Fck-1900-Fck hat geschrieben:[quote="Höllenschlange")
Ich weiß natürlich nicht, was du genau meinst, aber die Stellungnahme von heute hat er selbst provoziert![/quote]
Ich meine, dass eine Vereinslegende, egal was vorgefallen ist, nicht mit einem Zweizeiler ohne dank für seine jahrelange Arbeit gekündigt wird.
Auch hätte man, zum Wohl des Vereins, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, eine andere Lösung finden müssen.
Eine Trennung aus persönlichen/gesundheitliche Gründen, er geht in Rente oder irgendetwas in der Art.
Natürlich ist das Konsequent und mit der Begründung von oben wären wir angelogen worden. Dies wäre jedoch vielleicht nicht direkt in der schwierigsten Zeit der Vereinsgeschichte aufgeschlagen. Die Art und Weise hat den Verein endgültig gespalten.
Das macht leider keinen Sinn. So eine Lösung, die du gerne gehabt hättest funktioniert nur, wenn sich beide Seiten einig sind. Nie im Leben hätte Ehrmann dem zugestimmt. Der ist doch der Meinung, er sei im Recht und hat ja gar nichts gemacht (ein Verhalten, dass wir noch gut aus der Grundschule nach der großen Pause kennen: "Ich hab doch GAR NICHTS gemacht!!").
Will sagen: ich glaube kaum, dass Ehrmann eine vom Vorstand vorgeschobene Krankheit bestätigt hätte. Dann wäre es für ihn noch einfacher zu sagen: "Nö, ich bin topfit. Alle außer mit lügen."
Deine Idee ist also nicht so logisch, denke ich.
Grundsätzlich denke ich, dass er sich so sehr daneben benommen hat, dass die handelnden Personen einfach keine Wahl mehr hatten. Rücksicht auf die Frage, ob dass gerade ein guter Zeitpunkt ist, konnte da nicht mehr genommen werden.