salamander hat geschrieben:Ich verstehe die Argumentation von manchen hier nicht:
Amri hat Bundesligaerfahrung, hat in Mainz gezeigt, was er kann. Er trainiert seit 8 Monaten unter Kurz, kennt die Mitspieler und Laufwege. Er hat (verletzungsbedingt) nur 4 Einsätzchancen von uns erhalten, ein einziges Mal in der Startelf, sonst für Kurzeinsätze unter 30 Minuten.
Mal ehrlich, da du ja anscheinend große Stücke von Amri zu halten scheinst:
Mir ist es scheißegal, woher ein Spieler zu uns wechselt oder wohin ein Spieler von uns wechselt.
Was zählt sind Leistungen, nicht Ex-Vereine oder zukünftige Vereine.
Und wenn du da auf Amri in Mainz verweist und was er dort gezeigt haben soll, dann sage doch bitte auch, was das gewesen sein soll.
Er hat sagenhafte 38 Erstligaeinsätze, 4 davon nun bei uns.
Und in diesen 38 Spielen ist er 23 mal ein- und 10 mal ausgewechselt worden und hat in Mainz nicht verlängert, weil er sich dort als Reservist unterbezahlt fühlte.
Und warum? Weil man in Mainz keinen Wert darauf gelegt hat, ihn zu halten. Jedenfalls nicht als Ergänzungsspieler mit dem Gehalt eines Stammspielers.
Von seinen Scorerstatistiken fange ich gar nicht erst an...
Amri KÖNNTE natürlich noch den Durchbruch bei uns schaffen, aber der ist nun mittlerweile 26, aus dem Talentstatus lange raus und hat noch nicht wirklich etwas gezeigt das Anlaß zu der Annahme gäbe das er in der Rückrunde der offensive Flügelspieler in unserem 4-2-3-1 wird den wir als Pendant zu Ivo unbedingt brauchen.
Die Garantie haben wir bei dem Tschechen natürlich auch nicht und von seiner Krankenakte bin ich auch nicht sonderlich begeistert, andererseits ist das wohl die einzige Chance für einen Verein wie den FCK einen 22jährigen tschechichen Nationalspieler zu verpflichten, der vor 2 Jahren zum Toptalent der Liga gewählt wurde.
Und das sind für mich andere Referenzen als ein A-Länderspiel für Algerien und eine für einen Offensivspieler halbwegs akzeptable Scorerquote in der 2. Liga.
Zudem uns auch im Falle eines Amri-Durchstarters auf den Aussen die Alternativen fehlen würden.
Walch ist ein ähnlicher Typ wie Amri, schnell und ungefährlich vor dem Tor, zeigte aber wesentlich mehr Biß. Und fehlt nun seit Ewigkeiten (oder immer wieder?) verletzt.
Und für Rivic gilt das gleiche.
Und Kirch, zu dessen Haudraufkritikern ich mich nicht zähle, hat nun wahrlich oft genug beweisen dürfen, dass er in der Zentrale gute, teils sehr gute Leistungen zeigen kann, aber einfach nicht auf den Flügel gehört.
Und da finde ich die Leihe eines dem Anschein nach hochtalentierten jungen Spielers mit Kaufoption als absolut gelungenen Transfer, denn wenn er nicht einschlägt hat sich das Thema in 4 Monaten ohne größere finanzielle Aufwendungen von selbst erledigt.