Forum

Dr. Theiss Naturwaren wird neuer FCK-Hauptsponsor (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:...
Das spricht aber allerhöchstens gegen den Saarbrücker ansich... :D
Genau genommen spricht es für die Saarbrückerin an sich... :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Dr. Theiss!!!!
naja okay - es ist eben ein Unternehmen aus der Region - wobei man sagen muss, dass es solche eben Gott sei Dank auch noch gibt in KL und Umgebung - man ist ja geradezu immer wieder überrascht, so wie ich, da ich dieses Unterbnehmen nicht in Homburg vermutet habe.

Dennoch Leute gebe ich mich immer wieder auch mal der Illusion hin irgendwann könnten auf der Teufelsbrust auch mal Namen stehen wie: OPEL, BOSCH, Michelin, BASF, Praktiker...oder auch mal größere Namen, die eben NICHT unbedingt ihren Sitz in der Nähe haben...schade, irgendwie scheint einfach die Verbundenheit zur Region ziemlich wichtig zu sein...sonst wäre Audi+Ingolstadt nicht zu erklären...hatten wir in Wolfsburg ja schonmal...und welche Auswirkungen DAS haben kann sehen wir an den Entwicklungen der Clubs....es bleibt ein schweres Territorium für den FCK
:( :x :!: [/size]
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Westkurvenveteran hat geschrieben:LandstuHl. mit H. Von STUHL her kommend....
Auf Französisch Pays-la-Merde
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Schlossberg hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:LandstuHl. mit H. Von STUHL her kommend....
Auf Französisch Pays-la-Merde
Stuhl heißt auf französisch "Chair" und Landstuhl kommt von Nanstuhl und davor hieß es Nanstein, weil so die Burg von Franz von Sickingen hieß.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz

Rossobianco hat geschrieben: Fritz-Walter-Stadion
im DVAG-Sportpark Betzenberg!

Das ist der einzig vorstellbare Kompromiß! Forever!

Das finde ich gut
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Niemand zieht über Landstuhl her sonst kriegt ers mit mir zu tun :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
emWaltersoiFritz

RedGlory hat geschrieben:Niemand zieht über Landstuhl her sonst kriegt ers mit mir zu tun :D
und mit mir als gebürtigem Landstuhler
Piranha

Beitrag von Piranha »

]
Mac41 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Anderer Aspekt: Unser neuer Hauptgeldgeber kommt aus dem Saarland, unser Vorstandsvorsitzender, Sportdirekor, Manager und auch sonst ziemlich Allesentscheider ist auch Saarländer. Sind wir jetzt völlig vom Nachbarn fremdbestimmt? Das Herz der Saar? Und wenn ja, was sollen wir davon halten?

Achtung, gleich kommt Piranha und erklärt dir, warum Stefan Kuntz ein wahrer Pfälzer ist und er nur von bösen Räubern als Kind ins Saarland verschleppt wurde.
Und wenn er sich nicht nach oben absetzen kann, wird halt einfach alles solange eingemeindet, bis er wieder sagen kann"Passt scho"
Irgendwie hat er was von Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Wobei ich nicht weiss, ob es kindlicher Trotz oder doch Altersstarrsinn ist.[/quote

Also mein Alterstarrsinn läßt mich nicht ruhen.

Es ist klar, daß das Saarland ein Kunstgebilde ist, das stammesgeschichtlich und historisch gewachsene Verbindungen willkürlich zerschnitten hat. Darüber haben wir in einem anderen Thread schon "gesprochen".

Was nun die Herkunft von Stefan betrifft, so habe ich schon einmal geschrieben: Stefan ist Fast-Kaiserslauterer. Sein Vater Günther (mit dem ich übrigens beim VfR Kaiserslautern noch Fußball spielte) und seine ganze Verwandtschaft väterlicherseits kommen aus Kaiserslautern, wohnen heute noch dort. Sein Onkel Peter spielte ebenfalls beim VfR in der Oberliga Südwest linker Verteidiger. Mit Gründung der Bundesliga mußte der VfR wie viele erstklassige Südwestvereine dem Lizenzspielerwesen Tribut zollen und ging sozusagen unter.

Die Neunkirchener Borussia, deren exzellenter Torjäger Dörrenbächer sich übrigens auf dem Erbsenberg einen Schädelbruch am Torpfosten zuzog, was das traurige Ende einer vielversprechenden Karriere bedeutete), stieg im zweiten Bundesligajahr (?) auf und verpflichtete Günther Kuntz als Mittelfeldspieler. Dieser Günther Kuntz (100 % Pfälzer), ehelichte in Neunkirchen eine Saarpfälzerin (50% Pfälzer, 50 % "Saarländerin", wobei es Letzteres ja eigentlich nicht gibt). Bei wohlwollender Berechnung ist also Stefan mindestens zu 75 % Pfälzer.
Wenn Du, Mac, auf einer Studienreise Deiner Erzeuger im Kongo zur Welt gekommen wärst, wärst Du ja auch nicht Lomumba, oder?
Rechnet man jetzt noch die männliche Dominanz bei der Vererbung hinzu, ergibt sich für Stefan: 100% Pfälzer.
Um auch hier mit einem Beispiel Deinen kindlichen Trotz zu überwinden: Ein Pfälzer Weizenkorn in "saarländische" Erde eingebracht ergibt wieder Pfälzer Weizen.

