat
Beitrag von Lestat »

Weschtkurv hat geschrieben:

Schade.
Yepp, eigentlich schade. Allerdings hatte ich darauf gehofft das auch andere Vereine eine solche Möglichkeit prüfen und sich so mit Lichterfelde solidarisch zeigen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Lestat hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Schade.
Yepp, eigentlich schade. Allerdings hatte ich darauf gehofft das auch andere Vereine eine solche Möglichkeit prüfen und sich so mit Lichterfelde solidarisch zeigen.

Glaubst du an Märchen? Letztlich geht es immer nur ums Geld und da spielen Menschen keine Rolle!
Dass so viele dieser Bekloppten heute auch Waffen ins Spiel bringen, zeigt, wie feige die eigentlich sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals bei Schlägereien in den 80´ern und den 90´ern, die ich mitbekommen und/oder (leider)in die ich involviert war, eine einzige Waffe gesehen habe!!!!!
TEMPORA MUTANTUR!!! Die Verrohung der Gesellschaft zeigt sich halt überall!
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Bei allen Diskussion um den Verein BFC sollte man bedenken, dass laut Polizeibericht von 50 ermittelten Personen rund ein Drittel nicht aus Berlin kommen!

Ergo ist wohl doch was dran, dass ein nicht unerheblicher Anteil Trittbrettfahrer aufgeschlagen sind und die Plattform genutzt haben.
Vor dem Hintergrund ist umso deutlicher, dass ein Ausschluss des BFC keine Lösung sondern nur eine Verlagerung von Problemen bedeutet.

Was mich brennend interressiert: Aus welchen löchern kommt dieses besagte Drittel?
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Wenn KL soetwas machen würde, und die Polizei nimmt 50 Leute fest, kommen 7/8 nicht aus KL.

FCK Fans sind es trotzdem
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Tex Avocado hat geschrieben:Wenn KL soetwas machen würde, und die Polizei nimmt 50 Leute fest, kommen 7/8 nicht aus KL.

FCK Fans sind es trotzdem
Du willst jetzt nicht unbedingt einen Bundesligisten aus einer Stadt mit 100.000 Einwohnern und einem Einzugsbiet von mehreren hundert Kilometern mit einem Oberligisten aus einer Millionenstadt vergleichen? Das taugt jetzt wenig als Argument.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

KölnerBFCer hat geschrieben:...Der BFC hat sein Forum geschlossen; Darstellungen aus dortiger Perspektive wird der Googlejournalist schwerer finden...
Auch ne Art und Weise, mit den Vorkommnissen von Samstag umzugehen...das stelle jetzt bitte aber keiner in einen Kontext zur Vergangenheit des Vereins! :D
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...

Auch ne Art und Weise, mit den Vorkommnissen von Samstag umzugehen...das stelle jetzt bitte aber keiner in einen Kontext zur Vergangenheit des Vereins! :D
Es ist gerade mal zwei Wochen her, da hat unser Verein eine ähnliche Medienkompetenz an den Tag gelegt. Ich würde da jetzt ungern den ersten Stein werfen wollen.
Es gibt immer was zu lachen.
KölnerBFCer

Beitrag von KölnerBFCer »

Zur Kenntnis genommen und stehenzulassen.
Hiermit gebe ich die Rolle des Roten Tuchs offiziell ab.

:arrow:
heidelberg

Beitrag von heidelberg »

so, habe mich jetzt mal eingelesen zu dem thema hatte vorher keine lust mich damit zu beschäftigen, da ich dort war und auch was abbekommen habe. musste mir dann auch noch einen neuen account zulegen, da ich das passwort und die benutzte email adresse des alten vergessen, naja ich gebs zu auf meinem geklauten notebook gespeichert hatte.
auf jedenfall bin ich inzwischen soweit, nachdem ich am sonntag einfach irgendeinem bfc'ler in die fresse schlagen wollte, dass ich über eine anzeige nachdenke und zwar nicht gegen unbekannt sondern gegen den bfc als ausrichter und dadurch verantwortlichen. finde es lächerlich wenn ich höre, ja das waren garnicht die echten fans des bfc sondern "eventies". nein die echten standen gegenüber haben gegafft, gejohlt, angefeuert und einfach das "schauspiel" genossen. kann garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte, zumal mir eh dabei ein schneidezahn abgebrochen wurde und ich momentan nur suppe und brei zu mir nehme.
es kann nicht angehen, dass das verhamlost oder sogar auf uns als schuldige abgeschoben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!
mehr ist nicht zu sagen.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

kepptn hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...

Es ist gerade mal zwei Wochen her, da hat unser Verein eine ähnliche Medienkompetenz an den Tag gelegt. Ich würde da jetzt ungern den ersten Stein werfen wollen.
Ich nehme an, du spielst auf die Sippel-Story an? Meines Erachtens nicht ganz vergleichbar.

Bei Sippel & Co. ging es um Fehlverhalten von Vereinsangestellten, die diese als Privatpersonen begangen haben...meines Erachtens legitim, dass der Verein dazu erstmal nichts sagt und die Ermittlungsergebnisse abwartet.

