Also langsam mach ich mir keinen Kopf mehr darüber, dass der neue Trainer die neuen Spieler mit aussuchen soll. Wenn in einer laufenden Saison ein Trainer kommt (kann ja schon mal vorkommen), muss er ja auch mit den Spielern leben, die da sind. Die hat er auch nicht ausgesucht. Und oftmals funktioniert das doch gar nicht mal schlecht.
Soldo in Köln, Slomka steht immer noch ohne Job da. Jetzt verbleiben im deutschen Fußball nur noch zwei Vereine mit Erstligaanspruch.Bielefeld muss erstmal seine Vorstandsprobleme ausräumen. Der FCK ist für ihn sicherlich nicht die Erfüllung. Daher wird er weiter warten, bis einer seiner Kollegen kippt. Egal wer nun auf den Teufelsberg kommt, er wird mit kritischen Fans rechnen müssen und es ist ihm klar er war nicht die Wunschbesetzung. Aber der Betze ist auch ein Stimmungsberg, der bei Erfolg euphorisch und bei Mißerfolg depressiv reagiert. Deshalb ist der Name des Trainers nur zu Beginn von Interesse, hat er Erfolg, ist er schnell ein Idol, verliert, er ist er ein Looser. Balance ist auf dem Betze nun wirklich ein Fremdwort! So ist das bei uns... Das sollte sich der neue Trainer verinnerlichen
Zuletzt geändert von Ratinho17 am 12.06.2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Noch kein Trainer. Vorstand sucht und verpflichtet schon Spieler. Hoffentlich passt das alles zusammnen. Da bisher mit Sicherheit unser neuer kommender Trainer bei der Spielerauswahl nicht berücksichtigt wurde.
Oje,oje drücken wir einfach mal die Daumen das es einfach passt.
Gerade war im SWR eine schöne Zusammenfassung der Situation. War un gefähr die Situation, wie sie am Dienstag abend ganz aktuell war. Nichts wirklich wichtiges.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Dann werd ich mich wohl wieder in den Webkosmos zurückziehen, die Posts lesen und auf`s schreiben verzichten!
Harren wir den Dingen die da kommen!
Nicht falsch verstehen, aber Du hast schon schlechtere Posts geschrieben, als diesen hier Kannst mich aber gerne bei der positiven Stimmungsverbreitung unterstützen, sofern du dich damit nicht Assimiliert fühlst
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Ratinho17 hat geschrieben:Soldo in Köln, Slomka steht immer noch ohne Job da. Jetzt verbleiben im deutschen Fußball nur noch zwei Vereine mit Erstligaanspruch.Bielefeld muss erstmal seine Vorstandsprobleme ausräumen. Der FCK ist für ihn sicherlich nicht die Erfüllung. Daher wird er weiter warten, bis einer seiner Kollegen kippt. Egal wer nun auf den Teufelsberg kommt, er wird mit kritischen Fans rechnen müssen und es ist ihm klar er war nicht die Wunschbesetzung. Aber der Betze ist auch ein Stimmungsberg, der bei Erfolg euphorisch und bei Mißerfolg depressiv reagiert. Deshalb ist der Name des Trainers nur zu Beginn von Interesse, hat er Erfolg, ist er schnell ein Idol, verliert, er ist er ein Looser. Balance ist auf dem Betze nun wirklich ein Fremdwort! So ist das bei uns... Das sollte sich der neue Trainer verinnerlichen
Aber egal welcher Trainer kommt. Am Anfang wird er bedingunglos von uns unterstützt.
insideman hat geschrieben:Noch kein Trainer. Vorstand sucht und verpflichtet schon Spieler. Hoffentlich passt das alles zusammnen. Da bisher mit Sicherheit unser neuer kommender Trainer bei der Spielerauswahl nicht berücksichtigt wurde.
Oje,oje drücken wir einfach mal die Daumen das es einfach passt.
Einen Großteil der Spieler, die nächstes Jahr auf dem Platz stehen, sind eh die, die jetzt schon bei uns einen Vertrag haben. Neue Stammspieler kommen vielleicht zwei oder drei hinzu. Und daher ist es m. E. wichtig, dass die Qualität stimmt, egal wer sie anheuert.
Nachdem in der Trainerfindungskommission 100'te von TM-Links gesichtet und bewertet wurden, Sport- und Schauspielgrößen der letzten 100 Jahre abgeklopft, die Friedhöfe der näheren Umgebung nach Zombies abgesucht und nun auch die Pic'sammlung pupertierender 12 jähriger einer eingehenden Bewertung unterzogen wurden, ist man zur großen Erkenntnis gelangt, das Stefan Kuntz schon weis was er tut, der große Vorsitzende in seinem unermesslichen Ratschluss das alles geplant und durchkalkuliert hat und uns zu gegebener Zeit alles notwendige schon sagen wird. Bis dahin ist Grillen, Biertrinken und Rasenmähen angesagt. Ruhe ist die erste Bürgerpflicht.
