Gestern wurde unser Problem in der Abwehr deutlich. Unser Problem: Wir haben 5 rechte IV und keinen linken. Elvedi machte als rechter IV ein super Spiel und Toure als linker IV sein bisher schlechtestes. Als Linksfuß hätte er beim 1:1 noch dazwischengrätschen können, genau so wie er es in der 1. Halbzeit mit seinem rechten Fuß tat.
Wer links ran muss, ist die ärmste Sau, denn er muss anschließend die Kritik einstecken, bis hin zu "nicht zweitligatauglich". Hengen hätte doch besser das Geld investieren sollen, das Köln für Heintz auf den Tisch legte. Ein guter Linksfuß IV wäre eine notwendige Verstärkung.
Wer links ran muss, ist die ärmste Sau, denn er muss anschließend die Kritik einstecken, bis hin zu "nicht zweitligatauglich". Hengen hätte doch besser das Geld investieren sollen, das Köln für Heintz auf den Tisch legte. Ein guter Linksfuß IV wäre eine notwendige Verstärkung.
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Für mich war heute ganz klar der Schachzug raschl draußen zu lassen und kaloc sowie niehus das Zentrum dicht machen zu lassen,das hat heute sehr gut geklappt.
Vor allem kaloc mit einer sehr starken Leistung und das nach der kurzen Zeit!
Wir bekamen in den ganzen spielen davor nie das Zentrum vor der Abwehr dicht und wenn kaloc das so weiter spielen kann ,war das ein Transfer der uns mal weiterbringt.
Die Mannschaft hatte heute Bock das hat man gemerkt und auch Ache liefert immer wieder.
Läuft es bei ihm,dann läuft es bei uns.
Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben das wir hinten immer noch zu anfällig sind.
Es waren hier und da ein paar Patzer drinnen.
Noch kein einziges Spiel zu null in dieser Saison gespielt,das muss irgendwie abgestellt werden.
Das schwache Schalke heute kam genau zum richtigen Zeitpunkt zu uns.
Gegen Elversberg darf man sich solche Aussetzer wie von Touré in der ersten hälfte nicht erlauben.
Aber wenn wir so geschlossen wie heute als Mannschaft auftreten ist auch da was zu holen.
DFB Pokal ist so eine Sache,mir ist die Liga viel wichtiger,könnte ich es mir aussuchen dann im Pokal ausscheiden und mal dreckig 1:0 ja vor allem zu 0 in Elversberg gewinnen.
Wobei das hinten heute um Meilen besser war. Chancen eigentlich hauptsächlich durch individuelle Patzer.
Das Gegentor war ein Konter, der war aber auch Mega gut rausgespielt. Sollte nicht passieren, kann man aber manchmal nicht verhindern.
Fand auch, dass Kaloc und Niehuis das gut gemacht haben. Viel abgefangen. Im Spielaufbau darf noch etwas mehr kommen. Aber darauf kann man aufbauen.
Ich hoffe, dass das dann mit DG doch einigermaßen passt. Mir soll es recht sein, bin zwar immer noch nicht so richtig überzeugt, aber auch das geschenkt. Es geht um den Verein, auf dem Niveau, dem Kampf kann man aufbauen. Man merkt wenn es in der Mannschaft läuft, dann geht vieles einfacher. Siehe puchacz. Der hat gestern mal wieder gespielt wie zu Beginn der Runde. Solche Spieler musst du mitziehen mit der Positivität.
ALLE aber wirklich auch ALLE DIE DEM FCK NAHESTEHEN DURCHATMEN !!!!
Das war ein Sieg für die Seele, die Negativspirale endlich durchbrochen.
Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen, ein völlig verdienter Sieg gegen überforderte Schalker.
Jeder hat für jeden gekämpft, auch für Grammozis, der damit seinen Kopf gerettet hat.
Mit der Startaufstellung war ich dieses Mal sehr zufrieden, dass endlich Ronstadt anstatt Zimmer zum Einsatz kam, das war überfällig !!
Auch Niehues wieder in der Mannschaft, in der 2 HZ 3 Spieler auf einmal zum richtigen Zeitpunkt eingewechselt, die haben den Sieg dann eingetütet.
Wir haben doch jede Menge Potenzial im Kader, das hat man gestern gesehen.
Es gibt wirklich nichts zu kritisieren, die zwischenzeitliche Phase, als S04 das Spiel kontrollierte aber nicht wirklich gefährlich wurde, außer dem Ausgleich.
Dann die Zügel angezogen und in 11 Minuten 3 Tore rausspielt !!!!
Das war mal wieder ein Flutspielspiel auf dem Betze, ganz nach unseren Geschmack.
Weiter so !!!
Anmerkung: Die Richtung ist klar, dass doch einige Spieler nächste Saison nicht mehr bei uns sind, das wären Hanslik,Klement,Kraus,Zolinksi,Zimmer ?
Der Vorgriff wurde jetzt in der Winterpause getätigt und das war gut so !
Das war ein Sieg für die Seele, die Negativspirale endlich durchbrochen.
Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen, ein völlig verdienter Sieg gegen überforderte Schalker.
Jeder hat für jeden gekämpft, auch für Grammozis, der damit seinen Kopf gerettet hat.
