Betzebayer hat geschrieben:@ks_969:
Und wieder nur reine Spekulationen und Vermutungen ohne das es nur irgendeinen Anhaltspunkt für deine Ausführungen gibt![]()
Frage!? Was genau willst du damit bezwecken und was treibt dich an dies zu tun?
Kann man es nich einfach mal sein lassen alles ins negative zu ziehen und den FCK schlecht zu reden!
Lieber Betzebayer,
Natürlich sind das alles nur Spekulationen, oder hat uns Mitgliedern denn jemals einer der Verantwortlichen reinen Wein eingeschenkt? Wenn ich immer nur nach den offiziellen Statements und Pressemitteilungen gehen würde, ja dann gab und gibt es beim FCK nie streit und Diffamierungen. Alles immer rosa rot.
Und ich möchte gar nichts bezwecken....eher sollten sich die Herren in der AR-Etage mal fragen was Sie denn bei den Mitgliedern bezwecken, die sie mit überwältigender Mehrheit gewählt haben. Dieses so tolle präsentierte Team, was sich nicht auseinander dividieren lassen wollte, ist grandios gescheitert.
Und da wären wir dann bei dem was mich antreibt hier zumindest meine Meinung kund zu tun. Ich bin einfach maßlos enttäuscht von diesem AR. Meine Stimme wird es nicht mehr geben für die Herren des aktuellen Rates.
Und ich rede hier auch nicht den FCK schlecht, ich hab mich noch zu keinem Spiel, Spieler oder Trainer der letzten Wochen negativ noch positiv geäußert.
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969 hat geschrieben:Dieses so tolle präsentierte Team, was sich nicht auseinander dividieren lassen wollte, ist grandios gescheitert.
Noch ist da niemand gescheitert.
Das ist ein Rücktritt, nicht der Untergang der zivilisierten Welt und erst recht nicht des FCK.
Ich bin bislang mit der Arbeit des AR zufrieden, auch wenn ich nicht alles gut finde.
Muss ich aber auch nicht.
Betzegeist hat geschrieben:Schauberger weiß Bescheid.
Aufsichtsrat Wagner schmeißt beim FCK hin!
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Wenn ich den Namen Schauberger schon höre, habe ich immer nur ein BILD vor Augen.
Da schlendert einer mit einem Leckerli in der Hand am Affenkäfig vorbei. Und wenn dann alle wie verrückt kreischen und am Zaun rütteln lacht er sich eins - nur um am Schluss noch das Leckerli genüsslich selbst zu verspeisen.
Und das traurige daran ist, das er genau das erreicht was er will. Unruhe stiften und dadurch Aufmerksamkeit erhalten.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Rheinteufel2222 hat geschrieben:LDH hat geschrieben:Statement von Merk:
„ In der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte war Martin 'da', während andere nur reden....
Ich hoffe, dass er mit denen, die "nur reden", nicht diejenigen meint, die dem FCK schon teilweise zweimal mit ihrem Geld die Existenz gerettet haben und davon jetzt vermutlich wenig bis nichts zurückbekommen werden.
Doch genau die meint er definitiv. Denn viele Kritiker haben investiert. Viele die investiert haben, sind sauer wegen der Dinge die passiert sind/passieren. Also mein er genau die.
Ps: Nein, die sportliche Kompetenz ist nicht verschwunden im AR. Fritz Fuchs ist noch da. Wenn auch nicht zum Team Merk gehörend.

super-jogi hat geschrieben:Ich erinner mich noch gut an die Wahlen, als er nicht direkt gewählt wurde und von Merk (glaub ich) besänftigt werden musste, das Amt dann doch noch anzunehmen.
Ich hatte da mitbekommen wie ihn Hr. Wilhelm zu beruhigen versuchte. Da hab ich mir dann auch schon meinen Teil dabei gedacht.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Newtrial hat geschrieben:Wer Martin Wagner auf dem Mitgliederforum erlebt hat wusste, dass seine Entscheidung, sich nicht mehr zur Wiederwahl zu stellen, damals bereits unumstößlich gefallen war. Die Verschiebung der JHV und die von den Medien sicherlich zurecht kolportierten Divergenzen zwischen ihm und seinen Kollegen in der Trainerfrage dürften dann den Ausschlag zum vorzeitigen Rücktritt gegeben haben, wobei für das Timing Oktober dann vermutlich die beruflichen Gründe maßgebend waren. Dass Wagner nichts von Schommers hält, konnte jeder, der Ohren zum Hören hat, im Mitgliederforum klar erkennen. Die beiden Auftaktniederlagen in Pokal und Liga sowie die vorherigen mäßigen - bis blamablen - Leistungen im letztjährigen Verbandspokal haben ihn von seiner Meinung sicherlich nicht abgebracht, um es mal zurückhaltend zu formulieren. Dass daneben persönliche Aversionen gegen Schommers aufgrund der causa Ehrmann ebenfalls eine Rolle spielen, halte ich auch für wahrscheinlich. Dazu kommt dann noch die gesundheitliche Situation von Martin Wagner.
Schon die PM des FCK macht zudem zweierlei deutlich:
Erstens geht der Seitenhieb gegenüber den anderen, die nur reden, ganz klar gegen die sozialen Netzwerke und dort vor allem gegen FB und dbb. Auch dies konnte man im Mitgliederforum klar erkennen, wo Wagner seine Entscheidung, nicht mehr zu kandidieren, sogar hauptsächlich mit diesem Faktor begründet hat. Das klang auch nicht vorgeschoben und nach den Kommentaren während des Meisenheim-Kicks hier kann ich das auch bestens nachvollziehen.
Zweitens ist Wagners Wunsch nach künftig guten Entscheidungen im AR für mich ganz klar darauf gemünzt, dass er für seine Entlassungsforderung gegenüber Schommers dort keine Mehrheit gefunden hat. Damit wäre der Drops für ihn wohl endgültig gelutscht gewesen, wenn dies nicht bereits lange vorher schon der Fall gewesen wäre.
Mit der causa Ehrmann lässt sich das alles überhaupt nicht vergleichen, auch nicht im Hinblick auf die PM des FCK. Mit Martin Wagner verliert der AR nämlich ein hoch geschätztes und rühriges Mitglied, das man liebend gerne gehalten hätte. Gerry Ehrmann hingegen hat man fristlos den Stuhl vor die Tür gesetzt, weil er sich aus Sicht seiner Vorgesetzten eines völlig inakzeptablen und fortgesetzten Fehlverhaltens schuldig gemacht hat. Natürlich sehen da die PM in beiden Fällen komplett unterschiedlich aus!