Wie tief muss der Verein noch sinken, bevor jederman begreift, dass das unser Verein (ich bin Teil davon) ist und ich da auch was zu sagen habe und ich mir nicht den Mund verbieten lasse. Was da im Management abläuft ist alles andere als professionell und das darf und muss gesagt werden. Und verantwortlich dafür ist Stefan Kuntz und auch das darf und muss gesagt werden. Über Art und Weise kann man sich unterhalten, aber Kritik darf und muss sein.
Seit nunmehr 5 Wochen steht fest, das wir einen neuen Trainer brauchen, seit 6 Monaten (Winterpause) weis der Vereinsvorstand, das er Milan Sasic ablösen will. Es wäre grob fahrlässig dieses Wissen nicht genutzt zu haben und schon mal Überlegungen gemacht zu haben, wer käme als Trainer in Frage. Es wäre auch grob fahrlässig im direkten Gespräch (Gelegenheiten gibt es viele) mal eruiert zu haben, ob sich der eine oder andere ein Engagement beim FCK vorstellen könnte. Das dann entsprechende Dossiers mit Informationen und Bedingungen ausgearbeitet sind, wäre aufgrund der langen Vorbereitungszeit sicher möglich. Seit dem 1. Mai steht fest, wir können ganz offen suchen und ansprechen, die Zeit wurde vergeben, da man auf Franco Foda wartete. Auch hier muss sich Stefan Kuntz vorwerfen lassen, dass er am Nasenring durch das Stadion gezogen wurde. Spätestens als der Präsident vom Graz wusste und ausposaunte, Foda steht auf der Liste des FCK, hätte man von Foda eine Festlegung einfordern können. Das Warten auf den Saisonabschluss und die Frau und die Matura.... alles nur noch Theaterdonner, auf welcher Seite, bleibt dahingestellt. Beim DFB scheint das selbe zu geschehen. Sammer macht Kuntz angeblich auf Herrlich aufmerksam, man fragt an und dann bekommt man von Sammer keine Freigabe. -Hony soi, qui mal y pense.
Funkel wollte den FCK, aber nicht Stefan Kuntz, und sagte das wohl auch ganz klar, er ist ein ehrenwerter Mann, wenn er so offen zu seinen Prinzipien steht. Einige andere hatten Bewerbungen geschickt, aber mit denen wollte Stefan Kuntz nicht, auch alles ganz normal. Das aber nicht auf offensichtliche Avancen, die einem nicht passen, genauso offensichtlich dementiert wird, spricht nicht von Souveränität. Auch wenn manche meinen, da würden ja nur falsche Fährten gelegt, um die ach so bösen Macher von DBB und die Presse in die Irre zu führen, so funktioniert eine Besetzung nicht, oder nur bei Dallas und dem Denverclan oder bei Merkel's unterm Sofa. Jeder der jetzt kommt ist doch verbrannt. Er ist 2. oder 3. Wahl, weil man die anderen nicht bekommen hat. Einen schlechteren Start kann doch ein "Perspektivtrainer" nicht haben. Bei Spielern ist es doch nicht anders. 4 Wochen vor Saisonende hatten wir Planungssicherheit für die 2. Liga. Die Kataloge der Berater lagen vor, wer aussteigen konnte und wollte, war auch bekannt, selbst der Kreis der Absteiger aus Liga 1 und der Aufsteiger lagen mehr oder weniger klar fest. Vereine wie Augsburg zeigten ja, das man Verträge für eine Zukunftsplanung machen kann und selbst arme Kirchenmäuse wie St.Pauli sicherten sich den Markt. Und der FCK meldet als großen Vertragsabschluss gerade mal die Verlängerung eines "Perspektivspielers" aus dem eigenen Kader und sagt auch noch, alles andere hängt am noch nicht gefundenen Trainer! Leute, so blauäugig kann man doch nicht sein, das hier nix als heiße Luft ganz locker durch die Hose geblasen wird.
Wo ist der Aufbruchswille, wo ist die Euphorie geblieben, die Stefan noch 2008 verbreitete? Seit der Winterpause ist da Schweigen im Walde, mal abgesehen von der Pfingstmontag Home-Story des SWR. Da werden Rohrkrepierer, wie die Ausrüsterbestellung, und reuemütiges Kopfsenken, wie die Verlängerung DVAG, als Erfolge verkauft, da müssen die Budenpächter in der West für die Stadionmiete bluten, da geht noch nicht mal eine Homepage zum bereits verschobenen, verzögerten Termin an den Start.