Mit der Startaufstellung war ich dieses Mal sehr zufrieden, dass endlich Ronstadt anstatt Zimmer zum Einsatz kam, das war überfällig !!
Auch Niehues wieder in der Mannschaft, in der 2 HZ 3 Spieler auf einmal zum richtigen Zeitpunkt eingewechselt, die haben den Sieg dann eingetütet.
Wir haben doch jede Menge Potenzial im Kader, das hat man gestern gesehen.
Es gibt wirklich nichts zu kritisieren, die zwischenzeitliche Phase, als S04 das Spiel kontrollierte aber nicht wirklich gefährlich wurde, außer dem Ausgleich.
Dann die Zügel angezogen und in 11 Minuten 3 Tore rausspielt !!!!
Das war mal wieder ein Flutspielspiel auf dem Betze, ganz nach unseren Geschmack.
Weiter so !!!
Anmerkung: Die Richtung ist klar, dass doch einige Spieler nächste Saison nicht mehr bei uns sind, das wären Hanslik,Klement,Kraus,Zolinksi,Zimmer ?
Der Vorgriff wurde jetzt in der Winterpause getätigt und das war gut so !
Glückwunsch an den Trainer und an die Mannschaft. Arbeitet weiter so, steckt nicht zurück! Selbst nach dem 1-1 wieder sauber zurück gekommen, Glückwunsch auch an alle Torschützen des FCK. Weiter, immer Weiter !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
@Baphomet » 27.01.2024, 09:33
Heute morgen aufgewacht und direkt ein fettes Grinsen im Gesicht.
Genau das war auch mein Gefühl.
Einfach geil und schon länger nicht gehabt.
Dabei hätte es auch anders kommen können:
Jannik und ich haben verabredet:
Wenn wir S04 mit 5:0 nachhause schicken, feiern wir in Lautern die Nacht durch, pennen im Auto und knobeln, wer in diesem Zustand fahren muß.
So aber konnten wir zurück nach Koblenz fahren…
Und am Mittwoch früh mit dem ersten Zug nach Berlin!
Können wir unseren Gesang etwas präzisieren:
Trotz der zweiten Liga
Deutscher Pokalsieger
2024
FCK!
Hat schon einer geschrieben, singen wir auch schon seit Herbst).
EuroLeague, das wird geil.
Heute morgen aufgewacht und direkt ein fettes Grinsen im Gesicht.
Genau das war auch mein Gefühl.
Einfach geil und schon länger nicht gehabt.
Dabei hätte es auch anders kommen können:
Jannik und ich haben verabredet:
Wenn wir S04 mit 5:0 nachhause schicken, feiern wir in Lautern die Nacht durch, pennen im Auto und knobeln, wer in diesem Zustand fahren muß.
So aber konnten wir zurück nach Koblenz fahren…
Und am Mittwoch früh mit dem ersten Zug nach Berlin!
Können wir unseren Gesang etwas präzisieren:
Trotz der zweiten Liga
Deutscher Pokalsieger
2024
FCK!
Hat schon einer geschrieben, singen wir auch schon seit Herbst).
EuroLeague, das wird geil.
Ich habe schon viele Abenteuer erlebt, aber auf den Betze zu fahren, ist immer noch das größte von allen! http://abenteuerbaltikum.com
Zuerst Gratulation zum Sieg!
Was ist passiert? War das Theater in der Woche ( nicht die Lügen Fake-News unter der Gürtellinie!) aber die Unzufriedenheit sehr vieler Fans und Anhänger hat der FCK in Personen Spieler, Trainer, Sportvorstand ganz sicher auch wahrgenommen. War es ein "Hallo wach?" Ich sage ja. Auf dem Platz jedenfalls wurde alles versucht und nie aufgegeben ( in Pauli sah das noch so aus). Endscheidend war auch die Aufstellung, noch besser war der Zeitpunkt des 2:1 und ideal die darauf folgenden Wechsel. Ein deutliches Zeichen, von weiter auf Torejagd gehen. Das war der Gamechanger. Aber es war auch zu sehen, daß wir in der Defensive noch so unsere Probleme haben. Krahl war wieder einer der half den Sieg einzutüten. Wer brauchen noch einen ich nenne es mal Kopf der die Defensive lenkt. Berlin ist Zubrot, aber die Konzentration muss auf der Liga bleiben. Wir haben zwar gewonnen und einen tollen Abend gehabt, es ist aber bei aller berichtigten Freude noch nichts erreicht. Ein sehr guter Anfang ist gemacht. Schönes Wochenende.

Ach was ein Kackmist, Ich Depp hab vergessen zu speichern und mein von allen erwarteter Beitrag ist futsch
Gut, kommt eben ein neuer Text, ätsch
Es war naturgemäß nicht alles Bombe und auch spielte uns sicher in die Karten dass die Knappen genauso am Stock gehen wie wir. Aber das Team wollte. Defensiv diszipliniert und nach vorne per Überfall, eben das was uns letzte Saison ausmachte!
Ich bin zufrieden.
Ronstadt offensiv sicherlich nicht herausragend und mit viel weniger Auftritten als Zimmer, aber ich glaube auch dass er vom Trainer ne andere Marschroute bekam, sprich: hinten erstmal zu machen! Dadurch, und das in Kaloc ein 6 er auf dem Feld stand dem es auch um Stabilität in der Defensive geht konnte unser gesamtes Defensives Zentrum die Angriffe besser abwehren.
