Forum

Bochum: Kuntz' Vertrag wird aufgelöst (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

chris hat geschrieben:kommt er oder kommt er nicht? kann mich mal einer aufklären?! bin eben erst ausm urlaub gekommen und hab jetzt kein bock mich durch alle kommentare zu wurschdeln! :teufel2:

Auf die schnelle Chris

Lies dir am besten meinen Post ein wenig über deinem durch, das sollte kompakt genug sein und aussagekräftig sein

Gruß
Teufel82
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
chris
Beitrag von chris »

vielen dank!
würd mich sehr freuen wenn er kommen würde!
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

gleich kommt ein exklusiv interview auf premiere.. nach der zusammenfassung von bochum - dortmund ^^
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

Stefan sagte zum Thema "Neuorientierung" kurzgefasst, dass die Eckpunkte des Vertrags geklärt sind und es nurnoch Formulierungssache ist. Er geht davon aus, dass in den nächsten Tagen eine Einigung erzielt werden wird. Über Internas (Altegoer) will er sich nicht äußern. Er hält es für ausgeschlossen, dass es doch noch zu einem "Happy End" für Bochum kommt. Im Januar kam der FCK auf ihn zu und es gab ein Treffen. Nähere Gespräche werden geführt wenn der Auflösungsvertrag unterschrieben ist.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich muss Aragorn Recht geben, ob Heidel ein guter Autohändler ist, kann ich nicht beurteilen, aber der FSV Mainz hat in den letzten Jahren eine Arbeit abgeliefert, hinter der sich unsere Vereinsführung mehrfach verstecken kann...
beRizzi
Dauerkarte: Ja

Beitrag von beRizzi »

Stefan Kuntz wird am 14. April seinen neuen Job beim FCK antreten..
jedoch will ich hier gleich mal vorwegnehmen, dass er nicht der Messias ist..
hier wird schon so geredet, als ob mit ihm alles besser wird..
das werden wir noch sehen..
aber ich bin auch gespannt, was er machen kann.
freuen wir uns also zusammen auf ihn.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Woher weist du das?
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ein interessantes Datum,sofern s so ist.Genau zwischen Aue und Augsburg.
Wollen wir hoffen dass mit SK eine neue Zeitrechnung beginnt.
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, er alleine, mit unfähigen Mitstreitern kann nichts bewegen.
Hoffentlich kommt zu SK der ersehnte,erhoffte,benötigte Schnitt.
Marky

Beitrag von Marky »

beRizzi hat geschrieben:Stefan Kuntz wird am 14. April seinen neuen Job beim FCK antreten..
jedoch will ich hier gleich mal vorwegnehmen, dass er nicht der Messias ist..
hier wird schon so geredet, als ob mit ihm alles besser wird..
das werden wir noch sehen..
aber ich bin auch gespannt, was er machen kann.
freuen wir uns also zusammen auf ihn.

Selbst wenn es so sein sollte - warum postet du hier so etwas? SK wird es sicherlich freuen, wenn die halbe FCK-Gemeinde schon wieder vorab über Vertragsdetails Bescheid weiß.

Wenn die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist, können wir hier alle losschreien. Diese Personalie ist die wichtigste der letzten Jahre, dementsprechend sorgfältig sollten wir mit ihr umgehen.

SK hat heute ein Interview bei Premiere gegeben, war ziemlich unsortiert und angespannt. Die Medien faseln schon wieder was vom Rücktritt vom Rücktritt... Meine Nerven!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@beRizzi

Nach geltemden Arbeitsrecht hat er eine Wahrung einzuhalten die zum Ende des Monats oder zum 15. eines Monats eingehalten werden muss.
Von daher stimmt dein Datum mirt Sicherheit nicht.....
www.robert-enke.de
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Teufel82 hat geschrieben:@beRizzi

Nach geltemden Arbeitsrecht hat er eine Wahrung einzuhalten die zum Ende des Monats oder zum 15. eines Monats eingehalten werden muss.