Erfolg und Souveränität sieht anders aus und dazu sollte Stefan Kuntz Stellung nehmen. Wenn nicht ist er genausoschnell "Under fire" sein will, wie seine Vorgänger muss er reagieren. Innerhalb des FCK Umfeldes gibt es viele, die schon lange die Messer wetzen und nur auf die Fehler warten und ich wünsche mir alles andere, als das diese wieder aus den Löchern kommen. Und das Schweigen im Walde und das beharrliche Weiterso werden nicht mehr lange gutgehen, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
Bonjour Tristesse- Willkommen im Club, Stefan Kuntz!
Macht doch hier voruebergehend komplett zu, sonst brauchen wir bald nicht nur einen neuen Trainer!
Ich hab's gewusst vor mehr als einem Jahr, genau so wird es kommen!
Aber dann haben wir wenigstens Kritik geuebt!
Ich sage euch, am Ende stehen wir noch ohne Busfahrer da!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Die Busfahrerauswahl ist aber auch schwierig! Es muss einer sein, der den Weg kennt, dabei aber auf die Routenbeschreibung von SK zurückgreift. Sollte er dabei eine Straße übersehen oder eine eigens gefundene Abkürzung nehmen gibt es Ärger!
antikochteufel hat geschrieben:Was die Kritik an der Presseabteilung bzgl. Öffentlichkeitsarbeit angeht, muß ich einigen Vorrednern doch zustimmen. Klar, ist das nicht Aufgabe des VV, der seine Abteilung jedoch eventl. zu kreativer Initiative auffordern könnte. Eine Pressestelle sichtet ja nun auch news, besonders solche, die den Verein betreffen. Da viele sogen. online news sich auch auf dbb als Quelle beziehen, wird man hier wohl auch ab und zu reingucken, auch wenn diese Aufgabe vllt. nur ein Praktikant übernimmt. Nun gut, eventl. sind alle mit Basteleien an der neuen home-page beschäftigt und wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht. Aber als (dafür bezahlter) Pressesprecher müßte man sich m.M. nach auch um die Außendarstellung kümmern und sich abzeichnende Irritationen in Teilen der Fangemeinde nicht einfach ignorieren. Da erwarte ich tatsächlich etwas mehr...jedenfalls was anderes als nichtssagende Beiträge über die jeweiligen künftigen Gegner bzw. deren geographische Verortung in der BRD oder, ob Tobias Sippel irgendwo mitsingt... (siehe HTML). Manchmal sind Wasserstandsmeldungen vllt. überflüssig und nichtssagend, jedoch von erheblichem psychologischen Wert.
Seit Tagen bereits moniere ich die aktuell amateurhafte Pressearbeit beim FCK. Da mutet mich die Öffentlichkeitsarbeit manch eines Klosters interessanter an. Aber beim FCK handelt es sich um einen Fußballverein mit einer sehr munteren Anhängerschaft, wie die über 12000 Einstellungen allein in diesem Forum binnen weniger Tage deutlichen Beweis ablegen.
Gerade in der momentan brisanten Situation mit der bedauerlichen Hängepartie in Sachen Trainerverpflichtung muss die Presseabteilung die Klaviatur des Moderierens betätigen, gerade um etwaig auftretende Missstimmungen zu verhindern bzw. sie gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Stattdessen erleben die erwartungsvollen Anhänger das große Schweigen im Pfälzer Walde. Man muss nicht unbedingt facettenreich in die Details der augenblicklichen Trainersuche eingehen ( wäre sehr unprofessionell und kontraproduktiv ) oder Wasserstandsmeldungen abgeben. Wenige erklärende Worte vonseiten des Pressesprechers könnten schon genügen, um die aufgescheuchte Fanseele zu beruhigen.
Es gäbe weitergehend genügend Möglichkeiten die Zeitspanne klug und umsichtig zu überbrücken. Über das Jahr hinweg sind Unmengen interessanter und wichtiger Informationen im hektischen Alltagsgeschäft untergegangen, die sicherlich das Interesse und die Aufmerksamkeit der Fans wecken und fesseln würden. Seien es die Fortschritte, die man in der Jugendarbeit gemacht hat oder auch warum die A-Jugend zum Ende der Saison etwas abgebaut hat bzw. die B-Jugend dagegen konstantere Leistungen abzuliefern vermochte. Oder die erfreuliche Entwicklung des Zuschauerzuspruchs, nicht nur daheim. Oder wie man die weite Fanschaft weiter nachhaltig zu unserem Vorteil zu vernetzen beabsichtigt. Undsoweiterundsofort....Interessanten und kurzweiligen Stoff gäbe es zur Genüge.