Ich hoffe jetzt endgültig und nochmalig klargestellt zu haben, daß Stefan Kuntz pfälzisches Herzblut vergießt.

Wenn es aber hilft, daß noch mehr Saarländer Dauerbesucher auf dem Betzenberg werden, sollen die meinetwegen bei ihrer irrigen Meinung bleiben.
Zuletzt geändert von Piranha am 20.06.2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es ist ja auch so, das SK hier in KL Verwandschaft hat. Andy Kuntz von VANDEN PLAS z.B. ist sein Cousin, wenn ich mich nicht irre.....

Aber ist die Sommerpause nicht schön ?
Piranha

Beitrag von Piranha »

Richtig, Veteran. Und sein Onkel Peter war zuletzt Hausmeister im Schulzentrum Nord.
Wir sollten die Sommerpause nutzen, um die Grundlagen des Fußballs auf dem "Betze" ein für allemal zu klären, sunscht määne die Hemmholer tatsächlich noch, sie däte fer de Laudrer Fußball e Roll spiele.
Westkurvenveteran

Ja, die gute alte Pfälzisch-Saarländische Haßliebe..... :teufel2:
Piranha

Beitrag von Piranha »

Loweyos hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:
Oder mit Beate Uhse, oder Condomi ? :party:

Mit Beate U. lieber nicht; da stimmen scheinbar die Bilanzen nicht mehr so gut. Die musste soeben ihren Laden in Saarbrücken schliessen. Und das nach mehr als 40 Jahren.

--------------------------------------------------------------------

In Kaiserslautern floriert die Filiale.

Seit keine Fußballspieler aus der Pfalz mehr ins "Saarland" abwandern und die Universität des Saarlandes ihre Anziehungskraft verloren hat, geht´s auch auf diesem Gebiet dort bergab.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Hab da von nem Gerücht gehört, dass Theiss Naturwaren 3,5 Mio springen lässt. Bei nem Top 10 Platz sollen nochmal 0,5 Mio mehr rausspringen.

Kanns mir aber ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Piranha hat geschrieben:Sein Vater Günther (mit dem ich übrigens beim VfR Kaiserslautern noch Fußball spielte) und seine ganze Verwandtschaft väterlicherseits kommen aus Kaiserslautern, wohnen heute noch dort. Sein Onkel Peter spielte ebenfalls beim VfR in der Oberliga Südwest linker Verteidiger. Mit Gründung der Bundesliga mußte der VfR wie viele erstklassige Südwestvereine dem Lizenzspielerwesen Tribut zollen und ging sozusagen unter.

Die Neunkirchener Borussia, deren exzellenter Torjäger Dörrenbächer sich übrigens auf dem Erbsenberg einen Schädelbruch am Torpfosten zuzog, was das traurige Ende einer vielversprechenden Karriere bedeutete), stieg im zweiten Bundesligajahr (?) auf und verpflichtete Günther Kuntz als Mittelfeldspieler. Dieser Günther Kuntz (100 % Pfälzer), ehelichte in Neunkirchen eine Saarpfälzerin (50% Pfälzer, 50 % "Saarländerin", wobei es Letzteres ja eigentlich nicht gibt). Bei wohlwollender Berechnung ist also Stefan mindestens zu 75 % Pfälzer.
Wenn Du, Mac, auf einer Studienreise Deiner Erzeuger im Kongo zur Welt gekommen wärst, wärst Du ja auch nicht Lomumba, oder?
Rechnet man jetzt noch die männliche Dominanz bei der Vererbung hinzu, ergibt sich für Stefan: 100% Pfälzer.
Um auch hier mit einem Beispiel Deinen kindlichen Trotz zu überwinden: Ein Pfälzer Weizenkorn in "saarländische" Erde eingebracht ergibt wieder Pfälzer Weizen.
Nach deiner Theorie wäre ich ja 75% Augsburger, nur weil meine Eltern da herkommen. Nein, man ist das wo man seine Kindheit verbracht hat. Und Stefan ist nicht nur in Neunkirchen/Saarland geboren, sondern hat dort gelebt bis er 21 war. Sein Heimatverein ist Borussia Neunkirchen und da hat er die ganze Jugend durchlaufen, bis er schließlich das Saarland in Richtung Bochum verließ. Das Saarländische in ihm ist übrigens auch unverkennbar, wenn er spricht. Und auch wenn er seine familiären Beziehungen zu Kaiserslautern gerne betont, hat er nie geleugnet Saarländer zu sein.

Und wenn Mac41 auf der Durchreise im Kongo geboren wäre und hätte dann dort 21 Jahre unter Einheimischen gelebt und würde deren Sprache als Muttersprache sprechen, dann wäre er auch Kongolese.

Dadurch wäre er genau wie Stefan kein schlechterer Mensch und dürfte auch gerne Sympathien für den FCK entwickeln. Aber Pfälzer ist er deswegen nicht.
- Frosch Walter -
Westkurvenveteran

Was machen eigentlich des Kaisers neue Kleider ?

Und wieso betont Kuntz immer, Lautrer zu sein, in Kaiserslautern geboren, etc..... :teufel2: (man muss ja das Ganze bissel befeuern....)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Die Vererbungslehre scheint nicht Piranhas Spezialgebiet zu sein.... :lol:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Piranha hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben: Mit Beate U. lieber nicht; da stimmen scheinbar die Bilanzen nicht mehr so gut. Die musste soeben ihren Laden in Saarbrücken schliessen. Und das nach mehr als 40 Jahren.

Seit keine Fußballspieler aus der Pfalz mehr ins "Saarland" abwandern und die Universität des Saarlandes ihre Anziehungskraft verloren hat, geht´s auch auf diesem Gebiet dort bergab.
Du kennt dich aber gut aus. :D
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurvenveteran

RedGlory hat geschrieben:Die Vererbungslehre scheint nicht Piranhas Spezialgebiet zu sein.... :lol:
Kommt drauf an, nach welcher Vererbungslehre gelehrt wird..... :teufel2:

@sean: pures Marktforschungsinteresse. Oder was sonst ? :teufel2:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Sein Vater Günther (mit dem ich übrigens beim VfR Kaiserslautern noch Fußball spielte) und seine ganze Verwandtschaft väterlicherseits kommen aus Kaiserslautern, wohnen heute noch dort. Sein Onkel Peter spielte ebenfalls beim VfR in der Oberliga Südwest linker Verteidiger. Mit Gründung der Bundesliga mußte der VfR wie viele erstklassige Südwestvereine dem Lizenzspielerwesen Tribut zollen und ging sozusagen unter.

Nach deiner Theorie wäre ich ja 75% Augsburger, nur weil meine Eltern da herkommen. Nein, man ist das wo man seine Kindheit verbracht hat. Und Stefan ist nicht nur in Neunkirchen/Saarland geboren, sondern hat dort gelebt bis er 21 war. Sein Heimatverein ist Borussia Neunkirchen und da hat er die ganze Jugend durchlaufen, bis er schließlich das Saarland in Richtung Bochum verließ. Das Saarländische in ihm ist übrigens auch unverkennbar, wenn er spricht. Und auch wenn er seine familiären Beziehungen zu Kaiserslautern gerne betont, hat er nie geleugnet Saarländer zu sein.

Und wenn Mac41 auf der Durchreise im Kongo geboren wäre und hätte dann dort 21 Jahre unter Einheimischen gelebt und würde deren Sprache als Muttersprache sprechen, dann wäre er auch Kongolese.

Dadurch wäre er genau wie Stefan kein schlechterer Mensch und dürfte auch gerne Sympathien für den FCK entwickeln. Aber Pfälzer ist er deswegen nicht.
So gerne ich Dir als bekennender Saarländer recht geben würde: SK ist meines Wissens in KL geboren.
(Fan seit 40 Jahren)
Westkurvenveteran

Ist er.....
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Die Vererbungslehre scheint nicht Piranhas Spezialgebiet zu sein.... :lol:
Kommt drauf an, nach welcher Vererbungslehre gelehrt wird..... :teufel2:

@sean: pures Marktforschungsinteresse. Oder was sonst ? :teufel2:
Keine Ahnung, kann er warscheinlich nur selber beantworten. :D
Vieleicht kennt ihn hier einer näher, Stammkunde? :party:
Westkurvenveteran

DA geht doch keiner hin....der Laden lebt nur vom drauflegen. DU warst ja auch noch nicht drin.....Bild
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Piranha hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben: Mit Beate U. lieber nicht; da stimmen scheinbar die Bilanzen nicht mehr so gut. Die musste soeben ihren Laden in Saarbrücken schliessen. Und das nach mehr als 40 Jahren.

Trifft man Dich dort?
(Fan seit 40 Jahren)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:DA geht doch keiner hin....der Laden lebt nur vom drauflegen. DU warst ja auch noch nicht drin.....[ http://www.smilys.net/beschaemte_smilies/smiley1659.gif ]
Also ich war noch nicht da, wußte gar nicht, das es da einen gibt. Woher auch, wohne ja auch knapp 200 km weit weg. :D
Gruß SEAN
megafrog

Beitrag von megafrog »

[quote="Rheinteufel2222

Dadurch wäre er genau wie Stefan kein schlechterer Mensch und dürfte auch gerne Sympathien für den FCK entwickeln. Aber Pfälzer ist er deswegen nicht.[/quote]

Dabei hast du etwas Grundlegendes übersehen, das da lautert: Als Pfälzer muß man nicht geboren sein, man kann einer werden.
Gesperrt