Dieser unsägliche Verein aus der Bundeshauptstadt sieht sich jedoch anscheinend berechtigten Vorwürfen ausgesetzt, im Rahmen des DFB-Spielbetriebs einen tätlichen Übergriff "seiner" Fans auf Auswärtsfans ermöglicht bzw. zumindest geduldet zu haben...da lässt es tief blicken, wenn man die Vogel Strauss-Taktik verfolgt...passt ins Bild!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Ich nehme an, du spielst auf die Sippel-Story an? ...
Nope. Auf die Vianogo Aktion bei Facebook.
Es gibt immer was zu lachen.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

heidelberg hat geschrieben:so, habe mich jetzt mal eingelesen zu dem thema hatte vorher keine lsut mich damit zu beschäftigen, da ich dort war und auch was abbekommen habe. musste mir dann auch noch einen neuen account zulegen, da ich das passwort und die benutzte email adresse des alten vergessen, naja ich gebs zu auf meinem geklauten notebook gespeichert hatte.
auf jedenfall bin ich inzwischen soweit, nachdem ich am sonntag einfach irgendeinem bfc'ler in die fresse schlagen wollte, dass ich über eine anzeige nachdenke und zwar nicht gegen unbekannt sondern gegen den bfc als ausrichter und dadurch verantwortlichen. finde es lächerlich wenn ich höre, ja das waren garnicht die echten fans des bfc sondern "eventies". nein die echten standen gegenüber haben gegafft, gejohlt, angefeuert und einfach das "schauspiel" genossen. kann garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte, zumal mir eh dabei ein schneidezahn abgebrochen wurde und ich momentan nur suppe und brei zu mir nehme.
es kann nicht angehen, dass das verhamlost oder sogar auf uns als schuldige abgeschoben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!
mehr ist nicht zu sagen.
Tut mir leid - was kann ich sonst sagen.

Sicherlich war die Mehrheit BFC´ler trozdem find ich es bemerkenswert dass wohl eine stattliche Minderheit nicht aus Berlin kommt!! Die wissen genau, warum sie zu dem Spiel fahren und nicht sonst wo hin. Der BFC wird die Geister nicht mehr los, die er gerufen hat.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark des BFC Dynamo werden die Gäste in ihrem Block überfallen und geschlagen. Ob die Verantwortlichen des BFC dies nicht verhindern wollen oder können, ist zweitrangig. In keinem anderen Stadion in Berlin werden Gäste im Gästeblock überfallen. Der aktuelle BFC Dynamo ist ein Basislager für Chaoten, der jetzt wieder die Oberliga tyrannisieren darf. Der erste Gedanke ist immer der beste. Die Verantwortlichen wollten (und sollten) zurücktreten.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

@adaleh

ich kenne einen BFCler, dem ich beruflich bedingt nicht vollkommen aus dem Weg gehen kann, mit dem hab ich nach dem Spiel gesprochen. Extrem erstaunlich fand ich die Kerbe in die der gehauen hat, in die quasi jeder BFCler haut, der sich zu dem Spiel äußert. Nach dem Motto, das war doch von den Bullen so gewollt, deshalb sind die abgezogen blala.. die wollen zusammen mit der Berliner Presse uns vernichten blabla.. Außerdem hat Lautern ja auch provoziert , die haben sonundso viel Hools dabei gehabt..Schuldig ist jedenfalls jeder, nur nicht der BFC und der ist in Wahrheit sogar das eigentliche Opfer
Verfolgungswahn und Realitätsferne vom allerfeinsten sag ich da nur. :nachdenklich:

Was der allerdings außerdem erzählt hat, und das glaub ich dem tatsächlich auch, dass extrem viele von den "alten" da waren, die also den Verein in den Jahrzehnten geprägt haben, mit ihrem fast außschließlichen Interesse an Prügelei.. Da kam wohl zu dem ohnehin stark vertretenen Gesocks noch ne alte Generation dazu, die mittlerweile zurückgezogen, und zum nicht geringen Teil gar nicht mehr in Berlin lebt, um sich nostalgischerweise nochmal auf ner großen Bühne zu präsentieren. :kotz: :kotz: :kotz:

Ich vermute einfach mal, dass die festgenommenen Nicht-Berliner überwiegend aus diesem Umfeld stammen..

edith meint:
und auch wenn der sehr darauf erpicht war die Schuld vom Verein wegzuweisen, musste er mir sagen, dass er weder was von Frankfurtern, Karlsruhern oder sogar Polen mitbekommen hat. Diese Storys können wir denke ich getrost in die Welt der Märchen verabschieden.
Zuletzt geändert von neukölln teufel am 03.08.2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
o > []
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Die Polizei Dein Freund und Helfer.
Manchmal hat so ne Currywurst eben Vorrang.
In jeder Aussage von jedem steckt sicherlich irgendwo versteckt ein ganz kleines bisschen Wahrheit.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

@neuköllnteufel

Da kannste natürlich Recht haben. Die Plattform hat sich ja regelrecht aufgedrängt - ein Bundesligist im Stadion und dann die Presse. Kann man mal zeigen, was man so drauf hat... bin trotzden mal gespannt, ob vielleicht was über eine nationale/internationale Beteiligung rauskommt.

In C-Kreisen stößt die Aktion wegen der Frauen und Kindern auf deutliche Ablehnung. Sogar MA hat sich zu Wort gemeldet und sein Bedauern ausgedrückt :?: Das will was heißen... Dafür hat ja offensichtlich nach der Aussage eines Nutzer in den vergangenen Tagen ein Vertreter des DEPP seine Genugtuung ausgedrückt. Auch wenn´s nur einer war - einfach unglaublich.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

m4d hat geschrieben:Also nur weil ein Bruchteil der Assis verhaftet wurde, und davon nun ein Teil nicht direkt aus Berlin ist, heißt das noch nicht, dass die meisten dort keine Berliner waren.
Das ist doch pure Spekulation.
Nä das meinte ich auch nicht..
Ich meinte, dass die Tatsache, dass auch einige Nicht-Berliner unter den Angreifern waren, nicht automatisch für die kolportierte Polen, Karlsruhe, Frankfurt Theorie spricht, sondern (nach dem Gespräch mit dem BFC Vogel) unter anderem auch dem Auftauchen der alten Garde des BFC geschuldet sein kann..
Aber natürlich is das in erster Linie Spekulation..
o > []
Antworten