Wichtiger: Was man dieser PM zu Wagner wieder entnehmen kann ist, dass der AR sich schlichtweg als die Chefetage im FCK versteht und das Profil einer Aufsichtsratsfunktion nicht einmal ansatzweise verinnerlicht hat. Und so hat auch Martin Wagner im sportlichen Bereich selbst "maßgeblich" mitangepackt, anstatt das Treiben der dafür zuständigen Funktionsstelleninhaber zu beaufsichtigen. Diesen Unterschied lernen Merk & Co in diesem Leben auch nicht mehr - und vielleicht erfordert die aktuelle Situation sogar genau diese aktive Steuerung des Geschehens.
Mein Dank geht an Martin Wagner für's Anpacken! Dass er prinzipiell aber für eine AR-Funktion der falsche Mann ist, würde er vermutlich selbst als Erster unterschreiben.
Ein sehr guter Beitrag

Deinem Punkt "Erstens" möchte ich jedoch nur eingeschränkt zustimmen.
Richtig ist, dass der gesamte AR die Kritik der sozialen Medien generell nicht gerade "sexy" findet, was aber schon immer so war. Richtig ist auch, dass manche Polterer da mächtig über das Ziel hinaus schießen und die Verantwortlichen mit Beleidigungen, oft unter der Gürtellinie, angehen. Aber auch das war schon immer so.
Da Martin Wagner jedoch selbst wohl kaum irgendwelchen Anfeindungen ausgesetzt gewesen sein dürfte, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies letztlich ein Entscheidungskriterium für ihn selbst, also für seinen Rücktitt war. Bei Littig zb. im letzten Jahr sah das ganz anders aus. Der war da ganz anderen Anfeindungen ausgesetzt.
Ich denke eher, die anderen von dir genannten Gründe waren ausschlaggebend.
Die offizielle Mitteilung des Vereins finde ich einerseits sehr gut, da sie Martin Wagner die Wertschätzung entgegenbringt, die er verdient hat.
Die von dir selbst als "Seitenhieb" bezeichnete "Kritik an der Kritik" in den sozialen Netzwerken hat der Verein andererseits in seiner Stellungnahme wohl allzu gerne übernommen, liefert sie doch immerhin eine zusätzliche Begründung für den vorzeitigen Rücktitt, welche nicht "Schommers" heißt und mehr ist als die Floskel "aus beruflichen und privaten Gründen"
Eines ist wohl klar:
Wie du meiner Ansicht nach völlig richtig herausgestellt hast, ist unser Beirat wohl faktisch die treibende Kraft auch im operativen Geschäft, was eigentlich über dessen Kompetenzen hinausgehen sollte. Die Nummer "All In" wird durchgezogen, und zwar mit Schommers. Alles, was dem entgegensteht, wird weichen müssen.
Man hat sich, beginnend mit der Investorenentscheidung, für eine Strategie entschlossen, die man nun durchzieht. Und ich kann das, ehrlich gesagt, sogar verstehen. Wenn man sich erst entschieden hat, gilt es: Augen zu und durch!
Hoffen wir alle, dass wir mit sportlichem Erfolg diese Strategie auf einen guten Weg bringen. Wer jetzt liefern muss, ist klar!
Jetzt geht's los

@Migge, du bischd jo wie en gude alde Woi. Je älder du werschd, desdo (noch) besser werre doi Beiträch!
Muss awwer a em Newtrial saache, dass dem Soiner a guud war
(ich hoff der verschdehd mich a)

Muss awwer a em Newtrial saache, dass dem Soiner a guud war

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Migge, du bischd jo wie en gude alde Woi. Je älder du werschd, desdo (noch) besser werre doi Beiträch!![]()
Muss awwer a em Newtrial saache, dass dem Soiner a guud war(ich hoff der verschdehd mich a)
Komme gebürtig zwar aus Idar-Oberstein und könnte Dir daher nur in Uwastäänisch (keinesfalls aber im Ejrada-Dialekt!) antworten, aber verstehen kann ich Dich schon.

@Miggeplädsch: Ich gebe Dir recht, dass der Verein den Seitenhieb nur allzu gerne aufgenommen hat, um von Wagners Schommers-Ablehnung abzulenken! Aber ich saß beim Mitgliederforum recht weit vorne und konnte Wagner bei seinem Statement sehr genau beobachten: Dem geht das wirklich tierisch auf den Sack, wie die Führung da aus den sozialen Netzwerken heraus mitunter angegangen wird. Und gerade weil er eine ehrliche Haut und ein emotionaler Mensch ist, geht es da für ihn nicht darum, ob und inwieweit er selbst als Person im Zentrum der Kritik steht. Das ist m. E. daher mit Littig nicht zu vergleichen. Nee, nee, das hat der m. E. nicht vorgeschoben oder aufgebauscht.
Zwar gehe ich mit Dir konform, dass dieses Problem nicht neu ist, allerdings ist es inzwischen in einer Weise eskaliert, die wirklich eine neue "Qualität" hat. Psychologisch ist das auch gut erklärbar: Wir sind als FCK (mit KURZem Zwischenhoch) seit fast 20 Jahren im kontiniuierlichen Niedergang begriffen. Von der vorherigen Führung wurden wir in einer Weise hintergangen, die kaum noch steigerungsfähig ist. Dann setzen wir mit der letzten JHV ein starkes Zeichen für einen Neubeginn. Und kriegen dann in der Folge Weichel, Corona und Planinsolvenz um die Ohren gehauen. Dazu noch die erneute Demontage eines AR-Mitglieds aus dem Gremium heraus (samt Ablehnung der Dubai-Lösung und Stärkung alter Investorenseilschaften) und nun den Rücktritt von Martin Wagner. Dazu eine holprige sportliche Entwicklung mit einem umstrittenen Trainer, der zwar eine echte Marke ist, durchaus Eier hat und für etwas steht, leider aber (noch) nicht für konstanten Erfolg. Dazu kommt noch der durch ihn mit-initiierte Rausschmiss der letzten im Funktionsteam verbliebenen Vereinsikone, Gerry Ehrmann. Und eine offizielle "Vereinskommunikation", über die man besser nicht zu laut spricht, um sich nicht noch strafbar zu machen. Was denn bitte noch alles?
Was dann aber passierte, war der blitzartige Vertrauensentzug gegenüber "Team Merk", das längst kein Team mehr ist: eben noch Helden, nun "Verräter", die in einem Atemzug mit Banf, Klatt & Co genannt wurden. Und genau das geht halt m. E. nicht klar und ist auch nicht das übliche Gemeckere.