Soso, "Wahrung" also. Da werden ja ganz neue Regeln erfunden. Keine Angst: Eine solche "Wahrung" gibts nicht. Wenn der Vertrag heute aufgelöst würde, könnte er prinzipiell morgen einen neuen Job beginnen, sofern im Auflösungsvertrag nichts anderes vereinbart wird.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Aragorn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:...sondern nen Autohaus-Heidel, na herzlichen Glückwunsch, das ist fast so gut wie ein Göbel :lol:

Heidel ist SD und somit nicht mit Göbel zu vergleichen. Die Spielereinkäufe da sind besser als bei uns. Da wird das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen. :!:

Ich hatte gar keinen direkten Kompetenzvergleich aufgemacht, aber einfach mal danke für die unnötige Belehrung.
Wenn Heidel bei Spielereinkäufen das alleinige Sagen hätte, sähe diese Erfolgsgeschichte sehr wohl anders aus :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Echter Lautrer

Es wurde vereinbart das der Vetrag wenn er dann aufgelößt wird unter geltenden Arbeitsregeln beeendet wird, sprich kein von heut auf morgen.
Also unterstell mir hier nichts ich würde was neues erfinden
www.robert-enke.de
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Teufel82 hat geschrieben:@Echter Lautrer

Es wurde vereinbart das der Vetrag wenn er dann aufgelößt wird unter geltenden Arbeitsregeln beeendet wird, sprich kein von heut auf morgen.
Also unterstell mir hier nichts ich würde was neues erfinden

Hör bitte auf, hier die Pferde scheu zu machen:

1.) Falls Du 622 BGB meinen solltest - der gilt für Kündigungen von Arbeitsverhältnissen von Arbeitnehmern und benennt Kündigungsfristen.
Kuntz dürfte allerdings kein Arbeitnehmer iSd §622 sein sondern dürfte als leitender Angestellter einzustufen sein. Für die gelten ganz andere Regeln.
Außerdem geht es hier nicht um eine Kündigung (=einseitige Willenserklärung) sondern um eine Vertragsauflösung, d.h. einen Vertrag, in dem beide Seiten Ihren Willen bekunden, auseinandergehen zu wollen.

2.) Für Auflösungsverträge gibt es eben (nahezu) keine "geltenden Arbeitsregeln" - da herrscht (fast) völlige Vertragsfreiheit. Es darf im Wesentlichen nur nicht eine Partei übers Ohr gehauen werden.

3.) Sowohl Altegoer als auch Kuntz legen sehr viel Wert darauf, daß über etwaige Vereinbarungen NICHTS bekannt wird - es ist ja noch nicht einmal bekannt, ob bereits ein Auflösungsvertrag unterschrieben ist! Und Du willst uns hier erzählen, daß Du weißt, was im Auflösungsvertrag steht? Dann mußt Du Altegoer sein. Kuntz bist Du nicht, denn der würde das bestimmt nicht hier posten. Und ist Altegoer nicht gerade 82 geworden? :lol:

Natürlich KÖNNTE man in so einem Vertrag die Vereinbarung "4Wochen zum Monatsende" oder ähnliches treffen - aber eine derartige Frist in einem Auflösungsvertrag zu vereinbaren, ist eigentlich widersinnig, meinst Du nicht auch? Immerhin betonen beide Seiten, daß sie sich sehr schnell trennen wollen, warum sollten sie dann die Möglichkeit einer beiderseitig gewünschten schnellen Trennung nicht nutzen?
Es ist natürlich klar, daß eine gewisse Einarbeitung bzw. Geschäftsübergabe stattfinden muß, man sich da ein paar Tage Zeit lassen wird - gerne klärt man die Bedingungen eines solchen Vertrags vorab, unterschreibt ihn aber erst, wenn die Übergabe stattgefunden hat und die persönlichen Gegenstände schon gepackt sind, danach gibt man sich die Hand, wünscht sich "für den weiteren Lebensweg" alles Gute, geht auseinander und das wars dann.

Mach also bitte die Leser nicht ohne jeden Grund nervös. Sowas führt bloß nur wieder zu unnötigen Gerüchten und Mutmaßungen.

Warten wir die nächsten Tage ab.
Und vertrauen wir auf Nina Ruge: Alles wird gut !
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

die frage ist nicht ob stefan kommt, sondern nur wann!
wie mir gestern aus sehr guter quelle berichtet wurde, hat sich unser lieber SK wieder im saargebiet (fuhrpach, neunkirchen) niedergelassen.
dort hat er sich vor etwa 2 wochen ein haus gekauft.

die quelle ist ein guter freund von mir, der in neunkirchen wohnt und dessen name hier keine rolle spielt, weil er nicht in irgendeiner weise prominent oder mit fussball bzw. mit dem fck was zu tun hat.
mein kumpel ist quasi ein "unverdächtiger" und somit auch wertneutraler zeuge.

freu´ mich sehr auf den stefan!
:teufel2:
Bild
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

