micla hat geschrieben:Ich habe die Meinung, dass es so lange eigentlich nicht dauern kann/sollte, einen Trainer zu finden- das werd ich nicht verstehen.
Unter Berücksichtigung des Trainerkarusells dieser Vorsaison, den finanz. Möglichkeiten des FCK und der von mir 100% Übereinstummung mit H. Kuntz für einen Konzepttrainer, verstehe ich dass es so lange dauert. Trotzdem würde ich mir auch schon ein Ergebnis wünschen, aber auch ich muß lernen Geduld zu haben, die eine Tugend ist!
micla hat geschrieben:Weil irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, dass manche Spieler einfach nicht mehr kommen können, da sie woanders unterschrieben haben. Klar, es wird die eine oder andere Spielerverpflichtung unabhängig vom Trainer getätigt, obwohl ich davon eigentlich nix halte. Nehmen wir z.B. die Fälle Bilek und Fuchs, die Sasic angeblich nie wollte.
Es gibt auch Spieler, die vollkommen in der Luft hängen- wie Fuchs, Ziemer, Sam und Simpson- auch das ist nicht richtig.
Deshalb ist Kritik an Kuntz absolut vertretbar-
Da könntest du Recht haben. Allerdings ist das mit den Spielern eben das Folgeproblem, dass es noch keinen Trainer gibt. Das ist m.M.n. aber nicht Herrn Kuntz schuld und deshalb nicht kritisierbar, schon gar nicht, wenn man keinen Verbesserungsvorschlag für die kritisierte Person oder deren handeln aufzeigt !
micla hat geschrieben:man darf auch nie vergessen, dass wir alle nur Außenstehende und gerade deshalb haben wir mMn auch das Recht, Kritik zu üben.
Das sehe ich nicht so. Ganz im Gegenteil. Eben weil wir Ausenstehende sind, nicht die nötigen Einblicke haben um konstruktive Kritik zu üben, dürfen wir uns, den neuen Trainer, H. Kuntz und den ganzen Verein nicht mit destruktiver Kritik schädigen. Das kann niemand wirklich wollen!
micla hat geschrieben:Die mangelnde Transparenz ist einerseits positiv, da man den Eindruck hat, es werde professionell gearbeitet, andererseits gibt sie natürlich Raum für Kritik und Unverständnis für die momentane Situation.
Auch hier sehe ich nicht den Punkt, dass dies Raum für Kritik geben sein soll, zumal es keine "echte" Kritik ist. Seien wir doch ehrlich. Uns juckt es überall in der Trainerfrage und wir sind ungeduldig wie kleine Kinder - auch ich - aber ich werde keinen Raum für destruktive Kritik bei mir zulassen, weil ich weiß, dass es meiner eigenen Ungeduld entspringt. Ich muß lernen mit meiner Ungeduld umzugehen, weil es nicht rechtens ist, als Ersatz dafür destruktive Kritik zu äusern!
micla hat geschrieben:Natürlich kann Kuntz am Montag oder wann auch immer mit einem guten Trainer und guten Spielern überraschen-
aber man darf keinem Fan, der jetzt kritisiert darüber böse sein-
da es momentan einfach nicht danach ausschaut.
Dann darf man aber auch H. Kuntz nicht "böse" sein, wenn er alles versucht einen Konzepttrainer zu finden und ihm böse sein weil er es noch nicht geschafft hat, weil ein Trainer z.B. unser Angebot ablehnt!
micla hat geschrieben:Und wenn man den Fans des FCK alles vorwerfen kann- Ungeduld und mangelnde Ausdauer bestimmt nicht! Das haben wir alle in den letzten Jahren schmerzlich lernen müssen...
Das stimmt.Wir sind Leiderprobt. Sorry wenn ich dir sage, dass wir das noch eine ganze Weile bleiben müssen. Kein Trainer, Spieler oder VV den wir uns leisten können, kann unseren Verein kurzfristig zu alten glorreichen Tagen führen.
micla hat geschrieben:Eine offizielle Stellungnahme von Kuntz würde in jedem Fall gut tun. Er hat doch absolut die Fähigkeit, sich auch in schwierigen Situationen zu stellen und ich bin sicher, dass das viele Fans in der momentanen Situation auch beruhigen würde.
Das ist meine Meinung zum Thema Kritik...
Eine Stellungnahme würde unserer Ungeduld gut tun. Danach ginge sofort das "Gehacke" am neuen Trainer los und das würde nicht gut tun.