Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon tim_price » 07.11.2010, 21:55

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Mir reichts. :x immer die gleiche Scheisse. Man muss doch, wenn man sieht, dass auswaerts mit der Taktik "schoen spielen, knapp verlieren" nix geht, mal ueberlegen, ob man was aendert !!!!
Ist doch langsam kein Zufall oder Pech mehr. Naja, Lautrer geben niemals auf.

Jetzt muss man eben gegen Stuttgart punkten.

:teufel2:

Das könnte der springende Punkt :langweilig: sein.
Es ist doch eigentlich schon erstaunlich, wie sehr wir - zumindest spielerisch - auswärts auftreten. Als Aufsteiger erarbeiten wir uns auswärts 3-4 Großchancen und das bei Teams, die deutlich besser aufgestellt sind als wir.
Wir spielen MIT, aber das wars dann auch. Wie wenn man gegen seine Freundin Tischtennis spielt und sie aus Sympathie mal führen lässt, um am Ende doch noch locker zu gewinnen.

Das könnte alles fast etwas zu mutig, zu offen, zu offensiv, zu wasweißichwas sein.
Will sagen: wie es Hannover bei uns gemacht hat, so spielt eine abgezockte Mannschaft das. Tempo rausnehmen, Zeit schinden, lange liegen bleiben usw.
Beobachtet mal, wie schnell bei uns alles geht. Wir führen 1-0, Schuss an unserem tor vorbei, der Abstoß wird schnell ausgeführt, man probiert nach vorne zu spielen, der nächste Ballverlust und schon wieder hohes Tempo Richtung FCK Tor.
Da muss man dann einfach mal Beton anrühren und nicht weiter vorne rumturnen. Dann spielt man halt ab und an mal 1-1 statt gegen Leverkusen und in Hamburg (große Kaliber...)statt das 2-0 zu wollen. Oder gewinnt mit Duselmauerfussball 1-0.

Zu Kirch: sein Abwehrverhalten ist unterirdisch. Zu weit weg vom Gegenspieler, zu passiv, zu wenig aggressiv, da fehlt es leider an allen Ecken und Enden.

Ich habe heute nichts erwartet, insofern bin ich nicht enttäuscht.
Der Jubel nach Sams 3-1 ist verständlich, das war ein Tor des Jahres, unglaubliches Ding und natürlich ein weiterer Knacks auf die Psyche unserer "wer 1-0 führt, der stets verliert"-Jungs. So ein Tor schießt man nur 1 mal in seiner Karriere.

Was passiert wäre, wenn Nemec (der wirklich mies war) das 2-0 gemacht hätte ist doch Kokolores. Nach der ersten HZ hätte es auch 5-2 stehen können, insgesamt hätte das Spiel auch 8-3 ausgehen können.
Fakt: verdienter sieg für die Pillenfresser, denn sie haben einfach um mindestens 1 Klasse besser gespielt. Sie sind aber auch ein Meisterschaftsanwärter...

Meine Vermutung: wenn wir zur Winterpause noch nicht abgeschlagen sind holen wir Klose. Lakic wird nicht verlängern und woanders scheitern. Ein rechter Verteidiger wird schwer, da kann man nur auf Dick hoffen.
Sonst finde ich unser Team nach wie vor geeignet für die Aufgaben, die uns bevor stehen.
Unsere nächsten beiden Gegner befinden sich in Topform, man darf gespannt sein...

Übrigens Tobi Sippel fehlerfrei.
Zuletzt geändert von tim_price am 07.11.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lumi25 » 07.11.2010, 21:55

Ich bin mal gespannt wie die Saison allgemein weiterläuft.

Wer hätte gedacht das Bayern so schlecht diese Saison ist?

Wer hätte gedacht das Stuttgart ein mal 7:1 und jetzt 6:0 gewinnt aber trotzdem gerade mal auf Platz 14 ist.

Nächste Woche spielt Köln gegen Mönchengladbach und WIR eben gegen Stuttgart.

Angesichts des heutigen Ergebnis sind 3 Punkte gegen Stuttgart Pflicht. Unser Torverhältnis ist ja auch miserabel.

