Forum

Rote Teufel siegen 3:1 in Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steher 9.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steher 9.1 »

Endlich mal nach dem 1-0 ein zweite Tor nachgelegt. Dann beim 3-0 dachte ich schon das Ding ist gegessen. In der 2. HZ nach dem Anschlußtreffer wurde es nochmal eng, dachte schon wir bekommen die Flatter wie der VFB letze Woche.
Nun gegen Schalke nachlegen und wir haben etwas Luft nach unten. :beer:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Und wo du hinkommst: HAJDUK !
Ähm, ja, genau. Sag das mal in Istrien. Da kannst du dann aussuchen, ob du wahlweise von Armada oder BBB aufs Maul bekommst. :D Kroatien ist wunderschön und seit Bjelica lieben sie den FCK. Aber Split mögen sie net alle. ;)
Ich red von der Gegend dort unten. Von Trogir bis Dubrovnik nichts als Hajduk. Dalmatien halt. Wen interessiert schon Istrien, mit Rijeka ?
deMichel82

Beitrag von deMichel82 »

Hat eigentlich jemand die Nürnberger-Fans gehört heute? Ich habe die in den 92 Minuten exakt einmal kurz nach der Halbzeit gehört ... Waren wohl zu sehr mit dem Schwenken der Fahnen beschäftigt, die Duracel-Hasen :lol: Oder ist die Akustik von dem Stadion einfach nur so schlecht? :shock:

Leicht-Bier in Bayern (okay Franken ...) hätte ich eigentlich auch nicht erwartet und das man selbst davon nur zwei auf einmal bekommt ... LACHHAFT!

Ach wie schee wenn man sich mal wieder über so Dinge aufregen kann :teufel2:

Jetzt gilt es zuhause nachzulegen und mit > 20 Punkten in die kurze Winterpause zu gehen :teufel2:
Westkurvenveteran

Schön, das es einmal einem auffällt, wie lächerlich so DURACEL HASEN wirken, wenn man 3:0 hintenliegt.

Der Name ist geil.
ron72

Beitrag von ron72 »

seht ihr leute , mit den letzten 2 auftritten können wir LOCKER drin bleiben.was mich freut , ist das wir vorne immer TORE schiessen...20 p. zur WP, wären klasse... :love: :lol: :D
FCK-Fan...im Feindesland
Westkurvenveteran

Ich hatte ja gesagt, das wir unser Heil in der Offensive suchen müssen. In der Abwehr sind wir zu schwach, wir schaffen kein zu Null.
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

Ich hatte heute auf ein unentschieden gehofft, aber das wir bekommen
haben ist sowas von ultra genial. Da ist mir glatt egal, dass ich den ganzen
Sonntag arbeiten muss.

Das Gegentor war meiner Meinung nur dann haltbar, wenn Tobi 20 cm
größer gewesen wäre. Da ist ihm echt kein Vorwurf zu machen!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

bigmcmurph hat geschrieben:Ich hatte heute auf ein unentschieden gehofft, aber das wir bekommen
haben ist sowas von ultra genial. Da ist mir glatt egal, dass ich den ganzen
Sonntag arbeiten muss.

Das Gegentor war meiner Meinung nur dann haltbar, wenn Tobi 20 cm
größer gewesen wäre. Da ist ihm echt kein Vorwurf zu machen!!!
Oder wenn Tobi nicht im Ganzen 20 Zentimeter größer wäre, sondern nur sein rechter Arm 20cm länger. Dann hätte er ihn locker gefischt.
bigmcmurph
Beitrag von bigmcmurph »

tim_price hat geschrieben:
Oder wenn Tobi nicht im Ganzen 20 Zentimeter größer wäre, sondern nur sein rechter Arm 20cm länger. Dann hätte er ihn locker gefischt.
Genau, oder der Handschuih einfach 20 cm länger gewesen wäre... :D
Tarzan

Beitrag von Tarzan »

Super Leistung der Mannschaft.
Rivic in der 1.HZ Weltklasse.
Schiri wie so oft Kreisklasse.
Petsos war auch super.Geniale Pässe.
Niemals war das rot.
4:0 muss her dann is die Beer geschält.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
ron72

