Das könnte der springende PunktMeisenheimer Teufel hat geschrieben:Mir reichts.immer die gleiche Scheisse. Man muss doch, wenn man sieht, dass auswaerts mit der Taktik "schoen spielen, knapp verlieren" nix geht, mal ueberlegen, ob man was aendert !!!!
Ist doch langsam kein Zufall oder Pech mehr. Naja, Lautrer geben niemals auf.
Jetzt muss man eben gegen Stuttgart punkten.

Es ist doch eigentlich schon erstaunlich, wie sehr wir - zumindest spielerisch - auswärts auftreten. Als Aufsteiger erarbeiten wir uns auswärts 3-4 Großchancen und das bei Teams, die deutlich besser aufgestellt sind als wir.
Wir spielen MIT, aber das wars dann auch. Wie wenn man gegen seine Freundin Tischtennis spielt und sie aus Sympathie mal führen lässt, um am Ende doch noch locker zu gewinnen.
Das könnte alles fast etwas zu mutig, zu offen, zu offensiv, zu wasweißichwas sein.
Will sagen: wie es Hannover bei uns gemacht hat, so spielt eine abgezockte Mannschaft das. Tempo rausnehmen, Zeit schinden, lange liegen bleiben usw.
Beobachtet mal, wie schnell bei uns alles geht. Wir führen 1-0, Schuss an unserem tor vorbei, der Abstoß wird schnell ausgeführt, man probiert nach vorne zu spielen, der nächste Ballverlust und schon wieder hohes Tempo Richtung FCK Tor.
Da muss man dann einfach mal Beton anrühren und nicht weiter vorne rumturnen. Dann spielt man halt ab und an mal 1-1 statt gegen Leverkusen und in Hamburg (große Kaliber...)statt das 2-0 zu wollen. Oder gewinnt mit Duselmauerfussball 1-0.
Zu Kirch: sein Abwehrverhalten ist unterirdisch. Zu weit weg vom Gegenspieler, zu passiv, zu wenig aggressiv, da fehlt es leider an allen Ecken und Enden.
Ich habe heute nichts erwartet, insofern bin ich nicht enttäuscht.
Der Jubel nach Sams 3-1 ist verständlich, das war ein Tor des Jahres, unglaubliches Ding und natürlich ein weiterer Knacks auf die Psyche unserer "wer 1-0 führt, der stets verliert"-Jungs. So ein Tor schießt man nur 1 mal in seiner Karriere.
Was passiert wäre, wenn Nemec (der wirklich mies war) das 2-0 gemacht hätte ist doch Kokolores. Nach der ersten HZ hätte es auch 5-2 stehen können, insgesamt hätte das Spiel auch 8-3 ausgehen können.
Fakt: verdienter sieg für die Pillenfresser, denn sie haben einfach um mindestens 1 Klasse besser gespielt. Sie sind aber auch ein Meisterschaftsanwärter...
Meine Vermutung: wenn wir zur Winterpause noch nicht abgeschlagen sind holen wir Klose. Lakic wird nicht verlängern und woanders scheitern. Ein rechter Verteidiger wird schwer, da kann man nur auf Dick hoffen.
Sonst finde ich unser Team nach wie vor geeignet für die Aufgaben, die uns bevor stehen.
Unsere nächsten beiden Gegner befinden sich in Topform, man darf gespannt sein...
Übrigens Tobi Sippel fehlerfrei.