Forum

Bochum: Kuntz' Vertrag wird aufgelöst (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Wäre schön, wenn's klappen würde. Endlich hätten wir dann mal einen unverbrauchten jungen Mann an der Spitze, der bei beiden Vereinen bei denen er bisher gearbeitet hat, Erfolge vorweisen kann.
Von seinem zweifellos vorhandenen Fußball - Sachverstand ganz zu schweigen.
Nur, über einem Vorstandsvorsitzenden gibt es leider auch noch einen Aufsichtsrat - und der hat letztlich, bei allen Entscheidungen die getroffen werden, auch immer das letzte Wort. Auch bei einem 1.FCK.

So, und woran ist nun der gute Steffan Kuntz in Bochum gescheitert, oder besser gesagt, wegen wem hat er letztlich das Handtuch geschmissen ?

Genau........... wegen dem Aufsichtsrat von Bochum ! Der hat ihm seine Kompetenzen eigeschränkt und wollte immer das letzte Wort haben. Basta !

Und ob gerade unser Aufsichtsrat ( oder die Seilschaften ) auf dem Berg toleranter oder umgänglicher ist/sind als der von Bochum, daran darf man, nach allem was bisher beim FCK so abgelaufen ist , doch wohl erhebliche Zweifel haben.

Es könnte nämlich durchaus sein, dass der gute Stephan bei seinem Wechsel von Bochum nach Kaiserslautern dabei " vom Regen, in die Traufe " kommt.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

eins spricht doch ganz klar für den fck.

wenn kuntz zu nem anderen - ihm angemessenen - klub wollen würde, hätte er dies auch normal nach auslaufend es jetzigen vertrages tun können. da hätte ihm das knappe jahr bei bochum kein abbruch mehr getan.

bei lautern ist die kacke aber am dampfen. hier muss schnell was geändert werden, sonst gibts den klub vllt nicht mehr. hier kann er kein 3/4 jahr mehr verlieren. darum auch die eile.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

waschbaerbauch hat geschrieben:
wenn kuntz zu nem anderen - ihm angemessenen - klub wollen würde, hätte er dies auch normal nach auslaufend es jetzigen vertrages tun können. da hätte ihm das knappe jahr bei bochum kein abbruch mehr getan.

Naja bei den Querelen die er mit Altgoer hatte war da wohl nichts mehr zu kippen. War ja ein regelrechter Machtkampf zwischen den beiden.
Präsident gegen Vorstandsmitglied in der Öffentlickeit, das darf nicht passieren.

Aber warten mers ab, spätestens am 16.4 sollte man wissen was Sache ist
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Thilo

Beitrag von Thilo »

das ist doch mal eine gute nachricht.......
Kämpfen Lautern Kämpfen
Pistelroy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pistelroy »

Jetzt stellt euch malvor SK würde nun Absagen. Was nach dieser Diskusion dann passiert , wird wohl mit einer Schlammschlacht enden!

Er MUSS einfach zusagen, sonst gehen die Lichter aus. :shock:
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
Blutworscht

Beitrag von Blutworscht »

Eben hat premiere gemeldet, dass SK bei Bochum zurückgetreten ist. Näheres soll in der Halbzeitpause des Spieles Rostock-Wolfsburg gemeldet werden. :teufel2:
Die anderen Vereine sind da, weil der FCK ja jemand besiegen muss
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Teufel82 hat geschrieben:Naja bei den Querelen die er mit Altgoer hatte war da wohl nichts mehr zu kippen. War ja ein regelrechter Machtkampf zwischen den beiden.
Präsident gegen Vorstandsmitglied in der Öffentlickeit, das darf nicht passieren.

Gekippt war offensichtlich einiges, zu kitten scheinbar nichts mehr. :D
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Anhänger hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Naja bei den Querelen die er mit Altgoer hatte war da wohl nichts mehr zu kippen. War ja ein regelrechter Machtkampf zwischen den beiden.

