Nachdem mein Name von Berthold hier in den Ring geworfen wurde, werd' ich nach längerem Zögern doch etwas zu der Layenberger Aktion schreiben.
Am Anfang fühlte ich mich gar nicht angesprochen und hab den Thread vollkommen ignoriert.
Als dann der Spieltagsthread immer mehr einschlief, fing ich an die Post's doch zu lesen und fand es immer noch ziemlich strange.
Danach las ich erst den Post auf FB - normalerweise ist das nicht mein Terrain- und schüttelte erst recht den Kopf, denn Art und Weise der Einladung sprechen mich überhaupt nicht an.
Vielleicht liegt es an meinem Profil oder meinem Alter, aber ich bewerbe mich grundsätzlich nicht für irgendwelche Castingshows oder nehme an Gewinnspielen für irgendwelche Gratis-Events teil. Wenn irgendeiner mich irgendwo als Act dabei haben will, dann soll er mich einladen oder direkt ansprechen, aber ich rede auf keiner Beerdigung, bei der ich mich bewerben muss.
Zudem fragte ich mich, wer dieser Harry Berg nun ist!
Und zuletzt sehe ich den Sinn hinter dieser Kurzveranstaltung nicht, denn innerhalb einer halben Stunde kann man nicht auf einer sachlichen und rationalen Ebene seriös zu erklären versuchen, was zur Zeit und was seit längerem beim FCK falsch läuft, wie man es ändern könnte und was ein Zukunftsplan wäre, zumal was es mir persönlich oder Herrn Layenberger nix bringen könnte, wenn ich genau das tue, was er in seiner Einladung erwartet.
Auch sehe ich nicht, was ich von Herrn Layenberger, außer das wir ggf. zusammen ein Bier trinken, an wichtigen Informationen und Erklärungen bekommen könnte.
Meines Wissens ist er Hauptsponsor und einfaches Vereinsmitglied, damit steht er - vereinshierarchisch - prinzipiell auf der gleichen Stufe wie ich selbst, ich bin ebenfalls Kunde des Vereins (wohl nicht so umsatzstark) und Mitglied. Welche Info's und Erklärungen hat er, die ich nicht habe, außer er hat Informationen über Interna aus Vorstand und Aufsichtsrat, die nicht öffentlich bekannt gegeben wurden und/oder die Vereinsmitgliedern eigentlich nicht zugänglich sind. Das wäre wiederum ein Grund mit der jetzigen Führung nicht d'accord zu sein.
Für solche Fragen und Antworten gibt es die MV's und dort gehört das hin.
Und einen Kummerkastenonkel brauche ich auch nicht, Wenn ich Herrn Klatt, Bader oder sonst jemand was sagen oder schreiben will, dann tue ich das schon selbst und ich halte mit meiner Meinung auch nicht hinterm Berg oder verstecke mich hinter einem Pseudonym. Mein Name und meine Kontaktdaten sind bekannt.
Da ich mich also nicht gemeldet habe, könnte ich demnach auch einer dieser Luftverpester sein.
Aber jetzt mal ernst, was soll das eigentlich?
Ich halte Herrn Layenberger durchaus für einen seriösen Geschäftsmann und glühenden FCK-Anhänger.
Doch gerade dann sollte er seinen - das gebe ich gerne zu - Zugang und wohl auch Einfluss auf den Vorstand nutzen, sie zu einer offeneren Kommunikation In- und Outbound zu bringen.
Wenn Harry Berg an meiner Meinung und ggf. an meinem Rat & Hilfe für den FCK interessiert ist, dann kann er mich gerne anrufen, eine Mail oder eine PN schreiben, ich setze mich gerne mit ihm zusammen und wir können vieles besprechen, aber nicht in einer halbstündigen Showveranstaltung in der Layenberger Lounge.