Touré heute mit Wacklern und beim Gegentor mit einem Stellungsfehler, aber das Tor war auch gut rausgespielt. Tomiak und Elvedi stark in der Defensive und Tomiak mit Impulsen nach vorne.
Die Arbeit gegen den Gegner wurde verteilt und blieb nicht an der Zentrale hängen. Niehues mit gutem Spiel und ich hab es mehr als einmal gesagt: wenn das drum herum nicht mitmacht hat der defensive 6er keine Chance, egal wer die Rolle hat.
Ronstadt und Kaloc haben defensiv mitgespielt, im Gegensatz zu Zimmer und Raschl. Somit waren die Lücken in der Mitte nicht mehr so stark.
Niehues Gelbe (eigentlich ein Witz, wenn überhaupt muß Kaloc die sehen) ist gar nicht mal schlimm, im Saarland würde ich neben Kaloc sowieso einen wendigen 6er (Raschl) stellen, oder gar Kaloc dort alleine positionieren und mit 3 Angreifern starten, dafür aber Ritter etwas tiefer stellen.
Tachie hat mir persönlich bis zu seiner Flanke zum 2:1 nicht gut gefallen. Er wirkt etwas überspielt und Opoku hat (endlich) wieder effizient gespielt.
Zu Ache sag ich mal nix außer das es ne Unverschämtheit ist wie er spielt!
Ne Unverschämtheit dem Gegner gegenüber. Wie zur Hölle kann man nur so hoch springen?! Kennt ihr noch Inspektor Gadget? Ich glaube Ragnar hat so Beine mit Federn drin, anders ist das doch nicht zu erklären!
Hammer!
Noch was zu Kaloc
Ich fand ihn fast schon blass und das hat mir sehr gut gefallen! Keine Allüren mit Dribblings und Zauberpässen. Defensiv da und aktiv. Nach vorne die Bälle verteilt ohne den Blick in den Rückspiegel zu verlieren. Eine unauffällige Arbeitsbiene. Ich glaube wenn man nicht explizit sein Spiel betrachtet als neutraler Zuseher würde man ihm wohl ne 4 geben, was er aber für die Mannschaft und unser Spiel geleistet hat gibt eine famose glatte 2! Sehr sehr ordentlicher Heimeinstand! Er hat das gemacht was unserem Zentrum fehlte.
Ich will aber auch hier die Füße still halten, dennoch kann er das*Missing Link* sein in der Achse.
Nicht weil er die beste 6 ist, sondern weil er ein Spieler sein KANN neben dem unsere 6er sich auf ihre Stärken konzentrieren können.
Niehues hat gut gespielt, auch mit ein paar Aufbaumomenten, ohne dass er wohl jemals ein Zidane wird. Genauso glaube ich aber auch dass Raschl gegen wendige Teams seine Stärken in Tempo und Aufbau neben Kaloc einbringen kann wo ein langer Kerl wie Niehues eben klare Nachteile hat.
Ein Wort zu Grammozis:
Aufstellung fand ich gut, Wechsel mutig. Nachdem Ache raus wollte trotzdem die Wechsel von Ritter (wohl wegen Fitness) und Tachie (siehe oben) durchzuziehen und dann dreifach die komplette Angriffsreihe zu tauschen, Chapeau!
Wo wir ihn letztes WE zu Recht für "Ergebnis halten" gerügt haben gab er hier ein klares Zeichen dass weiter der Fuß auf dem Gaspedal steht, und es ging voll auf.
Ob Grammozis jetzt der Richtige ist oder nicht? Keine Ahnung!
Aber ich finde das Spiel gestern hat dahingehend mehr Aussagekraft als das Pokalspiel gegen Nürnberg.
Natürlich war Schalke auch nicht das Überteam, aber sie haben absolute individuelle Klasse (s. Tor). Und wir hatten sie im Griff!
Der Turnarround kann klappen!
Und vor dem Spiel fehlten uns aus 16 Partien 6 Siege für 36 Punkte...
Jajaja, die magische Zahl ist 40.
Dennoch, wenn man mal die Lautern-Brille abzieht ist festzuhalten dass Osnabrück da unten eigentlich gar nicht mehr rauskommen kann. Braunschweig die individuelle Klasse einfach fehlt, Rostock kein angsteinflößendes Team hat und Schalke gigantische Probleme hat. Dazu ein Nürnberg das völlig überbewertet ist, Elversberg den Lauf der HR bestätigen muß (erinnert euch an unsere letzte Saison) und der KSC generell eben Sch... Doof ist.
Ja ist das Abstiegsgespenst bei uns und vielleicht sogar noch länger, aber uns fehlen noch 5 Siege. Die Liga ist in der Mitte viel zu eng schon einen Abgesang einzustimmen.
Es liegt noch viel viel Arbeit vor uns, aber das war vor der Saison schon klar und ich bin überzeugt davon dass die Liga zwischen Platz 6 und 16 bis mindestens zum 30 Spieltag eng bleiben wird!
Gestern war ein guter Aufgalopp!