Nächste Saison dürfte es noch härter werden falls wir drin bleiben, denn Hertha BSC steigt wieder auf und die bekommen auch garantiert das Geld um nächste Saison kräftig zu investieren.

Wie viel Schulden hat eigentlich Schalke. Die werfen das Geld ja regelrecht zum Fenster raus. Was droht denen eigentlich, wenn sie es diese Saison nicht auf internationale Plätze schaffen?

Relegation hoffe ich nicht. Gegen Duisburg wäre ein Alptraum für mich da meine Freundin nur 30 Minuten Fußweg vom Stadion entfernt wohnt und die Familie MSV-Fans sind. Wenn wir verlieren würden wäre das ein Alptraum für mich :nachdenklich: .

Beitragvon betze_oli » 07.11.2010, 21:55

m4d hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Also ich plan schonmal für die 2.Liga...

Ist ja nix neues. Tust du nach jeder Niederlage. Viel spaß dabei. :)

Plan du mal!
Mach es dir doch einfacher und geh zu Mainz,dann kannste wenst für die 1.Liga planen!
Wünsche dir ebenfalls viel Spaß dabei!

Boah was da heute Abend wieder für ein scheiß gepostet wird eyy echt!
Manche hier scheinen schlechten Shit zu rauchen!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon Rubert 1848 » 07.11.2010, 21:56

das entscheidende wort ist hier ja bereits mehrfach gefallen: qualität.

sippel mal top, mal diskussionswürdig, jessen, micanski und hoffer waren wundertüten und sind es immer noch. wer hat zuversicht bei amri? nemec ist ein solider zweitliga-wühler. gleichen die hoffnungen auf gute standarts die schnelligkeits-defizite bei bugera aus? amedick stößt mit erstliga-fußball an seine grenzen. den wollten ja viele in die nationalmannschaft schreiben - lol. was herr kirch in der buli zu suchen hat, das ist mir völlig schleierhaft. undsoweiter. alles schon längst vielfach durchgekaut.

beim budget in KL musst du halt bei neuverpflichtungen schon wirklich auf etliche glücksgriffe hoffen, sonst hast du null chance auf den klassenerhalt.

pauli, köln, gladbach und lautern. zwei von diesen vieren wird's treffen - das steht jetzt schon fest. bis weihnachten werden diese vier waggons von zug abgehängt worden sein, dann geht's ums nackte überleben.

hoffentlich ist der fck dann noch in schlagdistanz zum rettenden ufer. die tus koblenz wird vor weihnachten geputzt, die extra-kohle wird sofort investiert. kunz telefoniert sich jetzt schon die finger wund - zwei leute werden kommen. und dann gilt wieder die gleiche hoffnung: entweder die schlagen ein oder es gibt in lautern bald wieder zweitliga-fußball. nur: diesmal hat man keine vier jahre mehr zeit, bis man den aufstieg geschafft haben muss.

für pauli, gladbach und köln geht's gegen den abstieg - für lautern geht's um die existenz.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon hierregiertderfck » 07.11.2010, 21:58

Was wollt ihr denn? Wir sind doch noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz also kommt doch mal runter :nachdenklich: Die wichtigen Spiele kommen jetzt, gegen Leverkusen kann man verlieren. Das ist keine Schande als Aufsteiger...

Beitragvon betze_oli » 07.11.2010, 22:00

hierregiertderfck hat geschrieben:Was wollt ihr denn? Wir sind doch noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz also kommt doch mal runter :nachdenklich: Die wichtigen Spiele kommen jetzt, gegen Leverkusen kann man verlieren. Das ist keine Schande als Aufsteiger...

Du hast sowas von recht mein guter!
Ich kann es auch nicht mehr lesen

Beitragvon pebe » 07.11.2010, 22:02

m4d hat geschrieben:

Ist ja nix neues. Tust du nach jeder Niederlage. Viel spaß dabei. :)

:lol:
sehe ich auch nicht so schwarz...

Beitragvon thomasdm » 07.11.2010, 22:03

Block9.3Andreas hat geschrieben:Hat Kurz noch Zugang zur Mannschaft?
Stellt sich die Mannschaft gegen Kurz?
Hat Kurz freien Handlungsspielraum?
Können wir wirklich nicht besser?