Das 2. Mitgliederforum - vorab auch als Verrat an der Mitgliederdemokratie in Verlängerung der Banf-Ära gedizzt - hat ungeheuer viel der in den Netzwerken kolportierten Verschwörungstheorien und einseitigen Parteinahmen für HPP und Jörg Wilhelm weitestgehend entkräftet. Anstatt dies in den Foren selbstkritisch zu reflektieren, wird das Thema hier dann aber einfach nicht mehr angesprochen, ohne dass man seine Haltung zu den Verantwortlichen überdenken würde. Das Gleiche gilt für eine ganze Latte weiterer Vorwürfe - meine Liste entsprechender Entkräftungen von Vorwürfen im Mitgliederforum umfasste bei tm damals, glaube ich, 19 Punkte. Aber das ist scheinbar alles egal: Der AR wird nicht mehr unterstützt. Punkt.
Ich habe die persönliche Info eines Funktionsträgers, dass bei einem Treffen der Führung mit vielen Fanclubs vor ein paar Wochen dies fast durchgängig auch so thematisiert wurde und insbesondere die Forendiskussionen auf dbb sowie (traditionell) FB da mit großem und zunehmendem Befremden gesehen wurden. Und ich freue mich, dass es jetzt zunehmend auch hier im Forum selbst dazu gewichtige Gegenstimmen gibt. Dabei geht es nicht um Kritikverzicht, sondern um diesen pauschalen Vertrauensentzug und die Feindseligkeit einer Führung gegenüber, die wir vor nicht einmal einem Jahr noch mit überwältigender Mehrheit ins Amt gewählt haben. Es wäre wirklich ratsam, von diesem in der Sache nicht mehr tragbaren "Enttäuschte Liebe"-Trip langsam mal runterzukommen. Ihr beide seid dafür wichtige Garanten, ich selbst wirke dahingehend vor allem in meinem Stammforum TM. Und dies genau in der Linie, die @Miggeplädsch in seiner Schlußbemerkung umrissen hat: Ich selbst wäre Vieles in diesem Jahr komplett anders angegangen als "Team Merk". Aber jetzt ist die Entscheidung gefallen, wurden und werden die Weichen gestellt und ist auch ein klarer und in sich konsistenter Plan erkennbar, den man selbst vielleicht aber so nicht gewählt hätte. Das muss man jetzt nicht hochjubeln, darf gerne skeptisch bleiben, sollte dem ganzen aber auch eine Chance geben und nicht alles in den sozialen Netzwerken wutbürgerlich in der Luft zerreißen. Das wirkt zunehmend befremdlich, schräge und wie eine hängengebliebene Schallplatte. Und vertieft in der entscheidenden Phase der Vereinsgeschichte die Entfremdung im Verein. Daraus erwächst nichts Gutes.
Und das sollte wirklich aufhören, wobei man echt nur an die Einsicht appellieren kann, so aussichtslos dies erscheinen mag. Denn an "Zensur" hat wirklich niemand irgendein Interesse, darum geht es nicht und kann und darf es auch nicht gehen.
Zuletzt geändert von Newtrial am 24.09.2020, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
TigerWutz hat geschrieben:Bitte niemanden mit Stallgeruch. Das ist jedes mal das gleiche. Zuerst heißt es das wäre super. Dann kommt er, und es wird gejubelt. Dann versagt er und es heißt, wieso hat man wieder jemanden mit Stallgeruch geholt. Und man begrüßt seinen Abschied. Was es braucht ist jemand von außen der nicht mit dem Herzen am FCK hängt und deswegen keine harten Entscheidungen trifft.
Kann grundsätzlich die Forderung ‚weniger Stallgeruch‘ nachvollziehen, aber den ,Optimismus‘ für Externe keineswegs teilen. Wir hatten Klatt (Baubranche) und Gries (Coca Cola). Die haben beide nichts gebracht.
Ich hab lieber jmd. der mit Herzblut bei der Sache ist und auch mehr als das vertraglich vereinbarte für den FCK leistet. Ohne diese Personen kann man wirklich abschließen.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Das mit der Wertschätzung in der Pressemitteilung kann man nur bestätigen. Das ist definitiv keine 08/15-Veröffentlichung. Die hätten ihn tatsächlich gerne behalten.
Auffällig allerdings auch, dass keine Gründe genannt werden, nicht einmal die Floskel aus beruflichen oder privaten Gründen, wird also wohl doch trotz aller Hochachtung inhaltlich so große Differenzen gegeben zu haben, dass er keinen Sinn darin gesehen hat, weiterzumachen.
Die dort angesprochene sportliche Kompetenz wird uns in der Tat sehr fehlen. Man sollte am Besten wieder jemanden nachnominieren, der das ausfüllen kann. Olaf Marschall möglicherweise?
Kurzer Gedanke im Nachgang:
Warum hätte man so oder ähnlich damals nicht auch die Trennung von Gerry formulieren können?
Besonders die fett markierten Passagen kann ich absolut unterstreichen![]()
Saubere Pressemitteilung und immer noch hängt mir der Gerry Rauswurf nach, nicht dass er weg ist, sondern das Wie...
Eben deswegen. Gerry wurde gegangen, Martin geht von sich aus. Das macht bei der Formulierung schon viel aus, vor allem wenn man bei Ehrmann wegen angeblich triftigen Gründen handelte......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@Newtrial:
Momentan ist es noch opportun, einfach so zu tun, als wäre es nicht schlimm, wenn wieder unliebsame AR-Mitglieder rausgemobbt / zum Rücktritt gezwungen werden oder als wäre es nicht schlimm, wenn man die unmittelbare Komplettsanierung ablehnt, weil man lieber weiter mit Buchholz kuscheln will, statt sich von externen Experten dazwischen funken zu lassen. Glaub mir, das wird sich spätestens nach dem Abgang dieser Leute ändern, die nur deswegen mit überwältigender Mehrheit gewählt wurden, weil sie versprochen haben, sich nicht wie Banf, Klatt und Co. aufzuführen. Stattdessen haben Merk und Kessler aber mittlerweile eindrucksvoll bewiesen, dass man sie zurecht in einem Atemzug mit Banf und Klatt nennen kann.
Momentan ist es noch opportun, einfach so zu tun, als wäre es nicht schlimm, wenn wieder unliebsame AR-Mitglieder rausgemobbt / zum Rücktritt gezwungen werden oder als wäre es nicht schlimm, wenn man die unmittelbare Komplettsanierung ablehnt, weil man lieber weiter mit Buchholz kuscheln will, statt sich von externen Experten dazwischen funken zu lassen. Glaub mir, das wird sich spätestens nach dem Abgang dieser Leute ändern, die nur deswegen mit überwältigender Mehrheit gewählt wurden, weil sie versprochen haben, sich nicht wie Banf, Klatt und Co. aufzuführen. Stattdessen haben Merk und Kessler aber mittlerweile eindrucksvoll bewiesen, dass man sie zurecht in einem Atemzug mit Banf und Klatt nennen kann.
