Dzaka ist sicher keine Pfeife. Und zweikampfstark ist er auch. Würde ich mal als offensiveren Bestandteil der Doppel-6 probieren, wenn einer der beiden aktuell Gesetzten mal ausfällt, das würde der m.E. auch hinbekommen. Da sollte man 5 grade sein lassen.
Bis zum 4. Spieltag war Schulz mein erster Streichkandidat. Das hat sich seitdem aber stetig gebessert, der ist m.E. jetzt eine echte Größe, ein toller Stratege im DM. Dafür schwächelt Mandjeck ein bisschen. Könnte am Freitag aber auch Übermut wegen seiner Nationalmannschaftsnominierung gewesen sein, würde ich nicht zu hoch hängen. Davor wars nämlich bärenstark.
Bis zum Cottbus-Spiel war auch Ilicevic auf meiner Denkpausenliste ganz oben. Dann Sam (momentan definitiv gesetzt!) nach rechts und Paljic wieder links oder alternativ mal wieder Fuchs, der kanns auf beiden Seiten wie Sam und Ivo auch. In Cottbus war Ilicevic aber bärenstark, für mich der beste Mann auf dem Platz, nicht nur wegen seiner Beteiligung an den beiden Toren.
Erster Wackelkandiat ist sicherlich Nemec, da gebe ich euch Recht. Nur, so lange Lakic nicht fit ist, wen soll man da bringen? Hesse ist meilenweit von einer guten Form weg und Paljic zusammen mit Jendrisek da vorne? Da gewinnen wir keinen hohen Ball mehr. Das wäre vielleicht mal eine Variante gegen eine Abwehr mit absoluter Lufthoheit und Schwächen am Boden, aber eine Dauerlösung ist das m.E. keine.
Von den 5 Leuten hinten (Sippel eingerechnet) ist kein einziger, der auch nur ansatzweise unberechtigt spielen würde. Was die IV mit Amedick und Rodnei bietet, das ist mehr als erstligareif. Grad auch bei Offensivstandards. Und die AVs sind defensiv wie offensiv unglaublich stark bis jetzt, das freut mich für die beiden wirklich sympathischen (bei Dick außerdem auch sym-badisch

) Kerls außerordentlich. Grad Bugera mit stark verbesserten Standards ist momentan unverzichtbar. Aber auch Dick als großartiger Käpfer (erinnert ja schon an Wagner und Strasser früher, nur auf der anderen Seite) ist wirklich Klasse. Und Sippel? Mein Gott, was haben wir für ein Glück, solche Keeper immer wieder aus der Jugend zu fischen. Gerry sei Dank!!!