Ach was ein Kackmist, Ich Depp hab vergessen zu speichern und mein von allen erwarteter Beitrag ist futsch
Gut, kommt eben ein neuer Text, ätsch
Es war naturgemäß nicht alles Bombe und auch spielte uns sicher in die Karten dass die Knappen genauso am Stock gehen wie wir. Aber das Team wollte. Defensiv diszipliniert und nach vorne per Überfall, eben das was uns letzte Saison ausmachte!
Ich bin zufrieden.
Ronstadt offensiv sicherlich nicht herausragend und mit viel weniger Auftritten als Zimmer, aber ich glaube auch dass er vom Trainer ne andere Marschroute bekam, sprich: hinten erstmal zu machen! Dadurch, und das in Kaloc ein 6 er auf dem Feld stand dem es auch um Stabilität in der Defensive geht konnte unser gesamtes Defensives Zentrum die Angriffe besser abwehren.
Touré heute mit Wacklern und beim Gegentor mit einem Stellungsfehler, aber das Tor war auch gut rausgespielt. Tomiak und Elvedi stark in der Defensive und Tomiak mit Impulsen nach vorne.
Die Arbeit gegen den Gegner wurde verteilt und blieb nicht an der Zentrale hängen. Niehues mit gutem Spiel und ich hab es mehr als einmal gesagt: wenn das drum herum nicht mitmacht hat der defensive 6er keine Chance, egal wer die Rolle hat.
Ronstadt und Kaloc haben defensiv mitgespielt, im Gegensatz zu Zimmer und Raschl. Somit waren die Lücken in der Mitte nicht mehr so stark.
Niehues Gelbe (eigentlich ein Witz, wenn überhaupt muß Kaloc die sehen) ist gar nicht mal schlimm, im Saarland würde ich neben Kaloc sowieso einen wendigen 6er (Raschl) stellen, oder gar Kaloc dort alleine positionieren und mit 3 Angreifern starten, dafür aber Ritter etwas tiefer stellen.
Tachie hat mir persönlich bis zu seiner Flanke zum 2:1 nicht gut gefallen. Er wirkt etwas überspielt und Opoku hat (endlich) wieder effizient gespielt.
Zu Ache sag ich mal nix außer das es ne Unverschämtheit ist wie er spielt!
Ne Unverschämtheit dem Gegner gegenüber. Wie zur Hölle kann man nur so hoch springen?! Kennt ihr noch Inspektor Gadget? Ich glaube Ragnar hat so Beine mit Federn drin, anders ist das doch nicht zu erklären!
Hammer!
Noch was zu Kaloc
Ich fand ihn fast schon blass und das hat mir sehr gut gefallen! Keine Allüren mit Dribblings und Zauberpässen. Defensiv da und aktiv. Nach vorne die Bälle verteilt ohne den Blick in den Rückspiegel zu verlieren. Eine unauffällige Arbeitsbiene. Ich glaube wenn man nicht explizit sein Spiel betrachtet als neutraler Zuseher würde man ihm wohl ne 4 geben, was er aber für die Mannschaft und unser Spiel geleistet hat gibt eine famose glatte 2! Sehr sehr ordentlicher Heimeinstand! Er hat das gemacht was unserem Zentrum fehlte.
Ich will aber auch hier die Füße still halten, dennoch kann er das*Missing Link* sein in der Achse.
Nicht weil er die beste 6 ist, sondern weil er ein Spieler sein KANN neben dem unsere 6er sich auf ihre Stärken konzentrieren können.
Niehues hat gut gespielt, auch mit ein paar Aufbaumomenten, ohne dass er wohl jemals ein Zidane wird. Genauso glaube ich aber auch dass Raschl gegen wendige Teams seine Stärken in Tempo und Aufbau neben Kaloc einbringen kann wo ein langer Kerl wie Niehues eben klare Nachteile hat.
Ein Wort zu Grammozis:
Aufstellung fand ich gut, Wechsel mutig. Nachdem Ache raus wollte trotzdem die Wechsel von Ritter (wohl wegen Fitness) und Tachie (siehe oben) durchzuziehen und dann dreifach die komplette Angriffsreihe zu tauschen, Chapeau!
Wo wir ihn letztes WE zu Recht für "Ergebnis halten" gerügt haben gab er hier ein klares Zeichen dass weiter der Fuß auf dem Gaspedal steht, und es ging voll auf.
Ob Grammozis jetzt der Richtige ist oder nicht? Keine Ahnung!
Aber ich finde das Spiel gestern hat dahingehend mehr Aussagekraft als das Pokalspiel gegen Nürnberg.
Natürlich war Schalke auch nicht das Überteam, aber sie haben absolute individuelle Klasse (s. Tor). Und wir hatten sie im Griff!
Der Turnarround kann klappen!
Und vor dem Spiel fehlten uns aus 16 Partien 6 Siege für 36 Punkte...
Jajaja, die magische Zahl ist 40.
Dennoch, wenn man mal die Lautern-Brille abzieht ist festzuhalten dass Osnabrück da unten eigentlich gar nicht mehr rauskommen kann. Braunschweig die individuelle Klasse einfach fehlt, Rostock kein angsteinflößendes Team hat und Schalke gigantische Probleme hat. Dazu ein Nürnberg das völlig überbewertet ist, Elversberg den Lauf der HR bestätigen muß (erinnert euch an unsere letzte Saison) und der KSC generell eben Sch... Doof ist.
Ja ist das Abstiegsgespenst bei uns und vielleicht sogar noch länger, aber uns fehlen noch 5 Siege. Die Liga ist in der Mitte viel zu eng schon einen Abgesang einzustimmen.
Es liegt noch viel viel Arbeit vor uns, aber das war vor der Saison schon klar und ich bin überzeugt davon dass die Liga zwischen Platz 6 und 16 bis mindestens zum 30 Spieltag eng bleiben wird!
Gestern war ein guter Aufgalopp!
Am nächsten Wochenende nen Punkt in Elversberg und dann Zuhause PB schlagen. Wir haben viele Kellergegner Zuhause (Osnabrück, KSC, Magdeburg, Braunschweig, Wiesbaden und gestern eben Schalke)
Wenn wir alleine aus diesen 6 Kellerspielen 12 Punkte holen von denen wir 3 schon haben ist die Messe gelesen.
Die Fette singt laut, die Oper ist nicht zu Ende!!!