:schnarch: Viele Profis und auch Exprofis/Trainer haben Häuser in Verschiedenen Städen/Bundesländer.
Zudem soll seine Familie ja auch noch in Neunkirchen leben,also warum soll er nicht ein neues Haus dort Kaufen?
Abwarten was die nächsten Tage bringen,erst wenn einer mit 100% sagen kann/schreiben das er seinen Vertrag unterschrieben hatt ist er da und nicht vorher.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Westkurvenandreas hat geschrieben::schnarch: Viele Profis und auch Exprofis/Trainer haben Häuser in Verschiedenen Städen/Bundesländer.
Zudem soll seine Familie ja auch noch in Neunkirchen leben,also warum soll er nicht ein neues Haus dort Kaufen?
Abwarten was die nächsten Tage bringen,erst wenn einer mit 100% sagen kann/schreiben das er seinen Vertrag unterschrieben hatt ist er da und nicht vorher.

jajajaja...
is ja nicht so, dass ich das auch nicht wüsste, du experte!
die tatsache, dass seine familie* demnächst wieder nach nk retour geht ist halt ein fakt und das von SK erworbene haus steht nunmal unweit von meinem kollegen.

(*mit der familie meine ich im übrigen NICHT seine eltern)
Bild
Yogi

Beitrag von Yogi »

wenn ihr sonst keine Probleme habt....

Vertragsdetails :schnarch:
Häuserkauf :schnarch:
???????????????
hebt Eure Energie lieber für die nächsten Spiele auf und wartet einfach mal ab was passiert mit SK .
Spekulationen bringen nichts !
Gruss @ ALL
Yogi
Bingo

Beitrag von Bingo »

Bei aller Euphorie um SK, aber aus nichts, oder besser gesagt mit nix, kann auch ein SK nicht viel machen.
Mag zwar sein Gehalt von Sponsoren bezahlt werden, bleibt der FCK trotzdem so arm wie eine Kirchenmaus. Von den horrenden laufenden Kosten wie Stadion 5 Mio, Gehalt v. div. entlassenen ehemaligen Angestellten etc.,( dem Gehalt von Göbi ... haha ) mal ganz abzusehen.

Und ohne Moos, ist auch im Fußball nun mal nix los.

Aber natürlich drücke ich dem guten Stephan, falls er wirklich kommt, dass es ihm gelingt, den Verein seines Herzens wieder in die Erfolgsspur zurückzuführen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

sach mal... gehts noch????

erst wieder ein insider... dann wird übers bgb schwadroniert...wo bin ich hier????

mal ohne jedes eigenlob, aber die einzigen "insider", die hier recht hatten, sind altmeister, mörser und ich. das heißt jetzt nicht, dass andere nicht recht haben können mit ihrer "vermutung", dass stefan am 14.04 anfängt.... schönes datum!
aber warum nicht früher? es gibt keine fristen, wenn man einen auflösungsvetrag unterzeichnet!
und warum nicht später....? die lizenzen gibts erst am 21.04., wenn die stadtversammlung über den mietnachlass beschlossen hat.

und es wird entscheidend sein für die neuen investoren, ob wir dritte oder zweite spielen können. davon wird auch der gesamtproporz abhängen, also auch stefans gehalt und seine möglichkeiten.

@teufel82: ich schick dir ne pn mit meiner nummer. ruf mal bitte an oder lass mich deine nummer wissen!

gruß an alle skeptiker und insider!

rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Aragorn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Ich hatte gar keinen direkten Kompetenzvergleich aufgemacht, aber einfach mal danke für die unnötige Belehrung.
Wenn Heidel bei Spielereinkäufen das alleinige Sagen hätte, sähe diese Erfolgsgeschichte sehr wohl anders aus :lol:

Von Berufswegen kenne ich Harald Strutz und Christian Heidel und weiss was da geleistet wird. Bitte für diese nötige Belehrung. :!: Hoffe SK und MS werden das auch schaffen.

Das ist lediglich Deine Sicht der Dinge, die lasse ich Dir natürlich gerne.
Von Berufs wegen ( :!: ) kenne ich auch genug Leute, die zu Heidel eine völlig konträre Meinung auffahren können/würden. Beeindruckt mich nicht mal im Ansatz, Deine werten connections 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Wayne

Beitrag von Wayne »

Fritz Fuchs zurück getreten!!!

Quelle: Premiere
Hetti
Beitrag von Hetti »

Laut Premiere ist Fritz Fuchs zurückgetreten :x
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Argh und wieder negativ meldungen, laut Premiere ist heute Fritz Fuchs zurück getretten weil Stefan Kuntz kommt.
tommylee

Beitrag von tommylee »

Habs auch eben auf Premiere gehört........

Und es geht von vorne los, es ist unfassbar..........
Gesperrt