@Newtrial:
Danke für den tollen Beitrag. Manchmal geht auch bei mir noch die Tastatur schneller als es gut wäre, aber gerade die Abfolge schwer verdauliche interner und externer Faktoren in Kombi mit dem schleichenden Niedergang nach 98 zehrt arg an mir.
Danke für den tollen Beitrag. Manchmal geht auch bei mir noch die Tastatur schneller als es gut wäre, aber gerade die Abfolge schwer verdauliche interner und externer Faktoren in Kombi mit dem schleichenden Niedergang nach 98 zehrt arg an mir.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wenn Wagner das ganze ohne ein Statement zu setzen über die Bühne hätte bringen wollen, so hätte er bis zur nächsten JHV gewartet und wäre einfach nicht mehr angetreten. Was wirklich der Grund war, werden wir spätestens dann erfahren, wenn es in den nächsten Spielen nicht läuft. Sollte es allerdings laufen und das Team in Tritt kommen, wird diese Thematik in den Hintergrund treten. Nur ein schneller Erfolg der Mannschaft wird das fragile Gebilde dort oben noch ins neue Jahr retten. Eingekauft wurde meiner Meinung nach sehr gut. Jetzt liegt es am Trainer das umzusetzen und am Fußballgott uns mit dem nötigen Glück zu versorgen. Vom Nachfolger Wagners, ob mit Stallgeruch oder nicht, wünsche ich mir ein wenig mehr Durchhaltevermögen. die Flinte wird dort oben einfach viel zu schnell ins Korn geworfen. Stellt euch nur mal vor, es würde plötzlich mit Schommers klappen...
SEAN hat geschrieben:Eben deswegen. Gerry wurde gegangen, Martin geht von sich aus. Das macht bei der Formulierung schon viel aus, vor allem wenn man bei Ehrmann wegen angeblich triftigen Gründen handelte......
Mir ist klar, dass es bei Gerry und Wagner unterschieiche Vorraussetzungen gibt. Und auch wenn ich den Rauswurf nachvollziehen kann (und nicht Schommers als "Ehrmann-Mörder" sehe), finde ich, dass die Kommunikation damals mehr als unglücklich war. Ehrmann war Jahrzehnte FCK, deswegen "schmerzt" dieser unsägliche Abgang immer noch ein wenig. Das wollte ich einfach mal dazwischenwerfen. (ohne ein Fass aufzumachen)
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

BetzePower67 hat geschrieben:Betzegeist hat geschrieben:Schauberger weiß Bescheid.
Aufsichtsrat Wagner schmeißt beim FCK hin!
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Wenn ich den Namen Schauberger schon höre, habe ich immer nur ein BILD vor Augen.
Da schlendert einer mit einem Leckerli in der Hand am Affenkäfig vorbei. Und wenn dann alle wie verrückt kreischen und am Zaun rütteln lacht er sich eins - nur um am Schluss noch das Leckerli genüsslich selbst zu verspeisen.
Und das traurige daran ist, das er genau das erreicht was er will. Unruhe stiften und dadurch Aufmerksamkeit erhalten.
Es geht sogar weiter. Bild weiß schon, wer der heißeste Nachfolge-Kandidat für Schommers ist. Der Artikel steht aber hinter der Bezahlschranke.
Man sollte beim FCK mal eine Definition von Aufsichtsrat rumgehen lassen. Ich glaube auch diese Herren haben nicht ganz verstanden was Aufsichtsrat bedeutet. Aufsicht führen. Aber nicht ins tägliche Geschäft einmischen. Das war schon bei der Investorensuche völlig daneben und ist es jetzt auch wieder.
Was wurde über Banf, Bader, Klatt gescholten. Viel besser ist das jetzt auch nicht mehr. Jedesmal wenn einer Haltung zeigt ist er weg.
Ich frage mich warum es für Wilhelm und jetzt Wagner unmöglich sein musste im Gremium zu bleiben trotz konträrer Meinungen. So kommen wir nicht weiter. Bei den Investoren hat man schon den bequemen Weg gewählt und die Probleme einfach um ein Jahr rausgezögert. Offensichtlich blüht uns das jetzt auch im sportlichen Bereich.
Was wurde über Banf, Bader, Klatt gescholten. Viel besser ist das jetzt auch nicht mehr. Jedesmal wenn einer Haltung zeigt ist er weg.
Ich frage mich warum es für Wilhelm und jetzt Wagner unmöglich sein musste im Gremium zu bleiben trotz konträrer Meinungen. So kommen wir nicht weiter. Bei den Investoren hat man schon den bequemen Weg gewählt und die Probleme einfach um ein Jahr rausgezögert. Offensichtlich blüht uns das jetzt auch im sportlichen Bereich.
LDH hat geschrieben:Man sollte beim FCK mal eine Definition von Aufsichtsrat rumgehen lassen. Ich glaube auch diese Herren haben nicht ganz verstanden was Aufsichtsrat bedeutet. Aufsicht führen. Aber nicht ins tägliche Geschäft einmischen. Das war schon bei der Investorensuche völlig daneben und ist es jetzt auch wieder.
War das nicht schon fast immer so, seit es dieses Gremium gibt?
Angefangen beim "Team professionelle Zukunft" das 1996 Norbert Thines abgesägt hat und dann Hubert Kessler als "Frühstücksdirektor" eingesetzt hat. Wieschemann, Buchholz, Riesenkampff, Banf. Die alle haben fleißig im operativen Geschäft mitgemischt.
Der einzige der sich rausgehalten hat war Dieter Rombach.
Betzegeist hat geschrieben:Es geht sogar weiter. Bild weiß schon, wer der heißeste Nachfolge-Kandidat für Schommers ist. Der Artikel steht aber hinter der Bezahlschranke.
Trares, hab ich mir sagen lassen.
Könnte ich auch gut mit leben. Wäre jemand, bei dem ich mir recht wenig Sorgen machen würde, dass man die Punkte, die mit unserem guten Kader drin sind, nicht auch holt.
Wäre eine einigermaßen sichere Wahl, bei der ich deutlich zuversichtlicher wäre, was den Aufstieg angeht.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Betzegeist hat geschrieben:Es geht sogar weiter. Bild weiß schon, wer der heißeste Nachfolge-Kandidat für Schommers ist. Der Artikel steht aber hinter der Bezahlschranke.
Trares, hab ich mir sagen lassen.
Könnte ich auch gut mit leben. Wäre jemand, bei dem ich mir recht wenig Sorgen machen würde, dass man die Punkte, die mit unserem guten Kader drin sind, nicht auch holt.
Wäre eine einigermaßen sichere Wahl, bei der ich deutlich zuversichtlicher wäre, was den Aufstieg angeht.