Am nächsten Wochenende nen Punkt in Elversberg und dann Zuhause PB schlagen. Wir haben viele Kellergegner Zuhause (Osnabrück, KSC, Magdeburg, Braunschweig, Wiesbaden und gestern eben Schalke)
Wenn wir alleine aus diesen 6 Kellerspielen 12 Punkte holen von denen wir 3 schon haben ist die Messe gelesen.
Die Fette singt laut, die Oper ist nicht zu Ende!!!

Gut, kommt eben ein neuer Text, ätsch

Es war naturgemäß nicht alles Bombe und auch spielte uns sicher in die Karten dass die Knappen genauso am Stock gehen wie wir. Aber das Team wollte. Defensiv diszipliniert und nach vorne per Überfall, eben das was uns letzte Saison ausmachte!
Ich bin zufrieden.
Ronstadt offensiv sicherlich nicht herausragend und mit viel weniger Auftritten als Zimmer, aber ich glaube auch dass er vom Trainer ne andere Marschroute bekam, sprich: hinten erstmal zu machen! Dadurch, und das in Kaloc ein 6 er auf dem Feld stand dem es auch um Stabilität in der Defensive geht konnte unser gesamtes Defensives Zentrum die Angriffe besser abwehren.
Touré heute mit Wacklern und beim Gegentor mit einem Stellungsfehler, aber das Tor war auch gut rausgespielt. Tomiak und Elvedi stark in der Defensive und Tomiak mit Impulsen nach vorne.
Die Arbeit gegen den Gegner wurde verteilt und blieb nicht an der Zentrale hängen. Niehues mit gutem Spiel und ich hab es mehr als einmal gesagt: wenn das drum herum nicht mitmacht hat der defensive 6er keine Chance, egal wer die Rolle hat.
Ronstadt und Kaloc haben defensiv mitgespielt, im Gegensatz zu Zimmer und Raschl. Somit waren die Lücken in der Mitte nicht mehr so stark.
Niehues Gelbe (eigentlich ein Witz, wenn überhaupt muß Kaloc die sehen) ist gar nicht mal schlimm, im Saarland würde ich neben Kaloc sowieso einen wendigen 6er (Raschl) stellen, oder gar Kaloc dort alleine positionieren und mit 3 Angreifern starten, dafür aber Ritter etwas tiefer stellen.
Tachie hat mir persönlich bis zu seiner Flanke zum 2:1 nicht gut gefallen. Er wirkt etwas überspielt und Opoku hat (endlich) wieder effizient gespielt.
Zu Ache sag ich mal nix außer das es ne Unverschämtheit ist wie er spielt!

Ne Unverschämtheit dem Gegner gegenüber. Wie zur Hölle kann man nur so hoch springen?! Kennt ihr noch Inspektor Gadget? Ich glaube Ragnar hat so Beine mit Federn drin, anders ist das doch nicht zu erklären!
Hammer!
Noch was zu Kaloc
Ich fand ihn fast schon blass und das hat mir sehr gut gefallen! Keine Allüren mit Dribblings und Zauberpässen. Defensiv da und aktiv. Nach vorne die Bälle verteilt ohne den Blick in den Rückspiegel zu verlieren. Eine unauffällige Arbeitsbiene. Ich glaube wenn man nicht explizit sein Spiel betrachtet als neutraler Zuseher würde man ihm wohl ne 4 geben, was er aber für die Mannschaft und unser Spiel geleistet hat gibt eine famose glatte 2! Sehr sehr ordentlicher Heimeinstand! Er hat das gemacht was unserem Zentrum fehlte.
Ich will aber auch hier die Füße still halten, dennoch kann er das*Missing Link* sein in der Achse.
Nicht weil er die beste 6 ist, sondern weil er ein Spieler sein KANN neben dem unsere 6er sich auf ihre Stärken konzentrieren können.
Niehues hat gut gespielt, auch mit ein paar Aufbaumomenten, ohne dass er wohl jemals ein Zidane wird. Genauso glaube ich aber auch dass Raschl gegen wendige Teams seine Stärken in Tempo und Aufbau neben Kaloc einbringen kann wo ein langer Kerl wie Niehues eben klare Nachteile hat.
Ein Wort zu Grammozis:
Aufstellung fand ich gut, Wechsel mutig. Nachdem Ache raus wollte trotzdem die Wechsel von Ritter (wohl wegen Fitness) und Tachie (siehe oben) durchzuziehen und dann dreifach die komplette Angriffsreihe zu tauschen, Chapeau!
Wo wir ihn letztes WE zu Recht für "Ergebnis halten" gerügt haben gab er hier ein klares Zeichen dass weiter der Fuß auf dem Gaspedal steht, und es ging voll auf.
Ob Grammozis jetzt der Richtige ist oder nicht? Keine Ahnung!
Aber ich finde das Spiel gestern hat dahingehend mehr Aussagekraft als das Pokalspiel gegen Nürnberg.
Natürlich war Schalke auch nicht das Überteam, aber sie haben absolute individuelle Klasse (s. Tor). Und wir hatten sie im Griff!
Der Turnarround kann klappen!
Und vor dem Spiel fehlten uns aus 16 Partien 6 Siege für 36 Punkte...
