Die Saison hat angefangen, insgesamt sind 3 Pflichtspiele in dieser Saison gespielt, der Auftakt war nicht unbedingt nach Mass und jetzt schon haben viele eine kurze Zündschnur. „Es is gewaldisch Drugg uff´m Kessel“ könnte man auch beschreiben. Der Ton wird rauher, ob zur Trainerfrage oder untereinander. Teilweise ist die Kritik verständlich und einige Punkte nicht von der Hand zu weisen, andererseits ist (in der Liga!) erst ein Spiel gegen DEN Topfavoriten gespielt worden. Vielleicht ist es jetzt gut und gerade richtig für einen neuen Western. Wir alle wollen doch das Gleiche: Erfolg für den FCK und unsere Liebe gehört auch dem gleichen Verein. Vielleicht müssen wir nicht nur extrem links oder rechts der Sache suchen, sondern uns einfach in der Mitte treffen.
Im Wilden Westen ist die Mitte, das Herzstück „K-Town“ und mal wieder gibt es Neuigkeiten, Geschichten, Vorkommnisse. Deswegen blicken wir gespannt in unsere geliebte Westernstadt und begrüßen auch neue Protagonisten.
Und jedem, der sich hier wiederfindet, sei gesagt: Nicht zu ernst nehmen, das ist meine Art mit der ganzen Situation umzugehen. Habe euch doch alle lieb!!
Episode: Buuuummmm! Schießerei am O.K (aiserslautern) Carrol, oder ist das eher der K.O.??
Dunkle Wolken ziehen auf. Im Wilden Westen scheint seit letzter Woche keine Sonne mehr, besonders betroffen die Westernstadt „K-Town“, die wahrscheinlich alles abbekommen hat, was man abbekommen kann. Wollte schon die letzten Tage wieder mit meinem treuen Freund hineinreiten, aber der bockt gewaltig. Mein „Palomino-Pinolino“ hat zur Zeit seine Pferde-Schnauze voll von der Stimmung in „K-Town“. Auch die Aussicht auf frisches „nutellhafer“ kann ihn nicht umstimmen. Was ist nur passiert?
Letzten Freitag hat die neue Pokerrunde der „3rd Division of Pokershooting“ angefangen. Endlich waren wieder ein paar Zuschauer im Saloon auf dem Brokebetze-Mountain zugelassen. Zudem kam der Topfavorit dieser Saison zu Gast. Im Vorfeld hatten einige Bewohner schon die Hosen gestrichen voll, da „Dynamite-Dynamo“ den klassenhöheren Gegner „Bäm-Bäm-Hämburg“ zu einem Fast-Food-Cheeseburger gemacht haben. Da konnte man sehen, dass die Pokermeisterschaft einen Favoriten hat. Dennoch haben sich unsere Pokerspieler ganz achtbar aus der Affäre gezogen. Leider hat mal ein Überraschungsmoment gefehlt, die Karten sind mal runtergefallen, das Full-House kam einfach nicht und es wurde zu oft über die mittleren Pokertische gespielt. Besser wäre es wahrscheinlich über die Breite gewesen, aber „Shooting-Schommers“ wollte kein Alkohol im Spiel erlauben. Aber man weiß doch, wenn man breit ist, macht man mal Dinge, die man sich vorher nie trauen würde. Vielleicht wäre das ein probates Mittel gewesen, wer weiß…
Jedenfalls war es aber nicht so schlecht wie befürchtet und man hat gute Ansätze gesehen, zudem gegen den Topfavoriten und zusätzlich haben einfach auch noch ein paar unserer besten Pokerspieler gefehlt. Dennoch hat dieses Spiel und das PPS- Poker-Pokalspiel gegen „Birdhome“, dazu geführt, dass es wieder 2 Parteien gibt, die absolut auf ihrem Standpunkt beharren. Sagt mal, habt ihr ne Meise?? (Ach nee, das war ja das Pokalspiel…)
Den nächsten „High-Noon“ hat man wegen dem AR vorausgesehen, dass es nun einer unter den Einwohnern gibt, war so schnell nicht absehbar.