Ja, hab's auch gerade gehört. Ich teile deine Meinung. Finde er ist ein guter, geradliniger Typ.
Aber da Schommers unser Trainer ist, drücke ich ihm weiterhin die Daumen, dass er den Karren flott kriegt.
Es ist egal, wer der Nachfolger von Wagner sein wird.
Der Zug ist unterwegs und die Weichen sind schon längst gestellt.
Der Zug ist unterwegs und die Weichen sind schon längst gestellt.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 24.09.2020, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zeitgeist hat geschrieben:TigerWutz hat geschrieben:Bitte niemanden mit Stallgeruch. Das ist jedes mal das gleiche. Zuerst heißt es das wäre super. Dann kommt er, und es wird gejubelt. Dann versagt er und es heißt, wieso hat man wieder jemanden mit Stallgeruch geholt. Und man begrüßt seinen Abschied. Was es braucht ist jemand von außen der nicht mit dem Herzen am FCK hängt und deswegen keine harten Entscheidungen trifft.
Kann grundsätzlich die Forderung ‚weniger Stallgeruch‘ nachvollziehen, aber den ,Optimismus‘ für Externe keineswegs teilen. Wir hatten Klatt (Baubranche) und Gries (Coca Cola). Die haben beide nichts gebracht.
Ich hab lieber jmd. der mit Herzblut bei der Sache ist und auch mehr als das vertraglich vereinbarte für den FCK leistet. Ohne diese Personen kann man wirklich abschließen.
Ohne Stallgeruch heißt ja nicht gleich branchenfremd.
Nur weil einer keine FCK Vergangenheit hat kann er ja trotzdem vom Fussballgeschäft Ahnung haben (oder grade deswegen)
Also,ich verstehe den ganzen Hype um Herrn Wagner nicht.
Das er sportlich für den FCK wichtig war,ohne Frage.
Das waren viele andere auch.
Als AR habe ich ihn 3x erlebt.War jedesmal nicht so der ganz große Wurf.
Das er sportlich für den FCK wichtig war,ohne Frage.
Das waren viele andere auch.
Als AR habe ich ihn 3x erlebt.War jedesmal nicht so der ganz große Wurf.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.

LDH hat geschrieben:Also Herrn Merk sollte man öffentlich nicht mehr so viel sagen lassen. Er stiftet mit solchen Aussagen erneut Unruhe und giftet gegen Fans und Mitglieder. Muss so etwas sein?
Schade das MW gegangen ist, als sportliche Kompetenz fand ich Ihn im Gegensatz zu den anderen sehr wichtig. Wenn man den Teilnehmern beim Mitgliederforum glauben darf, was ich tue haben ihn private Gründe zum Rücktritt bewegt. Dann darf ich aber so ein Amt auch nicht annehmen.
Falls es die Kritik an BS war die ihn zum Rücktritt gebracht hat finde ich die sportlich zur Zeit richtig, aber seinen Rücktritt dadurch bedenklich, warum darf er das nicht äußern ? Für solche Kritik habe ich Ihn gewählt.
@LDH
selten so einen Blödsinn über MM gelesen. Ich kann zu seinen Worten überhaupt nichts provokantes finden, im Gegensatz zu Deinem Schmarn...
@Schulbu: ist ok wenn du es nicht finden kannst obwohl es geschrieben steht. Vllt. Willst du es auch nicht sehen. Es scheint beim FCK mittlerweile üblich zu sein denen die immer da waren eins rein zu drücken nur weil sie mal kritisch sind.
Den vielen Fans die ihr Geld dem Verein mehrmals gegeben haben um ihn zu retten werden die netten Worte von Herrn Merk vernommen haben.
Schade, dass die Masse der Fans aktuell nicht mit den Füßen abstimmen kann oder ihre Meinung zu dem ganzen im Stadion kund tun kann.
Den vielen Fans die ihr Geld dem Verein mehrmals gegeben haben um ihn zu retten werden die netten Worte von Herrn Merk vernommen haben.
Schade, dass die Masse der Fans aktuell nicht mit den Füßen abstimmen kann oder ihre Meinung zu dem ganzen im Stadion kund tun kann.
Die Saison hat angefangen, insgesamt sind 3 Pflichtspiele in dieser Saison gespielt, der Auftakt war nicht unbedingt nach Mass und jetzt schon haben viele eine kurze Zündschnur. „Es is gewaldisch Drugg uff´m Kessel“ könnte man auch beschreiben. Der Ton wird rauher, ob zur Trainerfrage oder untereinander. Teilweise ist die Kritik verständlich und einige Punkte nicht von der Hand zu weisen, andererseits ist (in der Liga!) erst ein Spiel gegen DEN Topfavoriten gespielt worden. Vielleicht ist es jetzt gut und gerade richtig für einen neuen Western. Wir alle wollen doch das Gleiche: Erfolg für den FCK und unsere Liebe gehört auch dem gleichen Verein. Vielleicht müssen wir nicht nur extrem links oder rechts der Sache suchen, sondern uns einfach in der Mitte treffen.
Im Wilden Westen ist die Mitte, das Herzstück „K-Town“ und mal wieder gibt es Neuigkeiten, Geschichten, Vorkommnisse. Deswegen blicken wir gespannt in unsere geliebte Westernstadt und begrüßen auch neue Protagonisten.
Und jedem, der sich hier wiederfindet, sei gesagt: Nicht zu ernst nehmen, das ist meine Art mit der ganzen Situation umzugehen. Habe euch doch alle lieb!!
Episode: Buuuummmm! Schießerei am O.K (aiserslautern) Carrol, oder ist das eher der K.O.??
Dunkle Wolken ziehen auf. Im Wilden Westen scheint seit letzter Woche keine Sonne mehr, besonders betroffen die Westernstadt „K-Town“, die wahrscheinlich alles abbekommen hat, was man abbekommen kann. Wollte schon die letzten Tage wieder mit meinem treuen Freund hineinreiten, aber der bockt gewaltig. Mein „Palomino-Pinolino“ hat zur Zeit seine Pferde-Schnauze voll von der Stimmung in „K-Town“. Auch die Aussicht auf frisches „nutellhafer“ kann ihn nicht umstimmen. Was ist nur passiert?