Beitrag von ron72 »

wenn wir mal 90 konstant durchspielen, bleiben wir LOCKER drin...2.HZ gg.stuttgart und heute die 1. waren auch spielerisch klasse.... :winken: :schal: :applaus:
FCK-Fan...im Feindesland
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

deMichel82 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand die Nürnberger-Fans gehört heute? Ich habe die in den 92 Minuten exakt einmal kurz nach der Halbzeit gehört ... Waren wohl zu sehr mit dem Schwenken der Fahnen beschäftigt, die Duracel-Hasen :lol: Oder ist die Akustik von dem Stadion einfach nur so schlecht? :shock:
Was ich so gehört hab, hat man uns drüben auch ned so wirklich gehört. Das Stadion scheint akustisch wirklich etwas schlecht zu sein.
Eins muss man dem Stadion aber lassen. Davon abgesehen, dass es eine Laufbahn hat, ist es doch eine schöne Abwechslung zum heutigen Arena-Einheitswahn.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Südpälzer hat geschrieben:
deMichel82 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand die Nürnberger-Fans gehört heute? Ich habe die in den 92 Minuten exakt einmal kurz nach der Halbzeit gehört ... Waren wohl zu sehr mit dem Schwenken der Fahnen beschäftigt, die Duracel-Hasen :lol: Oder ist die Akustik von dem Stadion einfach nur so schlecht? :shock:
Was ich so gehört hab, hat man uns drüben auch ned so wirklich gehört. Das Stadion scheint akustisch wirklich etwas schlecht zu sein.
Eins muss man dem Stadion aber lassen. Davon abgesehen, dass es eine Laufbahn hat, ist es doch eine schöne Abwechslung zum heutigen Arena-Einheitswahn.
Im TV hat man größten Teils nur die FCK-Kurve gehört.
Klar, teilweise auch die Nürnberger, aber ich hab zu jeder Zeit die Gesänge aus unserem Block raushören können.

"Fußball in Lautern....so spielt man Fußball in Lautern!"
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Marky,
wie könnt ich Dir das denn übel nehmen.
Du bist doch bekannt dafür, dass Du aus einer Mücke einen Elefanten machst. Ich fand mein Kommentar vom Inhalt her sachlich und auf die abgelaufene Partie gesehen mehr als zutreffend. Aber wenn Du der Auffassung bist, in meinen Kommentar irgendwas hinein interpretieren zu müssen, dass ich so nicht meinte ist Deine Sache. Ich jedenfalls distanziere mich davon.
Fakt ist, die 1. Hälfte war super anzuschauen, das Spiel nach vorne wurde schnell gemacht und die Torchance wurden konsequent ausgenutzt im Gegenteil zu den anderen Partien teilweise vorher.
Aber und das ist auch fakt,
in der 2. Hälfte sind wir nicht mehr so in die Zweikämpfe gekommen wie es nötig gewesen wäre, um Ruhe ins eigene Spiel zu bekommen.
Wäre der Elfer ( ob berechtigt oder nicht) drin gewesen hätte das Spiel womöglich nochmal einen anderen Verlauf genommen und das wäre aufgrund der 1. Hälfte unverdient gewesen. Das ist das einzige was mich heute geärgert hat, nicht mehr und nicht weniger. Und das Raul heute einen ausgezeichneten Tag auf Schalke erwischte ist ja wohl kein Geheimnis. Das hindert aber doch nichts daran das ich nächste Woche trotzdem nur dem Fck die Daumen drücke.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Neben der schlechten Akkustik muss man sagen: die Nürnberger Fans waren heute einfach schwach. Außer dem Bereich der Ultras (der ca. 1/4 der Nordkurve ausmachte und sich nach dem 3:0 mit dem Rücken zur Mannschaft drehte :o ) gab es keinerlei Unterstützung für die Nürnberger Mannschaft- wenn man von einigen sonderbaren Plakaten absieht ("In Nürnberg ist immer was los;" Heimsieg") die ab und zu mal in der Nordkurve hochgehalten worden waren. Die Nürnberger Fans in den neutralen Blöcken haben garnichts gemacht- sind nach dem 3:1 kurz aufgestanden und haben sich gefreut, ansonsten tote Hose.

Der Einmarsch der Mannschaften durch die Reihe der Fahnenschwenker, während im Hintergrund das Clublied ertönte, gefiel mir, dass muss ich zugeben, ganz gut. Schön gemacht.

Aber stimmungsmäßig waren die Franken heute richtig schlecht. Man hörte sie 1-2 Mal.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

So, zuhause!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Sooooooooooooooooooooo wichtig.
Leck mich doch am Arsch!
Schäme mich, Wiesbadener zu sein. Der Pisser von Welz kommt von meinem Ex-Verein!
Warts ab Du Bastard!!!!!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Marky

Beitrag von Marky »

rudideivel hat geschrieben:Marky,
wie könnt ich Dir das denn übel nehmen.
Du bist doch bekannt dafür, dass Du aus einer Mücke einen Elefanten machst. Ich fand mein Kommentar vom Inhalt her sachlich und auf die abgelaufene Partie gesehen mehr als zutreffend. Aber wenn Du der Auffassung bist, in meinen Kommentar irgendwas hinein interpretieren zu müssen, dass ich so nicht meinte ist Deine Sache. Ich jedenfalls distanziere mich davon.
Mein Kommentar war trotz Augenzwinkern böse, keine Frage. Die Antworten waren auch nicht persönlich auf dich gemünzt. Hab deinen Text nur als Vorlage genommen.