Auf der einen Seite versammeln sich im TIPI des Herzens die Indianer vom Stamme der „Schoschommers“, die aus einer kompakten Defensive argumentieren und extra einen männlichen Cowboy auf den rechten Flügel der Gruppierung stellen, der Pipi macht…
Auf der anderen Seite versammeln sich die „„Mer sinn-jetzt halt-mol-gesche-de Schommi-weil-mer-äfach-net-glaawe-dass-de-Bu-des-Ding-iwwerhaupt-noch-rumreiße-konn-mit-soiner-Daggdig-unn-dem-ewische-hi-unn-hergschiewe-im-Salloon-unn-wenn-de-Schommi-a-noch-ämol-de-Zuggi-odder-de-Winger-Bachi-uffschdellt-donn-is-eh-aus“-Cowboys.
Hier ist der Graben tief, sehr tief und irgendwie hat man das Gefühl, dass man ziemlich aneinander vorbei schießt. Kann man Kritik an dem Pokersystem und an unseren Pokertrainer „Shooting-Schommers“ nicht ein wenig Cowboyhafter verpacken? So mit einem Gewehrschleifchen und Kuschelkissen, gefüllt mit frischen Bohnen für die Suppe?
Kann auf dieser Seite auch die positiven Dinge berücksichtigt werden, wie z.B. die gute Defensive , denn wenige Asse können gegen uns stechen. Ok, vielleicht paar Stechmücken, aber die sind eh eklisch zu verteidigen…
Kann auf der anderen Seite auch Kritik angenommen werden, und das persönliche Empfinden eines Cowboys, berücksichtigt werden, wenn er Jahrzehnte schon kein Erfolgserlebnis mehr im Saloon bekommt?!
Denke mal, dass die Lösung oder der Schatz irgendwo in der Mitte vergraben liegt, vielleicht auch im Silbersee.
Schauen wir doch einmal an „De Burning Buzzaloon“ an dem sich die Einwohner von „K-Town“ treffen und wie wild diskutieren und neuerdings richtig scharf schießen. Man sollte aber genügend Pepperoni dabei haben.
Anstatt aber sich nur gegenseitig anzuschießen, könnte man ja mal versuchen zusammen auf einer Linie zu reiten. Oder mal eine Bohnensuppe essen um gemeinsam mal zu pupsen…
Wie könnte das denn aussehen, wenn man alle Kräfte bündelt? Wir haben ja viele Einwohner, die ihre Stärken einbringen können
Wenn es im Pokeraufbau zwickt, und sich die Spieler nicht richtig bewegen, dann hätten wir einen „Shiro-Praktiker“, der die Blockade lösen kann. Sollten nicht alle Pokerzüge bekannt sein, dann KEN(n) ich einen, der helfen kann. Sollte mal nichts zusammenlaufen, dann könnte man 77 Woi nem Sportgetränk vorziehen, macht lockerer. Vielleicht wäre es ja mal von Vorteil zur Cowboy-Bindung eine „K-Town“ FCK-Ralle(y) zu veranstalten. Soll gut sein, denn Sieger zweifeln nicht!