Jajaja, die magische Zahl ist 40.
Dennoch, wenn man mal die Lautern-Brille abzieht ist festzuhalten dass Osnabrück da unten eigentlich gar nicht mehr rauskommen kann. Braunschweig die individuelle Klasse einfach fehlt, Rostock kein angsteinflößendes Team hat und Schalke gigantische Probleme hat. Dazu ein Nürnberg das völlig überbewertet ist, Elversberg den Lauf der HR bestätigen muß (erinnert euch an unsere letzte Saison) und der KSC generell eben Sch... Doof ist.
Ja ist das Abstiegsgespenst bei uns und vielleicht sogar noch länger, aber uns fehlen noch 5 Siege. Die Liga ist in der Mitte viel zu eng schon einen Abgesang einzustimmen.
Es liegt noch viel viel Arbeit vor uns, aber das war vor der Saison schon klar und ich bin überzeugt davon dass die Liga zwischen Platz 6 und 16 bis mindestens zum 30 Spieltag eng bleiben wird!
Gestern war ein guter Aufgalopp!
Am nächsten Wochenende nen Punkt in Elversberg und dann Zuhause PB schlagen. Wir haben viele Kellergegner Zuhause (Osnabrück, KSC, Magdeburg, Braunschweig, Wiesbaden und gestern eben Schalke)
Wenn wir alleine aus diesen 6 Kellerspielen 12 Punkte holen von denen wir 3 schon haben ist die Messe gelesen.
Die Fette singt laut, die Oper ist nicht zu Ende!!!
Ein Lebenszeichen, sehr schön. Wir müssen aber nachlegen und jedes Spiel mit diesem Willen und Leistungsbereitschaft angehen.
Die Magic Number ist 45 @ Schnulli. GE, BS & HRO können noch maximal 65 Punkte holen. 66 - die 21, die wir bereits haben = 45.
Macht aber nix / nur die jahrzehntelange Rechnerei beim Baseball. Practice makes perfect.
Die Vierzig sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Weniger können reichen; mehr können nicht reichen. 40 Pumkte sind keine Garantie. Warum ungefähr und ungenau, wenn man das genau ausrechnen kann ? Macht keinen Sinn.
45 Abreisszettel. Runter bis auf Null.
Macht aber nix / nur die jahrzehntelange Rechnerei beim Baseball. Practice makes perfect.
Die Vierzig sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Weniger können reichen; mehr können nicht reichen. 40 Pumkte sind keine Garantie. Warum ungefähr und ungenau, wenn man das genau ausrechnen kann ? Macht keinen Sinn.
45 Abreisszettel. Runter bis auf Null.
Zuletzt geändert von bjarneG am 27.01.2024, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ich freue mich sehr über den Sieg, aber meine Bauchschmerzen sind noch lange nicht weg.
Aufstellung und Einstellung stimmte, das war top. Mit gefällt aber nach wie vor nicht, wie Grammozis auf den Spielverlauf reagiert bzw. nicht reagiert. Der Ausgleich ist mal wieder mit 30 Minuten Anlauf passiert. Bis zum 1:1 war es eine Blaupause vieler verlorener Spiele der letzten Wochen. Ich würde mir wünschen, dass der Trainer da viel eher eingreift ins Spiel - durch Auswechselungen, taktische Kniffe etc.
Stattdessen reagieren wir in der Regel nicht wirklich, wenn das Spiel zu kippen droht.
Gestern fällt das 2:1 glücklich gegen immer stärker werdende Schalker. Das hat ihnen den Stecker gezogen und uns in den Flow gebracht. Die dreifache Auswechselung danach schien mir auch wenig spielbezogen zu sein, aber da kann ich mich täuschen. Dass die Joker dann treffen, gibt Dimi natürlich irgendwie recht.
Fällt das 2:1 nicht, ist es für mich eine Frage der Zeit, bis Schalke die zweite Kiste macht und das Spiel kippt. Der Grat war gestern schmal.
Für mich daher viel Licht gestern, aber auch einiges an (altbekanntem) Schatten. Ich wünsche mir sehr, dass der deutliche Sieg über diese Schwachstellen nicht hinweg täuscht.
Aufstellung und Einstellung stimmte, das war top. Mit gefällt aber nach wie vor nicht, wie Grammozis auf den Spielverlauf reagiert bzw. nicht reagiert. Der Ausgleich ist mal wieder mit 30 Minuten Anlauf passiert. Bis zum 1:1 war es eine Blaupause vieler verlorener Spiele der letzten Wochen. Ich würde mir wünschen, dass der Trainer da viel eher eingreift ins Spiel - durch Auswechselungen, taktische Kniffe etc.
Stattdessen reagieren wir in der Regel nicht wirklich, wenn das Spiel zu kippen droht.
Gestern fällt das 2:1 glücklich gegen immer stärker werdende Schalker. Das hat ihnen den Stecker gezogen und uns in den Flow gebracht. Die dreifache Auswechselung danach schien mir auch wenig spielbezogen zu sein, aber da kann ich mich täuschen. Dass die Joker dann treffen, gibt Dimi natürlich irgendwie recht.
Fällt das 2:1 nicht, ist es für mich eine Frage der Zeit, bis Schalke die zweite Kiste macht und das Spiel kippt. Der Grat war gestern schmal.