Die Glas-halb-voll-Fraktion musste sich von der Glas-halb-leer-Fraktion in den letzten Wochen einiges anhören. Deshalb nimm mir den kleinen Spaß nicht übel. Wirst doch jetzt aus einer Mücke keinen Elefanten machen wollen :wink:

:prost:

P.S. Und eins musst du zugeben, deine Ergebnistipps gehen nie in Erfüllung. Zum Glück für uns :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Kaiserslautern Fussball Club olee, Kaiserslautern Fussball Club olee! Hoffentlich habe ich Montags wieder stimme, hätte eigentlich eine 2 Stunden lange Präsentation zu halten was mein Budget fürs nächste Jahr regelt :teufel2:

Apropos tat mir die arme Dame unter mir leid, welche 2 mal komplett von ner Bierdusche erwischt wurde. Ist nicht so angenehm bei dem Temperaturen. Gut das sie es einigermaßen mit Humor genommen hatte. Die Bierduschen kamen übrigens links vom Stehblock...
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

*sturztrunke Grüße in die Pfalz, ist das geil heute* :teufel2:

Ein Leeeeeeeeeeben laaaaaaaang,
dieselbe Unterhose aaaaaaan,
dieselbe Unterhose aaaaaaan,

EIN LEEEBEN LAAAANG....
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Das kroatische Dreieck :teufel2: :skull:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
ron72

Beitrag von ron72 »

so jetzt sa. schalke. wird das eine SCHLACHT... :pyro: :pyro: :pyro:
FCK-Fan...im Feindesland
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ein gaaanz wichtiger Sieg wenn man bedenkt dass sich einige Clubs noch unten verabschieden werden (Schalke, Stuttgart) und unsre eigentlichen Konkurrenten Nürnberg, Pauli, Hannover einiges vor uns stehen.Nur gut dass die Chaosclubs vom Rhein so scheisse spielen :D
Das war ein enorm starker Auftritt der Mannschaft und trägt für mich ganz klar die Handschrift von Marco Kurz.Die Mannschaft ist zu 100 % intakt und ich habe keine Sorge dass wir auseinanderbrechen wie zB die Popolskis.
Besonders HZ 1 war überragend.Das sowas nicht über 90 Minuten geht ist irgendwie klar.Wir spielen ja gegen ne Bundesligamannschaft und nicht gegen ne Kreisligatruppe.
Support kam auf SKY hammermässig rüber.Danke an alle Auswärtsfahrer. :love:
Zum Schiri ist ja eigtl alles gesagt: hatte das Gefühl der wollte es nochmal spannend machen, die Lusche.
Noch eins zum Schluss: wenn wir verlieren lese ich hier Kommentare dass es einem die Fussnägel nach oben stellt, wenn wir bei nem unmittelbaren Konkurrenten gewinnen (und das mit Pauken und Trompeten) dann lese ich immer noch nach meinem Geschmack unendlich viel Genörgel.Das war schlecht, der is zweikampfschwach etc etc.
Kinners losst doch mol die Kärsch im Dorf! Wir sind Aufsteiger, stehen über dem Strich und spielen phasenweise sehr ansehnlichen Fussball incl Betzetypischer Aufholjagd! Ausser gegen Dortmund hatten wir in jedem Spiel unsere Chancen zu punkten. Ich will keinem den Mund verbieten aber bitte nicht alles so negativ sehen. DANKE.
:teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

rudideivel hat geschrieben:Das hindert aber doch nichts daran das ich nächste Woche trotzdem nur dem Fck die Daumen drücke.
Das weiß ich doch :!:

Genießen wir diesen geilen Auswärtssieg und freuen uns auf Samstag...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Marky, ok wir vergessen es einfach.
An einem Tag, wo der Fck punktete sollten wir uns nicht über ungelegte Eier aufregen.
Im übrigen hast Du natürlich recht, wenns um meine Tipps geht.
Evtl. steckt auch ein bisschen Taktik dahinter.
Irgendwie versuche ich doch immer "Pro" Fck zu tippen.
Marky

Beitrag von Marky »

rudideivel hat geschrieben:Marky, ok wir vergessen es einfach.
An einem Tag, wo der Fck punktete sollten wir uns nicht über ungelegte Eier aufregen.
Im übrigen hast Du natürlich recht, wenns um meine Tipps geht.
Evtl. steckt auch ein bisschen Taktik dahinter.
Irgendwie versuche ich doch immer "Pro" Fck zu tippen.
Klasse, dass du einschlägst. Die Glashalbleerfraktion und die Glashalbvollfraktion verbindet die Liebe zum FCK. Wären hier nur Optimisten wäre es langweilig ;-)

Auf Betze-Feeling am nächsten Samstag!
Antworten