In Schleswig Holstein nenen wir Leute wie dich Klugschieter :lol:
Aber hast Recht, war en Tippfehler von mir
www.robert-enke.de
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Aber warten mers ab, spätestens am 16.4 sollte man wissen was Sache ist

trotzdem hätte man die sache noch bis vertragsende durchziehen können. bisher haben sie ja auch trotz differenzen gute ergebnisse erzielt.

die durchaus vorhandenen differenzen kochten auch jetzt erst richtig hoch, als klar war, dass kuntz weg will.
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Teufel82 hat geschrieben:
Anhänger hat geschrieben:

In Schleswig Holstein nenen wir Leute wie dich Klugschieter :lol:
Aber hast Recht, war en Tippfehler von mir

Ach, wollte Dich nicht "dumm sterben" lassen. :D
:prost:
Gruß in den hohen Norden!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@anhänger

So für den Spruch krieg ich nu wirklich en Bier :D Osna?

@wascbaerbauch

Aber das ist wieder eine Handlungsweise die ich gar nicht nachvollziehen kann, immerhin sollte der VfL Kuntz dankbar sein vor allem für seine Transfers, die "graue Maus" lebt immerhin wieder.
Aber sowas macht ja nicht jur der VfL......
www.robert-enke.de
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Teufel82 hat geschrieben:@anhänger

So für den Spruch krieg ich nu wirklich en Bier :D Osna?

1. Gute Nachricht: Gern!
2. Schlechte Nachricht: Bin nicht in Osnabrück!
Berdi
Beitrag von Berdi »

Erstmal würde auch ich es (natürlich) begrüßen, wenn der Stefan heim käme. Ich wünsche mir auch (wie wohl min. 99% von uns), dass der Deal klappt, wir dadurch endlich einen Reinigungsprozess in der Führungsetage durchlaufen und danach wieder in ruhigere Fahrwasser schippern, aus welchen wir wieder was aufbauen und anschließend wieder angreifen können.

ABER... eine Schwalbe macht nunmal noch keinen Sommer. Das sollten gerade WIR doch eigentlich zur Genüge kennen, nicht? Toppmöller, Brehme, Wolf,... vergessen?
Ich will's sicherlich nit mies reden (s.o.), aber ich halte die Euphorie die hier teilweise schon wieder aufkommt, für absolut verfrüht (noch is die Wutz nit geschlacht^^) und im Endeffekt auch für kontraproduktiv... das alte Lied mit dem "hoch fliegen" und dem dadurch möglichen, tiefen Fall ins Tal der Tränen...
Wie gesagt, ich freue mich auch darüber, dass der Stefan sich das evtl. antun würde, aber ich werde in keine Jubelarien ausbrechen oder einstimmen, bevor man a) sagen kann: Jawohl, er kommt! und b) man die Früchte seiner (evtl.) Arbeit auch spüren und sehen kann... und solange unsere anderen Freunde im Anzug noch da oben sitzen hab ich einfach einen faden Beigeschmack, denn ich nit verleugnen kann und will...

btw: Komm heim Stefan, räum auf und lass dich nit verrückt machen. Setz keine Ziele, die nicht zu erreichen sind und mach dein Ding :teufel2:

Dann können wir jubeln, wenn was draus wird... und das dann auch zu Recht :!:
Gegen den modernen Torjubel!
Marky

Beitrag von Marky »

Aus der heutigen Rheinpfalz (Gruß an den Pfalzadler):

Sie sind in gemeinsamer Zeit bei TuS Koblenz wohl Freunde fürs Leben geworden: Milan Sasic, der FCK-Trainer, und Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzender beim abstiegsgefährdeten Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern werden soll. Für den Trainer scheint klar, dass Kuntz zum FCK kommen wird.