Stefan Kuntz tut sich wahrhaft keinen Gefallen damit, dass er den Pressesprecher mit einem quasi Schweigegelübde belegt. Ganz im Gegenteil rumort es bereits ungemütlich in der Anhängerschaft, da man allein auf sich gestellt, sich zwangsweise natürlich so seine eigenen Gedanken macht, die allzu oft in die falsche und gefährliche Richtung gehen. Auch die Presse wird allmählich anfangen, sich in ihren Kommentaren zu verselbstständigen. Das kann gefährlich werden und das Ansehen von SK könnte unansehnliche Beulen einfangen.
Positiv festzustellen an der so unglücklich verlaufenden Suche nach einem passgenauen Übungsleiter ist immerhin der Umstand, dass unser VV nicht hysterisch nach dem nächstbesten Kandidaten greift, sondern sich nicht beirren lassend und weiter besonnen seinem Konzept folgend den für uns Besten anstrebt. Möge diese Übung gelingen !
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Ich bin zwar nicht unbedingt in allen Belangen der gleichen Meinung, und hätte vor allem den ersten Absatz sicher anders ausgedrückt, aber insgesamt fand ich das Posting von Mac durchaus eine gute Beschreibung der Situation. Wie gesagt, meine Schlussfolgerung lautet anders, aber die Argumentation kann ich nachvollziehen.
vielleicht sollten wir für dich mal wieder den Friedrich oder den Göbel ans Werk lassen!
OHNE WORTE!
ist das DER Mac der sonst immer ganz gute Beiträge geschrieben hat ???
Ja es ist der und was war an seinem jetztigem Beitrag schlecht? Er hat doch Recht mit dem was er sagt! Erst ewig sich auf Foda fokusieren und jetzt mit Amateurtrainern wie Fink, Herrlich oder Matthäus verhandeln... Egal welcher Trainer kommt, er weiß das er mittlerweile nur achte oder neunte Wahl ist. Und das dass Handeln auf dem Transfermarkt doch darunter leidet sehen wir ja am Fall Ludwig. Seit 1 1/2 Monaten suchen wir vergeblich einen Coach... Unfassbar
Ok du kennst Bommer anscheinend nicht, weil etwas in der Birne hat er lange nicht, ich finde es ja gut, dass nicht jeder Trainer auseinandergerissen wird, aber derjenige der Bommers Arbeit kennt, wird ihn nicht für gut befinden, d.h. für mich, dass alle die schreien Bommer sei ein guter Trainer, die Arbeit nicht beurteilen können...
@Ratinho17
Das finde ich auch schade, Kuntz hätte ja wenigstens mal ein Anforderungsprofil nennen können, sehr schade.
vielleicht sollten wir für dich mal wieder den Friedrich oder den Göbel ans Werk lassen!
OHNE WORTE!
ist das DER Mac der sonst immer ganz gute Beiträge geschrieben hat ???
Ja es ist der und was war an seinem jetztigem Beitrag schlecht? Er hat doch Recht mit dem was er sagt! Erst ewig sich auf Foda fokusieren und jetzt mit Amateurtrainern wie Fink, Herrlich oder Matthäus verhandeln... Egal welcher Trainer kommt, er weiß das er mittlerweile nur achte oder neunte Wahl ist. Und das dass Handeln auf dem Transfermarkt doch darunter leidet sehen wir ja am Fall Ludwig. Seit 1 1/2 Monaten suchen wir vergeblich einen Coach... Unfassbar
Genau das stimmt eben nicht oder man weiss nicht obs stimmt...woher nimmst Du nun auch die Weisheit zu behaupten man hätte mit irgendeinem der von Dir genannten Herren verhandelt ???? Das waren alles Spekualtionen oder Mutmassungen von Zeitungen, FanForen u.ä., ihr schreibt das hier als bare Münze hin. Genau das ist das was in meinen Augen "schlecht" ist.
Ok du kennst Bommer anscheinend nicht, weil etwas in der Birne hat er lange nicht, ich finde es ja gut, dass nicht jeder Trainer auseinandergerissen wird, aber derjenige der Bommers Arbeit kennt, wird ihn nicht für gut befinden, d.h. für mich, dass alle die schreien Bommer sei ein guter Trainer, die Arbeit nicht beurteilen können...
Meine Freundin schlug die Hände über dem Kopf zusammen, als ich ihr sagte, dass Bommer vielleicht in Lautern ins Gespräch kommen könnte. Als Fan von Wacker Burghausen mit Kenntnissen im Verein ist sie auf Bommer noch immer nicht gut zu sprechen, der Grund ist sein hinterfotziger Wechsel von Wacker zu 1860 vor ein paar Jahren. Das verlief wohl nicht ganz koscher.