Letzten Freitag hat die neue Pokerrunde der „3rd Division of Pokershooting“ angefangen. Endlich waren wieder ein paar Zuschauer im Saloon auf dem Brokebetze-Mountain zugelassen. Zudem kam der Topfavorit dieser Saison zu Gast. Im Vorfeld hatten einige Bewohner schon die Hosen gestrichen voll, da „Dynamite-Dynamo“ den klassenhöheren Gegner „Bäm-Bäm-Hämburg“ zu einem Fast-Food-Cheeseburger gemacht haben. Da konnte man sehen, dass die Pokermeisterschaft einen Favoriten hat. Dennoch haben sich unsere Pokerspieler ganz achtbar aus der Affäre gezogen. Leider hat mal ein Überraschungsmoment gefehlt, die Karten sind mal runtergefallen, das Full-House kam einfach nicht und es wurde zu oft über die mittleren Pokertische gespielt. Besser wäre es wahrscheinlich über die Breite gewesen, aber „Shooting-Schommers“ wollte kein Alkohol im Spiel erlauben. Aber man weiß doch, wenn man breit ist, macht man mal Dinge, die man sich vorher nie trauen würde. Vielleicht wäre das ein probates Mittel gewesen, wer weiß…
Jedenfalls war es aber nicht so schlecht wie befürchtet und man hat gute Ansätze gesehen, zudem gegen den Topfavoriten und zusätzlich haben einfach auch noch ein paar unserer besten Pokerspieler gefehlt. Dennoch hat dieses Spiel und das PPS- Poker-Pokalspiel gegen „Birdhome“, dazu geführt, dass es wieder 2 Parteien gibt, die absolut auf ihrem Standpunkt beharren. Sagt mal, habt ihr ne Meise?? (Ach nee, das war ja das Pokalspiel…)
Den nächsten „High-Noon“ hat man wegen dem AR vorausgesehen, dass es nun einer unter den Einwohnern gibt, war so schnell nicht absehbar.
Auf der einen Seite versammeln sich im TIPI des Herzens die Indianer vom Stamme der „Schoschommers“, die aus einer kompakten Defensive argumentieren und extra einen männlichen Cowboy auf den rechten Flügel der Gruppierung stellen, der Pipi macht…
Auf der anderen Seite versammeln sich die „„Mer sinn-jetzt halt-mol-gesche-de Schommi-weil-mer-äfach-net-glaawe-dass-de-Bu-des-Ding-iwwerhaupt-noch-rumreiße-konn-mit-soiner-Daggdig-unn-dem-ewische-hi-unn-hergschiewe-im-Salloon-unn-wenn-de-Schommi-a-noch-ämol-de-Zuggi-odder-de-Winger-Bachi-uffschdellt-donn-is-eh-aus“-Cowboys.
Hier ist der Graben tief, sehr tief und irgendwie hat man das Gefühl, dass man ziemlich aneinander vorbei schießt. Kann man Kritik an dem Pokersystem und an unseren Pokertrainer „Shooting-Schommers“ nicht ein wenig Cowboyhafter verpacken? So mit einem Gewehrschleifchen und Kuschelkissen, gefüllt mit frischen Bohnen für die Suppe?
Kann auf dieser Seite auch die positiven Dinge berücksichtigt werden, wie z.B. die gute Defensive , denn wenige Asse können gegen uns stechen. Ok, vielleicht paar Stechmücken, aber die sind eh eklisch zu verteidigen…
Kann auf der anderen Seite auch Kritik angenommen werden, und das persönliche Empfinden eines Cowboys, berücksichtigt werden, wenn er Jahrzehnte schon kein Erfolgserlebnis mehr im Saloon bekommt?!
Denke mal, dass die Lösung oder der Schatz irgendwo in der Mitte vergraben liegt, vielleicht auch im Silbersee.
Schauen wir doch einmal an „De Burning Buzzaloon“ an dem sich die Einwohner von „K-Town“ treffen und wie wild diskutieren und neuerdings richtig scharf schießen. Man sollte aber genügend Pepperoni dabei haben.
Anstatt aber sich nur gegenseitig anzuschießen, könnte man ja mal versuchen zusammen auf einer Linie zu reiten. Oder mal eine Bohnensuppe essen um gemeinsam mal zu pupsen…
Wie könnte das denn aussehen, wenn man alle Kräfte bündelt? Wir haben ja viele Einwohner, die ihre Stärken einbringen können
Wenn es im Pokeraufbau zwickt, und sich die Spieler nicht richtig bewegen, dann hätten wir einen „Shiro-Praktiker“, der die Blockade lösen kann. Sollten nicht alle Pokerzüge bekannt sein, dann KEN(n) ich einen, der helfen kann. Sollte mal nichts zusammenlaufen, dann könnte man 77 Woi nem Sportgetränk vorziehen, macht lockerer. Vielleicht wäre es ja mal von Vorteil zur Cowboy-Bindung eine „K-Town“ FCK-Ralle(y) zu veranstalten. Soll gut sein, denn Sieger zweifeln nicht!
Wozu der „Kotten-Eye-Joe“ gut sein soll, weiß nur der Cowboy aus Mainz, aber Hautsache wir gewinnen mal wieder „1:0“ und im „Strafraum“ geht es Pokermäßig heiß her. Gefühlt „Since93“ haben wir nämlich keine Erfolge mehr zusammen erlebt, und vielleicht müssen wir bei der Bewertung der Leistungen einfach mal einen „Newtrial“ einschlagen. Wenn einem mal der Cowboyhut verloren geht, dann könnte man sich die „Kappe-diabolos“ aufsetzen oder wir beschwören den Geist des Mount Betze, weil im Moment der Ball, Devil 2222mal net Rhein ins Tor, bzw. das Full House will nicht auf´s Blatt. Und wann es immer noch nicht besser wird, dann trinken wir einen Whiskey oder einen Schorle, gell Boy?! Auch wenn wir Shooting-Schommers ZuRick zum Star schießen wollen, so sollten wir überlegen, ob das Sinn ergibt. Denn ob ein Alter-Sack uns jetzt hilft ist nicht gesagt. Vielleicht jemand aus dem Exil, denn ich habe gehört, dass stinkender Fisch zu Diskussionen dazugehört. Egal, sollte es hitzig bleiben, nehme ich mein Badetuch und esse mit Bernd mein Brot und das 2x. So sieht es aus. Will ja kein Lonley-Devilrider bleiben, der irgendwann in der Steppe dem Wolf begegnet. Aber vielleicht brauchen wir einfach am Pokertisch auf dem Brokebetze Mountain einen Taktik_FUXX, der den Missisipi-Man als rechten Poker-Winger einsetzt. Oder der W(estern)Chris fährt mit der Postkutsche und unserem FettEx-Werner in die Stadt.
Egal, was zählt sind einfach nur Siege, Punkte und Zusammenhalt untereinander. Ob wir das nochmal in „K-Town erreichen?
Nun wurde mit der Pi-Po, also der Picture-Postkutsche mitgeteilt, dass „Wuchtbrumme-Wagner“ von „Angry-Revolvermen“ zurücktritt. So langsam kommt es so vor, als wenn man 10 kleine Indianer spielt. Immer mal fällt einer aus… Was ist den nur mit unseren „Dentist Docs“ los? Kann man sich denn nicht mehr auf sie verlassen? Wir möchten doch Kontinuität im Wilden Westen.