Für mich daher viel Licht gestern, aber auch einiges an (altbekanntem) Schatten. Ich wünsche mir sehr, dass der deutliche Sieg über diese Schwachstellen nicht hinweg täuscht.
@hellboy.. natürlich haben wir noch nichts erreicht die Mannschaft und auch unser Trainer müssen weiter arbeiten und Leistung bestätigen..
Aber die Einwechslung machten am Ende doch Sinn.. Ragnar zeigte es an daß er raus muss
Ritter war krank und ist wohl nicht bei 100%
Tachie brauchte auch eine Pause ..
Wir können es schaffen dazu müssen wir aber in Elversberg absolute Höchstleistung bringen
Aber die Einwechslung machten am Ende doch Sinn.. Ragnar zeigte es an daß er raus muss
Ritter war krank und ist wohl nicht bei 100%
Tachie brauchte auch eine Pause ..
Wir können es schaffen dazu müssen wir aber in Elversberg absolute Höchstleistung bringen

Der Einlaß war wieder mal ein Desaster ! Das Gedränge und Gequetsche am Werner-Kohlmeyer-Tor war schlichtweg gefährlich. Im Gedränge waren Familien mit Kindern, um die man nur Angst haben konnte. Ich kenne kein anderes Stadion, wo das sooo schlecht organisiert ist. Man fragt sich, ob die FCK-Verantwortlichen das wirklich so lassen wollen, bis irgendwann mal etwas schlimmes passiert . Eine absolute Zumutung !
@Micki
Melde es dem fck. Schreib denen konkret wo es hapert. Hier im forum bringt es leider nicht viel.
Über 40k Zuschauern ist diese Ecke immer problematisch. Ehrlich gesagt weiß ich aber azch nicht wie man das entschärfen könnte.
Melde es dem fck. Schreib denen konkret wo es hapert. Hier im forum bringt es leider nicht viel.
Über 40k Zuschauern ist diese Ecke immer problematisch. Ehrlich gesagt weiß ich aber azch nicht wie man das entschärfen könnte.
Micki hat geschrieben:Der Einlaß war wieder mal ein Desaster ! Das Gedränge und Gequetsche am Werner-Kohlmeyer-Tor war schlichtweg gefährlich. Im Gedränge waren Familien mit Kindern, um die man nur Angst haben konnte. Ich kenne kein anderes Stadion, wo das sooo schlecht organisiert ist. Man fragt sich, ob die FCK-Verantwortlichen das wirklich so lassen wollen, bis irgendwann mal etwas schlimmes passiert . Eine absolute Zumutung !
Stimmt absolut. Das war ein absolutes Desaster. 3 Leute zum Abtasten beim Durchgang ganz links. Der gesamte Durchgang vor dem Stadion komplett blockiert. Ich bin so gut wie auf jedem Spiel, aber gestern war es eine Katastrophe!
@Bjarne:
Mathe war, ist und bleibt ein A...loch
Aber selbst wenn die anderen Teams (egal welches) auf X Punkte kommen kann lassen logischerweise andere Federn. Und realistisch betrachtet wird Rostock (als Beispiel) keine 65 Points holen, ebensowenig wie wir.
@Hellboy
Ich denke Grammozis hat gesehen dass wir defensiv für unsere Verhältnisse stabil stehen. Dass wir nach dem 1:0 Schalke haben kommen lassen fand ich ebenfalls richtig. Wir haben das Tempo für Überfälle. Die wurden bloß nicht sauber gespielt. Der Wechsel von Tachie zb war sicherlich geplant als Reaktion auf dessen eher blassen Auftritt. Dass sich Tachie mit ner Tourvorlage verabschiedet umso geiler.
Ritter wohl platt.
Ich denke wir sollten unsere Ansprüche auch bisschen zurückschrauben und erstmal gucken dass wir Punkte Hamstern, das taten wir gestern!
@Micki
Man sollte aber auch erwähnen dass sich viele Leute wie die Lemminge verhalten und blind der Masse nachtapsen.
Ich war mit meinem Kumpel ziemlich spät dran. 5 Minuten vor Anpfiff aus dem Bus.
Kohlmeyer Tor ignoriert und über die Süd rein.
Am Kohlmeyer Tor war es voll, süd komplett leer. Habe DK in 1.3.
Es geht, wenn man die Birne einschaltet und nicht bloß der Masse nachtapst
Wobei ich auch nicht verstehen kann weshalb der Anpfiff nicht nach hinten verlegt wurde. Auf Schweinsdell war noch massig Betrieb. Und wenn ich an die Pe...er denk die schon wieder auf der Straße auf die Busse warten, alles blockieren und dann noch maulen das der ÖPNV ja sooo doof ist oder bei der Abreise vom Schweinsdell nur eine Seite nutzen zur Abreise kann ich nur den Kopf schütteln. Wir haben 20 Minuten im Auto gewartet, dann über den Parkplatz und den Weg genutzt der direkt im Kreisel mündet.... Null Probleme
Mathe war, ist und bleibt ein A...loch

Aber selbst wenn die anderen Teams (egal welches) auf X Punkte kommen kann lassen logischerweise andere Federn. Und realistisch betrachtet wird Rostock (als Beispiel) keine 65 Points holen, ebensowenig wie wir.