Natürlich will ich hier nicht die KURZ RAUS Rufe provozieren, aber wieso ändert sich nichts? Wo liegen die Probleme? Hat wirklich jeder zu Beginn der Saison gedacht, dass wir SO spielen werden?

Lasst den Trainer in Ruhe !!! Er ist der beste seit Rehagel !!! Was kann Marco Kurz dafür daß die vorne nix treffen und hinten die Volksbank als Werbeparztner haben: " Wir machen den Weg frei" !!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"

Beitragvon hierregiertderfck » 07.11.2010, 22:04

betze_oli hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Was wollt ihr denn? Wir sind doch noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz also kommt doch mal runter :nachdenklich: Die wichtigen Spiele kommen jetzt, gegen Leverkusen kann man verlieren. Das ist keine Schande als Aufsteiger...

Du hast sowas von recht mein guter!

Nach einer Niederlage kann man ruhig frustriert sein. Das bin ich auch. Aber das hier ist wirklich zum Teil schockierend was manche hier von sich lassen :?

Beitragvon Lelle1967 » 07.11.2010, 22:06

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die Budgets von Lev und vom FCK zu vergleichen ? Anstatt Konsequenzen zu fordern sollte man mal nachdenken warum unsere Spieler die Qualität nicht haben. Wären sie besser würden sie nicht beim FCK spielen. Bei uns spielen nur die die sonst nichts finden. Wir haben keine Kohle und können uns keine anderen, besseren Spieler leisten. Wir haben nur die und müssen mit denen da durch. Um nicht abzusteigen müssen alle an ihre Leistungsgrenze gehen. Hat jemand einen besseren Vorschlag ?
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon Carlo » 07.11.2010, 22:07

Wir sprechen uns bis zur Winterpause, dann fordert ihr Nasen auch wieder den Trainerkopf und habt 1000 Lösungen.
Armselig jetzt mit Mainz zu kommen, wer nicht mal auffen Tisch haut der hat schon verloren.
Aus den nächsten 6 Spielen sind 4 Siege Pflicht, sonst adios...!

Beitragvon hierregiertderfck » 07.11.2010, 22:09

m4d hat geschrieben:Ja.. aber das sind meistens halt auch die, die nie mitdiskutieren. Auch wenn wir gewinnen siehst du sie nicht, hoechstens jubelnd. Aber wehe wir verlieren, und dass auch noch gegen Leverkuse, wie kann man nur.
Dann kommen hier wieder alle aus ihren Löchern.

Wie recht du nur hast...aber ich finde sowas schadet einfach nur dem Verein. Allem voran die, die wollen, dass Marco Kurz entlassen wird. Wie gesagt, wir brauchen zusammenhalt und das Verhalten solcher Leute ist in so einer Situation Gift :!:

Beitragvon betze_oli » 07.11.2010, 22:10

hierregiertderfck hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Du hast sowas von recht mein guter!

Nach einer Niederlage kann man ruhig frustriert sein. Das bin ich auch. Aber das hier ist wirklich zum Teil schockierend was manche hier von sich lassen :?

Ganz genau,ich bin auch ziemlich angefressen!
Und dann macht Sam noch die Tore mit einem breiten grinsen!
Genau das wollte ich nicht wenn wir verlieren,dann soll ein anderer die Tore schießen,dass war mein Motto vor dem Spiel!
War mir aber klar!
Aber was bringt es jetzt zu schreiben wir steigen ab uns sonstiges?
Das ist echt idiotisch du hast recht!
Meine Vermutung 18.Gladbach 17.Köln 16.St Pauli(schafft es aber) 15.Lautern 14.egal! Denke so sieht es am Ende aus!
Und den Trainer zu beschludigen ist auch sowas von hirnlos!
Es ist genau wie es eben jemand schrieb er ist der beste seit Rehagel!

Beitragvon J.Schmidt » 07.11.2010, 22:10

cafeloddi hat geschrieben:Kurz raus- und das schnell.

cafeloddi raus- und das schnell.