„Ich persönlich freue mich, dass Stefan Kuntz kommt", sagte Milan Sasic gestern bei der wöchentlichen Pressekonferenz der „Roten Teufel" auf dem Betzenberg. Sasic: „Jeder weiß, was er kann. Ich weiß, wie er arbeitet, ich weiß, wie hart er arbeitet. Der FCK ist sein Verein. Er war in Koblenz und er war in Bochum, aber er hat immer gesagt, dass der FCK sein Verein ist. Stefan liebt den FCK!"

http://roteteufel.de/showpost.php?p=909 ... count=1255
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Aus der Bild:

Bochum nur noch peinlich
Kuntz doch nicht weg!
Von JÖRG ZSCHOCHE

Die Trennung von VfL und Stefan Kuntz (45) ist am Donnerstagabend verkündet worden (BILD berichtete). Aber nur auf dem Papier...

Heute das Derby im Ruhrstadion gegen Dortmund. Mit dem Manager auf der Tribüne wie immer an der Seite von Vorstandskollege Ansgar Schwenken (38). Und eine Reihen dahinter, leicht nach links versetzt, Aufsichtsratsboss Werner Altegoer (72). Als wenn nichts gewesen wäre...

Denn der Aufhebungsvertrag zwischen beiden Seiten ist noch gar nicht unterschrieben. Deshalb auch die seltsame Formulierung in der Erklärung vom Donnerstag: „Derzeit laufen die Gespräche über die Beendigung der Zusammenarbeit in der ersten Hälfte des kommenden Monats.“
VfL Bochum

Kuntz sagt nichts dazu: „Beide Seiten haben Stillschweigen vereinbart.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 29100.html

Das passt zu der schon geposteten SWR-Meldung:

Zu dem möglichen Engagement in Kaiserslautern wollte Kuntz auf SWR-Anfrage keine weiteren Angaben machen, weil in seinem Auflösungsvertrag mit dem VfL Bochum noch letzte Formalitäten zu klären seien
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
freddy30

Beitrag von freddy30 »

mhhhh- wieviel Geld mag denn Bochum pro Monat das SK sofort gehen darf ? Heuzutae werden nicht nur Spieler verkauft sondern auch Manger - kaum zu glauben...
Einmal Lautern - Immer Lautern
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

viel spaß mit der gurkentruppe in liga 3..
Kaiserslautern ole oho
letsgo

Beitrag von letsgo »

Sorry - aber ich kann mich nicht erinnern, dass Kuntz irgendwo mitgeteilt hat, dass er sicher nach Kaiserslautern kommt. Einzig, Zitate, wonach der FCK eine Herzensangelegenheit o.ä. ist, sind mir bekannt.
Die Fakten besagen, dass er noch in Bochum angestellt ist, dass es Gespräche gibt und mehr nicht!!
Ich bin überrascht, wie hier bzw. im FCK schon mit Kuntz geplant wird. Welche Auswirkungen das auf die Stimmung hat. Haben wir noch nicht genug gelernt: mit verdienten Namen zu kokketieren halte ich für unseriös. Auch halte ich es für eine schlechte Basis für mögliche Verhandlungsgespräche - oder ist schon alles klar? Alle werden unter Druck gesetzt und falls etwas doch nicht klappt, gibt es wieder nur Verlierer, wobei der Verein, wie in den vergangenen Jahren immer wieder, der größte bzw. einzig echte Verlierer sein wird.
Schlimmer noch: wenn Erde verbrannt wird, dann wächst darauf so schnell kein grünes Gras mehr.
Ich hoffe, dass der FCK zunächst einmal durch sportliche Erfolge Schlagzeilen macht und dann durch nachweisliche gesicherte Erfolge auch in der Organisation aufwartet.
Ich freue mich, wenn sich Kuntz für den FCK engagiert! Aber mich interessieren weitere Medungen aus der Bild oder Foren oder anderen Quellen erst dann, wenn brauchbare Fakten verkündet werden.
Der Name FCK darf nicht weiter für stimmungsmachende populistische Meldungen, die möglicher Weise zu seinen Lasten gehen, missbraucht werden! Von niemandem!!!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ letsgo

Genau so sieht's aus !!!