@Hellboy
Ich denke Grammozis hat gesehen dass wir defensiv für unsere Verhältnisse stabil stehen. Dass wir nach dem 1:0 Schalke haben kommen lassen fand ich ebenfalls richtig. Wir haben das Tempo für Überfälle. Die wurden bloß nicht sauber gespielt. Der Wechsel von Tachie zb war sicherlich geplant als Reaktion auf dessen eher blassen Auftritt. Dass sich Tachie mit ner Tourvorlage verabschiedet umso geiler.
Ritter wohl platt.
Ich denke wir sollten unsere Ansprüche auch bisschen zurückschrauben und erstmal gucken dass wir Punkte Hamstern, das taten wir gestern!
@Micki
Man sollte aber auch erwähnen dass sich viele Leute wie die Lemminge verhalten und blind der Masse nachtapsen.
Ich war mit meinem Kumpel ziemlich spät dran. 5 Minuten vor Anpfiff aus dem Bus.
Kohlmeyer Tor ignoriert und über die Süd rein.
Am Kohlmeyer Tor war es voll, süd komplett leer. Habe DK in 1.3.
Es geht, wenn man die Birne einschaltet und nicht bloß der Masse nachtapst
Wobei ich auch nicht verstehen kann weshalb der Anpfiff nicht nach hinten verlegt wurde. Auf Schweinsdell war noch massig Betrieb. Und wenn ich an die Pe...er denk die schon wieder auf der Straße auf die Busse warten, alles blockieren und dann noch maulen das der ÖPNV ja sooo doof ist oder bei der Abreise vom Schweinsdell nur eine Seite nutzen zur Abreise kann ich nur den Kopf schütteln. Wir haben 20 Minuten im Auto gewartet, dann über den Parkplatz und den Weg genutzt der direkt im Kreisel mündet.... Null Probleme
Weder Rostock, noch Braunschweig, noch Schalke werden auf 65 Punkte kommen. Gut ist das, denn der FCK wird das auch nicht erreichen.
Mit Schätzwerten kann ich nicht arbeiten; ich musses genau wissen. Wie hoch muss unser Gaul springe ?
Auch wenn Mathe nicht - kannst Du mir vertrauen. Es sind genau 45. Nicht 44 und nicht 46 und nicht ca. 40.
Es sind 45. Zahlen lügen nicht. Nie. Nicht aufm Kontoauszug, nicht in der Tabelle, nicht in der Steuererklärung und nicht auf der Waage.
Und unsre (magische) Zahl ist heute 45. Das kannst Du mir glauben und mir vertrauen, junger Padawan. Ganz sicher.
Mit Schätzwerten kann ich nicht arbeiten; ich musses genau wissen. Wie hoch muss unser Gaul springe ?
Auch wenn Mathe nicht - kannst Du mir vertrauen. Es sind genau 45. Nicht 44 und nicht 46 und nicht ca. 40.
Es sind 45. Zahlen lügen nicht. Nie. Nicht aufm Kontoauszug, nicht in der Tabelle, nicht in der Steuererklärung und nicht auf der Waage.
Und unsre (magische) Zahl ist heute 45. Das kannst Du mir glauben und mir vertrauen, junger Padawan. Ganz sicher.
Zuletzt geändert von bjarneG am 27.01.2024, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
@Schnullibulli: Schön dass es bei Dir geklappt hat. Aber 45min vor Anpfiff sah es anders aus. Und die anderen Eingänge der Süd waren auch mega voll.
Trotz Birne einschalten wurden es nicht mehr Leute die abgetastet haben
Trotz Birne einschalten wurden es nicht mehr Leute die abgetastet haben

War das krass man bekommt echt noch ein Herzinfarkt
.
Habe damit absolut nicht mit gerechnet aber absolut verdient durch eine starke Mannschaftsleistung inklusive aller Ersatz spieler einfach geil

Habe damit absolut nicht mit gerechnet aber absolut verdient durch eine starke Mannschaftsleistung inklusive aller Ersatz spieler einfach geil
Dann muss ich mich wohl bei unserem Trainer entschuldigen! Mach ich gerne.
Er erreicht die Mannschaft. Mutige Aufstellung gegen überfordertes Schlacke. Beim 3er-Wechsel bekam ich Schnappatmung; auch mutig, aber richtig. Beim Programm diese Woche musste der Ein oder Andere geschont werden.
Ache: Wahnsinn! Der springt so hoch und steht gefühlt so lange in der Luft, dass er schauen kann, in welche Ecke sich der TW bewegt; dann köpft er in die andere.
Er erreicht die Mannschaft. Mutige Aufstellung gegen überfordertes Schlacke. Beim 3er-Wechsel bekam ich Schnappatmung; auch mutig, aber richtig. Beim Programm diese Woche musste der Ein oder Andere geschont werden.
Ache: Wahnsinn! Der springt so hoch und steht gefühlt so lange in der Luft, dass er schauen kann, in welche Ecke sich der TW bewegt; dann köpft er in die andere.
bjarneG hat geschrieben:Mit Schätzwerten kann ich nicht arbeiten;
Und unsre Zahl ist heute 45. Das kannst Du mir glauben.
Haha, sehr gut. Erst mit Schätzwerten nichts anfangen können, um dann einen "eigenen" Schätzwert zu präsentieren. Genau mein Humor.

Ich glaube ja, es werden so um die 40 Points werden. Und infolgedessen wird der FCK die Saison mit 47 Punkten und einem versöhnlichen 9. Platz abschließen.

Weekend Offender hat geschrieben:Gegen Berlin nachlegen, mit R.Ache klappt es schon mit der Rache für das letzte Ligaspiel.
Dann gehts gegen Elversberg weiter, da müssen wir unbedingt den Rochelt und Wanner in den Griff bekommen.
Den ersten würde ich gerne nächste Saison in unseren Reihen sehen, ein toller Fussballer.
SCHNELLBACHER nicht vergessen!
HANSLIK/Man of the important Goals
Schaue mir grade die Hertha an.
Ohne Reese sind die nur die Hälfte wert und sowas von anfällig hinten, wenn es schnell geht.
Ich finde, die sollten den Reese noch ein Spiel schonen. Das käme dann doch zu früh, wir wollen ja kein Risiko eingehen
Mit derselben Einstellung wie am Mittwoch haben wir definitiv Chancen aufs Halbfinale.
Das wäre schon krass.
Dazu müssen wir aber mindestens dieselbe Einstellung an den Tag legen, wie gegen Schalke.
Kompakt, schön auf Konter/überfallartige Angriffe setzen...
Ohne Reese sind die nur die Hälfte wert und sowas von anfällig hinten, wenn es schnell geht.
Ich finde, die sollten den Reese noch ein Spiel schonen. Das käme dann doch zu früh, wir wollen ja kein Risiko eingehen

Mit derselben Einstellung wie am Mittwoch haben wir definitiv Chancen aufs Halbfinale.
Das wäre schon krass.
Dazu müssen wir aber mindestens dieselbe Einstellung an den Tag legen, wie gegen Schalke.
Kompakt, schön auf Konter/überfallartige Angriffe setzen...

reklov hat geschrieben:Gestern wurde unser Problem in der Abwehr deutlich. Unser Problem: Wir haben 5 rechte IV und keinen linken. Elvedi machte als rechter IV ein super Spiel und Toure als linker IV sein bisher schlechtestes. Als Linksfuß hätte er beim 1:1 noch dazwischengrätschen können, genau so wie er es in der 1. Halbzeit mit seinem rechten Fuß tat.
Seh ich nicht so, als rechtsfuss, links nur da um nicht um zu fallen, hatte ich am Ende vom stuermer zum Verteidiger oft LV gespielt
Man braucht halt ein gutes Stellungsspiel und Auge was gerade vor einem passiert.
OK war unterklassig
Aber warum soll es oben anders sein?
HANSLIK/Man of the important Goals
BetzeDubbe hat geschrieben:bjarneG hat geschrieben:Mit Schätzwerten kann ich nicht arbeiten;
Und unsre Zahl ist heute 45. Das kannst Du mir glauben.
Haha, sehr gut. Erst mit Schätzwerten nichts anfangen können, um dann einen "eigenen" Schätzwert zu präsentieren. Genau mein Humor.![]()
Ich glaube ja, es werden so um die 40 Points werden. Und infolgedessen wird der FCK die Saison mit 47 Punkten und einem versöhnlichen 9. Platz abschließen.
Das wär schön. Hoffen wir das Beste.
PS: Die 45 ist kein (persönlicher) Schätzwert von mir, sondern die exakte Anzahl an Punkten, die wir holen und/oder die mindestens 3 Teams hinter uns nicht holen müssen, um mindestens 15. zu werden. Kamma aus- bzw. nachrechnen. Kamma sich auch sparen; weil isso. Fakt.
EDIT:
Die Rechnung ist (eigentlich) ganz einfach. Wenn 3 Mannschaften noch auf maximal 65 Punkte kommen können und wir 66 Punkte holen, werden wir minimum 15. 65 - 21 = 45. Das hat doch nix mit "schätzen" zu tun...
EDIT:
Wenn der FCK das nächste Spiel gewinnt, Schalke und Brunswick remisieren und Rostock verliert, was ist dann unsere magic number ?
Wer weiss es, wer weiss es - die Klasse ? Irgendjemand ?
Zuletzt geändert von bjarneG am 27.01.2024, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Weder himmelhoch jauchzend, noch zu Tode betrübt.
Insgesamt aber eine Erleichterung.
Manchen hier möchte ich, bevor sie das Spiel von uns oder dem Gegner beurteilen, dazu raten sich auch mal andere 2. Ligapartien anzuschauen und die Leistungen dementsprechend einzuordnen.
Was sonst? Gestern bei Flutlicht gewonnen, heute Sonnenschein, insgesamt ein gutes Wochenende.
Insgesamt aber eine Erleichterung.
Manchen hier möchte ich, bevor sie das Spiel von uns oder dem Gegner beurteilen, dazu raten sich auch mal andere 2. Ligapartien anzuschauen und die Leistungen dementsprechend einzuordnen.
Was sonst? Gestern bei Flutlicht gewonnen, heute Sonnenschein, insgesamt ein gutes Wochenende.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,