Das kann wahrscheinlich nur ein Cowboy bieten, die rede ist vom besten Revolvermann zwischen „K-Town“ und „Wildwest-Worms“. Gut, dass wir noch „Mick-Blädsch“ haben, der zwar weiterhin scharf schießt, aber die Westerngemeinde zusammenhalten kann. Schön, wenn wir einen starken Mann in der Stadt haben. Genauso dürfen wir weiterhin auf Investitionen von „Richey-Rich-Rische“ hoffen, hoffentlich gibt er nicht sein ganzes Vermögen in Whiskey und Miezekatzen aus…
Wem es in den Strassen von „K-Town“ zu heiß hergeht sollte einen Termin bei „Cold-Freeze-Shaka“ machen. Wenigstens jemand, der einen kühlen Kopf behält…
Und so können wir nur warten, auf gutes Wetter, leckeres Essen, dass kein Loch im Strumpf ist oder auch auf bessere Nachrichten. Hier hoffe ich, dass unser „Buddy-Spencer“ vom schönen Bad-Sandhofen-Cottage eine positive „KKZ-Nachricht verschicken kann um die Gemüter zu beruhigen. (und um endlich auch mal von einem sportlichen Pokersieg zu berichten)
So lange müssen wir einfach warten, warten auf Erfolge, damit die Einwohner wieder vereint werden. Oder kann man das schon vorher schaffen? Hoffnung habe ich und vielleicht lässt man mal den Colt eher stecken und schießt nicht zu schnell aus der Hüfte. Genauso sollte man nicht so schnell mit dem Gewehr auf Andere zeigen, wenn sie emotional und verständlich reagieren.
Wir sind doch alle Einwohner des Wilden Westens.
Lasst uns die ersten Pokerrunden abwarten und unsere Mannschaft unterstützen, sonst reiten wir irgendwann aus einem „Ghost-Town“ heraus. Wollen wir das?
Jetzt sattel ich erstmal wieder meinen Gaul, der muss mal vor die Tür. Zu viel Süßigkeiten schaden seinem Pferdegebiss. Nicht dass er Karies bekommt, aber selbst wenn, wir haben ja einen Zahnarzt in der Stadt. Ob er es Merkt?
In diesem Sinne, atmet locker druch die Hose und bleibt cool!
To be continued...
Im Wilden Westen ist die Mitte, das Herzstück „K-Town“ und mal wieder gibt es Neuigkeiten, Geschichten, Vorkommnisse. Deswegen blicken wir gespannt in unsere geliebte Westernstadt und begrüßen auch neue Protagonisten.
Und jedem, der sich hier wiederfindet, sei gesagt: Nicht zu ernst nehmen, das ist meine Art mit der ganzen Situation umzugehen. Habe euch doch alle lieb!!

Episode: Buuuummmm! Schießerei am O.K (aiserslautern) Carrol, oder ist das eher der K.O.??
Dunkle Wolken ziehen auf. Im Wilden Westen scheint seit letzter Woche keine Sonne mehr, besonders betroffen die Westernstadt „K-Town“, die wahrscheinlich alles abbekommen hat, was man abbekommen kann. Wollte schon die letzten Tage wieder mit meinem treuen Freund hineinreiten, aber der bockt gewaltig. Mein „Palomino-Pinolino“ hat zur Zeit seine Pferde-Schnauze voll von der Stimmung in „K-Town“. Auch die Aussicht auf frisches „nutellhafer“ kann ihn nicht umstimmen. Was ist nur passiert?
Letzten Freitag hat die neue Pokerrunde der „3rd Division of Pokershooting“ angefangen. Endlich waren wieder ein paar Zuschauer im Saloon auf dem Brokebetze-Mountain zugelassen. Zudem kam der Topfavorit dieser Saison zu Gast. Im Vorfeld hatten einige Bewohner schon die Hosen gestrichen voll, da „Dynamite-Dynamo“ den klassenhöheren Gegner „Bäm-Bäm-Hämburg“ zu einem Fast-Food-Cheeseburger gemacht haben. Da konnte man sehen, dass die Pokermeisterschaft einen Favoriten hat. Dennoch haben sich unsere Pokerspieler ganz achtbar aus der Affäre gezogen. Leider hat mal ein Überraschungsmoment gefehlt, die Karten sind mal runtergefallen, das Full-House kam einfach nicht und es wurde zu oft über die mittleren Pokertische gespielt. Besser wäre es wahrscheinlich über die Breite gewesen, aber „Shooting-Schommers“ wollte kein Alkohol im Spiel erlauben. Aber man weiß doch, wenn man breit ist, macht man mal Dinge, die man sich vorher nie trauen würde. Vielleicht wäre das ein probates Mittel gewesen, wer weiß…
Jedenfalls war es aber nicht so schlecht wie befürchtet und man hat gute Ansätze gesehen, zudem gegen den Topfavoriten und zusätzlich haben einfach auch noch ein paar unserer besten Pokerspieler gefehlt. Dennoch hat dieses Spiel und das PPS- Poker-Pokalspiel gegen „Birdhome“, dazu geführt, dass es wieder 2 Parteien gibt, die absolut auf ihrem Standpunkt beharren. Sagt mal, habt ihr ne Meise?? (Ach nee, das war ja das Pokalspiel…)
Den nächsten „High-Noon“ hat man wegen dem AR vorausgesehen, dass es nun einer unter den Einwohnern gibt, war so schnell nicht absehbar.
Auf der einen Seite versammeln sich im TIPI des Herzens die Indianer vom Stamme der „Schoschommers“, die aus einer kompakten Defensive argumentieren und extra einen männlichen Cowboy auf den rechten Flügel der Gruppierung stellen, der Pipi macht…
Auf der anderen Seite versammeln sich die „„Mer sinn-jetzt halt-mol-gesche-de Schommi-weil-mer-äfach-net-glaawe-dass-de-Bu-des-Ding-iwwerhaupt-noch-rumreiße-konn-mit-soiner-Daggdig-unn-dem-ewische-hi-unn-hergschiewe-im-Salloon-unn-wenn-de-Schommi-a-noch-ämol-de-Zuggi-odder-de-Winger-Bachi-uffschdellt-donn-is-eh-aus“-Cowboys.
Hier ist der Graben tief, sehr tief und irgendwie hat man das Gefühl, dass man ziemlich aneinander vorbei schießt. Kann man Kritik an dem Pokersystem und an unseren Pokertrainer „Shooting-Schommers“ nicht ein wenig Cowboyhafter verpacken? So mit einem Gewehrschleifchen und Kuschelkissen, gefüllt mit frischen Bohnen für die Suppe?