Beitragvon thomasdm » 07.11.2010, 22:11

MAchst Du doch eh immer !!!!

Irgendwie erinnert mich das an Jesus: Hossiana und Kreuziget ihn !!!!!

Was letzte Runde gut war kann doch jetzt net schlechtsein !!!! Immer feste druff auf die die am Boden liegen !!!
Anstatt mal aufbauend einzuwirken, und das net nur in der WestKURVE beim Spiel !!! Dieshier lesen bestimmt auch Leute die da auf dem Platz stehen!!!

Mein Herz schlägt für den FCK !!!

LIEBE KENNT KEINE LIGA !!!!!

Also Ihr SUPERFANS in der WESTKURVE jetzt erst recht verdammt nochmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"

Beitragvon FCK-Freak1900 » 07.11.2010, 22:11

Katastrophe!!

Kirch und Amedick die größten Flaschen heute
warum spielt Petsos nicht??

Und warum kommt MICANSKI erst so spät
der hat in den 10 minuten mehr gemacht als lakic hoffer und nemec im ganzen spiel zusammen
der is schnell wendig und trickreich un auch noch torgefährlich.

Bugera ist viel zu langsam
warum gibt man einem Stulin einen Profivertrag wenn er so oder so nicht spielt (ich weiss das er noch verletzt ist)

Bei Zellner das gleiche

guggt euch dortmund die jungen machens:
götze, kagawa, großkreutz, sahin, bender, schmelzer...

und bilek war heute gegen vidal rolfes oder augusto total überfordert!!!

HERR KURZ SIE MÜSSEN ROTIEREN!!!
UND NICHT IMMER DIE GLEICHEN FLASCHEN (Kirch, Bugera) SPIELEN LASSEN!!!

ich will nicht absteigen!!
weil so schnell gehts dann auch nicht mehr hoch!

Beitragvon Carlo » 07.11.2010, 22:14

Na immerhin gibt man dem Trainer schonmal Tipps :lol:
Da fänd ich feuern tatsächlich besser aber nun gut. Mir solls egal sein hauptsache gewinnen, wie ist mir egal ich glaube aber das Kurz aus der Vorrunde 12Pkt holen muss sonst adios!

Beitragvon betze_oli » 07.11.2010, 22:14

FCK-Freak1900 hat geschrieben:HERR KURZ SIE MÜSSEN ROTIEREN!!!

War Bugera nicht letzten Samstag noch einer der Helden du Flasche?

Beitragvon betze_oli » 07.11.2010, 22:16

Carlo hat geschrieben:Na immerhin gibt man dem Trainer schonmal Tipps :lol:
Da fänd ich feuern tatsächlich besser aber nun gut. Mir solls egal sein hauptsache gewinnen, wie ist mir egal ich glaube aber das Kurz aus der Vorrunde 12Pkt holen muss sonst adios!

Sag du auch besser Adios!
Morgen ist Kindergarten geh schnell in dein Bett!

Beitragvon FCK-Freak1900 » 07.11.2010, 22:16

betze_oli hat geschrieben:
FCK-Freak1900 hat geschrieben:HERR KURZ SIE MÜSSEN ROTIEREN!!!

War Bugera nicht letzten Samstag noch einer der Helden du Flasche?

HELD?
warum held?

Beitragvon werauchimmer » 07.11.2010, 22:18

Lelle1967 hat geschrieben:Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die Budgets von Lev und vom FCK zu vergleichen ? Anstatt Konsequenzen zu fordern sollte man mal nachdenken warum unsere Spieler die Qualität nicht haben. Wären sie besser würden sie nicht beim FCK spielen. Bei uns spielen nur die die sonst nichts finden. Wir haben keine Kohle und können uns keine anderen, besseren Spieler leisten. Wir haben nur die und müssen mit denen da durch. Um nicht abzusteigen müssen alle an ihre Leistungsgrenze gehen. Hat jemand einen besseren Vorschlag ?

Ja, stimmt. Aber wenn ich dann die Budgets von Mainz und Freiburg nehme passt es dann nicht mehr sooo gut.