@ Little Devil

Was bist denn Du für einer ?
Kannst ja als Schönwetterfan nach Mainz abwandern.
Aber da hast du auch nicht mehr lange was zu gucken, spätestens wenn Klopp bei denen geht, bricht der Laden zusammen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

...sondern nen Autohaus-Heidel, na herzlichen Glückwunsch, das ist fast so gut wie ein Göbel :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Marky hat geschrieben:„Ich persönlich freue mich, dass Stefan Kuntz kommt", sagte Milan Sasic gestern bei der wöchentlichen Pressekonferenz der „Roten Teufel" auf dem Betzenberg. Sasic: „Jeder weiß, was er kann. Ich weiß, wie er arbeitet, ich weiß, wie hart er arbeitet. Der FCK ist sein Verein. Er war in Koblenz und er war in Bochum, aber er hat immer gesagt, dass der FCK sein Verein ist. Stefan liebt den FCK!"

http://roteteufel.de/showpost.php?p=909 ... count=1255

Ich hab ein Prinzip, keine Liebsschaft im Büro.

Sollte Stefan wirklich kommen und der neue starke Mann auf dem Betzenberg werden, dann ist er gut beraten sich ganz schnell in den Ehealltag einzufinden und die Liebe ganz hinten anzustellen. Er hat dann eine Aufgabe übernommen, bei der er den ganz klaren Blick braucht und er unabhängig und mit harter Hand ausmistet.
Ich hoffe ja immer noch, dass der Neuanfang dann ein radikaler, das heisst, an der Wurzel anpackender ist., ohne Göbel, ohne Buchholz, ohne die Seilschaften und Garden. Ein Finanz- und Unternehmensfachmann fehlt mir immer noch, denn neben den sportlichen hat Göbel ja auch viele organisatorische und finanzielle Defizite in seiner Karriere nachgewiesen. Für mich ist und bleibt er der Statthalter Jäggi's. Um den Verein (das heisst den Willen der Mitglieder) zu repräsentieren hat sich im übrigen auch Buchholz selbst rausgekegelt. Nachdem was rund um die JHV passiert ist, mit Manipulation und Lügen, kann er einfach nicht mehr AR-Vorsitzender bleiben. Buchholz ist immer noch bereit den Verein an Ostermann zu verschärbeln, nur auf Druck der Staatskanzlei ist der Deal mit Stefan eingefädelt worden, um den ganz großen Knall zu verhindern.

Ich hoffe die Liebe macht Stefan nicht blind und er sieht wer die wahren Freunde des Vereins sind.
Hasta la Victoria - siempre!
LautrerJung82

Beitrag von LautrerJung82 »

@ Little Devil

Was das für einer ist?
Kann wohl nur ein Hoffenheimer sein.......
Nicht Jammern,"KÄMPFEN"!!!!
Mit aller Macht die Existenz retten!!
40 Punkte und Klassenerhalt
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@letsgo

Es hat auch keiner gesagt das KUntz Hundertpro kommt, es ist immer die Rede davon das er zu 99,9 % kommt.
Wortklauberei? Nein

1. Laufen die Verhandlungen seit Dezember 2007
2. Möchte sich Kuntz nach eigenen Worten neu orientieren bei einem anderen Verein

dazu spricht zusätzlich dafür das

1. Als es öffentlich wurde es plötzlich sehr schnell ging das Kuntz sein Interesse am FCK bekundete
2. Seinen Vertrag jetzt vor Vertragsende auf eigenem Wunsch auflösen möchte

Du hast Recht das noch nichts entschieden ist sofern er nicht wirklich bei uns unter Vertrag steht und seine Arbeit aufgenommen hat, aber einige Dinge, die ich oben aufgeführt habe, sprechen eine eindeutige Sprache....
www.robert-enke.de
Oli69

Beitrag von Oli69 »

Kuntz kommt!
chris
Beitrag von chris »

kommt er oder kommt er nicht? kann mich mal einer aufklären?! bin eben erst ausm urlaub gekommen und hab jetzt kein bock mich durch alle kommentare zu wurschdeln! :teufel2:
Gesperrt