Wozu der „Kotten-Eye-Joe“ gut sein soll, weiß nur der Cowboy aus Mainz, aber Hautsache wir gewinnen mal wieder „1:0“ und im „Strafraum“ geht es Pokermäßig heiß her. Gefühlt „Since93“ haben wir nämlich keine Erfolge mehr zusammen erlebt, und vielleicht müssen wir bei der Bewertung der Leistungen einfach mal einen „Newtrial“ einschlagen. Wenn einem mal der Cowboyhut verloren geht, dann könnte man sich die „Kappe-diabolos“ aufsetzen oder wir beschwören den Geist des Mount Betze, weil im Moment der Ball, Devil 2222mal net Rhein ins Tor, bzw. das Full House will nicht auf´s Blatt. Und wann es immer noch nicht besser wird, dann trinken wir einen Whiskey oder einen Schorle, gell Boy?! Auch wenn wir Shooting-Schommers ZuRick zum Star schießen wollen, so sollten wir überlegen, ob das Sinn ergibt. Denn ob ein Alter-Sack uns jetzt hilft ist nicht gesagt. Vielleicht jemand aus dem Exil, denn ich habe gehört, dass stinkender Fisch zu Diskussionen dazugehört. Egal, sollte es hitzig bleiben, nehme ich mein Badetuch und esse mit Bernd mein Brot und das 2x. So sieht es aus. Will ja kein Lonley-Devilrider bleiben, der irgendwann in der Steppe dem Wolf begegnet. Aber vielleicht brauchen wir einfach am Pokertisch auf dem Brokebetze Mountain einen Taktik_FUXX, der den Missisipi-Man als rechten Poker-Winger einsetzt. Oder der W(estern)Chris fährt mit der Postkutsche und unserem FettEx-Werner in die Stadt.
Egal, was zählt sind einfach nur Siege, Punkte und Zusammenhalt untereinander. Ob wir das nochmal in „K-Town erreichen?
Nun wurde mit der Pi-Po, also der Picture-Postkutsche mitgeteilt, dass „Wuchtbrumme-Wagner“ von „Angry-Revolvermen“ zurücktritt. So langsam kommt es so vor, als wenn man 10 kleine Indianer spielt. Immer mal fällt einer aus… Was ist den nur mit unseren „Dentist Docs“ los? Kann man sich denn nicht mehr auf sie verlassen? Wir möchten doch Kontinuität im Wilden Westen.
Das kann wahrscheinlich nur ein Cowboy bieten, die rede ist vom besten Revolvermann zwischen „K-Town“ und „Wildwest-Worms“. Gut, dass wir noch „Mick-Blädsch“ haben, der zwar weiterhin scharf schießt, aber die Westerngemeinde zusammenhalten kann. Schön, wenn wir einen starken Mann in der Stadt haben. Genauso dürfen wir weiterhin auf Investitionen von „Richey-Rich-Rische“ hoffen, hoffentlich gibt er nicht sein ganzes Vermögen in Whiskey und Miezekatzen aus…
Wem es in den Strassen von „K-Town“ zu heiß hergeht sollte einen Termin bei „Cold-Freeze-Shaka“ machen. Wenigstens jemand, der einen kühlen Kopf behält…
Und so können wir nur warten, auf gutes Wetter, leckeres Essen, dass kein Loch im Strumpf ist oder auch auf bessere Nachrichten. Hier hoffe ich, dass unser „Buddy-Spencer“ vom schönen Bad-Sandhofen-Cottage eine positive „KKZ-Nachricht verschicken kann um die Gemüter zu beruhigen. (und um endlich auch mal von einem sportlichen Pokersieg zu berichten)
So lange müssen wir einfach warten, warten auf Erfolge, damit die Einwohner wieder vereint werden. Oder kann man das schon vorher schaffen? Hoffnung habe ich und vielleicht lässt man mal den Colt eher stecken und schießt nicht zu schnell aus der Hüfte. Genauso sollte man nicht so schnell mit dem Gewehr auf Andere zeigen, wenn sie emotional und verständlich reagieren.
Wir sind doch alle Einwohner des Wilden Westens.
Lasst uns die ersten Pokerrunden abwarten und unsere Mannschaft unterstützen, sonst reiten wir irgendwann aus einem „Ghost-Town“ heraus. Wollen wir das?
Jetzt sattel ich erstmal wieder meinen Gaul, der muss mal vor die Tür. Zu viel Süßigkeiten schaden seinem Pferdegebiss. Nicht dass er Karies bekommt, aber selbst wenn, wir haben ja einen Zahnarzt in der Stadt. Ob er es Merkt?
In diesem Sinne, atmet locker druch die Hose und bleibt cool!
To be continued...