Wir haben keine Alternativen zu den Spielern die letzte Saison aufgestiegen sind, da wir 1. keinen Nachwuchs und 2. keine gute Transfers haben.
Das ist in der Form dem schmalen Budget geschuldet, aber auch Pech.
Dass z.B. Amri bei uns einfach gar nicht stattfindet war in der Form nicht zu erwarten.

Beitragvon Chrikubo82 » 07.11.2010, 22:19

Ich habe heute weder live das Spiel bzw. eine Zusammenfassung gesehen. Aber wenn ich so an die letzten Spiele denke, dann wundert mich diese Niederlage nicht!
Warum?
Selbst beim Sieg gegen Gladbach haben wir spielerisch nicht überzeugt. Hinten wurde die meiste Zeit der Ball hin und her geschoben und noch vorne ging es (meistens) nur über hohe Bälle. Deshalb wurden wir auch erst nach der Einwechslung von Nemec mit Toren für unseren Einsatz belohnt. Der kann die hohen Bälle wenigstens annehmen und verteilen. Deshalb ist er für uns sehr wertvoll, auch wenn sein Torinstinkt nicht gerade ausgeprägt ist als Stürmer!
Wegen den spielerischen Mängeln mache ich mir langsam echt Sorgen bezüglich des Klassenerhalts, zumal die vermeintlichen Konkurrenten einen Punkt nach dem anderen holen. Vermutlich werden deshalb dieses Jahr 40 Punkte wohl auch nur zum Relegationsplatz reichen, wenn sich in der Rückrunde nicht noch ein "unteres Mittelfeld" herauskristallisiert.
Noch 10 Punkte bis zur Winterpause zu holen wird sich schwierig gestalten. Auf jeden Fall müssen wir bei Pauli sowie noch zwei Heimspiele gewinnen. Nürnberg hat zurzeit einen Lauf und ist deshalb eigentlich nicht unsere Kragenweite. Aber vielleicht können wir am letzten Vorrundenspieltag in Bremen noch gewinnen (wenn die ihre jetzige Form halten ist was möglich)!
Um das zu Erreichen müssen aber die Spieler ihr Selbstvertrauen erhöhen und ihr Passspiel (nach vorne) verbessern. Eine falsche Selbsteinschätzung wie von de Wit (Aussage: Dazu konnten wir auch spielerisch überzeugen, wodurch dann so ein Resultat zustande kommt; siehe Interview auf fck.de nach dem Gladbach-Spiel) wird auf Dauer nicht zum Ziel "Klassenerhalt" beitragen.
Außerdem sollten wir in der Winterpause noch einen Mittelfeldspieler holen, der ein Spiel auch mal alleine Entscheiden kann und er zu uns passt! (Hajnal?!) Das ist zwar kaum zu machen (finanziell wie markttechnisch), aber das muss unbedingt versucht werden. (Da würden sicher die Mittel aus einem Weiterkommen im Pokal helfen...)
Als momentanes Fazit kann man wohl folgendes sagen: Um die Klasse zu halten ist eine Steigerung bei der Mannschaft nötig. Dies ist ohne Weiteres zu erreichen. Sollte dies aber nicht geschehen, dann wird unsere Bundesligarückkehr nur von kurzer Dauer gewesen sein... :cry:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!

Beitragvon betze_oli » 07.11.2010, 22:19

FCK-Freak1900 hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:War Bugera nicht letzten Samstag noch einer der Helden du Flasche?

HELD?
warum held?

Kann mich gut erinnern,dass manche ihnen gegen Gladbach noch als Matchwinner mit noch ein paar anderen bezeichneten!
So schlecht war er gegen die Fohlen auch nicht!

Über Kirch will ich auch nicht mir dir diskutieren auch wenn er mir langsam leid tut aber Bugera als Flasche zu bezeichnen!
Egal!
Kein Bock mehr!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 07.11.2010, 22:21

@ werauchimmer

Meinst du damit, dass wir keine guten Jugendspieler haben oder dass man diesen keine Chance gibt ??
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon hierregiertderfck » 07.11.2010, 22:22

Im SWR- Bericht vom Gladbach-Spiel hies es:
Bugera war mit de Wit der beste Mann auf dem Platz! Nur mal zu Erinnerung...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel