Forum

Trainerlose Teufel (Die Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@heinteufel 2222 Mein Vorschlag zur Güte: Der gute Pressesprecher informiert uns und die Blöd kann dann abschreiben. Das wäre dann der berühmteTritt in die Eier. Den haben sie eh verdient :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
micla

Beitrag von micla »

Klar ist die Bild wieder sehr deutlich in ihrer Wortwahl- man kennt sie nicht anders.
Aber man muss fairerweise auch zugeben, dass jedes andere Wort als Chaos für unseren Verein mehr als blanker Hohn wäre.

Und ich muss meinem Vorredner Rheinteufel2222 absolut zustimmen, die Bild-Redakteure lassen sich nicht verarschen- die VIP-Raum-Fresser vom Kicker und die Speichellecker von der Rheinpfalz sind nicht die Freunde kritischer Worte, sie schauen noch ehrfürchtig zu Kuntz auf, sonst gibts keine Interviews mehr. Der Bild ist das scheißegal, das find ich nicht schlecht.

Über "Alles ist toll" Gruber gibts nix mehr zu sagen- selten gabs einen Pressesprecher der so durch mangende Präsenz auffiel- der Typ is schon oberpeinlich. Aber die Ansagen, was das Verhalten eines Pressesprechers betrifft kommen von ganz oben...
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

kadlec hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Kadlec, mit Deinem Kalenderwissen könntest Du die BILD noch bereichern!

Perlen vor die Säue geworfen, solch eine komplizierte Materie würden die nie verstehen. Dort kann kaum einer bis drei zählen. Deshalb erscheint das Schmierblatt ja auch täglich, so können sie sich nie vertun.

Darum 3 Kandidaten und nicht 5 :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Kris

Beitrag von Kris »

Trainer sind doch völlig überbewertet... Die Aufstellung kann doch jeder machen. Das Training machen die CO´s, der Chefe steht nebenan und grübelt vor sich über die Aufstellung hin. Darf ich mich bewerben ? :lol:
Wichtig sind doch nur die Spieler! Das sich da nix tut beunruhigt mich viel mehr. Die Altlasten gehen von Bord, die Konkurrenz kauft kräftig alles gute weg und wir schauen in die Röhre.
Und wenn mir jetzt wieder jemand erzählt, Kaderplanung ohne Trainer sei suboptimal, dann frage ich direkt zurück ob es optimaler ist gar keine Kaderplanung zu machen. Wäre er mitten in der Runde gekommen, hätte er auch kein Mitbestimmungsrecht.
Für mich wäre die größte Enttäuschung, wenn mit dem Trainer keine Neuverpflichtungen präsentiert werden. Und damit meine ich nicht die Wiesbadener, sondern ERNSTHAFTE Verstärkungen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

kepptn hat geschrieben:Nein im Gegenteil, Gruber hat sich vorm Stadion eingegraben und fällt jeden an der sich wagt eine Frage oder etwas/jemanden in Frage zu stellen. Das kannst Du mit einer netten Mail selbst ausprobieren. Das geht soweit das Fananfragen sogar über den Pressesprecher beantwortet werden.

Hab ich neulich mal versucht, aber mir schreibt der nix zurück.

Oder lautet seine email-Adresse irgenetwas mit v.i.a.g.r.a.? Dann hätte ich sie aus Versehen gelöscht.
- Frosch Walter -
kadlec
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kadlec »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das gute daran: falls wir jetzt doch irgendwann mal einen Trainer bekommen, wird er ganz lange bleiben dürfen. Denn so schnell wird sich Kuntz diesen Horror mit ner Trainersuche nicht nochmal antun wollen.

Oder er brauch so lange, weil er gleich mit einem Sixpack die Vorratskammer füllen will, damit wir ohne größere Unterbrechungen durch die neue Spielzeit kommen. :wink:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Gandalf446

Man ist von Vereinsseite eben nicht klug beraten, öffentlich zu verlautbaren, wann mit einem Ergebnis zu rechnen sei. Den Fehler hat ja SK am Mittwoch begangen. Auch die Nennung mit wie viel Kandidaten Gespräche führt, würde die Verhandlungen auf den verschiedenen Ebenen nur erschweren. Es fordert allein taktisches Geschick einen Aspiranten fester an der Angel zu haben und gleichzeitig einen anderen bei Laune zu halten.

Das große Schweigen von Anfang an hat ein Vakuum entstehen lassen. Eine ungefähre Marschrichtung ausgebend und den ohnehin bezahlten Pressesprecher dazu nutzen, das Umfeld mit interessanten Themen rund um den Betze zu beliefern. Da gäbe es genügend Stoff. Ab und an die Information, dass man auch in Sachen Spielerverpflichtungen nicht untätig sei etc. ...

Darauf hinweisen, dass die finanzielle Situation einen zwinge, noch aufmerksamer den Markt zu sichten. Hätte jeder Verständnis für gehabt und die Geduld der Fans befördert.

Die Bunkermentalität hat erst den breiten Raum für die ausufernden Spekulationen eröffnet. Die Hängepartie droht zu einer Zerreißprobe zu werden und man findet immer noch nicht den Weg heraus und verschanzt sich lieber. Nicht gerade ein Zeichen von selbstbewusstem Handeln. Von Außen eher als Schwäche bewertet und eingeschätzt. Man gibt unnötigerweise eine Flanke frei.

Trotz der so harten Geduldsprobe, auf die wir durch das lange Warten gestellt worden sind, finde ich die Art und Weise, wie wir hier in diesem Forum mit dem gestellten Thema über diese lange Zeitspanne umgegangen sind, doch recht löblich und im Großen und Ganzen hielt es sich im Rahmen. Das Forum als nicht unerhebliches und unwichtiges Ventil. Die Luft hätte auch vergiftet sein können. der hier betriebene Unfug scheint Schlimmeres (bisher) verhindert zu haben.

Die letzten schweren und anstrengenden Meter werden wir auch noch gemeinsam über die Runden bringen. Lassen wir uns trotz allem nicht den Spaß verderben :teufel2:

Hallo Kadlec !!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kadlec

Beitrag von kadlec »

FCK58 hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Kadlec, mit Deinem Kalenderwissen könntest Du die BILD noch bereichern!

Perlen vor die Säue geworfen, solch eine komplizierte Materie würden die nie verstehen. Dort kann kaum einer bis drei zählen. Deshalb erscheint das Schmierblatt ja auch täglich, so können sie sich nie vertun.

Darum 3 Kandidaten und nicht 5 :nachdenklich:

Ja, drei Bilder und die Seite mit dem Sportteil ist schon wieder voll. Dann kommen noch Titten, der Witz des Tages und das Wetter. Das ist das Erfolgsrezept.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

micla hat geschrieben: Wenn am Montag beim Trainingsstart kein neuer (externer) Trainer auf dem Betze präsentiert wird, hat er bei seiner ersten wichtigen Personalentscheidung nach Strich und Faden versagt- dann muss er sich auch der Kritik stellen.

Am Montag nächste Woche (spätestens) schlägt die Stunde der Wahrheit- für die Zukunft des Vereins und ebenso für die Beurteilung der Arbeit des allmächtigen VV.

Und dann ???

Die Stunde der Wahrheit schlägt dann wenn Stefan seinen Trainer vorstellt, und dieser an seiner Arbeit gemessen wird.
Wer glaubst DU darf sich nächsten Montag ohne Hintergrundwissen und Einblick in die Verhandlungsmethoden anmaßen eine Arbeit zu beurteilen, von der wahrscheinlich 99 % der User hier keine Ahnung haben.
Wieso nur schafft es unser Stefan nicht einen Trainer zu einem der reichsten Traditionsvereine gespickt mit Top-Spielern und tollen Zukunftsperpektiven zu lotsen ?
Für euch hobby VVs wäre das ja kein Problem .

Die Ansätze mit Foda und Herrlich zeigen welchen Weg SK gehen will, und den wird er gehen!!
Und wenn es noch 2 Wochen braucht um den passenden zu finden der mitgeht dann dauert es eben 2 Wochen.

Das was wirklich peinlich ist, ist die wachsende Stimmungsmache gegen Stefan Kuntz, mancher sollte mal nachdenken über was hier diskutiert würde, hätte er den Job hier abgelehnt.
- George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Rheinteufel2222

Satanische Ferse hat geschrieben:Eine ungefähre Marschrichtung ausgebend und den ohnehin bezahlten Pressesprecher dazu nutzen, das Umfeld mit interessanten Themen rund um den Betze zu beliefern. Da gäbe es genügend Stoff...

Macht er doch.

Beispiel: DEUTSCHLANDTOUR! ZWISCHENSTOPP AM OBERWERTH!
Die Stadt Koblenz ist eine der ältesten Städte Deutschlands. Mit ihrer 2000-jährigen Geschichte ist sie fast so alt wie Trier...

Hüstel. Räusper.
- Frosch Walter -
micla

Beitrag von micla »

Nikolaus hat geschrieben:
micla hat geschrieben: Wenn am Montag beim Trainingsstart kein neuer (externer) Trainer auf dem Betze präsentiert wird, hat er bei seiner ersten wichtigen Personalentscheidung nach Strich und Faden versagt- dann muss er sich auch der Kritik stellen.

Am Montag nächste Woche (spätestens) schlägt die Stunde der Wahrheit- für die Zukunft des Vereins und ebenso für die Beurteilung der Arbeit des allmächtigen VV.

Und dann ???

Die Stunde der Wahrheit schlägt dann wenn Stefan seinen Trainer vorstellt, und dieser an seiner Arbeit gemessen wird.
Wer glaubst DU darf sich nächsten Montag ohne Hintergrundwissen und Einblick in die Verhandlungsmethoden anmaßen eine Arbeit zu beurteilen, von der wahrscheinlich 99 % der User hier keine Ahnung haben.
Wieso nur schafft es unser Stefan nicht einen Trainer zu einem der reichsten Traditionsvereine gespickt mit Top-Spielern und tollen Zukunftsperpektiven zu lotsen ?

Die Ansätze mit Foda und Herrlich zeigen welchen Weg SK gehen will, und den wird er gehen!!
Und wenn es noch 2 Wochen braucht um den passenden zu finden der mitgeht dann dauert es eben 2 Wochen.

Das was wirklich peinlich ist, ist die wachsende Stimmungsmache gegen Stefan Kuntz, mancher sollte mal nachdenken über was hier diskutiert würde, hätte er den Job hier abgelehnt.

Keiner hier behauptet dass wir reich sind. Dass es an Geld mangelt weiß jeder- JEDER !!!!

Das ist aber kein Grund, es in sechs Wochen (!!!!!!) nicht auf die Reihe zu bekommen- und es ist mir scheißegal ob drei oder mehr abgesagt haben- ich muss immer eine Alternative im Kopf oder auf dem Zettel haben- das ist sein Job und dafür wird er vom "reichen" Verein auch verdammt gut bezahlt :!: :!:

Ich weiß auch, dass seine Verpflichtung der Meilenstein zur Rettung war, aber jetzt muss mit der Lobhudelei auch mal Schluss sein- es gilt seine Arbeit in der Sommerpause zu bewerten und die war- ich betone bislang- gelinde gesagt bescheiden.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Satanische Ferse hat geschrieben:Hallo Kadlec !!!

Hi Satanische Ferse!
Ich gehe nun zu Bette. Übernimm du jetzt die Nachtwache und mach für die Leute ein abwechslungreiches Programm. Keine allzu schwere Kost bitte, denn die vergebliche Trainersuche liegt schon schwer genug im Magen. Und falls der Trainer heute Nacht noch kommen sollte, dann sofort wecken.
Gute Nacht an alle.
Zuletzt geändert von kadlec am 16.06.2009, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Satanische Ferse

@ Nikolaus

Also, ich sehe hier keine Stimmungsmache gegen SK. Was zur zeit passiert, ist ein Scharren mit den Füßen bei einigen ungeduldigen Fans. Nicht verwunderlich, aber auch nicht so bedenklich.

Die Hauptsache wird es sein, dass der AR sich geschlossen hinter den VV stellt. Wäre mal ein nicht unwichtiges Zeichen, das man für die Öffentlichkeit setzen könnte, um die Lage zu beruhigen...

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
exil

Beitrag von exil »

@ Satanische Ferse

Ich verfolge schon seit längerem deine Posts und immer mit Begeisterung. Auch wenn ich nicht immer im Ganzen deiner Meinung bin, so bin ich es oft zu großen Teilen. Es ist immmer zu erkennen, dass sich da jemand Gedanken macht und KONSTRUKTIVE Beiträge leistet. Sprich für geübte Kritik Lösungsvorschläge bringt, wie man es anders machen könnte. Das gefällt mir und ich würde mir wünschen, dass dies zum gemeinsamen Credo hier werden könnte, aber auch ich bin realistisch, wenn ich nicht gerade sturz Betrunken bin :wink:

Deine Meinung zur Informationspolitik seitens der Vereinführung verstehe ich und man kann sie nur schwer von der Hand weißen. Jedoch bin ich skeptisch, ob deine gewünschte Informationspolitik auch in der breiten Masse so wohlwollend verstanden würde, wie es deine Beiträge vermuten lassen. Ich denke du setzt da vorraus, dass sich die breite Masse zu deiner gewünschten Informationspolitik so verhhalten würde, wie du selbst. Das tut sie aber nicht und wir wissen, dass sie das nicht tut. Dann wäre deine geforderte Informationarspolitik sogar Kontraproduktiv. Ich meine, seien wir ehrlich, bei manchem User würde man sich wünschen, es gäbe ein Windows Log On script: rm -R www*.* 8-)
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Das ist aber kein Grund, es in sechs Wochen (!!!!!!) nicht auf die Reihe zu bekommen- und es ist mir scheißegal ob drei oder mehr abgesagt haben- ich muss immer eine Alternative im Kopf oder auf dem Zettel haben- das ist sein Job und dafür wird er vom "reichen" Verein auch verdammt gut bezahlt :!: :!:

Ich weiß auch, dass seine Verpflichtung der Meilenstein zur Rettung war, aber jetzt muss mit der Lobhudelei auch mal Schluss sein- es gilt seine Arbeit in der Sommerpause zu bewerten und die war- ich betone bislang- gelinde gesagt bescheiden.[/quote]

Mit Sicherheit aber einer der Gründe !!
Alternativen im Kopf oder auf dem Zettel bedeuten gar nichts.
Geduld ist eine Tugend, es wäre sicher ein leichtes für Stefan irgendeinen Trainer zu verpflichten um eure Ungeduld zu stillen.
Auch wenn der Druck zu nimmt, lässt er sich wohl nicht beirren bei seiner
Suche nach Mr Right, und das macht den Unterschied zu seinen Vorgängern.
Ungeduldige Fans sind hier sicher kein Argument.
- George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

micla hat geschrieben:
Nikolaus hat geschrieben:

Und dann ???

Keiner hier behauptet dass wir reich sind. Dass es an Geld mangelt weiß jeder- JEDER !!!!

Ich weiß auch, dass seine Verpflichtung der Meilenstein zur Rettung war, aber jetzt muss mit der Lobhudelei auch mal Schluss sein- es gilt seine Arbeit in der Sommerpause zu bewerten und die war- ich betone bislang- gelinde gesagt bescheiden.

Hallo micla,

Bei aller verständlich vorhandener Ungeduld ist im Endeffekt doch nur entscheidend, mit welcher Besetzung wir in die neue Saison gehen und in welcher sportlichen Verfassung sich die Mannschaft dann befindet. Wir befinden uns doch noch im Spätstadium des "Vorgeplänkels", auch wenn natürlich die Zeit langsam knapp wird. Zu Saisonbeginn zählt es und daran wird sich Kuntz messen lassen müssen. Geben wir Fans ihm fairerweise also so lange auch noch Zeit. Und das alles im Sinne des FCK :!:
3. Liga verhindern!
Satanische Ferse

@ exil

Mach mich nicht fertig. Aber du hast vollkommen recht. Selbst die optimalste Pressearbeit wird in ihren Auswirkungen nur im günstigsten Falle suboptimal sein.

Deine beiden Leitsätze zum Thema Zynismus sind aber auf alle Fälle optimal. :wink:

micla

Beitrag von micla »

@ Alm-Teufel

Alles sollte im Sinne des FCK geschehen, da sind wir aber sowas von 100 % einer Meinung.
Habe eben nur Bedenken ob der momentanen Situation.
Und da find ich halt auch das Verhalten von Kuntz und der Presseabteilung alles andere als professionell, ganz abgesehen davon, dass wir wohl alle schon Resultate erwartet haben- gerade und weil die Trainertrennung schon ein paar Tage her ist :wink:
Josef123

Beitrag von Josef123 »

CHAOS LAUTERN IST BACK!!!!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ieler.html

*
*

CHAOS LAUTERN Kein Trainer und kein neuer Spieler
Von PETER DÖRR

Jetzt wird‘s für die einst großen Lauterer richtig peinlich.

Nur noch fünf Tage bis zum Trainingsstart am Montag – aber der Zweitligist hat weder einen Trainer, noch einen einzigen neuen Spieler!

CHAOS LAUTERN.
mehr zum thema
Kaiserslautern: der Sasic-Rauswurf - was ist da wirklich passiert?
1. FC Kaiserslautern
Sasic-Rauswurf:
Was ist da passiert?
Lautern kippt Trainer
Milan Sasic
entlassen!

Schon sechs Wochen sucht Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz (46) einen Nachfolger für den Anfang Mai entlassen Trainer Sasic. Als Deadline, um den Neuen bekanntzugeben, hatte er sich vorige Woche noch den gestrigen Montag gesetzt. War aber nix.

Realität? Das Handy von Kuntz war gestern auf seine Assistentin umgestellt. Er selbst war nicht zu erreichen, ließ nur verlauten, dass er „keine Prognosen mehr“ abgebe und sich so viel Zeit lasse, „wie wir es für notwenig halten!“

CHAOS LAUTERN.

Unter den vielen Körben, die er bekam, trafen Kuntz vor allem die Absage von Franco Foda (mit dem hatte er fest gerechnet) und die Nicht-Freigabe des DFB für Heiko Herrlich: „Warum hat man uns das nicht gleich gesagt, als die Gespräche begannen?“ schiebt Kuntz dem DFB die Schuld zu.

CHAOS LAUTERN.

BILD erfuhr: Noch sind drei Namen auf der Liste der Pfälzer – aber auch heute gibt‘s noch keine Entscheidung!

Dann sind es nur noch vier Tage bis zum ersten Training.
micla

Beitrag von micla »

Nikolaus hat geschrieben:Das ist aber kein Grund, es in sechs Wochen (!!!!!!) nicht auf die Reihe zu bekommen- und es ist mir scheißegal ob drei oder mehr abgesagt haben- ich muss immer eine Alternative im Kopf oder auf dem Zettel haben- das ist sein Job und dafür wird er vom "reichen" Verein auch verdammt gut bezahlt :!: :!:

Mit Sicherheit aber einer der Gründe !!
Alternativen im Kopf oder auf dem Zettel bedeuten gar nichts.
Geduld ist eine Tugend, es wäre sicher ein leichtes für Stefan irgendeinen Trainer zu verpflichten um eure Ungeduld zu stillen.
Auch wenn der Druck zu nimmt, lässt er sich wohl nicht beirren bei seiner
Suche nach Mr Right, und das macht den Unterschied zu seinen Vorgängern.
Ungeduldige Fans sind hier sicher kein Argument.[/quote]

Wenn Du meinst, dass es sinnvoll ist noch weiter auf der ewigen Suche zu bleiben, dann wirst Du spätestens im Winter die Situation anders bewerten.
Der Karren ist mMn schon so gut wie im Dreck, es gibt kaum noch brauchbare Lösungen (Trainer) um das ganze noch zu kitten...
Satanische Ferse

Für mich positiv an dieser leidigen Geschichte ist, dass sich SK auch nach der neuerlichen Pleite mit Herrlich, sich nicht dazu hinreißen lässt, in Hektik verfallend, einen unüberlegten Schnellschuss aus der Hüfte zu starten.

Wir sind dazu verdammt ob unserer finanziellen Nöte, jegliche Entscheidung mit viel Bedacht auszuführen. Dessen ist SK sich bewusst und er handelt danach. Dafür hat er ein Lob allemal verdient. :!:

Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

micla hat geschrieben:@ Alm-Teufel

Alles sollte im Sinne des FCK geschehen, da sind wir aber sowas von 100 % einer Meinung.
Habe eben nur Bedenken ob der momentanen Situation.
Und da find ich halt auch das Verhalten von Kuntz und der Presseabteilung alles andere als professionell, ganz abgesehen davon, dass wir wohl alle schon Resultate erwartet haben- gerade und weil die Trainertrennung schon ein paar Tage her ist :wink:

Ich warte ebenfalls "sehnsüchtig" auf positive Meldungen und bin dabei recht angespannt. Die Hoffnung habe ich aber noch lange nicht aufgegeben!!
3. Liga verhindern!
Rheinteufel2222

micla hat geschrieben:Der Karren ist mMn schon so gut wie im Dreck, es gibt kaum noch brauchbare Lösungen (Trainer) um das ganze noch zu kitten...

Hallo micla,

Das sehe ich anders. Trainer vom Format eines Franco Foda oder gar Heiko Herrlich gibt es noch jede Menge. Fraglich ist nur, ob die auch Kuntz gefallen. Die lange Dauer der Trainersuche liegt ja ganz offensichtich nicht daran, dass es zu wenige freie Trainer gibt, sondern einfach daran, dass Kuntz scheinbar sehr ausgeprägte Vorstellungen vom neuen Trainer hat und da sehr wählerisch ist. Es reicht nicht, dass der Trainer objektiv gut genug ist (siehe z.B. Wück), er muss halt auch die Philosophie und Wellenlänge von Stefan Kuntz teilen. Was das genau bedeutet, kann man nur spekulieren. Aber auf jeden Fall scheint Kuntz nur ungern jemanden zu nehmen, der eigene Ideen verfolgt. Und da wird der Markt natürlich eng.

Aber trotzdem ist es noch nicht zu spät. Kuntz hat immer noch die Möglichkeit zum grossen Befreiungsschlag, wenn auch nicht mehr allzu lange. Wenn jetzt aber schon solche Artikel wie der von der Bild-Zeitung kommen, beginnt das ganze von einem rein kosmetischen zu einem ernsthaften Problem zu werden. Laut Bild sind wir jetzt wieder offiziell Chaoslautern und das wird von jedem in Fußballdeutschland, u.a. auch potentiellen neuen Spieler und Sponsoren und Dauerkartenkäufern gelesen. Deshalb sollte Kuntz schon zusehen, dass er von seiner Dickköpfigkeit ein Stück abrückt und schnell Ergebnisse präsentiert.
- Frosch Walter -
exil

Beitrag von exil »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ exil

Mach mich nicht fertig. Aber du hast vollkommen recht. Selbst die optimalste Pressearbeit wird in ihren Auswirkungen nur im günstigsten Falle suboptimal sein.

Deine beiden Leitsätze zum Thema Zynismus sind aber auf alle Fälle optimal. :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Sorry, zwischen meinem letzten und deinem Post hab ich mir gerade ne Tasse Met zu Gemüte geführt. Den Begriff "suboptimal" habe ich, seit der Zuführung zur breiten Masse seitens des Originators, nicht mehr gehört. Ich piss mich weg, obwohl ich mit dem Post und Link http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ieler.html nichts zu lachen hätte.
Ich muß zu meinem Leidwesen erkennen, dass die breite Masse breiter ist als ich, ähh als ursprünglich eingeschätzt ! :lol:
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
micla

Beitrag von micla »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
micla hat geschrieben:Der Karren ist mMn schon so gut wie im Dreck, es gibt kaum noch brauchbare Lösungen (Trainer) um das ganze noch zu kitten...

Hallo micla,

Das sehe ich anders. Trainer vom Format eines Franco Foda oder gar Heiko Herrlich gibt es noch jede Menge. Fraglich ist nur, ob die auch Kuntz gefallen. Die lange Dauer der Trainersuche liegt ja ganz offensichtich nicht daran, dass es zu wenige freie Trainer gibt, sondern einfach daran, dass Kuntz scheinbar sehr ausgeprägte Vorstellungen vom neuen Trainer hat und da sehr wählerisch ist. Es reicht nicht, dass der Trainer objektiv gut genug ist (siehe z.B. Wück), er muss halt auch die Philosophie und Wellenlänge von Stefan Kuntz teilen. Was das genau bedeutet, kann man nur spekulieren. Aber auf jeden Fall scheint Kuntz nur ungern jemanden zu nehmen, der eigene Ideen verfolgt. Und da wird der Markt natürlich eng.

Aber trotzdem ist es noch nicht zu spät. Kuntz hat immer noch die Möglichkeit zum grossen Befreiungsschlag, wenn auch nicht mehr allzu lange. Wenn jetzt aber schon solche Artikel wie der von der Bild-Zeitung kommen, beginnt das ganze von einem rein kosmetischen zu einem ernsthaften Problem zu werden. Laut Bild sind wir jetzt wieder offiziell Chaoslautern und das wird von jedem in Fußballdeutschland, u.a. auch potentiellen neuen Spieler und Sponsoren und Dauerkartenkäufern gelesen. Deshalb sollte Kuntz schon zusehen, dass er von seiner Dickköpfigkeit ein Stück abrückt und schnell Ergebnisse präsentiert.

Guter Post, danke :!:

Du hast zwei massive Probleme angesprochen:
- Zum einen: Kuntz möchte (wohl) niemanden, der eigene Ideen verfolgt.
Das schockiert mich- ich sehe es ja genauso- aber da sind wir schon beim Thema Dickköpfigkeit- ich bin absolut überzeugt, dass ein Funkel gekommen wäre, also einer vom Format, das wir dringend nötig gehabt hätten- aber Kuntz ist ja scheinbar in keinster Weise bereit in dieser Beziehung von seinem hohen Ross runterzukommen. Wenn Du meine Posts verfolgt hast, wirst Du wissen, was ich speziell von der Personalie Herrlich gehalten habe- mich schockiert in erster Linie der Weg, den er einschlagen will.
Auch einig sind wir uns darin, dass keine Ergebnisse auch gleichzeitig den Ruf des FCK verschlechtern.
Gesperrt