Kann auf dieser Seite auch die positiven Dinge berücksichtigt werden, wie z.B. die gute Defensive , denn wenige Asse können gegen uns stechen. Ok, vielleicht paar Stechmücken, aber die sind eh eklisch zu verteidigen…
Kann auf der anderen Seite auch Kritik angenommen werden, und das persönliche Empfinden eines Cowboys, berücksichtigt werden, wenn er Jahrzehnte schon kein Erfolgserlebnis mehr im Saloon bekommt?!
Denke mal, dass die Lösung oder der Schatz irgendwo in der Mitte vergraben liegt, vielleicht auch im Silbersee.
Schauen wir doch einmal an „De Burning Buzzaloon“ an dem sich die Einwohner von „K-Town“ treffen und wie wild diskutieren und neuerdings richtig scharf schießen. Man sollte aber genügend Pepperoni dabei haben.
Anstatt aber sich nur gegenseitig anzuschießen, könnte man ja mal versuchen zusammen auf einer Linie zu reiten. Oder mal eine Bohnensuppe essen um gemeinsam mal zu pupsen…
Wie könnte das denn aussehen, wenn man alle Kräfte bündelt? Wir haben ja viele Einwohner, die ihre Stärken einbringen können
Wenn es im Pokeraufbau zwickt, und sich die Spieler nicht richtig bewegen, dann hätten wir einen „Shiro-Praktiker“, der die Blockade lösen kann. Sollten nicht alle Pokerzüge bekannt sein, dann KEN(n) ich einen, der helfen kann. Sollte mal nichts zusammenlaufen, dann könnte man 77 Woi nem Sportgetränk vorziehen, macht lockerer. Vielleicht wäre es ja mal von Vorteil zur Cowboy-Bindung eine „K-Town“ FCK-Ralle(y) zu veranstalten. Soll gut sein, denn Sieger zweifeln nicht!
Wozu der „Kotten-Eye-Joe“ gut sein soll, weiß nur der Cowboy aus Mainz, aber Hautsache wir gewinnen mal wieder „1:0“ und im „Strafraum“ geht es Pokermäßig heiß her. Gefühlt „Since93“ haben wir nämlich keine Erfolge mehr zusammen erlebt, und vielleicht müssen wir bei der Bewertung der Leistungen einfach mal einen „Newtrial“ einschlagen. Wenn einem mal der Cowboyhut verloren geht, dann könnte man sich die „Kappe-diabolos“ aufsetzen oder wir beschwören den Geist des Mount Betze, weil im Moment der Ball, Devil 2222mal net Rhein ins Tor, bzw. das Full House will nicht auf´s Blatt. Und wann es immer noch nicht besser wird, dann trinken wir einen Whiskey oder einen Schorle, gell Boy?! Auch wenn wir Shooting-Schommers ZuRick zum Star schießen wollen, so sollten wir überlegen, ob das Sinn ergibt. Denn ob ein Alter-Sack uns jetzt hilft ist nicht gesagt. Vielleicht jemand aus dem Exil, denn ich habe gehört, dass stinkender Fisch zu Diskussionen dazugehört. Egal, sollte es hitzig bleiben, nehme ich mein Badetuch und esse mit Bernd mein Brot und das 2x. So sieht es aus. Will ja kein Lonley-Devilrider bleiben, der irgendwann in der Steppe dem Wolf begegnet. Aber vielleicht brauchen wir einfach am Pokertisch auf dem Brokebetze Mountain einen Taktik_FUXX, der den Missisipi-Man als rechten Poker-Winger einsetzt. Oder der W(estern)Chris fährt mit der Postkutsche und unserem FettEx-Werner in die Stadt.
Egal, was zählt sind einfach nur Siege, Punkte und Zusammenhalt untereinander. Ob wir das nochmal in „K-Town erreichen?
Nun wurde mit der Pi-Po, also der Picture-Postkutsche mitgeteilt, dass „Wuchtbrumme-Wagner“ von „Angry-Revolvermen“ zurücktritt. So langsam kommt es so vor, als wenn man 10 kleine Indianer spielt. Immer mal fällt einer aus… Was ist den nur mit unseren „Dentist Docs“ los? Kann man sich denn nicht mehr auf sie verlassen? Wir möchten doch Kontinuität im Wilden Westen.
Das kann wahrscheinlich nur ein Cowboy bieten, die rede ist vom besten Revolvermann zwischen „K-Town“ und „Wildwest-Worms“. Gut, dass wir noch „Mick-Blädsch“ haben, der zwar weiterhin scharf schießt, aber die Westerngemeinde zusammenhalten kann. Schön, wenn wir einen starken Mann in der Stadt haben. Genauso dürfen wir weiterhin auf Investitionen von „Richey-Rich-Rische“ hoffen, hoffentlich gibt er nicht sein ganzes Vermögen in Whiskey und Miezekatzen aus…
Wem es in den Strassen von „K-Town“ zu heiß hergeht sollte einen Termin bei „Cold-Freeze-Shaka“ machen. Wenigstens jemand, der einen kühlen Kopf behält…
Und so können wir nur warten, auf gutes Wetter, leckeres Essen, dass kein Loch im Strumpf ist oder auch auf bessere Nachrichten. Hier hoffe ich, dass unser „Buddy-Spencer“ vom schönen Bad-Sandhofen-Cottage eine positive „KKZ-Nachricht verschicken kann um die Gemüter zu beruhigen. (und um endlich auch mal von einem sportlichen Pokersieg zu berichten)
So lange müssen wir einfach warten, warten auf Erfolge, damit die Einwohner wieder vereint werden. Oder kann man das schon vorher schaffen? Hoffnung habe ich und vielleicht lässt man mal den Colt eher stecken und schießt nicht zu schnell aus der Hüfte. Genauso sollte man nicht so schnell mit dem Gewehr auf Andere zeigen, wenn sie emotional und verständlich reagieren.
Wir sind doch alle Einwohner des Wilden Westens.
Lasst uns die ersten Pokerrunden abwarten und unsere Mannschaft unterstützen, sonst reiten wir irgendwann aus einem „Ghost-Town“ heraus. Wollen wir das?
Jetzt sattel ich erstmal wieder meinen Gaul, der muss mal vor die Tür. Zu viel Süßigkeiten schaden seinem Pferdegebiss. Nicht dass er Karies bekommt, aber selbst wenn, wir haben ja einen Zahnarzt in der Stadt. Ob er es Merkt?
In diesem Sinne, atmet locker druch die Hose und bleibt cool!
To be continued...
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Zurück zu Neues vom Betzenberg